Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
26.05.2021 - 12:46 Uhr
Bis auf La Parra und David stimmt diese Transfer-Markt- Kaderzusammenstellung AKTUELL !
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/kadernaechstesaison/verein/1557
Da Ziegner in Halle und Zwickau überwiegend ein 5-3-2 spielte ergäbe sich AKTUELL folgende vorstellbare Aufstellung:
Bonmann
Feltscher - Dietz - Strohdiek - Kraulich - Herrmann
Meisel - Kopacz - Sontheimer
Munsy - Breunig
Giefer
Schorries - Hägele - ??? - ??? - ???
Hoffmann - Lotric - Toko
Nikolov - Atmaca
Ich weiß wird so nicht kommen - wäre aber nach aktueller Faktenlage die derzeitige Konstellation.
Für ein 5-3-2 fehlen definitiv im Kader noch Außenverteidiger, die auch offensiv Akzente setzen können. Ich denke man benötigt auch noch einen IV und einen offensiven Midfielder.
Im Sturm hätte man mit Munsy, Breunig, Nikolov, Atmaca schon Varationen.
Ebenso im defensiven Mittelfeld mit Meisel, Hägele, Hoffmann, Toko
Ist auf jeden Fall aktuell die richtige Zeit (Pausenfüller) für solche Spielereien.
Dieser Kader wäre aus meiner Sicht in der Lage sich im Mittelfeld der Tabelle fest zu setzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Da Ziegner in Halle und Zwickau überwiegend ein 5-3-2 spielte ergäbe sich AKTUELL folgende vorstellbare Aufstellung:
Bonmann
Feltscher - Dietz - Strohdiek - Kraulich - Herrmann
Meisel - Kopacz - Sontheimer
Munsy - Breunig
Giefer
Schorries - Hägele - ??? - ??? - ???
Hoffmann - Lotric - Toko
Nikolov - Atmaca
Ich weiß wird so nicht kommen - wäre aber nach aktueller Faktenlage die derzeitige Konstellation.
Für ein 5-3-2 fehlen definitiv im Kader noch Außenverteidiger, die auch offensiv Akzente setzen können. Ich denke man benötigt auch noch einen IV und einen offensiven Midfielder.
Im Sturm hätte man mit Munsy, Breunig, Nikolov, Atmaca schon Varationen.
Ebenso im defensiven Mittelfeld mit Meisel, Hägele, Hoffmann, Toko
Ist auf jeden Fall aktuell die richtige Zeit (Pausenfüller) für solche Spielereien.
Dieser Kader wäre aus meiner Sicht in der Lage sich im Mittelfeld der Tabelle fest zu setzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 26.05.2021 um 12:51 Uhr bearbeitet
26.05.2021 - 13:38 Uhr
Toko und Giefer bleiben eher nicht.
Es wird definitiv noch ein TW gesucht. Atmaca wird sicher erstmal ein Kaderfüller sein, wie auch Schories und L. Breunig.
Feltscher und Sontheimer kannst auch von der Liste streichen, da geht sicher keiner in die 3. Liga mit. Wären auch zu teuer.
Hägele hat noch ein Jahr Vertrag. Hemmerich wird von Ziegner begutachtet und dann wird entschieden.
Bei Feick hoffe ich, das er sich nicht noch für ein weiteres Jahr entscheidet. Eigentlich war das Thema erledigt.
Es wird definitiv noch ein TW gesucht. Atmaca wird sicher erstmal ein Kaderfüller sein, wie auch Schories und L. Breunig.
Feltscher und Sontheimer kannst auch von der Liste streichen, da geht sicher keiner in die 3. Liga mit. Wären auch zu teuer.
Hägele hat noch ein Jahr Vertrag. Hemmerich wird von Ziegner begutachtet und dann wird entschieden.
Bei Feick hoffe ich, das er sich nicht noch für ein weiteres Jahr entscheidet. Eigentlich war das Thema erledigt.
26.05.2021 - 14:09 Uhr
Bin gespannt bei welchem Verein - Giefer - Toko unterkommen.
Würde mir wünschen, dass wenigstens Hemmerich bei uns bleibt..
Würde mir wünschen, dass wenigstens Hemmerich bei uns bleibt..
26.05.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von FWKNews1907
Warum sollte Toko nicht bleiben? Und Feick ernsthaft?
