Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
22.06.2021 - 20:20 Uhr
Zitat von FWK007
Hahaha niemals, das hätten wir nicht mal bekommen, wenn wir die Klasse gehalten hätten. Ich gehe von maximal 300k aus, der damaligen Ablösesumme bei Kauf. Aber auch nur, wenn es sehr gut gelaufen ist für uns. Wahrscheinlich reden wir durch den Abstieg eher von 150-200k. Und davon bekommt man keinen "sehr guten Drittligastürmer" und kann "sparen".
Das Problem ist, dass die meisten jungen Regionalligabomber mittlerweile einen neuen Verein haben. Ein Higl, Mustapha, Simakala oder Iredale sind längst nach Osnabrück, Verl oder Paderborn gegangen.
Spontan würden mir jetzt noch Lex Lobinger von Fortuna Düsseldorf II und Marvin Cuni von Bayern II (da haben wir doch eh gute Kontakte
) einfallen, die aber beide noch laufende Verträge haben, also wahrscheinlich ein bisschen was kosten würden. Von Unterhaching fällt mir noch Patrick Hasenhüttl ein, der könnte nach dem Abstieg vielleicht ablösefrei sein und könnte dem Profil entsprechen.
So jemanden wie Pieringer werden wir uns vermutlich nicht leisten können, der dürfte seine Million kosten... vielleicht kann man ja jemanden ausleihen, möglicherweise von einem Bundesligisten oder einen anderen Erstligisten (Vielleicht sucht ja Midtjylland Spielpraxis für Luca Pfeiffer...
)
Zitat von burlibub
Ich gehe mal von einer Summe um die 750 k oder höher aus , also genug Geld um einen sehr guten Drittliga Spieler zu verpflichten und zugleich noch ein paar Euro zu sparen.
Ich gehe mal von einer Summe um die 750 k oder höher aus , also genug Geld um einen sehr guten Drittliga Spieler zu verpflichten und zugleich noch ein paar Euro zu sparen.
Hahaha niemals, das hätten wir nicht mal bekommen, wenn wir die Klasse gehalten hätten. Ich gehe von maximal 300k aus, der damaligen Ablösesumme bei Kauf. Aber auch nur, wenn es sehr gut gelaufen ist für uns. Wahrscheinlich reden wir durch den Abstieg eher von 150-200k. Und davon bekommt man keinen "sehr guten Drittligastürmer" und kann "sparen".
Das Problem ist, dass die meisten jungen Regionalligabomber mittlerweile einen neuen Verein haben. Ein Higl, Mustapha, Simakala oder Iredale sind längst nach Osnabrück, Verl oder Paderborn gegangen.
Spontan würden mir jetzt noch Lex Lobinger von Fortuna Düsseldorf II und Marvin Cuni von Bayern II (da haben wir doch eh gute Kontakte
) einfallen, die aber beide noch laufende Verträge haben, also wahrscheinlich ein bisschen was kosten würden. Von Unterhaching fällt mir noch Patrick Hasenhüttl ein, der könnte nach dem Abstieg vielleicht ablösefrei sein und könnte dem Profil entsprechen. So jemanden wie Pieringer werden wir uns vermutlich nicht leisten können, der dürfte seine Million kosten... vielleicht kann man ja jemanden ausleihen, möglicherweise von einem Bundesligisten oder einen anderen Erstligisten (Vielleicht sucht ja Midtjylland Spielpraxis für Luca Pfeiffer...
)Wie gesagt hat du immer noch nicht erklärt wie du auf deine Zahlen kommst?
Der oder die Verträge wurden im Sommer 2020 gemacht vor der Saison.
Damals war der Marktwert von Munsy 600.000€ dementsprechend hoch auch die Ausstiegs Klausel.
Ich verstehe auch nicht warum hie euch so überzeugt mit irgendwelchen Zahleneinfach mal so in den Raum gestellt werden. Das ist nicht schlüssig.
Nochmal eine Ausstiegsklausel ist dazu da , den abgebenden Verein zu entschädigen und nicht abzuspeisen. Eure Zahlen haben mit einer Entschädigung aber gar nichts zu tun.
