Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#191
09.06.2022 - 17:43 Uhr
War ja alles versammelt, was Rang und Namen hatte. Benjamin Hirsch mit Frau und Kindern, Sebastian Neumann (der zum Ende hin auf dem obigen Sportplatz emsig umherschritt und am telefonieren war, da haben doch bereits die nächsten Berater angerufen zwinker ), Jürgen Kost mit Hund oben auf der Tribüne in Beobachterposition, auch Santelli hab ich am Bratwurststand getroffen, der war mit den Bambinis der Kickers da, die am Ende gegen die Spieler da ein bisschen rumgekickt haben.

Franz Helmer stand in Trainingsklamotten die meiste Zeit recht weit oben mit seiner Mutter(?), also da beim zweiten Trainingsplatz. Hat entweder noch keine Freigabe/Spielberechtigung/vielleicht irgendetwas Versicherungstechnisches oder ist derzeit noch angeschlagen etc.

Ansonsten hätte ich gesagt, waren folgende 14 Spieler auf dem Platz:

Tor: Perez-H., Richter
Abwehr: Müller, Kurzweg, Littmann, Haas, Wegmann
Mittelfeld: Hägele, Meisel, Franjic, Röthlein, Perera
Angriff: Montcheu, Karimani

Also kein Schories, Gründling, etc. (?)

Seid ihr euch sicher, dass der blondierte Spieler Taha Aksu war? Ich hätte jetzt gesagt, das ist ein typischer Kosovo-Albaner, mit seinem Dreitage-Bart und eben der neuen Frisur, so ein bisschen dieser modische Disco-Typ, also vielleicht eher Karimani. tung

Wenn allerdings zwei gefehlt haben (@Linus1977 , wurde das irgendwo gesagt?), war Taha Aksu vielleicht wirklich dabei und irgendeiner der obigen hat neben Helmer noch gefehlt.

Von Sané und Hoffmann, geschweige denn Waidner, den Breunigs oder Herrmann war nichts zu sehen. Glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, dass das bei irgendeinem noch etwas wird. Nun denn, es stehen in den kommenden 1-2 Wochen sicherlich noch 7-10 Spieler in der Pipeline, Sebastian Neumann war am Ende echt gut am Handy gehangen.

Das mit der Spielervorschau ist ein Punkt, den ich auch bemängeln würde. Da hätte man die Spieler schonmal kurz ausrufen können (und derjenige hebt dann kurz die Hand und lässt sich beklatschen), damit wenigstens alle mal kurz erfahren, wer von den (neuen) Spieler wer ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#192
09.06.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Borusse91
War ja alles versammelt, was Rang und Namen hatte. Benjamin Hirsch mit Frau und Kindern, Sebastian Neumann (der zum Ende hin auf dem obigen Sportplatz emsig umherschritt und am telefonieren war, da haben doch bereits die nächsten Berater angerufen zwinker ), Jürgen Kost mit Hund oben auf der Tribüne in Beobachterposition, auch Santelli hab ich am Bratwurststand getroffen, der war mit den Bambinis der Kickers da, die am Ende gegen die Spieler da ein bisschen rumgekickt haben.

Franz Helmer stand in Trainingsklamotten die meiste Zeit recht weit oben mit seiner Mutter(?), also da beim zweiten Trainingsplatz. Hat entweder noch keine Freigabe/Spielberechtigung/vielleicht irgendetwas Versicherungstechnisches oder ist derzeit noch angeschlagen etc.

Ansonsten hätte ich gesagt, waren folgende 14 Spieler auf dem Platz:

Abwehr: Müller, Kurzweg, Littmann, Haas, Wegmann
Angriff: Montcheu, Karimani

Also kein Schories, Gründling, etc. (?)

Seid ihr euch sicher, dass der blondierte Spieler Taha Aksu war? Ich hätte jetzt gesagt, das ist ein typischer Kosovo-Albaner, mit seinem Dreitage-Bart und eben der neuen Frisur, so ein bisschen dieser modische Disco-Typ, also vielleicht eher Karimani. tung

Wenn allerdings zwei gefehlt haben (@Linus1977 , wurde das irgendwo gesagt?), war Taha Aksu vielleicht wirklich dabei und irgendeiner der obigen hat neben Helmer noch gefehlt.

