Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
28.05.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Kickersforever
Warum unrealistisch? Sind die Kickers so "arm" bzw. ist der Etat so niedrig, dass wir uns Spieler dieser Kategorie nicht leisten können?
(...)
Spieler der Kategorie Kopacz, Vrenezi dürften für maximal 150.000 Euro zu haben sein. Ein Sontheimer, der eventuell von 2. Ligisten umworben wird, vielleicht bei 200.000 Euro. Ähnlich sehe ich das Gehalt von Ronstadt bei Darmstadt oder auch von Munsy letzte Saison bei uns.
Ich kann einfach so Aussagen wie "einen Sontheimer können wir uns nicht mehr leisten" nicht nachvollziehen. Und schon gar nicht bei einem Spieler wie Kopacz, der sicherlich viel Potential hat, aber um den jetzt sicher nicht die Vereine gegenseitig ein Wettbieten veranstalten.
Wie hoch schätzt ihr den Etat der Kickers in der neuen Saison ein? Ausgehend von einem Zuschauerschnitt von 5.000 Zuschauern (ich weiß wegen Corona sind Zuschauer nicht seriös kalkulierbar, betrifft aber alle Vereine), 1.2 Mio TV Gelder plus Sponsoren Einnahmen plus 140.000 DfB Pokal (Prämie für 1. Runde)
Zitat von FWK007

Quelle: www.ssv-jahn.de
Offensivspieler Albion Vrenezi (27) verlässt den SSV Jahn. Darauf haben sich Spieler und SSV Jahn verständigt.
Der 27-Jährige trug seit 2017 das Jahn Trikot und absolvierte insgesamt 56 Pflichtspiele für den SSV in der 2. Bundesliga (fünf Tore, acht Vorlagen). In der Saison 2019/20 war er an die Würzburger Kickers ausgeliehen. Der Vertrag von Albion Vrenezi läuft am 30.06.2021 aus.
I have a dream! Auch wenns wohl unrealistisch ist... aber er und Kopacz als Duo auf der 10Der 27-Jährige trug seit 2017 das Jahn Trikot und absolvierte insgesamt 56 Pflichtspiele für den SSV in der 2. Bundesliga (fünf Tore, acht Vorlagen). In der Saison 2019/20 war er an die Würzburger Kickers ausgeliehen. Der Vertrag von Albion Vrenezi läuft am 30.06.2021 aus.

Warum unrealistisch? Sind die Kickers so "arm" bzw. ist der Etat so niedrig, dass wir uns Spieler dieser Kategorie nicht leisten können?
(...)
Spieler der Kategorie Kopacz, Vrenezi dürften für maximal 150.000 Euro zu haben sein. Ein Sontheimer, der eventuell von 2. Ligisten umworben wird, vielleicht bei 200.000 Euro. Ähnlich sehe ich das Gehalt von Ronstadt bei Darmstadt oder auch von Munsy letzte Saison bei uns.
Ich kann einfach so Aussagen wie "einen Sontheimer können wir uns nicht mehr leisten" nicht nachvollziehen. Und schon gar nicht bei einem Spieler wie Kopacz, der sicherlich viel Potential hat, aber um den jetzt sicher nicht die Vereine gegenseitig ein Wettbieten veranstalten.
Wie hoch schätzt ihr den Etat der Kickers in der neuen Saison ein? Ausgehend von einem Zuschauerschnitt von 5.000 Zuschauern (ich weiß wegen Corona sind Zuschauer nicht seriös kalkulierbar, betrifft aber alle Vereine), 1.2 Mio TV Gelder plus Sponsoren Einnahmen plus 140.000 DfB Pokal (Prämie für 1. Runde)
Deine Zahlen sind denke ich alle nicht so weit weg von der Realität. Aber du vergisst beim werben um diese Spieler einen entscheidenden Faktor: die Kickers sind weder der größte Name im deutschen Fußball noch können sie die beste sportliche Perspektive bieten.
Warum hat ein Kaufmann die Kickers gen Braunschweig verlassen? Die hatten nicht viel mehr Etat, aber eben den größeren Namen.
Warum geht ein Ronstadt jetzt nach Darmstadt und verlängert nicht? Weil die sportliche Perspektive 2. Bundesliga attraktiver ist als die 3. Liga
Warum haben uns damals Skarlatidis, Ademi, Drewes, ... (von den ganzen Schoppenhauers, Schröcks, Ernsts, Benatellis, Daghfous' etc nach dem letzten Abstieg will ich gar nicht anfangen) verlassen? Andere können einfach besser zahlen, einen größeren Namen oder eine bessere sportliche Perspektive vorweisen.
Genau aus diesem Grund ist Sontheimers Verbleib unwahrscheinlich. Um ihn ranken sich Gerüchte in Fürth, wo er Bundesliga spielen (und natürlich mehr verdienen) kann. Oder er geht zu einem Zweitligisten, wo er eben höherklassig spielen kann (Analog zu Ronstadt).