Wenn ein Verein eine Spieler nicht abgeben will , wenn er nicht die entsprechende Summe bekommt dann geht gar nichts. Ein Spieler entscheidet bei einem gültigen Vertrag letztendlich gar nichts alleine , ob mit oder ohne Klausel.
22.06.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Kein Arbeitsvertrag in Deutschland ist aber so struktiert, dass er immer zum 30.06. ausläuft (wenn er nicht verlängert wurde) und Ablöse für Trainer und Spieler muss in der "realen Welt" für einen Angestellten auch nicht gezahlt werden, in der Regel (gibt bei Top-Führungskräften sicherlich auch Ausnahmen).
Es gibt in den Vertragswerken, gerade wegen Bosman in den 90ern, doch erhebliche Unterschiede im Fußball gegenüber der normalen Arbeitswelt.
Man hat es halt durch massive Lobbyarbeit geschafft, das ganze irgendwie unter EU-Vertragsrecht zu wurschteln, dass es schwer angreifbar geworden ist. Diese "Extrawurst" Fußball hinsichtlich der Rechtlichkeit von Verträgen zu verändern, daran sind ja schon viele gescheitert.
Zitat von burlibub
Formuliert wird das so wie du sagst dementsprechend . Aber letztendlich ist es ein Arbeitsvertrag wie sie in Deutschland in einen Rahmen gesetzlich vorgeschrieben und verfasst sind.
Zitat von Borusse91
Vertragswerke im Fußball-Business sind dann doch um einiges differenzierter zu betrachten als ganz normale Arbeitnehmer-Verträge.
Habe auf jeden Fall noch nie gehört, dass im Profifußball einem Trainer im Laufe der "Probezeit" von wahlweise 3 oder 6 Monaten aufgrund so einer Klausel gekündigt wurde. Antwerpens Vertrag ist nach seinem "Rauswurf" ganz normal weitergelaufen (deswegen spricht man im Fachjargon auch nicht von Entlassung/Rauswurf sondern Beurlaubung) und wurde erst durch seine Unterschrift beim FCK aufgehoben bzw. beendet.
Zitat von burlibub
Nun wie bei allen Arbeitgebern gibt es auch bei Sportvereinen eine Probezeit und die war bei Antwerpen noch aktiv.
Nun wie bei allen Arbeitgebern gibt es auch bei Sportvereinen eine Probezeit und die war bei Antwerpen noch aktiv.
Vertragswerke im Fußball-Business sind dann doch um einiges differenzierter zu betrachten als ganz normale Arbeitnehmer-Verträge.
Habe auf jeden Fall noch nie gehört, dass im Profifußball einem Trainer im Laufe der "Probezeit" von wahlweise 3 oder 6 Monaten aufgrund so einer Klausel gekündigt wurde. Antwerpens Vertrag ist nach seinem "Rauswurf" ganz normal weitergelaufen (deswegen spricht man im Fachjargon auch nicht von Entlassung/Rauswurf sondern Beurlaubung) und wurde erst durch seine Unterschrift beim FCK aufgehoben bzw. beendet.
Formuliert wird das so wie du sagst dementsprechend . Aber letztendlich ist es ein Arbeitsvertrag wie sie in Deutschland in einen Rahmen gesetzlich vorgeschrieben und verfasst sind.
Kein Arbeitsvertrag in Deutschland ist aber so struktiert, dass er immer zum 30.06. ausläuft (wenn er nicht verlängert wurde) und Ablöse für Trainer und Spieler muss in der "realen Welt" für einen Angestellten auch nicht gezahlt werden, in der Regel (gibt bei Top-Führungskräften sicherlich auch Ausnahmen).
Es gibt in den Vertragswerken, gerade wegen Bosman in den 90ern, doch erhebliche Unterschiede im Fußball gegenüber der normalen Arbeitswelt.
Man hat es halt durch massive Lobbyarbeit geschafft, das ganze irgendwie unter EU-Vertragsrecht zu wurschteln, dass es schwer angreifbar geworden ist. Diese "Extrawurst" Fußball hinsichtlich der Rechtlichkeit von Verträgen zu verändern, daran sind ja schon viele gescheitert.
Ablöse für Angestellte , kenn ich jetzt noch nicht. Aber Abwerbung ist gang und gebe. Und da wird auch schon großzügig bezahlt um die Firma zu wechseln.
