Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#21
01.05.2022 - 14:39 Uhr
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/trainer-ralf-santelli-will-bei-den-wuerzburger-kickers-aussortieren-art-10784638

Zitat von Main-Post

Trainer Ralf Santelli will bei den Würzburger Kickers aussortieren

Interessanter Artikel, Strohdiek hört auf und wird bei Paderborn einen neuen Posten bekommen. Santelli will in den letzten beiden Spielen mehr auf Jugendspieler setzen. Und es sollen vermehrt nur Spieler eingesetzt werden mit denen in der neuen Saison geplant wird.

Ich denk mal nicht alle eingesetzten werden auch in der kommenden Saison bei den Kickers spielen? Können wir jedenfalls gespannt sein, wen er Sonntag gegen Halle alles aufstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 01.05.2022 um 14:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#22
01.05.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von Linus1977
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/trainer-ralf-santelli-will-bei-den-wuerzburger-kickers-aussortieren-art-10784638

Zitat von Main-Post

Interessanter Artikel, Strohdiek hört auf und wird bei Paderborn einen neuen Posten bekommen. Santelli will in den letzten beiden Spielen mehr auf Jugendspieler setzen. Und es sollen vermehrt nur Spieler eingesetzt werden mit denen in der neuen Saison geplant wird.

Ich denk mal nicht alle eingesetzten werden auch in der kommenden Saison bei den Kickers spielen? Können wir jedenfalls gespannt sein, wen er Sonntag gegen Halle alles aufstellt.

Die Geschichte mit Strohdiek ist hinter der Bezahlschranke, kannst du mir sagen, welchen Posten er bekommt. Habe online sonst nichts gefunden

Danke

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2022 - 2023 |#23
01.05.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von piwinho
Zitat von Linus1977

Zitat von Main-Post

Die Geschichte mit Strohdiek ist hinter der Bezahlschranke, kannst du mir sagen, welchen Posten er bekommt. Habe online sonst nichts gefunden

Danke

Das wird in dem Artikel auch nicht erwähnt, nur das er die Kickers verlässt und irgendeinen Posten bei seinem Heimatverein Paderborn bekommt.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#24
01.05.2022 - 19:03 Uhr
Sanelli sagt im MP Artikel er will in den nächsten Tagen erfragen welche Spieler bereits neue Verträge haben. Die will er in den letzten beiden Spielen nicht mehr berücksichtigen. Viele werden das aber nicht sein, behaupte ich mal.

Will ja keinen der Kickers-Akteure zu nahe treten. Aber mehr als eine Handvoll Spieler unseres Kaders dürften aktuell nicht in den Auftragsbüchern anderer Vereine stehen, oder gar schon neue Verträge in der Tasche haben.

Heinrich nenne ich mal an erster Stelle als mit Abstand größte Enttäuschung. Lungwitz und Waidner, hochgelobt als Bayern München Nachwuchs geholt, blieben auch vieles schuldig. Pepic noch so ein Fehleinkauf von Schuppan. Perdedaj sollte ein Schlüsselspieler oder Führungsspieler werden - weit gefehlt. Der junge Atmaca mehr verletzt als auf dem Trainingsplatz, geschweige denn in Spielen eingesetzt. Adigo, der hat nicht mal Regionalliga Format, viel zu Zweikampfschwach. Hausjell - noch so ein schwacher Transfer. Usw. usw. Strohdiek beendet seine Karriere, eine der wenigen richtigen Entscheidungen die er diese Saison getroffen hat. Lachend

Kopazc und Dietz räume ich die besten Chancen für neue Profiverträge ein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 01.05.2022 um 19:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#25
02.05.2022 - 09:05 Uhr
Ich finde eigentlich, dass der Kader in dieser Saison so schlecht gar nicht besetzt war. Sowohl die Defensive mit Dietz, Kraulich und Kurzweg als auch die Offensive mit Stefaniak, Kopacz, Becker und Pourie sind eigentlich grundsolide.

