Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
15.06.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von burlibub
Na wenn Feser dein persönlicher Favorit ist , ok Mag ja sein das er in deinen Augen gut ist, aber so gesehen hat jeder hier mehr oder weniger seine Wunschvorstellungen.
Über die Einzelheiten zwischen Aubstadt und den Kickers ist auch nichts genaues bekannt.
Das war ja ein Kind von Sauer und wird sicher mit seinem Abgang damit begraben werden.
Naja und Ünlü hatte seine Chance und geht jetzt seinen eigenen Weg.
Kann deine Vorwürfe gegen die Kickers überhaupt nicht verstehen, so ist nun mal das Geschäft.
Du scheinst dich ja mächtig zu ärgern? !
Na wenn Feser dein persönlicher Favorit ist , ok Mag ja sein das er in deinen Augen gut ist, aber so gesehen hat jeder hier mehr oder weniger seine Wunschvorstellungen.
Über die Einzelheiten zwischen Aubstadt und den Kickers ist auch nichts genaues bekannt.
Das war ja ein Kind von Sauer und wird sicher mit seinem Abgang damit begraben werden.
Naja und Ünlü hatte seine Chance und geht jetzt seinen eigenen Weg.
Kann deine Vorwürfe gegen die Kickers überhaupt nicht verstehen, so ist nun mal das Geschäft.
Du scheinst dich ja mächtig zu ärgern? !
Mächtig ärgern wäre jetzt viel zu hoch gegriffen, aber von der angekündigten Kooperation ist halt bislang wenig zu sehen. Nicht nur in dieser Saison, auch in der vergangen tat sich da nichts.
Auch andere Kooperation sind eher die Lame Duck…
15.06.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Schuppan hat es original fertig gebracht, bisher keinen einzigen auslaufenden Vertrag zu verlängern, ob gewollt oder ungewollt. Baumann ist jetzt quasi der letzte, wo er noch die Möglichkeit hat etwas zu tun.
Schuppan hat es original fertig gebracht, bisher keinen einzigen auslaufenden Vertrag zu verlängern, ob gewollt oder ungewollt. Baumann ist jetzt quasi der letzte, wo er noch die Möglichkeit hat etwas zu tun.
Meisels Vertrag wurde verlängert
Mal eine Übersicht des aktuellen Kaders, vielleicht auch für den Startbeitrag @Zlatan9
Tor:
Hendrik Bonmann (2022)
Maximilian Perez Hintermeier (?)
Abwehr:
Lars Dietz (2023)
Tobias Kraulich (2023)
Alexander Lungwitz (2023)
Leon Schneider (ausgeliehen bis 2022)
Christian Strohdiek (2022)
Niklas Schories (?)
Mittelfeld:
Dildar Atmaca (?)
Louis Breunig (?)
Daniel Hägele (2022)
Moritz Heinrich (?)
Robert Herrmann (2022)
Niklas Hoffmann (2022)
David Kopacz (2023)
Mitja Lotric (2022)
Dominik Meisel (2022)
Nzuzi Toko (2022)
Angriff
Maximilian Breunig (2023)
Ridge Munsy (2022)
Vladimir Nikolov (2023)
Saliou Sané (?)
Macht insgesamt 22 Spieler, davon 9 Neuzugänge (inkl Leihrückkehrer), 2 Torhüter (1×U19), 6 Verteidiger (1×U19), 10 Mittelfeldspieler (2×U19) und 4 Stürmer
16.06.2021 - 15:09 Uhr
Mit Dennis Waidner der nächste Neuzugang. Gelernter Rechtsverteidiger von Bayern 2.
Finde aber allgemein die Transferphilosophie sehr gut. Wie von Ziegner und Schuppi schon erwähnt, junge entwicklungsfähige Spieler. Vorallem hat ja Ziegner auch gesagt das Flexibilität wichtig ist. Waidner hat zwar bei Bayern nur Rechtsverteidiger gespielt laut tm Profil kann er aber auch rechtes Mittelfeld. Konnte also in einer Viererkette aber auch bei einer Fünferkette als Schienenspieler agieren
Gefallen mir insgesamt echt gut die Transfers bisher.
Finde aber allgemein die Transferphilosophie sehr gut. Wie von Ziegner und Schuppi schon erwähnt, junge entwicklungsfähige Spieler. Vorallem hat ja Ziegner auch gesagt das Flexibilität wichtig ist. Waidner hat zwar bei Bayern nur Rechtsverteidiger gespielt laut tm Profil kann er aber auch rechtes Mittelfeld. Konnte also in einer Viererkette aber auch bei einer Fünferkette als Schienenspieler agieren
Gefallen mir insgesamt echt gut die Transfers bisher.