22.06.2021 - 20:42 Uhr
@burlibub
Ich würde mich freuen wenn Du mit Deinen 750.000 € Ablöse für Munsy richtig liegst und ich mit meinen 250.000 € daneben liege.
Es wurden ja schon einige Punkte genannt weil eine so hohe Ablöse für einen 31jährigen Spieler, der jetzt nicht unbedingt overperformed hat und bei einem Absteiger war, nicht realistisch ist.
Ich kann noch ein Argument hinzufügen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Spieler und deren Spieleragenten in Ausstiegsklauseln die Ablösesumme auch deckeln lassen.
Eine Austiegsklausel wäre dann doch nichts mehr für den Spieler wert, wenn der abgebende Verein die Ablösesumme in utopischen Kategorien verlangen würde/könnte.
Ich denke in diesem Zusammenhang sind wir uns auf jeden Fall in einem Punkt einig. Die Kickers müssen jetzt einen guten neuen Stürmer verpflichten. Breunig, Nikolov, Sane - das ist definitiv zu wenig Qualität auf der MS-Position.
Ich würde mich freuen wenn Du mit Deinen 750.000 € Ablöse für Munsy richtig liegst und ich mit meinen 250.000 € daneben liege.
Es wurden ja schon einige Punkte genannt weil eine so hohe Ablöse für einen 31jährigen Spieler, der jetzt nicht unbedingt overperformed hat und bei einem Absteiger war, nicht realistisch ist.
Ich kann noch ein Argument hinzufügen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Spieler und deren Spieleragenten in Ausstiegsklauseln die Ablösesumme auch deckeln lassen.
Eine Austiegsklausel wäre dann doch nichts mehr für den Spieler wert, wenn der abgebende Verein die Ablösesumme in utopischen Kategorien verlangen würde/könnte.
Ich denke in diesem Zusammenhang sind wir uns auf jeden Fall in einem Punkt einig. Die Kickers müssen jetzt einen guten neuen Stürmer verpflichten. Breunig, Nikolov, Sane - das ist definitiv zu wenig Qualität auf der MS-Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 22.06.2021 um 20:44 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 21:23 Uhr
Um es mal auf den Punkt zu bringen: wäre die Ablöse (=Ausstiegsklausel) wirklich im hohen sechstelligen Bereich, nehmen wir jetzt gerne mal das Beispiel 750.000€, wäre ein Verein wie Hansa Rostock sicherlich nicht in der Lage gewesen diese Ablöse zu stemmen, nachdem man sich jetzt zig Jahre in der 3.Liga jeden Penny vom Mund absparen musste. Solche Ablösesummen können ja eh nur 6-8 Teams in der 2.Liga stemmen - ein Aufsteiger eher nicht.
Ich hab mir jetzt mal die Transfers des abgelaufenen letzten Jahrzehnts angeschaut, da hat Rostock so gut wie nie Ablöse gezahlt bzw. zahlen können, 50.000 oder 100.000€ war da das höchste der Gefühle. Der Aufstieg gewährt ihnen jetzt sicherlich einen gewissen kleineren Spielraum, aber mit einer derart hohen Ablöse wie du sie in den Raum stellst, wäre man schon in den Top8 der höchsten Vereinstransfers, und diese wurden quasi allesamt um die Jahrtausendwende getätigt.
https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/transferrekorde/verein/30
Ich hab mir jetzt mal die Transfers des abgelaufenen letzten Jahrzehnts angeschaut, da hat Rostock so gut wie nie Ablöse gezahlt bzw. zahlen können, 50.000 oder 100.000€ war da das höchste der Gefühle. Der Aufstieg gewährt ihnen jetzt sicherlich einen gewissen kleineren Spielraum, aber mit einer derart hohen Ablöse wie du sie in den Raum stellst, wäre man schon in den Top8 der höchsten Vereinstransfers, und diese wurden quasi allesamt um die Jahrtausendwende getätigt.
https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/transferrekorde/verein/30
22.06.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von burlibub
Wie gesagt hat du immer noch nicht erklärt wie du auf deine Zahlen kommst?
Damals war der Marktwert von Munsy 600.000€ dementsprechend hoch auch die Ausstiegs Klausel.
