Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#211
11.06.2022 - 12:31 Uhr
Lars Dietz wechselt zur Viktoria. Gefühlt auch irgendwie kein richtiges steiles Klettern auf der Karriereleiter (genau wie bei Sonti letzten Sommer), wo bisher Vereine wie Osnabrück , Braunschweig und Konsorten mit Lars in Verbindung gebracht wurden. Da haben seine stetigen Knieprobleme wohl doch größere Werber unterm Strich abgeschreckt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#212
11.06.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von FWK007
Zaiser dagegen war unter Flick eine Zeit lang ganz nah an den Profis, war sogar einige Male im Kader. Das ist mMn schon ein objektives Qualitätsmerkmal. Meine mich sogar erinnern zu können, dass er in der CL mal gegen Atletico starten sollte aufgrund einiger Verletzten, sich aber dann selbst verletzt hat. Das schaffst du nicht, wenn du nichts drauf hast.

Sind Verletzungen dann auch der Grund wieso es (bisher) nicht für den Profibereich reicht? Ich nehme mal an, dass ein Spieler seiner Vita und mit so einer Ausbildung sollte im besten Fußballeralter nicht unbedingt den Anspruch haben in der 4. Liga zu spielen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2022 - 2023 |#213
12.06.2022 - 11:04 Uhr
Louis Breunig wechselt also zum Club nach Nürnberg in die 2. Liga - mal schauen, ob er sich dort direkt behaupten kann oder mit der zweiten Mannschaft des Club dann doch wieder auf die Kickers treffen wird. Sicher ein ambitioniertes Ziel, Nürnberg ist aber durchaus ein spannendes Projekt und mal schauen, wie er sich dort macht. Dass sein Bruder bleibt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2022 - 2023 |#214
12.06.2022 - 12:33 Uhr
Breunig mit seinen 18 Jahren wird wahrscheinlich maximal bei der Ersten mittrainieren und Spielpraxis vorallem dann beim "kleinen" Club, der U21 ,also einem zukünftigen Gegner der Kickers bekommen. Die Durchlässigkeit beim Glubb ist ja aber seit einigen Jahren sehr hoch, also nicht unwahrscheinlich, dass wir ihn in den nächsten 1-2 Jahren auch schon in Liga 2 (oder sogar Bundesliga, wenn der Club aufsteigen sollte!?) sehen werden.

Maxi wird dann wohl nach Ingolstadt wechseln schätze ich ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#215
12.06.2022 - 12:34 Uhr
Schon ärgerlich finde ich. Da hat man einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt und schon im jungen Alter von 18 ist er weg.

Für L. Breunig wird sich zeigen ob dieser Schritt in die 2. Liga am Ende dann doch ein Schritt in die RL beim FC N II wird.

Bei den Kickers hätte er einen Stammplatz in der IV gehabt, beim Club wird er maximal auf der Bank sitzen.

Wünsche ihm natürlich alles Gute, aber ich glaube noch 1-2 Jahre bei den Kickers wäre für seine Entwicklung besser gewesen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#216
12.06.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von Kickersforever
Schon ärgerlich finde ich. Da hat man einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt und schon im jungen Alter von 18 ist er weg.

Für L. Breunig wird sich zeigen ob dieser Schritt in die 2. Liga am Ende dann doch ein Schritt in die RL beim FC N II wird.

Bei den Kickers hätte er einen Stammplatz in der IV gehabt, beim Club wird er maximal auf der Bank sitzen.

Wünsche ihm natürlich alles Gute, aber ich glaube noch 1-2 Jahre bei den Kickers wäre für seine Entwicklung besser gewesen.

Ich finde den Schritt von Louis richtig, diese Chance sollte er nutzen und wenn er sich im nächsten Jahr nicht durchsetzen kann und es „nur“ Regionalliga bleibt, kann er immer zurück zu den Kickers. Die Perspektive in drei Jahren erst wieder im Profifußball zu spielen ist halt nicht so reizvoll, aber vielleicht ist er in eins/zwei Jahren genau der richtige um mit den Kickers aufzusteigen, falls er sich nicht durchsetzen kann.

