Kaderplanung 2022 - 2023
11.04.2022 - 12:54 Uhr
03.05.2022 - 17:19 Uhr
03.05.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich habe gerade beim Instagramaccount @wuerzburgerkickernews gelesen, dass offenbar mit lediglich 4 Spielern aus dem aktuellen Kader Gespräche geführt werden sollen.
Ich habe gerade beim Instagramaccount @wuerzburgerkickernews gelesen, dass offenbar mit lediglich 4 Spielern aus dem aktuellen Kader Gespräche geführt werden sollen.
Dann sind diese 4 + Kurzweg, Perez, Haas und Hausjell das vermutlich verfügbare Spielerkapital, um das man jetzt eine funktionierende Mannschaft bauen muss. Bin gespannt, wer die 4 werden. Hägi und die Breunig-Brüder würde ich als gesetzt sehen, so nicht einer der letzteren ein höherklassiges Angebot bekommt
03.05.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von FWK007
Dann sind diese 4 + Kurzweg, Perez, Haas und Hausjell das vermutlich verfügbare Spielerkapital, um das man jetzt eine funktionierende Mannschaft bauen muss. Bin gespannt, wer die 4 werden. Hägi und die Breunig-Brüder würde ich als gesetzt sehen, so nicht einer der letzteren ein höherklassiges Angebot bekommt
Zitat von Borusse91
Haben Hausjell, unser aktuell 3. Keeper sowie Kurzweg denn verbrieft auch Regionalliga-Verträge?
Hausjell zB. wäre neben Adigo, Pepic und Konsorten einer der ersten, den ich im Sommer direkt wieder zu Mödling schicken würde. Bleibt in meinem Kopf unvergessen, wie er zuhause gegen Magdeburg diese 100%ige Torchance versemmelt hat, ungefähr auf dem Level von Mario Gomez gegen Österreich bei der EM 2008.
03.05.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Haben Hausjell, unser aktuell 3. Keeper sowie Kurzweg denn verbrieft auch Regionalliga-Verträge?
Hausjell zB. wäre neben Adigo, Pepic und Konsorten einer der ersten, den ich im Sommer direkt wieder zu Mödling schicken würde. Bleibt in meinem Kopf unvergessen, wie er zuhause gegen Magdeburg diese 100%ige Torchance versemmelt hat, ungefähr auf dem Level von Mario Gomez gegen Österreich bei der EM 2008.
Zitat von FWK007
Zitat von Borusse91

Hausjell stand zwar einmal in einem Artikel der Mainpost, aber im letzten zu dem Thema wurde nur Kurzweg mit gültigem Vertrag für Regionalliga genannt. Perez-Hintermeier ist noch in der U19 aktiv, also wird der wohl auch noch einen gültigen Vertrag besitzen.
Zurück sollen die Leihspieler Gündling, Taha-Aksu und Schories kommen.
Hägele und die drei ??? aus dem aktuellen Kader…
und neu Haas, da wird noch einiges passieren.
03.05.2022 - 20:25 Uhr
lt. Transfermarkt sollen die Kickers auch an Lukas Sedlak ( TW ) von Jena, Interresse haben.
03.05.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von burlibub
lt. Transfermarkt sollen die Kickers auch an Lukas Sedlak ( TW ) von Jena, Interresse haben.
Er sieht vom Profil ganz interessant aus, kommt auch aus Meiningen, also quasi fast noch Unterfranken.
Sedlak und dahinter Perez-Hintermeier, damit könnte früh eine Planstelle besetzt sein. Dritter Torwart wird dann der neue U19-Stammkeeper.