Ich verstehe auch nicht warum hie euch so überzeugt mit irgendwelchen Zahleneinfach mal so in den Raum gestellt werden. Das ist nicht schlüssig.
Nochmal eine Ausstiegsklausel ist dazu da , den abgebenden Verein zu entschädigen und nicht abzuspeisen. Eure Zahlen haben mit einer Entschädigung aber gar nichts zu tun.
Wenn ein Verein eine Spieler nicht abgeben will , wenn er nicht die entsprechende Summe bekommt dann geht gar nichts. Ein Spieler entscheidet bei einem gültigen Vertrag letztendlich gar nichts alleine , ob mit oder ohne Klausel.
Zitat von FWK007
) einfallen, die aber beide noch laufende Verträge haben, also wahrscheinlich ein bisschen was kosten würden. Von Unterhaching fällt mir noch Patrick Hasenhüttl ein, der könnte nach dem Abstieg vielleicht ablösefrei sein und könnte dem Profil entsprechen.
So jemanden wie Pieringer werden wir uns vermutlich nicht leisten können, der dürfte seine Million kosten... vielleicht kann man ja jemanden ausleihen, möglicherweise von einem Bundesligisten oder einen anderen Erstligisten (Vielleicht sucht ja Midtjylland Spielpraxis für Luca Pfeiffer...
)
Zitat von burlibub
) einfallen, die aber beide noch laufende Verträge haben, also wahrscheinlich ein bisschen was kosten würden. Von Unterhaching fällt mir noch Patrick Hasenhüttl ein, der könnte nach dem Abstieg vielleicht ablösefrei sein und könnte dem Profil entsprechen. So jemanden wie Pieringer werden wir uns vermutlich nicht leisten können, der dürfte seine Million kosten... vielleicht kann man ja jemanden ausleihen, möglicherweise von einem Bundesligisten oder einen anderen Erstligisten (Vielleicht sucht ja Midtjylland Spielpraxis für Luca Pfeiffer...
)Wie gesagt hat du immer noch nicht erklärt wie du auf deine Zahlen kommst?
Na gut, dann nochmal langsam. Die 300k sind die Ablösesumme an den FC Thun letzten Sommer laut Transfermarkt, was mir aus anderen Quellen bestätigt wurde (siehst du, nur die Hälfte des "Marktwerts" von 600k
). Und der Rest basiert aus Kenntnis und Verständnis des Markts. Die Vereine können die Verträge nicht diktieren, wie sie wollen. Ich erzähl dir, wie die Verhandlungen ungefähr abgelaufen sein könnten (ohne dabei gewesen zu sein):
Daniel Sauer (DS): wir wissen, dass wir als Aufsteiger vielleicht wieder absteigen, deswegen möchten wir dir einen Vertrag anbieten, der für die 2. und 3. Liga gültig ist. In der 3. Liga müssten wir allerdings aufgrund des geringeren Budgets dein Grundgehalt um 30% kürzen
Berater von Ridge Munsy: Bin ich nicht wirklich ein Fan von, mein Klient sieht sich eher in der 2. Deutschen Bundesliga. Am liebsten hätten wir den vertrag deshalb nur mit Gültigkeit für Liga 2 und 1. Er hatte allerdings deswegen eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt den FC Thun im Abstiegsfall für 300k (damals 50% seines TM-Marktwerts) zu verlassen. Unter dieser Bedingung, also einer Klausel unter Marktwert im Abstiegsfall, wären wir dazu bereit. Dann kann sich Ridge anbieten und bei eigener Leistung recht einfach in der Liga bleiben. Unter dieser Bedingung akzeptieren wir eine Vertragsgültigkeit für Liga 3.
DS: Ok einverstanden, besser als dass er im Abstiegsfall keinen Vertrag hätte (wie ein Großteil des Kaders nach dem 2017er Abstieg oder jetzt Hasek, Douglas, Ewerton,...), dann können wir wenigstens ein bisschen was erlösen. Deal!