@Borusse91 Maxi zu Ingolstadt glaube ich nicht mehr, das wird er selbst sehen, das er da viel Bank oder Bayernliga Süd bekommt… er wird abwarten was sich in der dritten Liga für ihn bietet?
Kaderplanung 2022 - 2023 |#217
12.06.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Kickersforever

Ich finde den Schritt von Louis richtig, diese Chance sollte er nutzen und wenn er sich im nächsten Jahr nicht durchsetzen kann und es „nur“ Regionalliga bleibt, kann er immer zurück zu den Kickers. Die Perspektive in drei Jahren erst wieder im Profifußball zu spielen ist halt nicht so reizvoll, aber vielleicht ist er in eins/zwei Jahren genau der richtige um mit den Kickers aufzusteigen, falls er sich nicht durchsetzen kann.

@Borusse91 Maxi zu Ingolstadt glaube ich nicht mehr, das wird er selbst sehen, das er da viel Bank oder Bayernliga Süd bekommt… er wird abwarten was sich in der dritten Liga für ihn bietet?

Bin der gleichen Meinung wie Linus1977, als 18 jähriger vom Club verpflichtet zu werden ist eine Chance die genutzt werden mußte. Hier wird er weitere proffessionellere Strukturen, aufgrund der langjärigen Tradition in der Jugendarbeit und Ausblidung vorfinden. Dieter Hecking und Klaus halten nicht umsonst soviel von dem Jungen. Beste Entscheidung von ihm , außerdem ist er einer von den wenigen der sich das durch seinen Fleiß bei den kickers verdient hat.daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2022 - 2023 |#218
13.06.2022 - 15:12 Uhr
Auch Dennis Waidner geht nicht mit in die Regionalliga und verlässt die Kickers

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2022 - 2023 |#219
13.06.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von livinglobster

Weine ich jetzt nicht die allergrößte Träne nach. Wäre "nice to have" gewesen, aber das Z(D)M ist mit Hägele, Meisel und Zaiser jetzt auch ohne Waidner für Viertliga-Verhältnisse gut ausgestattet, wenn, dann kommt noch ein Ergängungsspieler oder Hoffmann bleibt (ZM: Meisel, Zaiser ||| ZDM: Hägele, Hoffmann)

Meiner Meinung nach ist Waidner ein typischer Kandidat, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn wir am 31.08. sagen werden "na, bei der Vereinswahl, da hätte er auch bei den Kickers bleiben können" (so wie Sontheimer letztes Jahr). Also in Richtung Verspekulatius.

Wenn ich das richtig überblickt habe sind jetzt nurnoch die Personalien Niklas Hoffmann und Robert Hoffmann noch nicht final bzw. offiziell entschieden / verkündet?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#220
13.06.2022 - 22:33 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von livinglobster

Weine ich jetzt nicht die allergrößte Träne nach. Wäre "nice to have" gewesen, aber das Z(D)M ist mit Hägele, Meisel und Zaiser jetzt auch ohne Waidner für Viertliga-Verhältnisse gut ausgestattet, wenn, dann kommt noch ein Ergängungsspieler oder Hoffmann bleibt (ZM: Meisel, Zaiser ||| ZDM: Hägele, Hoffmann)

Meiner Meinung nach ist Waidner ein typischer Kandidat, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn wir am 31.08. sagen werden "na, bei der Vereinswahl, da hätte er auch bei den Kickers bleiben können" (so wie Sontheimer letztes Jahr). Also in Richtung Verspekulatius.

Wenn ich das richtig überblickt habe sind jetzt nurnoch die Personalien Niklas Hoffmann und Robert Hoffmann noch nicht final bzw. offiziell entschieden / verkündet?

Bei Herrmann habe ich das Gefühl das er bleibt und bei Hoffmann könnte es auch klappen.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.