Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#121
26.05.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von Kiste-04
Jetzt sind ja schon einige Abgänge bekannt. Bin mal gespannt wie es um Hägele, Hansen und Baumi steht die ja auch auslaufenden Vertrag haben.

Hägele hat dir damals einen "Rentenvertrag" unterschrieben, der jetzt auch noch bis mind. 2022 gilt, wahrscheinlich sogar mit Option auf Verlängerung.

Der wird so sicher wie das Armen in der Kirche bei uns bleiben, sportlich zwar nicht immer auf der Höhe, aber mittlerweile neben Baumann und Hansen doch einer der Identifikationsfiguren aus der Mannschaft, weil halt eben schon lange im Verein.

Ich kann mir in der kommenden Saison zwar auch gut und gerne eine Stammelf ohne Daniel Hägele vorstellen, aber als routinierter Backup für die Innenverteidigung und die 6er-Position geht er schon klar, in der 3.Liga fällt seine mangelnde Zweitliga-Klasse auch nicht mehr so auf. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#122
26.05.2021 - 16:30 Uhr
Wurde ja jetzt bestätigt. zwinker

•     •     •

Admin von Würzburgerkickersnews auf IG.
Kaderplanung 2021/22 |#123
26.05.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von FWKNews1907
Wurde ja jetzt bestätigt. zwinker

Toko wurde nicht verabschiedet, Sontheimer auch nicht. Also deine Trefferquote ist so bei 60%.

Darf man fragen, ob du näher am Verein stehst bzw. dich als Insider outest oder halt einfach nur ins Blaue rätst, irgendwas stimmt am Ende schon?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#124
26.05.2021 - 21:29 Uhr
Naja ins Blaue rate ich natürlich nicht.

•     •     •

Kaderplanung 2021/22 |#125
26.05.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von FWKNews1907

Alles klar. Raten aber schon, nur nicht ins Blaue ! Zwinkernd

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2021/22 |#126
26.05.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von FWKNews1907

Dann halt ins Rote. zwinker

Du verstehst, dass man eine gewisse Skeptik mitbringt, wenn hier jemand, der sich vor 14 Tagen angemeldet hat, mit völligen Insidernews auftaucht, ohne irgendwie Andeutungen zu machen bzw. Quellen zu benennen, woher er diese angeblichen Informationen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#127
27.05.2021 - 00:14 Uhr
**UPDATE**

Verlassen werden die Kickers (wurde vom FWK entweder publiziert oder vom betreffenden Spieler per Instagram angekündigt):

-Ronstadt (Darmstadt)
-Verstappen (unbekannt)
-Maierhofer (unbekannt, Karriereende?)
-Hasek (unbekannt)
-van la Parra (unbekannt)
-David (unbekannt)
-Feick (unbekannt)
-Douglas (unbekannt)
-Ewerton (unbekannt)
-Ünlü (VfR Aaalen?)
-Schweers (unbekannt)
-Pieringer (SC Freiburg II / KSC)
-Giefer (unbekannt)
-Feltscher (unbekannt)

Vertrag läuft am 30.06. aus (Verlängerung theoretisch möglich):

-Baumann
-Sontheimer
-Hansen
-Hemmerich

Bleiben (stand jetzt):

Torwart: Bonmann, Hintermeier
Abwehr: Dietz, Strohdiek, Kraulich, Schories
Mittelfeld: Hägele, Toko, Hoffmann, Breunig, Meisel, Lotric, Kopacz
Offensive: Munsy, Breunig, Nikolov, Atmaca, Herrmann, Sané

Interessant ist natürlich, dass Ziegner offiziell noch 2 Wochen (die zweite Junihälfte) die Vorbereitung abhalten wird, bis etwaige Verträge von beispielsweise Baumann, Hansen oder Hemmerich am 30.06. auslaufen. Da macht es durchaus Sinn, dass der Coach die betroffenen Spieler nochmal selber unter die Lupe nimmt, bevor über eine Verlängerung nachgedacht wird.

1-2 Torwarte müssen noch her (insofern man Hintermeier nicht direkt zum dritten Keeper macht, sondern ihn in erster Linie noch bei der U19 einsetzt, während er freilich bei den Profis mittrainiert), am besten auch 2 Innenverteidiger, falls Hansen nicht bleibt (5 IVs sind eigentlich über eine Saison hinweggesehen Pflicht, wenn man mit Dreierkette spielt), dann natürlich Außenverteidiger für links sowie rechts (selbst, wenn Hemmerich bleibt, der eigentlich der perfekte Außenverteidiger neben einer Dreierkette ist), im Mittelfeld könnte man noch über einen Nachfolger nachdenken, der einen eventuellen Sontheimer-Abgang abfedert. Offensiv muss man halt schauen, wie Ziegner plant, sollte er doch mal mit Viererkette antreten, hat man eigentlich bis auf Atmacan keinen Spieler, der dort richtig zuhause ist, allenfalls noch Herrmann.