Natürlich stark verkürzt und vereinfacht, aber sowas ist in dieser Ligahöhe bei Vertragsverhandlungen Gang und gebe. Man darf nicht vom FIFA-Karrieremodus ausgehen, wo man Spieler ultra billig einkaufen und dann völlig überteuert verkaufen kann. Das hat nichts mit der Realität zu tun! Sportverantwortliche sind intelligenter als die FIFA-KI!
23.06.2021 - 01:07 Uhr
Zitat von Kickersforever
Er ist 31 hatte ein Ausstiegsklausel für Angebot aus höheren Ligen im Vertrag. Alles gut - kann sein Vorgehen (vor allem in seinem Alter) verstehen.
Er ist 31 hatte ein Ausstiegsklausel für Angebot aus höheren Ligen im Vertrag. Alles gut - kann sein Vorgehen (vor allem in seinem Alter) verstehen.
Vollkommen legitim, gerade weil du es ansprichst, in diesem Alter hat er jetzt vielleicht noch maximal 3-4 Karrierejahre und danach muss er eben auch "seinen Schnitt" gemacht haben, in der 2.Liga wird halt am Ende doch nochmals besser bezahlt als in Liga 3 und wenn er in Rostock sein Niveau gegenüber seinem Jahr beim FWK noch steigert, winkt vielleicht danach sogar noch ein Vertrag bei einem etablierten Zweitligisten.
Zitat von Kickersforever
Breunig, der unerfahrene Nikolov und Sane (der mich zu keiner Zeit überzeugen konnte) ist definitiv deutlich zu wenig für einen 3. Liga Sturm.
Breunig, der unerfahrene Nikolov und Sane (der mich zu keiner Zeit überzeugen konnte) ist definitiv deutlich zu wenig für einen 3. Liga Sturm.
Da gehe ich ebenfalls d'accord mit, das ist deutlich zu wenig, wenn man bedenkt, dass Sané jetzt diverse Male selbst einer 3.Liga-Mannschaft nurnoch wenig Imput geben konnte, Nikolov überhaupt eine sehr große Unbekannte darstellt (aber scheint ja als U21-Nationalspieler schon etwas draufzuhaben) und Breunig halt das große Talent aus dem eigenen Stall ist, man aber auch nicht sicher weiß, ob er den Switch zwischen österreichischer Bundesliga und deutscher 3.Liga sofort hinbekommt. Sprich: er ist jetzt auch seit einigen Jahren im Profizirkus dabei und muss liefern, sonst werden die Schreie des "ewigen Talentes" laut.
Da muss ich jetzt allerdings mal dazwischengrätschen. Ja, die Saison fängt auf den Punkt genau heute in einem Monat an, das Transferfenster ist darüber hinaus aber noch mehr als 5 Wochen geöffnet. Und es gab so einige Transfersommer, in dem die letzten Neuzugänge erst unmittelbar vor dem Trainingslager oder sogar erst danach eingetroffen sind. Sicher nicht ideal, gerade hinsichtlich eines neuen Trainers und der damit verbundenen neuen Spielidee, aber auch nicht so extrem katastrophal, weil das ja quasi allen Vereinen so geht. Siehe Mannheim, deren Trainer heute noch ankündigte, dass er auf jeden Fall mit 4-6 "Top-Zugängen" noch rechnet.
Zitat von Kickersforever
Vielleicht kann man mit dem Geld aus der Ablöse noch einmal mit Pieringer und Freiburg in Verhandlung gehen? Mehr fällt mir aktuell nicht dazu ein. Ich sehe weit und breit keinen Mittelstürmer vom Format Munsy im für uns bezahlbaren Markt. Gibt es im Regionalliga-Spielermarkt vielleicht noch eine Alternative?
Vielleicht kann man mit dem Geld aus der Ablöse noch einmal mit Pieringer und Freiburg in Verhandlung gehen? Mehr fällt mir aktuell nicht dazu ein. Ich sehe weit und breit keinen Mittelstürmer vom Format Munsy im für uns bezahlbaren Markt. Gibt es im Regionalliga-Spielermarkt vielleicht noch eine Alternative?
Pieringer wird bei Freiburg II bleiben oder allenfalls nochmal eine Leihstation in Liga 2 finden, das ist mMn ausgeschlossen, dass er einen Ligakonkurrenten der Freiburger verstärkt.