Sontheimer wird gehen, aber Feltscher bleibt vielleicht wenn Toko auch bleibt. Toko hatte zwar nicht überzeugen können, aber dritte Liga sollte sein Niveau sein.
https://www.google.de/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/stefan-maierhofer-verlaesst-die-wuerzburger-kickers-nach-6-monaten/%3famp
Aber wenigstens die Luftnummer Maierhofer geht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 26.05.2021 um 14:17 Uhr bearbeitet
26.05.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von FWKNews1907
Sorry FWKNews1907, aber ich streiche keinen Spieler von der Liste solange es nicht offiziell ist.
Ich will gar nicht bestreiten, dass ein Verbleib von Feltscher und/oder Sontheimer unwahrscheinlich ist. Aber da verlasse ich mich eher auf offizielle Quellen und Fakten.
Giefer kann gerne gehen. Toko muss erstmal einen neuen Verein finden, er hat sich jedenfalls mit seinen Leistungen nicht für einen 2. Ligisten empfohlen. Für ihn sehe ich höchstens Angebote aus dem Ausland. Wir alle wissen nicht was in den Verträgen der Spieler steht. Offensichtlich haben Munsy, Kopacz, Toko, Lotric auch Vertragsoptionen für die 3. Liga. Kommt immer auf die finanziellen Vorstellungen an.
Sontheimer ist noch jung und am Anfang seiner Karriere. Ihm müsste man eine klare Führungsrolle anbieten und vor allen Dingen muss die Perspektive für ihn sein mit den Kickers 2022/23 wieder 2. Liga zu spielen. Von der Zielsetzung hängt sehr viel ab, ob wir für den einen oder anderen Spieler attraktiv sind.
Und nochwas zu den Finanzen. Wenn wir uns Spieler wie Munsy, Sontheimer, Kopacz nicht leisten können, dann sind wir finanziell ziemlich weit hinten in der 3. Liga anzusiedeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 26.05.2021 um 14:29 Uhr bearbeitet
26.05.2021 - 15:24 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Mit Marvin Pieringer, Stefan Maierhofer, Rolf Feltscher, Arne Feick, Fabian Giefer und Lion Schweers, verlassen sechs weitere Spieler den FC Würzburger Kickers.
Die nächste Abgangswelle wird bestätigt
Bein einigen war es zu erwarten, bei anderen ist man froh darum, Feick hätte ich für einen Neuaufbau tatsächlich nicht benötigt. Toko wird immer noch nicht erwähnt, aber glaube auch kaum, dass er nach den vielen Wechseln plötzlich in Würzburg sesshaft wird.
26.05.2021 - 15:28 Uhr
Schade um Pieringer und Feltscher, die ich gerne behalten hätte. Ist aber natürlich keine Überraschung, gerade für Pieringer war das Leihgeschäft ja nur für das halbe Jahr ausgelegt. 3. Liga kann er auch bei Freiburg II spielen, aus der 2. Liga wird es sicherlich auch Angebote geben (Karlsruhe?).
Der Rest ist in Ordnung, vor allem Feick und Giefer dürften für die gezeigten Leistungen auch einfach zu teuer gewesen sein.
Der Rest ist in Ordnung, vor allem Feick und Giefer dürften für die gezeigten Leistungen auch einfach zu teuer gewesen sein.
26.05.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von Zlatan9
Toko wird immer noch nicht erwähnt, aber glaube auch kaum, dass er nach den vielen Wechseln plötzlich in Würzburg sesshaft wird.
Toko wird immer noch nicht erwähnt, aber glaube auch kaum, dass er nach den vielen Wechseln plötzlich in Würzburg sesshaft wird.
Toko hat ja allerdings auf Instagram schon ein Statement dazu gepostet, was relativ kryptisch verfasst wurde.
https://www.instagram.com/p/CPOx176jPFd/
Kann jetzt heißen, dass er eine weitere Saison bei den Kickers bleibt (Vertrag scheint er zu besitzen?), kann auch sein, dass er das nur auf sich persönlich bezieht, mit dem "stärker zurückkommen".
@Kickersforever interessante Übersicht, die du da gefunden hast, kannte ich bisher bei TM.de noch gar nicht.
Das wird dann ja wohl zeitnah ein Update verpasst bekommen, wenn die Spieler hier offiziell umgetragen wurden, deren Abgang jetzt heute dazu kam.
Stand jetzt einfach mal nur 19 Kickers-Spieler, und da sind Namen wie Breunig (junior), Hintermeier, Schories und Co. schon inklusive. Mittlerweile kann man also definitiv von +10 Neuzugängen ausgehen.
Am Ende wäre ein Kader von 23-25 Spielern + eben die Junioren denke ich perfekt für eine lange Saison.
26.05.2021 - 15:46 Uhr
- Feick hat für mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Mit jedem Spiel von ihm wurde klar warum Heidenheim ihn aussortiert hat.