Wir haben nicht ohne Grund jedes Jahr 15-20 Zu- und Abgänge seit unserer Rückkehr ins Profigeschäft.
Genau deshalb bin ich auch bei Vrenezi pessimistisch.
1. Ist er überhaupt auf Schuppis und Ziegners Radar?
2. Hat er nicht aus einem der Gründe lukrativeres Angebot? So schlecht war seine Saison ja nicht
3. Stehen aktuell mit Kopacz und Lotric noch 2 ähnliche Spieler im Kader, wobei ich bei letzterem noch auf einen Abgang hoffe. Und wenn Ziegner sein übliches 3-4-1-2 spielt, dann ist einfach nur eine geeignete Position vorhanden, es gäbe also momentan keinen Bedarf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 28.05.2021 um 19:49 Uhr bearbeitet
28.05.2021 - 20:27 Uhr
@FWK007
Ich bin bei vielen Aussagen von Dir bei Dir !
Bei gleichen Gehaltsangeboten wird ein Spieler sicherlich ein Angebot von Clubs mit Namen wie 1860, Kaiserslautern, MSV Duisburg etc. gegenüber den Kickers vorziehen.
Und genau deshalb müssen die Kickers durch ein gutes Konzept und vor allem durch ein ambitioniertes Saisonziel Wiederaufstieg diesen Nachteil zumindest teilweise ausgleichen. Das wird aber nicht reichen, deshalb müssen die Kickers dann beim Gehalt nochmal 10% drauf packen.
Beim Beispiel Ronstadt gebe ich Dir auch Recht. Selbst wenn die Kickers ihm in der 3. Liga das gleiche Geld wie Darmstadt angeboten hätten ist es natürlich sportlich reizvoller 2. Liga zu spielen. Insofern sind Spieler wie Ronstadt und wahrscheinlich auch Sontheimer nicht zu halten weil 2. Liga (selbst bei ähnlichem Gehalt) ein noch besseres Schaufenster ist als 3. Liga. Aber nur wenn man auch spielt !!!
Die 3. Liga ist "Ausbildungsliga" und für die (vor allem jüngeren) Spieler nur ein Sprungsbrett in 2. und vielleicht sogar 1. Liga.
Es kommt sicher in allererste Linie für die Kickers (und viele andere 3. Liga Vereine) darauf an ein extrem gutes Scouting-Händchen bei der Verpflichtung von bisher "unentdeckten" Talenten zu haben (die es "unentdeckt" allerdings kaum mehr gibt bei den vielen Scouts die für die Vereine unterwegs ist). Aber man benötigt in seinem Kader auch einen Anteil von Liga-erfahrenen Spielern, die dann natürlich mehr Geld kosten.
Eines ist aber sicher: viel mehr falsch bei der Kaderzusammenstellung als in dieser 2. Liga Saison können die Kickers nicht falsch machen. Insofern kann es nur besser werden.
Ich bin bei vielen Aussagen von Dir bei Dir !
Bei gleichen Gehaltsangeboten wird ein Spieler sicherlich ein Angebot von Clubs mit Namen wie 1860, Kaiserslautern, MSV Duisburg etc. gegenüber den Kickers vorziehen.
Und genau deshalb müssen die Kickers durch ein gutes Konzept und vor allem durch ein ambitioniertes Saisonziel Wiederaufstieg diesen Nachteil zumindest teilweise ausgleichen. Das wird aber nicht reichen, deshalb müssen die Kickers dann beim Gehalt nochmal 10% drauf packen.
Beim Beispiel Ronstadt gebe ich Dir auch Recht. Selbst wenn die Kickers ihm in der 3. Liga das gleiche Geld wie Darmstadt angeboten hätten ist es natürlich sportlich reizvoller 2. Liga zu spielen. Insofern sind Spieler wie Ronstadt und wahrscheinlich auch Sontheimer nicht zu halten weil 2. Liga (selbst bei ähnlichem Gehalt) ein noch besseres Schaufenster ist als 3. Liga. Aber nur wenn man auch spielt !!!
Die 3. Liga ist "Ausbildungsliga" und für die (vor allem jüngeren) Spieler nur ein Sprungsbrett in 2. und vielleicht sogar 1. Liga.
Es kommt sicher in allererste Linie für die Kickers (und viele andere 3. Liga Vereine) darauf an ein extrem gutes Scouting-Händchen bei der Verpflichtung von bisher "unentdeckten" Talenten zu haben (die es "unentdeckt" allerdings kaum mehr gibt bei den vielen Scouts die für die Vereine unterwegs ist). Aber man benötigt in seinem Kader auch einen Anteil von Liga-erfahrenen Spielern, die dann natürlich mehr Geld kosten.