Ich hab mich mal nach 3.Liga-Stürmern umgesehen, deren Vertrag in einer Woche endet, die noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet haben:
Vincent Vermeij (fraglich, wielange seine hier eingetragene "Rückenverletzung" noch Bestand hat?)
Muhammed Kiprit (Uerdingen abgestiegen, Hertha besitzt offenbar Rückkaufoption, aber ob sie diese ziehen? Ansonsten könnte man bei der alten Dame ja um eine Ausleihe anfragen)
Ahmet Engin, das ewige Duisburg-Talent, schon 150 Profispiele für den MSV mit 24 Jahren
Erfolgreiche Torschützen aus den Regionalligen:
Serhat Koruk, einer der besten Torschützen der RL-West hat leider schon beim SV Meppen unterzeichnet.
Leon Demaj (Sportfreunde Lotte)
Lex-Tyger Lobinger (Düsseldorf II) -> hat FWK007 weiter oben ja auch schon ins Spiel gebracht
Cemal Sezer (St. Pauli II, immerhin mit 13 Scorern in 10 Spielen der vorzeitig abgebrochen RL-Nord-Saison)
Israel Suero (Spanier, einer der Top-Torschützen der RL-Südwest mit 20 Toren für Elversberg, hat Real Madrid in seiner Visitenkarte als Jugendspieler stehen
) Patrick Hasenhüttl (den Sohn von Ralph Hasenhüttl hat FWK007 ja ebenfalls schon genannt)
Markus Ziereis (57 Tore in 94 RL-Bayern-Spielen, dazu Profierfahrung beim FSV Frankfurt, Chemnitzer FC, Darmstadt, Regensburg und 1860 München, könnte im "letzten Drittel" seiner Karriere nochmal den Sprung in die 3.Liga wagen wollen)
Zu guter letzt noch drei Kandidaten, deren Verträge bei Zweitligisten (bzw. Absteiger Braunschweig) auslaufen, die sich tendenziell wahrscheinlich eher in Richtung 3.Liga bewegen werden:
Babacar Gueye (KSC)
Jan-Marc Schneider (primäre Erfahrungswerte aus der RL-Nord, bei Jahn Regensburg durchgefallen)
Yari Otto (früheres Top-Talent, das seinen Weg aber noch nicht richtig gefunden haben zu scheint, ist laut TM.de auch bei BVB II auf dem Zettel)
3. Hasenhüttl/Lobinger/Demaj/Sezer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.06.2021 um 01:11 Uhr bearbeitet
23.06.2021 - 03:38 Uhr
Ergänzend zum vorherigen Post:
https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659
Schon seit Januar und seinem letzten Engagement bei Greuther Fürth vereinslos, aber erfahren in Bundesliga & 2.Liga und diversen Regionalligen. Irgendwo erinnert es ein wenig an den Karriereweg eines Fabio Kaufmanns, den man ja auch wieder aus der Vereinslosigkeit zu einem brauchbaren Dritt- bzw. Zweitliga-Spieler aufgebaut hat.
Vor 7-8 Jahren noch einer der absoluten Shootingstars in der Bundesliga sowie der U21-Nationalmannschaft.
Wenn er sich seit Anbeginn des Jahres fit gehalten hat und vom Gehalt die Rahmenbedingungen der Kickers akzeptiert, stünde denke ich einem Probetraining zumindestens nichts im Wege.
https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659
Schon seit Januar und seinem letzten Engagement bei Greuther Fürth vereinslos, aber erfahren in Bundesliga & 2.Liga und diversen Regionalligen. Irgendwo erinnert es ein wenig an den Karriereweg eines Fabio Kaufmanns, den man ja auch wieder aus der Vereinslosigkeit zu einem brauchbaren Dritt- bzw. Zweitliga-Spieler aufgebaut hat.
Vor 7-8 Jahren noch einer der absoluten Shootingstars in der Bundesliga sowie der U21-Nationalmannschaft.