04.05.2022 - 08:35 Uhr
Da wir ja jetzt schon frühzeitig Planungssicherheit haben, wäre es schön, wenn wir dann vielleicht auch mal frühzeitig das Gerüst der Mannschaft für die neue Saison stehen hätten. Nicht kurz vor knapp, weil ein großes Problem der letzten Jahre war aus meiner Sicht auch, dass andere Mannschaften einfach eingespielt waren und wir nicht. Das Gerüst muss schnellstmöglich stehen, damit die Jungs sich einspielen können. Klar wird es bis zum Ende der Transferperiode spannend bleiben, weil ich fest glaube, dass ganz viele Spieler erstmal arbeitslos sein werden und eben keinen neuen Verein finden werden. Vielleicht ist ja dann doch der ein oder andere bereit eine Liga tiefer einzusteigen und den neuen Weg mitzugehen. Es wird spannend...
04.05.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von sgefwk
Da wir ja jetzt schon frühzeitig Planungssicherheit haben, wäre es schön, wenn wir dann vielleicht auch mal frühzeitig das Gerüst der Mannschaft für die neue Saison stehen hätten. Nicht kurz vor knapp, weil ein großes Problem der letzten Jahre war aus meiner Sicht auch, dass andere Mannschaften einfach eingespielt waren und wir nicht. Das Gerüst muss schnellstmöglich stehen, damit die Jungs sich einspielen können. Klar wird es bis zum Ende der Transferperiode spannend bleiben, weil ich fest glaube, dass ganz viele Spieler erstmal arbeitslos sein werden und eben keinen neuen Verein finden werden. Vielleicht ist ja dann doch der ein oder andere bereit eine Liga tiefer einzusteigen und den neuen Weg mitzugehen. Es wird spannend...
Richtig!
Trainer Marco Wildersinn , der Sportvorstand und Sportdirektor werden sicher schon gemeinsam die erforderlichen Analysen angehen und entsprechende Konzepte erarbeiten.
Es gilt den Scherbenhaufen zusammzukehren und wieder eine konstante und zukunftsorientierte Vereinspolitik erfolgreich zu Installieren.
Mit Talenten wie schon angeklungen und einen auf mittelfristige Ziele ausgerichteten Kader erfolgreich zusammenzustellen , das wird sicher nicht einfach, aber mit gemeinsamen Zielen wo der Verein und der Erfolg an erster Stelle stehen, die persönlichen Eitelkeiten zurückstehen, kann das erfolgversprechend gelingen.
Einem Sebastian Neumann , der sicher nicht wegen der finanziellen Mitteln nach Würzburg zurückgekehrt ist, traue ich im Verbund mit den anderen Größen des Vereins, die entsprechende Entwicklung zu.
Es muß einfach , so wie damals schon Ziegner sagte " Spass machen zum Dallenberg zu gehen " um spannende und hoffentlich erfolgreiche Partien zu sehen.
04.05.2022 - 12:17 Uhr
Aber auch in der Regionalliga wird man Erfahrung benötigen um dort zu bestehen bzw. mittelfristig auch wieder vorne mitzuspielen. Das hat unsere Aufstiegssaison damals auch gezeigt, nur mit jungen talentierten Spielern wird es auch in Liga 4 schwer werden. Wir brauchen Typen die den Kampf in Illertissen, Memmingen, Aubstadt etc... annehmen und vorangehen. Ansonsten sind wir wieder schneller in einer Situation die uns aus den letzten beiden Jahren bekannt ist.
04.05.2022 - 15:24 Uhr
Servus „Insider“,
mich würden speziell die Planungen auf der TW-Position für kommende Saison interessieren: ist da schon was fix (im Raum München wird lediglich gemunkelt, daß zwei neue Torhüter - darunter auch gerne ein junges Talent aus der Landes- oder Bayernliga - kommen sollen sowie einer aus Eurer U19 als TW Nr. 3)?
Danke und LG
mich würden speziell die Planungen auf der TW-Position für kommende Saison interessieren: ist da schon was fix (im Raum München wird lediglich gemunkelt, daß zwei neue Torhüter - darunter auch gerne ein junges Talent aus der Landes- oder Bayernliga - kommen sollen sowie einer aus Eurer U19 als TW Nr. 3)?
Danke und LG
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.