--------------------------------Bonmann------------------------------- // Nr. 2, Nr.3, Hintermeier

----------------Hansen(?)------Kraulich-----Dietz------------------- // Strohdiek, neuer IV

--Hemmerich(?)--------------------------------------Herrmann---- // Schories, neuer LAV, neuer RAV
----------------------------Toko-------Meisel---------------------------// Hägele, Hoffmann, Breunig, neuer 8er
----------------------------------Kopacz------------------------------- // Lotric

-----------------Munsy--------------------Breunig---------------------// Nikolov, Baumann (?), Sané (?)

Mittelstürmer auf dem Papier hat man mit Munsy, Breunig, Nikolov und Sané eigentlich genug, obwohl letzterer sicherlich auch noch Wechselkandidat ist. Baumann erachte ich daher schon als größten Wackelkandidaten. Wenn Baumann nicht verlängert und Sané geht, könnte auch ein neuer Stürmer auf der Agenda stehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.05.2021 um 00:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#128
27.05.2021 - 01:04 Uhr
Zitat von Borusse91

--------------------------------Bonmann------------------------------- // Nr. 2, Nr.3, Hintermeier

----------------Hansen(?)------Kraulich-----Dietz------------------- // Strohdiek, neuer IV

--Hemmerich(?)--------------------------------------Herrmann---- // Schories, neuer LAV, neuer RAV
----------------------------Toko-------Meisel---------------------------// Hägele, Hoffmann, Breunig, neuer 8er
----------------------------------Kopacz------------------------------- // Lotric

-----------------Munsy--------------------Breunig---------------------// Nikolov, Baumann (?), Sané (?)

Geh ich in vielen Punkten komplett mit dir mit.

Das Thema 2 oder 3 Profitorhüter (+1 Nachwuchs) haben wir ja vor der letzten Saison schon ausführlichst diskutiert, da geht meine Meinung nach wie vor klar zu 3+1 aufgrund der fehlenden U23.

Also für mich dort 2 Neuzugänge

Hägele sehe ich, gerade in einer Dreierkette, wieder als Innenverteidiger. Die ZIV-Rolle ist ja quasi prädestiniert für einen "ehemaligen" Sechser. Auch Louis Breunig ist mMn eher ein IV denn ein Sechser. Ich würde, gerade wenn der verletzungsanfällige Hansen bleibt - was ich sehr hoffe -, auf 6 IV + Louis Breunig setzen, um mögliche Verletzungen auszugleichen. Gerade Dietz und Hägele könnten ja ggf auch auf der 6 spielen, um dort Engpässe auszugleichen.

Also für mich hier 1 (bei Hansen-Abgang 2) Neuzuga(ä)ng(e) (wie auch immer grins)

Hemmerich und Herrmann sind wie du sagst die perfekten Schienenspieler und brauchen je einen Herausforderer.

Also auch hier 2 Neuzugänge.

Hägele und Louis Breunig hab ich ja nach hinten gezogen, bei Toko und Hoffmann glaube ich noch nicht an einen Verbleib. Bleibt für mich hier nur noch Meisel, fehlen also 3 Spieler. Am liebsten einen defensivstarken Aufbauspieler, wie Rhein es war, noch ein Kämpfer und ein spielerisch starker "Feingeist", um hier möglichst variabel auf Gegner reagieren zu können.

Auf der 10 sind wir mit den beiden und Atmaca gut aufgestellt.

Im Sturm glaube ich nicht, dass Sané bleibt, auch bei Baumann ist es sehr unsicher. Nikolov würde ich verleihen (haben wir da nicht noch ne Partnerschaft mit Aubstadt, da könnte er von Bieber auf niedrigerem Niveau lernen). Bleiben Munsy und Maxi Breunig.
Hier würde ich noch 2 Neuzugänge holen. Eigentlich wollte ich hier jetzt noch keine potenziellen Neuzugänge reinpacken (gibt sehr viel Auswahl, allein mit auslaufendem Vertrag), aber dafür bin ich in den letzten Tage über einen sehr interessanten Spieler gestolpert: Zachary Hadji, Sohn des legendären Mustapha Hadji. War vor 5 Jahren mal ein Thema beim FCN, ist seither ein wenig vom Radar verschwunden, zerlegt aber diese Saison die luxemburgische erste Liga komplett. Schnell, körperlich ein Viech und mit einem richtig guten Torinstinkt ausgestattet. Vertrag läuft aus (nach 33 Toren und 9 Vorlagen in 27 Spielen). Sollte als ehemaliger Spieler von Röchling Völklingen und Jugendspieler vom FC Metz des deutschen mächtig sein.... kennt den noch jemand? Meinungen dazu? (https://youtu.be/sUzUTNtSmr8)

