Kaderplanung 2022 - 2023
11.04.2022 - 12:54 Uhr
10.06.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Helmer hat gefehlt, da ist der Mainpost-Schreiber fehl-informiert. Dann war der 14.Spieler wohl doch Moritz Gründling oder Niklas Schories?
@JohnWuerzburg , heutzutage weiß ich das nicht, ich habe nur damals beim 3x3 durch einen Kommilitonen erfahren, dass Christopher Bieber, der damals an der FH auch BWL studierte, auf gut 10.000€ pro Monat kam, also schon im 6-stelligen Bereich pro Jahr. Der war damals aber auch das absolute Aushängeschild und Top-Torjäger in der Regionalliga. Ob das heute immernoch so ist , dass da vereinzelt Spieler 5-stellig im Monat bzw. 6-stellig im Jahr verdienen, weiß ich nicht. Kann ich mir in einer Liga, in der es kein TV-Geld gibt allerdings flächendeckend nicht vorstellen.
Zitat von Linus1977
Ich glaube wir gehen alle drei mal zum Sehtest…
Also war der blonde wohl doch Aksu und Helmer dann wohl doch kein Zuschauer? Wenn Haas auch gefehlt hat, muss Helmer ja einer der 14 gewesen sein?
Zitat von Mainpost
Ein Trio fehlte am Donnerstag beim Training: die Neuzugänge Tim Littmann und Thomas Haas sowie Neu-Profi und Torhüter Linus Eiselein. Der Schlussmann habe sich am Finger verletzt und werde etwas länger fehlen, erklärte Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er wurde heute in der Uni-Klinik operiert, da ist alles super gelaufen." Der Youngster werde nun behutsam aufgebaut. Littmann müsse noch "gewisse Dinge klären", bei Haas ist es klarer: "Schweinfurt gibt ihn noch nicht frei. Wir haben bis jetzt noch keine Trainings- und Spielerlaubnis erhalten."
Ein Trio fehlte am Donnerstag beim Training: die Neuzugänge Tim Littmann und Thomas Haas sowie Neu-Profi und Torhüter Linus Eiselein. Der Schlussmann habe sich am Finger verletzt und werde etwas länger fehlen, erklärte Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er wurde heute in der Uni-Klinik operiert, da ist alles super gelaufen." Der Youngster werde nun behutsam aufgebaut. Littmann müsse noch "gewisse Dinge klären", bei Haas ist es klarer: "Schweinfurt gibt ihn noch nicht frei. Wir haben bis jetzt noch keine Trainings- und Spielerlaubnis erhalten."
Ich glaube wir gehen alle drei mal zum Sehtest…
Also war der blonde wohl doch Aksu und Helmer dann wohl doch kein Zuschauer? Wenn Haas auch gefehlt hat, muss Helmer ja einer der 14 gewesen sein?
Helmer hat gefehlt, da ist der Mainpost-Schreiber fehl-informiert. Dann war der 14.Spieler wohl doch Moritz Gründling oder Niklas Schories?
@JohnWuerzburg , heutzutage weiß ich das nicht, ich habe nur damals beim 3x3 durch einen Kommilitonen erfahren, dass Christopher Bieber, der damals an der FH auch BWL studierte, auf gut 10.000€ pro Monat kam, also schon im 6-stelligen Bereich pro Jahr. Der war damals aber auch das absolute Aushängeschild und Top-Torjäger in der Regionalliga. Ob das heute immernoch so ist , dass da vereinzelt Spieler 5-stellig im Monat bzw. 6-stellig im Jahr verdienen, weiß ich nicht. Kann ich mir in einer Liga, in der es kein TV-Geld gibt allerdings flächendeckend nicht vorstellen.
Sechstellige Jahresgehälter sind die ganz ganz große Ausnahme in der Regionalliga. Das verdient ein guter Trainer in der RL.
Das Durchschnittsgehalt in der 3. Liga (Profiliga !!!) liegt aktuell bei ca. 100.000 Euro pro Saison.
Die Vereine haben in der 3. Liga durchschnittlich einen Gesamtetat von ca. 5-6 Millionen Euro.
In der Regionalliga kommt ein Verein wie die Kickers maximal auf knapp 2 Millionen Gesamtetat. Die durchschnittlichen Gehälter liegen in der Regionalliga bei Vereinen mit Profibedingungen bei ca. 35.000 Euro (plus Auto und Wohnung). Es mag einzelne Ausnahmen geben (wie z. B. letzte Saison RW Essen) wo es Spieler mit einem Top-Einkommen von ca. 100.000 Euro geben mag. Aber das ist die große Ausnahme.
Meine Angaben sind sehr valide, da ich durch einen Verwandten der in führender Position bei einem Club der Regionalliga-Südwest ist diese Informationen habe.