Und jetzt kommt mein aber: selten hab ich bei einem Verein so einen extremen Abfall in der Qualität im letzten Teil des Kaders gesehen. Das zentrale Mittelfeld hatte praktisch zu keiner Zeit Profiniveau! Heinrich, Hoffmann, Pepic, Perdedaj... das war in weiten Teilen der Saison ein gruseliges Gebolze im Zentrum. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch ist diesem Teil der Mannschaft alles abgegangen. Da wundert es auch nicht, dass die starke Offensive völlig im Keim erstickt, wenn sie sich nicht auf einen soliden Spielaufbau stützen kann.

Was leider auch manchmal zu kurz kommt ist, dass wir auch ziemliches Verletzungspech hatten. Toko mit seiner Invalidität, Becker mit der frühen Verletzung, Dietz als Abwehrchef lange raus. Geholfen hat das sicher nicht.

Ich finde, dass es Sinn machen würde (wie von anderen auch schon erwähnt) mit Sane und Hägele, wenn er den will, als erfahrenen alten Hasen (seine Familie fühlt sich ja sehr wohl in Wü) in die Regionalliga zu gehen. Um solche Fixpunkte herum kann man dann auch mit jungen, hungrigen Talenten neu angreifen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2022 - 2023 |#26
02.05.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Linus1977
Santelli will in den letzten beiden Spielen mehr auf Jugendspieler setzen. Und es sollen vermehrt nur Spieler eingesetzt werden mit denen in der neuen Saison geplant wird.

Santelli hat nun ja auch das zweimal angesprochen, dass die Vereine entsprechende Gelder vom DFB bekommen, wenn verstärkt U23 (bzw. U19)-Spieler eingesetzt werden - das ist sicherlich auch ein Gedanke dabei, in Verbindung mit dem sportlichen Aspekt und der Planungssicherheit für 22/23. In Meppen ging das ja noch nicht, da der Abstieg erst feststand, als man bereits im Emsland war, für die Duelle gegen Halle und Zwickau wird man sich gewiss anders aufstellen. Alleine mit der U19 wird man wohl nicht antreten, aber neue Gesichter wird man gewiss sehen. Bin auch sehr gespannt darauf und klar ist, dass ein Heinrich oder Pepic für die Kickers kein Spiel mehr bestreiten werden.

Wie im anderen Thread geschrieben: Abstieg absolut unnötig durch falsche Personalentscheidungen, eine schlechte Kaderzusammenstellungen (wurde hier im Forum ja schon nach 2-3 Partien erwähnt) und vielen schlechten Partien gepaart mit unnötigen Niederlagen. Mal schauen, wer kommende Saison noch in Würzburg sein wird, erste Infos werden wir sicherlich kommendes Wochenende erhalten.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2022 - 2023 |#27
02.05.2022 - 09:36 Uhr
ja das stimmt schon, so schlecht war der Kader nicht besetzt, aber das Verletzungspech hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Pourié und M.Breunig haben sich beide ja gleich mal verletzt, Pourié im Pokalspiel gegen Freiburg. Sané war zu der Zeit einfach kein Ersatz.

Ging dann ja gerade so weiter mit Hägele, Atmaca, Dietz, Becker usw. das große Problem in dem Kader war einfach die Stützen wie Dietz zu ersetzen. Auch das Bonmann keinen wirklichen Ersatz hatte, wäre Verstappen noch da gewesen, bin ich mir sicher Bonmann wäre jetzt nicht mehr die Nummer 1. Aber mit Marc Richter hat er ja keine Konkurrenz und seine Patzer die uns auch einige Punkte gekostet haben, blieben für ihn ohne Folgen. Genauso Strohdiek in der Innenverteidigung, wenn da keiner ist der Konkurrenzfähig ist, weil Dietz verletzt ist, dann spielt der halt.

Im Mittelfeld das gleiche, außer Hägele kann da keiner mit dem Ball umgehen. Deshalb jetzt auch da wieder lieber Strohdiek als 6er, als ein Perdedaj oder Hoffmann.

Zusammenfassend, der erste Anzug ist gut genug um mindestens die Klasse zu halten, die zweite Garnitur definitiv nicht! Und das ist jetzt auch das Resultat, wir sind abgestiegen.

Der Neuanfang wird hoffentlich gelingen, mit Hägele da bin ich mir ziemlich sicher. Wer sonst noch bleibt ist schwer zu sagen, angeblich soll bisher nur mit vier Spielern gesprochen worden sein. Hägele und die drei ???, bei Robert Herrmann weiß ich das mit ihm keiner gesprochen hat und er wird gehen. Bisschen Schade auch ihn hätte ich mir gut als Pfeiler für die junge Mannschaft vorstellen können.