Von Sané und Hoffmann, geschweige denn Waidner, den Breunigs oder Herrmann war nichts zu sehen. Glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, dass das bei irgendeinem noch etwas wird. Nun denn, es stehen in den kommenden 1-2 Wochen sicherlich noch 7-10 Spieler in der Pipeline, Sebastian Neumann war am Ende echt gut am Handy gehangen.

Das mit der Spielervorschau ist ein Punkt, den ich auch bemängeln würde. Da hätte man die Spieler schonmal kurz ausrufen können (und derjenige hebt dann kurz die Hand und lässt sich beklatschen), damit wenigstens alle mal kurz erfahren, wer von den (neuen) Spieler wer ist.

Helmer hat ja definitiv gefehlt und ich dachte der blonde war Aksu, wenn sich aber Littmann blonde Farbe drauf klatscht kann auch der das gewesen sein? Dann haben wir aktuell nur 15 Spieler…

Neumann hatte nur gemeint es sei ungeheuer schwierig die passenden Spieler zu finden, es gehe nur noch ums Geld.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#193
09.06.2022 - 17:54 Uhr
Die Mainpost wird ja im Laufe des Abends wohl noch nen Artikel veröffentlichen, vielleicht listen die mal alle Spieler auf, dann wissen wir, wer der Blonde gewesen ist. Ich kanns nicht hundertprozentig sagen, von den Neuzugängen ist mir noch kein Gesicht genug eingeprägt bisher. Irgendeiner sieht Leon Schneider meine ich auf jeden Fall verdammt ähnlich, auch Peter Kurzweg (dachte ich zuerst) wäre heute nur in zivil auf der Tribüne (weißes T-Shirt), war dann allerdings sein Zwillingsbruder (oder jemand, der ihm sehr sehr ähnlich sieht). zwinker

Gehen wir mal von 15 Spielern insgesamt und davon 13 Feldspielern bisher aus, zur angestrebten Kadergröße (mindestens 24 Mann) fehlt da schon noch einiges.

Dass es nurnoch ums Geld geht, glaube ich Neumann direkt. In der Regionalliga musst du schon sehr lange dabei gewesen sein, um am Ende ein Polster aufgebaut zu haben. Ich gehe auf jeden Fall nicht davon aus, dass irgendein Kickers Spieler in der Regionalliga noch 6-stellig im Jahr verdient, auch ein Hägele mit neuem Vertrag nicht mehr. Dann macht es halt schon einen Unterschied, ob du 50, 60, oder gar 80k im Jahr zur Seite packen kannst - und selbst das fände ich für einen RL-Spieler noch massiv überbezahlt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.06.2022 um 17:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#194
09.06.2022 - 18:05 Uhr
Was verdient ein RL Spieler durchschnittlich im Monat?
Kaderplanung 2022 - 2023 |#195
09.06.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von Mainpost

Ein Trio fehlte am Donnerstag beim Training: die Neuzugänge Tim Littmann und Thomas Haas sowie Neu-Profi und Torhüter Linus Eiselein. Der Schlussmann habe sich am Finger verletzt und werde etwas länger fehlen, erklärte Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er wurde heute in der Uni-Klinik operiert, da ist alles super gelaufen." Der Youngster werde nun behutsam aufgebaut. Littmann müsse noch "gewisse Dinge klären", bei Haas ist es klarer: "Schweinfurt gibt ihn noch nicht frei. Wir haben bis jetzt noch keine Trainings- und Spielerlaubnis erhalten."