Aber back to topic: mMn brauchen wir noch 9-11 Spieler, um einen schlagkräftigen Kader auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, dass es jetzt bald mal weitere Neuzugänge zu vermelden geben wird.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 27.05.2021 um 01:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#129
27.05.2021 - 19:07 Uhr
Eine Quelle wäre z.B der Fanclub . Da war z.B Sonthi erst im Online Treffen und erzählte von einem sehr guten Angebot, das er überdenkt. Ebenso Schuppi, der bereits vor Monaten sagte, das man Spieler wie Ronstadt und Sontheimer schwer halten kann. Da Ablösefrei und begehrt.
Und er jetzt nicht Unsummen in der 3. Liga für Gehälter ausgeben kann. Das spricht doch schon alles aus. Sontheimer müsste demnach auf Geld verzichten, wenn er bleiben will.
Naja schauen wir mal, ob er das macht. smile

•     •     •

Kaderplanung 2021/22 |#130
28.05.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von FWK007

Offensivspieler Albion Vrenezi (27) verlässt den SSV Jahn. Darauf haben sich Spieler und SSV Jahn verständigt.

Der 27-Jährige trug seit 2017 das Jahn Trikot und absolvierte insgesamt 56 Pflichtspiele für den SSV in der 2. Bundesliga (fünf Tore, acht Vorlagen). In der Saison 2019/20 war er an die Würzburger Kickers ausgeliehen. Der Vertrag von Albion Vrenezi läuft am 30.06.2021 aus.
I have a dream! Auch wenns wohl unrealistisch ist... aber er und Kopacz als Duo auf der 10stark

Warum unrealistisch? Sind die Kickers so "arm" bzw. ist der Etat so niedrig, dass wir uns Spieler dieser Kategorie nicht leisten können?

Ich gehe mal davon aus, dass die Kickers nächste Saison einen Etat von rund 5 Mio. zur Verfügung haben. Der größte Batzen davon sollte für Personalkosten sein. Als reiner Etat für Spielergehälter sollten aus meiner Sicht ca. 2,5 Mio. zur Verfügung stehen. Der Rest geht sicherlich für Management, Trainer, medizinische Betreuung, Trainingsbetrieb, Stadionkosten, Verwaltungspersonal etc. drauf.

Ein 3. Liga-Kicker verdient im Durchschnitt ca. 120.000 Euro pro Saison. Bei einem Kader von 24 Spielern sind mit Sicherheit 5-6 Spieler (z. B. U19) dabei, die nur ca. 20.000 Euro oder noch weniger verdienen.

Spieler der Kategorie Kopacz, Vrenezi dürften für maximal 150.000 Euro zu haben sein. Ein Sontheimer, der eventuell von 2. Ligisten umworben wird, vielleicht bei 200.000 Euro. Ähnlich sehe ich das Gehalt von Ronstadt bei Darmstadt oder auch von Munsy letzte Saison bei uns.

Ich kann einfach so Aussagen wie "einen Sontheimer können wir uns nicht mehr leisten" nicht nachvollziehen. Und schon gar nicht bei einem Spieler wie Kopacz, der sicherlich viel Potential hat, aber um den jetzt sicher nicht die Vereine gegenseitig ein Wettbieten veranstalten.

Wie hoch schätzt ihr den Etat der Kickers in der neuen Saison ein? Ausgehend von einem Zuschauerschnitt von 5.000 Zuschauern (ich weiß wegen Corona sind Zuschauer nicht seriös kalkulierbar, betrifft aber alle Vereine), 1.2 Mio TV Gelder plus Sponsoren Einnahmen plus 140.000 DfB Pokal (Prämie für 1. Runde)

Link um Annäherungsweise die Etats der 3. Liga einzuschätzen
https://www.dieblaue24.com/1860/20524-der-kohle-vergleich-der-dritten-liga-mit-welchen-etats-dresden-ingolstadt-rostock-and-co-wirklich-arbeiten

Selbst das Etat-Schlusslicht Lübeck hatte in dieser Saison ca. 2 Mio. für Spielergehälter zur Verfügung.

Link Spielergehälter 3. Liga
https://www.mopo.de/sport/fussball/offizielle-zahlen-gehaelter-in-der-3--liga--das-hat-jeder-fussballer-in-der-tasche-33323996

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 28.05.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.