Kurzes Zwischenfazit zum Kader:
Die klare Linie ist erkennbar - es ist eine sehr junge Mannschaft mit Zukunftspotential. Im Prinzip ist das bisher eine gute U23 wie sie z. B. auch der 1. FC Nürnberg, Fürth oder andere Zweitligisten haben könnten. Könnte eine gute Regionalliga Truppe werden, wenn a) der Trainer die Spieler entwickeln kann - b) der Trainer aus dem Team eine verschworene Einheit formen kann (so wie das Schiele gemacht hat) und c) die Spieler nicht so verletzungsanfällig sind.
Wichtig wäre die Spieler mit einem 2-Jahres oder noch besser 3-Jahres-Vertrag auszustatten , damit eine echte Identifikation aufgebaut werden kann. Und man endlich einmal Kontinuität über die Saison hinaus im Kader hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 10.06.2022 um 18:04 Uhr bearbeitet
10.06.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von FWK007
Wow, was für ein geiler Transfer! Den wollte ich letztes Jahr schon unbedingt im Kader sehen, nachdem er mir bei den Bayern Amas oft richtig gut gefallen hat! Hätte nie gedacht, dass wir den in Liga 4 kriegen könnten. Geiler Transfer, da steigt meine Vorfreude auf die neue Saison nochmal richtig an
Quelle: fwk.de
Maximilian Zaiser tauscht den Kraichgau gegen das Frankenland und verstärkt die Mittelfeldzentrale der Kickers.
Wow, was für ein geiler Transfer! Den wollte ich letztes Jahr schon unbedingt im Kader sehen, nachdem er mir bei den Bayern Amas oft richtig gut gefallen hat! Hätte nie gedacht, dass wir den in Liga 4 kriegen könnten. Geiler Transfer, da steigt meine Vorfreude auf die neue Saison nochmal richtig an
Naja so begeistert bin ich nicht, was bisher von Bayern kam war insgesamt schon sehr dürftig!
Hast du wahrscheinlich mehr von ihm gesehen.
10.06.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Borusse91
Tor: Perez-H., Richter
Abwehr: Müller, Kurzweg, Wegmann, Schories
Mittelfeld: Hägele, Meisel, Franjic, Röthlein, Perera
Angriff: Montcheu, Karimani, Aksu
@Linus1977 , du scheinst Schories ja auf deinen Bildern entdeckt zu haben, wie du gerade schriebst.
Dann war das offenbar der 14-Mann-Kader vom heutigen Training?
Sprich: mit Helmer, Littmann und Haas sowie Eiselein als 3. TW sind es dann 18 Mann.
Tor: Perez-H., Richter
Abwehr: Müller, Kurzweg, Wegmann, Schories
Mittelfeld: Hägele, Meisel, Franjic, Röthlein, Perera
Angriff: Montcheu, Karimani, Aksu
@Linus1977 , du scheinst Schories ja auf deinen Bildern entdeckt zu haben, wie du gerade schriebst.
Dann war das offenbar der 14-Mann-Kader vom heutigen Training?
Sprich: mit Helmer, Littmann und Haas sowie Eiselein als 3. TW sind es dann 18 Mann.
Korrigiere mich war nicht Schories…
11.06.2022 - 07:20 Uhr
Bleibt Schories jetzt eigentlich oder nicht?
Hat da jemand noch genauere Infos?
Was haltet ihr eigentlich von Schories? Hat ihn jemand mal spielen sehen?
11.06.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Wenn du im Auswahlmenu den Punkt Kader und dann Kader nächste Saison auswählst werden deine Fragen bezüglich der Laufzeit von Spielern zwar nicht komplett aber bei vielen angezeigt, im Fall Schories ist das so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 11.06.2022 um 08:30 Uhr bearbeitet
11.06.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von burlibub
Wenn du im Auswahlmenu den Punkt Kader und dann Kader nächste Saison auswählst werden deine Fragen bezüglich der Laufzeit von Spielern zwar nicht komplett aber bei vielen angezeigt, im Fall Schories ist das so.
Zitat von JohnWuerzburg
Ich glaube das beantwortet JohnWuerzburg Frage nicht ganz? Niklas Schories hat zwar noch Vertrag bis 2023, allerdings war er beim Auftakt nicht dabei (hatte ihn mit Wegmann verwechselt, von hinten dachte ich wäre das Schories). Deshalb denke ich wird es auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen und er wird sich Großbardorf anschließen. Es könnte zwar nochmal eine Leihe geben, die erscheint mir aber wenig sinnvoll.
Vieles wird dann ab 01.07. mit der neuen Saison klarer sein.
11.06.2022 - 09:49 Uhr
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Linus
Ja denke auch, dass man am 01.07.2022 mehr über den Kader weiß.
Es bleibt in jedem Fall sehr spannend für uns.
Ja denke auch, dass man am 01.07.2022 mehr über den Kader weiß.
Es bleibt in jedem Fall sehr spannend für uns.
11.06.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von burlibub
Naja so begeistert bin ich nicht, was bisher von Bayern kam war insgesamt schon sehr dürftig!
Zitat von FWK007
Quelle: fwk.de
Maximilian Zaiser tauscht den Kraichgau gegen das Frankenland und verstärkt die Mittelfeldzentrale der Kickers.
Wieviele Spieler hatten wir denn bislang von Bayern II?