Ich glaube wir gehen alle drei mal zum Sehtest…

Also war der blonde wohl doch Aksu und Helmer dann wohl doch kein Zuschauer? Wenn Haas auch gefehlt hat, muss Helmer ja einer der 14 gewesen sein? Obwohl einer Schories auch ähnlich sah… echt schwierig, wenn du die Spieler noch nie real gesehen hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 09.06.2022 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#196
09.06.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von Linus1977

Zitat von Mainpost

Ein Trio fehlte am Donnerstag beim Training: die Neuzugänge Tim Littmann und Thomas Haas sowie Neu-Profi und Torhüter Linus Eiselein. Der Schlussmann habe sich am Finger verletzt und werde etwas länger fehlen, erklärte Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er wurde heute in der Uni-Klinik operiert, da ist alles super gelaufen." Der Youngster werde nun behutsam aufgebaut. Littmann müsse noch "gewisse Dinge klären", bei Haas ist es klarer: "Schweinfurt gibt ihn noch nicht frei. Wir haben bis jetzt noch keine Trainings- und Spielerlaubnis erhalten."

Ich glaube wir gehen alle drei mal zum Sehtest…

Also war der blonde wohl doch Aksu und Helmer dann wohl doch kein Zuschauer? Wenn Haas auch gefehlt hat, muss Helmer ja einer der 14 gewesen sein?

Helmer hat gefehlt, da ist der Mainpost-Schreiber fehl-informiert. Dann war der 14.Spieler wohl doch Moritz Gründling oder Niklas Schories?

@JohnWuerzburg , heutzutage weiß ich das nicht, ich habe nur damals beim 3x3 durch einen Kommilitonen erfahren, dass Christopher Bieber, der damals an der FH auch BWL studierte, auf gut 10.000€ pro Monat kam, also schon im 6-stelligen Bereich pro Jahr. Der war damals aber auch das absolute Aushängeschild und Top-Torjäger in der Regionalliga. Ob das heute immernoch so ist , dass da vereinzelt Spieler 5-stellig im Monat bzw. 6-stellig im Jahr verdienen, weiß ich nicht. Kann ich mir in einer Liga, in der es kein TV-Geld gibt allerdings flächendeckend nicht vorstellen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.06.2022 um 18:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#197
09.06.2022 - 18:26 Uhr
gerade in TV Touring ,,, Littmann und Haas haben gefehlt,, keine Freigabe bisher

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2022 - 2023 |#198
09.06.2022 - 18:35 Uhr
Abwehr: Müller, Kurzweg, Wegmann, Schories
Angriff: Montcheu, Karimani, Aksu

@Linus1977 , du scheinst Schories ja auf deinen Bildern entdeckt zu haben, wie du gerade schriebst.

Dann war das offenbar der 14-Mann-Kader vom heutigen Training?

Sprich: mit Helmer, Littmann und Haas sowie Eiselein als 3. TW sind es dann 18 Mann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.06.2022 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#199
10.06.2022 - 16:36 Uhr
Quelle: fwk.de
Maximilian Zaiser tauscht den Kraichgau gegen das Frankenland und verstärkt die Mittelfeldzentrale der Kickers.

Wow, was für ein geiler Transfer! Den wollte ich letztes Jahr schon unbedingt im Kader sehen, nachdem er mir bei den Bayern Amas oft richtig gut gefallen hat! Hätte nie gedacht, dass wir den in Liga 4 kriegen könnten. Geiler Transfer, da steigt meine Vorfreude auf die neue Saison nochmal richtig an

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2022 - 2023 |#200
10.06.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von FWK007
Quelle: fwk.de
Maximilian Zaiser tauscht den Kraichgau gegen das Frankenland und verstärkt die Mittelfeldzentrale der Kickers.

Wow, was für ein geiler Transfer! Den wollte ich letztes Jahr schon unbedingt im Kader sehen, nachdem er mir bei den Bayern Amas oft richtig gut gefallen hat! Hätte nie gedacht, dass wir den in Liga 4 kriegen könnten. Geiler Transfer, da steigt meine Vorfreude auf die neue Saison nochmal richtig an

Da hat Wildersinn ja endlich mal seine Hoffenheim Connection bemüht (ja ich weiss, Zaiser hat effektiv nie zeitgleich unter Wildersinn gespielt). Kann mich erinnern dass du den Spieler letztes Jahr ein paar mal vorgeschlagen hast!

Wie man die Aufgaben dann zwischen ihm, Meisel und Hägele im Mittelfeld aufteilt, bleibt abzuwarten, aber vielleicht ist Häge ja auch wieder für die IV vorgesehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.