Wenn er sich seit Anbeginn des Jahres fit gehalten hat und vom Gehalt die Rahmenbedingungen der Kickers akzeptiert, stünde denke ich einem Probetraining zumindestens nichts im Wege.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.06.2021 um 03:41 Uhr bearbeitet
25.06.2021 - 00:08 Uhr
Da neben dem Stürmerproblem (Munsy und jetzt auch Baumann sind gegangen) - dazu habe ich ja in den vorangegangenen Posts einige mögliche Kandidaten herausgesucht - uns eventuell auch der Sontheimer-Abgang noch Kopfzerbrechen bereiten könnte, hier nun potentielle Kandidaten für das zentrale Mittelfeld, also quasi die Verbindung zwischen Dietz/Perdedaj/Hägele (alles ZDMs, oder "6er") und weiter vorne Kopacz/Lotric. Aktuell steht da auf dem Papier nur Dominik Meisel, der jetzt sicherlich auch angreifen möchte, aber in der Breite sicherlich nicht zufriedenstellend.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-zaiser/profil/spieler/380423
https://www.transfermarkt.de/alexander-fuchs/profil/spieler/278323
https://www.transfermarkt.de/leon-burger/profil/spieler/369896 (hat der nicht sogar mal Anfang 2020 ein Probetraining bei den Kickers absolviert?)
https://www.transfermarkt.de/lucas-scholl/profil/spieler/195064 (Sohn von Mehmet Scholl)
https://www.transfermarkt.de/benedikt-kirsch/profil/spieler/237141
https://www.transfermarkt.de/davide-pisanu/profil/spieler/520981
https://www.transfermarkt.de/johannes-bender/profil/spieler/264958
https://www.transfermarkt.de/maximilian-zaiser/profil/spieler/380423
https://www.transfermarkt.de/alexander-fuchs/profil/spieler/278323
https://www.transfermarkt.de/leon-burger/profil/spieler/369896 (hat der nicht sogar mal Anfang 2020 ein Probetraining bei den Kickers absolviert?)
https://www.transfermarkt.de/lucas-scholl/profil/spieler/195064 (Sohn von Mehmet Scholl)
https://www.transfermarkt.de/benedikt-kirsch/profil/spieler/237141
https://www.transfermarkt.de/davide-pisanu/profil/spieler/520981
https://www.transfermarkt.de/johannes-bender/profil/spieler/264958
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2021 um 00:12 Uhr bearbeitet
25.06.2021 - 00:15 Uhr
Auch im Tor braucht es zwingend noch eine neue Nummer 2 hinter Bonmann, Perez-Hintermeier in allen Ehren, aber mit 17 Jahren wird es maximal zur Nummer 3 und Einsatzzeiten vorrangig in der U19 kommen.
Auch hier gibt es einige "freie" Kandidaten, deren Verträge zum 30.06. beim aktuellen Club enden:
https://www.transfermarkt.de/felix-dornebusch/profil/spieler/119034
https://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080
https://www.transfermarkt.de/svend-brodersen/profil/spieler/183292
https://www.transfermarkt.de/kai-eisele/profil/spieler/192191 (dürfte Ziegner noch aus Halle-Zeiten kennen)
https://www.transfermarkt.de/matthias-hamrol/profil/spieler/104267
https://www.transfermarkt.de/lukas-raeder/profil/spieler/125172
https://www.transfermarkt.de/florian-stritzel/profil/spieler/148096
https://www.transfermarkt.de/tom-muller/profil/spieler/341878 (selbe, wie bei Eisele)
... sowie noch zig Andere, der Torwart-Markt (wenn man nicht gerade eine neue Nummer 1 sucht), ist diesen Sommer sehr sehr breit gefächert, da wird es leider einige Keeper in Corona-Zeiten erstmal in die Vereinslosigkeit treiben.
Auch hier gibt es einige "freie" Kandidaten, deren Verträge zum 30.06. beim aktuellen Club enden:
https://www.transfermarkt.de/felix-dornebusch/profil/spieler/119034
https://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080
https://www.transfermarkt.de/svend-brodersen/profil/spieler/183292
https://www.transfermarkt.de/kai-eisele/profil/spieler/192191 (dürfte Ziegner noch aus Halle-Zeiten kennen)
https://www.transfermarkt.de/matthias-hamrol/profil/spieler/104267
https://www.transfermarkt.de/lukas-raeder/profil/spieler/125172
https://www.transfermarkt.de/florian-stritzel/profil/spieler/148096
https://www.transfermarkt.de/tom-muller/profil/spieler/341878 (selbe, wie bei Eisele)
... sowie noch zig Andere, der Torwart-Markt (wenn man nicht gerade eine neue Nummer 1 sucht), ist diesen Sommer sehr sehr breit gefächert, da wird es leider einige Keeper in Corona-Zeiten erstmal in die Vereinslosigkeit treiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2021 um 00:18 Uhr bearbeitet
25.06.2021 - 02:09 Uhr
Klasse Aufstellung @Borusse91 , ziemlich genau so sähen meine Kandidaten auch aus. Kam nur noch nicht dazu, das mal zusammenzusuchen.