Eines ist aber sicher: viel mehr falsch bei der Kaderzusammenstellung als in dieser 2. Liga Saison können die Kickers nicht falsch machen. Insofern kann es nur besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 28.05.2021 um 20:47 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 00:20 Uhr
https://www.liga2-online.de/jahn-regensburg-und-vrenezi-trennen-sich/
Vrenezi hat offenbar Angebote, sicher aus der 2.Liga von besseren Vereinen, sonst würde er seinen Vertrag denke ich dort verlängert haben. So die Kategorie St.Pauli, Darmstadt, Heidenheim, wo er wahrscheinlich überall mehr verdienen wird als in Regensburg.
Seien wir gespannt, wo er schlussendlich landet ... !
Vrenezi hat offenbar Angebote, sicher aus der 2.Liga von besseren Vereinen, sonst würde er seinen Vertrag denke ich dort verlängert haben. So die Kategorie St.Pauli, Darmstadt, Heidenheim, wo er wahrscheinlich überall mehr verdienen wird als in Regensburg.
Seien wir gespannt, wo er schlussendlich landet ... !
29.05.2021 - 12:49 Uhr
Denke auch nicht, dass Vrenezi nochmal in die 3 Liga geht.
Aber vielleicht ist es auch besser fast komplett neu zu beginnen- da gab es doch mal ein Sprichwort diesbezüglich. Kalte Suppe wärmt man nicht auf.
Bei Hansen und Hemmerich fände ich eine Verlängerung gut.
Baumann würde ich nicht zwingend verlängern.
Was haltet ihr eig von Lotric? Krasser Marktwert aber irgendwie hat er mich nicht überzeugt. Wäre vielleicht in Liga 3 anders? Denkt ihr er möchte überhaupt bleiben?
Aber vielleicht ist es auch besser fast komplett neu zu beginnen- da gab es doch mal ein Sprichwort diesbezüglich. Kalte Suppe wärmt man nicht auf.
Bei Hansen und Hemmerich fände ich eine Verlängerung gut.
Baumann würde ich nicht zwingend verlängern.
Was haltet ihr eig von Lotric? Krasser Marktwert aber irgendwie hat er mich nicht überzeugt. Wäre vielleicht in Liga 3 anders? Denkt ihr er möchte überhaupt bleiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWuerzburg am 29.05.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 23:37 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Denke, er könnte in der 3.Liga explodieren. Ist ja nicht umsonst letzten Herbst auch mal zur Nationalmannschaft Sloweniens eingeladen worden. Ich denke generell hat jeder Spieler der Kickers, der diese Saison nicht überzeugt oder schlichtweg "versagt" hat, eigentlich Potential für mehr. Aber dafür müssen eben auch die Umstände passen, das Mannschaftsgefüge, der Teamspirit, etc.
Lotric scheint ja Vertrag zu besitzen und bisher stand er auf keiner Streichliste der Kickers. Geben wir ihm eine zweite Chance, ist ja auch erst Mitte 20.
01.06.2021 - 11:41 Uhr
Bin gestern am Dalle vorbeigefahren und da kam mir vom Parkplatz ein Offizielles Auto mit Logo usw. von den Kickers Offenbach entgegen.
Was auch immer das heißen mag
01.06.2021 - 13:45 Uhr
Du warst wohl besoffen ...

01.06.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Bin gestern am Dalle vorbeigefahren und da kam mir vom Parkplatz ein Offizielles Auto mit Logo usw. von den Kickers Offenbach entgegen.

Vermutlich, dass dieses Auto kurze Zeit später wieder auf der A3 in Richtung Frankfurt gefahren ist
01.06.2021 - 21:10 Uhr
Also Spieler werden wohl kaum in der Regionalliga Dienstwägen bekommen und wäre auch reichlich unprofessionell damit einen Vereinsbesuch in einer anderen Stadt zu machen.
Es sei denn, Elia Soriano begab sich zum Gang nach Canossa und hat für sein Theater im Sommer 2017 Abbitte beim Verein geleistet.
Es sei denn, Elia Soriano begab sich zum Gang nach Canossa und hat für sein Theater im Sommer 2017 Abbitte beim Verein geleistet.
02.06.2021 - 09:08 Uhr
Sowohl Peter Kurzweg, als auch Caniggia Elva welche im Forum aufgetaucht sind, haben durch den Aufstieg Ingolstadts nun weiterhin gültige Verträge. (vgl. https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Der-FCI-Kapitaen-bleibt-an-Bord-Vertraege-von-zehn-Spielern-verlaengern-sich;art19158,4779370)
Mit Tobias Schröck ist der FCI anscheinend noch in Verhandlungen, der würde aber wahrscheinlich auch Angebote in der zweiten Liga bekommen, da ist die Rückkehr auch eher ein Wunschtraum.
Mit Tobias Schröck ist der FCI anscheinend noch in Verhandlungen, der würde aber wahrscheinlich auch Angebote in der zweiten Liga bekommen, da ist die Rückkehr auch eher ein Wunschtraum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.