Aber wer weiß, soviele auslaufende Verträge wie es dieses Jahr gibt und soviele Mannschaften die mit einem schlankeren Kader planen wollen... da wird die Zeit zum Deadline Day lang... wenn man bdenkt wieviele letzte Saison nichts gefunden haben oder wie Sonti dann doch wieder dritte Liga, Viktoria Köln (die auch noch nicht durch sind)...

Aktuell haben wir Peter Kurzweg... fehlen also noch etwa 23 andere um einen Kader zusammen zu bekommen. Dazu können noch Schories (ausgeliehen Großbardorf), Gündling (ausgeliehen Aubstadt) und Taha Aksu (ausgeliehen Mödling Juniors) kommen. Mitja Lotric der ja auch noch ausgeliehen ist, wird sicherlich nicht mehr nach Würzburg kommen. (Wenn dessen Vertrag nicht sogar durch den Abstieg erlischt?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 02.05.2022 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#28
03.05.2022 - 16:11 Uhr
Ich habe gerade beim Instagramaccount @wuerzburgerkickernews gelesen, dass offenbar mit lediglich 4 Spielern aus dem aktuellen Kader Gespräche geführt werden sollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#29
03.05.2022 - 16:42 Uhr
Mit viel mehr macht es ja auch keine Sinn, haben ja alle gezeigt, dass der Charakter fehlt. Aber der Makel bleibt zum Glück an denen hängen, dass sie die schlechteste Kickersmannschaft der letzten Jahre waren. Wobei Mannschaft ja auch nicht stimmt, weil das waren sie zu keiner Zeit. Die sollen alle gehen und ich hoffe, dass die meisten nicht so schnell einen neuen Verein finden.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#30
03.05.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von sgefwk

Mit viel mehr macht es ja auch keine Sinn, haben ja alle gezeigt, dass der Charakter fehlt. Aber der Makel bleibt zum Glück an denen hängen, dass sie die schlechteste Kickersmannschaft der letzten Jahre waren. Wobei Mannschaft ja auch nicht stimmt, weil das waren sie zu keiner Zeit. Die sollen alle gehen und ich hoffe, dass die meisten nicht so schnell einen neuen Verein finden.

Ganz so extrem sehe ich das nicht, ich wünsche jetzt einem Adigo, Lungwitz, Pepic oder Heinrich keine Arbeitslosigkeit, nur weil sie sich nicht in die Mannschaft einfügen oder das Niveau nicht mitgehen konnten. Es wird aber wohl in der Tat so sein, dass bei der Schwemme der ablösefreien Spieler, die diesen Sommer wieder auf den Markt kommen, der ein oder andere bis in den Herbst oder gar Winter auf Vereinssuche gehen muss. Verstappen, Chris David und Hansen fanden ja auch erst weit nach Saisonbeginn letztes Jahr eine neue Bleibe, andere hingegen (Ewerton, Giefer etc.) sind bis heute ohne Club.

Schlechteste Kickersmannschaft (wie du dich ja selbst korrigierst) war das auch mit Sicherheit nicht. Wurde auf der vorherigen Seite ja schon oft geschrieben, dass der Kader individuell sicherlich Chancen auf einen Mittelfeldplatz in dieser Liga gehabt hätte, aber einige Faktoren einfach nicht gepasst haben, dass aus dieser Ansammlung über weite Teile der Saison ein verschworener Haufen geworden wäre. Und am Ende hätte man statt dem Intermezzo Schwarz wohl wirklich lieber direkt Santelli hochholen sollen.

Ich denke unterm Strich auch, dass es Sinn macht sehr viele "alte Zöpfe" abzuschneiden und wenn am Ende wirklich nur ein Kern aus 4-5 Spielern bleibt (Kurzweg, Hägele, Breunig-Brüder, evtl. Waidner als 6er), muss man eben schauen, dass man drumherum fähige Regionalliga-Spieler (mit Potential für mehr) findet. Scheint mit Haas von den Schnüdeln ja schon ein solcher Gewehr bei Fuß zu stehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.05.2022 um 17:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.