16.06.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Kiste-04
Mit Dennis Waidner der nächste Neuzugang. Gelernter Rechtsverteidiger von Bayern 2.
Wir kaufen die Bayern Amas kaputt
Spaß beiseite, ich hoffe ja, dass Lungwitz und Waidner noch einen ehemaligen Mitspieler mitbringen, der unser ZM definitiv bereichern könnte: Maxi Zaiser, Vertrag läuft aus, saß in Bundesliga und CL immerhin schon mal auf der Bank und hat regelmäßig mit den Profis trainiert. Könnte so etwas wie unser Königstransfer werden
16.06.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von FWK007
Spaß beiseite, ich hoffe ja, dass Lungwitz und Waidner noch einen ehemaligen Mitspieler mitbringen, der unser ZM definitiv bereichern könnte: Maxi Zaiser, Vertrag läuft aus, saß in Bundesliga und CL immerhin schon mal auf der Bank und hat regelmäßig mit den Profis trainiert. Könnte so etwas wie unser Königstransfer werden
Zitat von Kiste-04
Mit Kilian Senkbeil war immerhin noch ein Ex-Bayern Spieler zum Test beim Trainingsauftakt. Genauso wie Ryan Adigo von Borussia Mönchengladbach II.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 16.06.2021 um 19:02 Uhr bearbeitet
16.06.2021 - 19:51 Uhr
Guten Abend,
war jemand von euch beim Trainingsauftakt?
Weiß jemand, ob Baumanns Vertrag verlängert wurde?
Man hört diesbezüglich leider nichts.
Danke
war jemand von euch beim Trainingsauftakt?
Danke
16.06.2021 - 20:20 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Bei Sonnenschein und großer Hitze hat für Fußball-Drittligist Würzburger Kickers die Vorbereitung begonnen. Neu-Trainer Torsten Ziegner begrüßte einen weiteren Neuzugang.
Zitat von JohnWuerzburg
Der verlinkte Artikel beantwortet recht viele Fragen: Baumann war heute nicht dabei, man stehe noch in Kontakt, die Zeichen stehen aber eher auf Trennung.
Von den beiden Testspielern ist nur Adiso eine realistische Option - dass Senkbeil mittrainiert ist eher ein Freundschaftsdienst, in der Innenverteidigung habe man keinen Bedarf mehr aktuell. Arg viele Transfers soll es ohnehin nicht mehr geben. Gesucht wird auf jeden Fall noch ein neuer Keeper, ansonsten müssten zunächst Spieler gehen, bevor man tätig werde. Den ein oder anderen Kandidaten gibt es noch, auch weitere Abgänge von eingeplanten Spielern sind ja nie ausgeschlossen. Bis auf Toko und Schories waren heute alle Mann an Bord, es waren insgesamt also 22 Spieler auf dem Platz.
Mit Waidner (RV) und Lungwitz (LV) sind die Außenpositionen jetzt auch einmal besetzt, wenngleich das noch sehr dünn ist. Da wird gewiss noch jemand kommen, vor allem die linke Seite ist mit Lungwitz und Herrmann noch dünn besetzt. Allgemein finde ich den Kader aber auch sehr ansprechend - Änderungen wird es noch geben, aber grundsätzlich schaut das nicht so schlecht aus und wenn man Kopacz, Munsy oder Lotric halten kann, ist das nicht so schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 16.06.2021 um 20:24 Uhr bearbeitet
16.06.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Zlatan9
Der verlinkte Artikel beantwortet recht viele Fragen: Baumann war heute nicht dabei, man stehe noch in Kontakt, die Zeichen stehen aber eher auf Trennung.
Von den beiden Testspielern ist nur Adiso eine realistische Option - dass Senkbeil mittrainiert ist eher ein Freundschaftsdienst, in der Innenverteidigung habe man keinen Bedarf mehr aktuell. Arg viele Transfers soll es ohnehin nicht mehr geben. Gesucht wird auf jeden Fall noch ein neuer Keeper, ansonsten müssten zunächst Spieler gehen, bevor man tätig werde. Den ein oder anderen Kandidaten gibt es noch, auch weitere Abgänge von eingeplanten Spielern sind ja nie ausgeschlossen. Bis auf Toko und Schories waren heute alle Mann an Bord, es waren insgesamt also 22 Spieler auf dem Platz.