Wenn ich wählen dürfte:
Raeder (hat vermutlich als Drittligaabsteiger nicht den unbedingten Stammplatzanspruch wie ein Mesenhöler, Dornebusch oder Brodersen und dürfte von den anderen als Ex-Bayern- und Schalke-Spieler am besten ausgebildet sein. Kostet vermutlich auch nicht zu viel Gehalt)
Zaiser (der hat bei den Bayern Amas schon immer viel Spaß gemacht anzusehen, wobei ich ihn eher in der Meister- als in der Abstiegssaison gesehen hab. Aber wer beim CL-Sieger in der CL auf der Bank sitzt kann nicht so schlecht sein). Wobei ich da auch noch einen ehemaligen Mannschaftskameraden von ihm im Blick habe mit Timo Kern. Der wird nach dem Abstieg wohl günstig zu haben sein
Und Shawn Parker als anderer Spielertyp als Breunig und Nikolov, von dem die beiden jungen vielleicht was lernen können. Und das mit der Kaufmann-Story hattest du ja auch schon.
Und dann finde ich brauchen wir noch einen vierten Zugang: jemand der in der Dreierkette als IV und in der Viererkette als LV agieren kann.
Wunschtraum: Holger Badstuber, aber vermutlich nicht zu finanzieren
Realistisch:
Tim Siersleben (Wolfsburg löst seine 2. ja auf)
Marcel Hofrath
Alexander Rossipal
Oder vielleicht kann ja Senkbeil doch auch LV spielen...
Favoriten? Wenn Badstuber nicht zu erreichen ist, Siersleben. So van Bommel den nicht bei den Profis sieht. Dann Hofrath?!
Im Gegenzug könnte uns noch der eine oder andere Spieler verlassen. Hoffmann wäre da so ein Kandidat...
Wenn ich wählen dürfte:
Raeder (hat vermutlich als Drittligaabsteiger nicht den unbedingten Stammplatzanspruch wie ein Mesenhöler, Dornebusch oder Brodersen und dürfte von den anderen als Ex-Bayern- und Schalke-Spieler am besten ausgebildet sein. Kostet vermutlich auch nicht zu viel Gehalt)
Zaiser (der hat bei den Bayern Amas schon immer viel Spaß gemacht anzusehen, wobei ich ihn eher in der Meister- als in der Abstiegssaison gesehen hab. Aber wer beim CL-Sieger in der CL auf der Bank sitzt kann nicht so schlecht sein). Wobei ich da auch noch einen ehemaligen Mannschaftskameraden von ihm im Blick habe mit Timo Kern. Der wird nach dem Abstieg wohl günstig zu haben sein
Und Shawn Parker als anderer Spielertyp als Breunig und Nikolov, von dem die beiden jungen vielleicht was lernen können. Und das mit der Kaufmann-Story hattest du ja auch schon.
Und dann finde ich brauchen wir noch einen vierten Zugang: jemand der in der Dreierkette als IV und in der Viererkette als LV agieren kann.
Wunschtraum: Holger Badstuber, aber vermutlich nicht zu finanzieren
Realistisch:
Tim Siersleben (Wolfsburg löst seine 2. ja auf)
Marcel Hofrath
Alexander Rossipal
Oder vielleicht kann ja Senkbeil doch auch LV spielen...
Favoriten? Wenn Badstuber nicht zu erreichen ist, Siersleben. So van Bommel den nicht bei den Profis sieht. Dann Hofrath?!
Im Gegenzug könnte uns noch der eine oder andere Spieler verlassen. Hoffmann wäre da so ein Kandidat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 25.06.2021 um 02:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.