Patrick Weihrauch 16/17 den fand ich damals nicht schlecht, fand es nur Schade das Hollerbach den jungen wie ihm keine Chance mehr in der Rückrunde gab, dafür waren solche Typen wie Junior Diaz gesetzt…
Dennis Waidner 21/22 zuerst als rechter Verteidiger viel zu passiv, zu defensiv eingestellt, deswegen waren wir ja auch ein so flügellahmer Haufen. Aber zuletzt unter Santelli im defensiven Mittelfeld eingesetzt hat er mir richtig gut gefallen, bei ihm hätte ich mich gefreut wenn er den Weg in die RL mitgegangen wäre. Als defensiver Mittelfeldspieler wäre er mir Sicherheit richtig aufgeblüht…
Alexander Lungwitz 21/22, eigentlich ja von Fürth gekommen, bei ihm gebe ich dir Recht, er hat echt keine gute Performance abgeliefert, aber vielleicht ähnlich wie Waidner auf der falschen Position? Bei ihm hat allerdings wie bei vielen selbst die Trainingsleistung zuletzt gar nicht mehr gestimmt und der Einsatz im Spiel war gerade so, das es keine Arbeitsverweigerung war…
Maximilian Zaiser hätte ich mir letzte Saison schon gewünscht, genauso wie Kilian Senkbeil. Letzterer war sogar als Probespieler da und wurde leider nicht verpflichtet, dafür ein Ryan Adigo. Ich glaube ein Senkbeil hätte uns mehr gebracht, hätte Strohdiek nicht spielen müssen. Und ein Zaiser im Mittelfeld wäre sicherlich auch gut gekommen, bei Hoffenheim II weiß ich nicht wie es lief? Der Vertrag dort lief aus, weil er keine U23 mehr ist, wir werden sehen wie es bei uns läuft bin aber ziemlich zuversichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 11.06.2022 um 10:20 Uhr bearbeitet
11.06.2022 - 10:55 Uhr
Weihrauch war schon die Ausnahme , hat gut gespielt und gezeigt zu was er fähig war, leider wie du schon erwähnst in der Rückrunde mehr auf der Bank.
Lungwitz für mich bis auf die ersten Spiele eine Enttäuschung.
Waidner etwas besser aber auch eigentlich unter seinem Wert was er vieleicht kann.
Mein Fazit für die beiden : Keine Verstärkungen, im Gegenteil die sind 2 mal hintereinander abgestiegen und nun weiß man auch warum.
Zu Adigo , ehrlich gesagt für mich der schlechteste Spieler den ich in den letzten 7 Jahren bei uns gesehen habe.
Schon alleine seine Einstellung war unter aller Sau , keine Moral ebenso keine Zweikampfbereitschaft um seine limitierten technischen Fähigkeiten auszugleichen. Wie konnte man den nur verpflichten?? Ein Rätsel für mich.
Wenn deine Argumente für Zaiser so gut sind , prima umso besser für uns.
Aber nochmals , die Bayern Spieler haben nicht zur Begeisterung beigetragen.
Lungwitz für mich bis auf die ersten Spiele eine Enttäuschung.
Waidner etwas besser aber auch eigentlich unter seinem Wert was er vieleicht kann.
Mein Fazit für die beiden : Keine Verstärkungen, im Gegenteil die sind 2 mal hintereinander abgestiegen und nun weiß man auch warum.
Zu Adigo , ehrlich gesagt für mich der schlechteste Spieler den ich in den letzten 7 Jahren bei uns gesehen habe.
Schon alleine seine Einstellung war unter aller Sau , keine Moral ebenso keine Zweikampfbereitschaft um seine limitierten technischen Fähigkeiten auszugleichen. Wie konnte man den nur verpflichten?? Ein Rätsel für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 11.06.2022 um 10:56 Uhr bearbeitet
11.06.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von burlibub
Magst du sicherlich nicht Unrecht haben, wobei ich Linus zustimme, das Weihrauch bei uns unter Wert geschlagen wurde und auch Waidner nicht so verkehrt war, zumindest unter Santelli. Man muss aber auch anmerken, dass beide genannten ebenso wie Lungwitz Kaderspieler bei den Bayern Amas waren, keine Stars. Zaiser dagegen war unter Flick eine Zeit lang ganz nah an den Profis, war sogar einige Male im Kader. Das ist mMn schon ein objektives Qualitätsmerkmal. Meine mich sogar erinnern zu können, dass er in der CL mal gegen Atletico starten sollte aufgrund einiger Verletzten, sich aber dann selbst verletzt hat. Das schaffst du nicht, wenn du nichts drauf hast.
Zaiser ist in meinen Augen ähnlich zu Simon Rhein und somit sein lange vermisster Nachfolger. Möglicherweise ein bisschen weniger robust, dafür technisch deutlich beschlagener und mit einem ganz feinen Auge ausgestattet.
So hab ich ihn zumindest bei den Bayern Amas in Liga 3 wahrgenommen. Bei Hoffenheim habe ich ihn nicht wirklich verfolgt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.