Mit Waidner (RV) und Lungwitz (LV) sind die Außenpositionen jetzt auch einmal besetzt, wenngleich das noch sehr dünn ist. Da wird gewiss noch jemand kommen, vor allem die linke Seite ist mit Lungwitz und Herrmann noch dünn besetzt. Allgemein finde ich den Kader aber auch sehr ansprechend - Änderungen wird es noch geben, aber grundsätzlich schaut das nicht so schlecht aus und wenn man Kopacz, Munsy oder Lotric halten kann, ist das nicht so schlecht.
Quelle: www.mainpost.de
Bei Sonnenschein und großer Hitze hat für Fußball-Drittligist Würzburger Kickers die Vorbereitung begonnen. Neu-Trainer Torsten Ziegner begrüßte einen weiteren Neuzugang.
Zitat von JohnWuerzburg
Der Kader bleibt also wie schon von Schuppi angekündigt sehr klein. Bin mal gespannt was für eine Rolle da die Jugendspieler wie Schories, Breunig aber auch Atmaca spielen, die ja alle noch nie im Herrenbereich gespielt haben. Bleibt abzuwarten wie hoch deren Spielzeit wird. Die Qualitäten sind als Außenstehender natürlich erstmal schwierig ein zu schätzen.
Ansonsten muss ich sagen halte ich uns aber für ganz gut besetzt.
Mit Bonmann im Kasten hat man denke ich einen sehr guten Keeper für die dritte Liga.
Vor allem in der Innenverteidigung ist man auch mit Kraulich, Dietz, Strohdiek und Schneider gut besetzt. Wovon ich letzteren zwar weniger einschätzen kann aber die anderen drei sprechen für sich.
Die Außenverteidiger kann ich ebenfalls schlecht einschätzen, machen aber einen guten Eindruck wenn man sich das tm Profil anschaut und auch andere Einschätzungen hört.
Im Mittelfeld hab ich hohe Erwartungen an Meisel. War letztes Jahr echt eine positive Überraschung. Erhoffe mir das er an seine Leistungen anknüpft.
Ansonsten denke ich haben wir dort solide Spieler für die dritte Liga.
Bei Toko bleibt abzuwarten wie schnell er fit wird. Da muss aber auch eine Leistungssteigerung her.
Von Hoffmann war ich nie so überzeugt aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Häge ist für die dritte Liga als Führungsspieler auch gut genug. Dazu noch Louis Breunig den ich nicht einschätzen kann.
Auf den Außen mit Hermann und Heinrich oder auch Kopacz und dazu noch Atmaca. Denke das kann sich auch sehen lassen. Von Hermann wissen wir was wir haben. Hermann ist eher der Flankengeber während ich mir von Heinrich einen Außenspieler mit Zug zum Tor erhoffe.
Auch Kopacz Qualitäten vor allem am Ball sind klasse für die dritte Liga.
Dann noch Lotric, der ja letzte Saison eher enttäuschend war. Hoffe er findet zurück zu seiner Form. Wenn er zu seiner Form findet kann er mMn zu einem ganz entscheidenden Faktor werden.
Im Sturmzentrum sind wir wohl am breitesten besetzt.
Munsy endgültig zu halten wäre immens wichtig. War ja in der letzten Saison schon einer der besten. Bringt Geschwindigkeit mit und einen sehr starken Abschluss. Ich glaube darüber brauchen wir nicht zu reden das er nächste Saison einer der absoluten Schlüsselspieler werden könnte.
Dazu einen Maxi Breunig der sich hoffentlich in Österreich gut weiterentwickelt hat. Hat ja schon gegen Ende der Aufstiegssaison sein Können angedeutet.
Dahinter hat man mit Nikolov noch einen Spieler der letzte Saison ja auch eher ein Flop war aber auch noch jung und entwicklungsfähig. Da muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her.
Sane ist schwierig ein zu schätzen. War nie komplett überzeugend. Hatte bei Magdeburg einen super Start aber das war’s dann auch.
Das ist so mein Fazit zum Kader. Denke das sieht schon ganz ordentlich aus. Damit kann man auf jeden Fall was erreichen. Finde die Transferphilosophie gut und bin auch froh das jetzt schon so viel vom Kader steht und nicht erst wie letztes Jahr so auf den letzten Drücker.
Vielleicht ist es zu früh für eine Einschätzung aber hab einfach sehr viel Vorfreude auf die Neue Saison. Traue daher der Truppe vom ersten Eindruck her durchaus einiges zu und freue mich schon verdammt darauf endlich mal wieder an den Dalle zu kommen!
17.06.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Zlatan9
....Von den beiden Testspielern ist nur Adiso eine realistische Option....
....Von den beiden Testspielern ist nur Adiso eine realistische Option....
Ich kenne/finde keinen Spieler der so heißt, kann zufällig jemand weiterhelfen?
17.06.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von livinglobster
Ryan Adigo
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.