- Maierhofer war die Unnötigste unter allen Verpflichtungen.
- Pieringer spielt nächste Saison 2. Liga, es sei denn Streich will im erweiterten BL-Kader des SC Freiburg haben. Dann könnte es ein Wiedersehen gegen SC Freiburg II geben.
- Schweers hatte es in Würzburg schwer
Eine richtige Chance hatte er nie. Sein einziges Spiel in Darmstadt war ordentlich. Da hatte ich gedacht er packt das noch hier.
- Giefer, da muss ich jetzt aufpassen was ich schreibe wegen der Netiquette. Auch bei ihm wurde schnell sichtbar warum er in seiner Karriere nie den Durchbruch zum Stammkeeper geschafft hatte.
- Feltscher. Ob er in Deutschland einen 2. Ligisten findet? Er ist 30 und wird sicherlich noch 2-3 Jahre kicken wollen. Oder er macht in L.A. am Venice Beach ein Body-Builder-Studio auf
Bleiben Toko und Munsy noch im Rennen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass man beide Spieler gerne weiter am Dallenberg haben möchte. Es sollen aber noch andere Clubs (auch aus der Schweiz) mit in der Verlosung sein. Ich hoffe man kann Munsy überzeugen hier zu bleiben. In der 3. Liga sehe ich ihn als Topstürmer.
- Maierhofer war die Unnötigste unter allen Verpflichtungen.
- Pieringer spielt nächste Saison 2. Liga, es sei denn Streich will im erweiterten BL-Kader des SC Freiburg haben. Dann könnte es ein Wiedersehen gegen SC Freiburg II geben.
- Schweers hatte es in Würzburg schwer
Eine richtige Chance hatte er nie. Sein einziges Spiel in Darmstadt war ordentlich. Da hatte ich gedacht er packt das noch hier. - Giefer, da muss ich jetzt aufpassen was ich schreibe wegen der Netiquette. Auch bei ihm wurde schnell sichtbar warum er in seiner Karriere nie den Durchbruch zum Stammkeeper geschafft hatte.
- Feltscher. Ob er in Deutschland einen 2. Ligisten findet? Er ist 30 und wird sicherlich noch 2-3 Jahre kicken wollen. Oder er macht in L.A. am Venice Beach ein Body-Builder-Studio auf
Bleiben Toko und Munsy noch im Rennen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass man beide Spieler gerne weiter am Dallenberg haben möchte. Es sollen aber noch andere Clubs (auch aus der Schweiz) mit in der Verlosung sein. Ich hoffe man kann Munsy überzeugen hier zu bleiben. In der 3. Liga sehe ich ihn als Topstürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 26.05.2021 um 15:48 Uhr bearbeitet
26.05.2021 - 16:04 Uhr
Jetzt sind ja schon einige Abgänge bekannt. Bin mal gespannt wie es um Hägele, Hansen und Baumi steht die ja auch auslaufenden Vertrag haben. Kann mir vorstellen das man mit denen schon in Verhandlungen ist da man die ja sonst auch hätte verabschieden können aber noch nichts fixes weiß.
Auch bei Sontheimer wundert es mich das noch nichts bekannt gegeben wurde. Hätte gedacht es kommt ähnlich schnell wie bei Ronstadt. Sonti irgendwie zu halten wäre natürlich genial.
Zu Toko denke ich das man ihn in der 3.Liga gebrauchen kann, hat ja zum Beispiel im Hinspiel gegen Düsseldorf durchaus gezeigt das er was kann. Würde ihm aber auch nicht besonders nachtrauern da er auch oft genug nicht wirklich überzeugen konnte. Denke aber er könnte uns in der drittel Liga eines besseren belehren. Hatte auch eine schwere Saison mit seinen Verletzungen und ist auch einfach nicht auf der Rechtsverteidiger Position zu Hause.
Munsy zu halten wäre natürlich sehr wichtig. Mit ihm hätte man einen absoluten Top-Stürmer für die dritte Liga der eine ziemlich wichtige Rolle spielen würde. Auch wirkt er menschlich sehr sympathisch und wirkt wie ein grundaus positiver Mensch was immer für die Teamchemie schön ist. Aber vorallem seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten.
Ich denke mal es wird für ihn durchaus Angebote geben. Wird darauf ankommen wie diese ausfallen.
Hoffe aber das man ihn halten kann weil es einfach verdammt schwierig ist für einen Torjäger ein Ersatz zu finden.
Man hat ja auch bei Munsy gesehen das er seine Zeit gebraucht hat.
Auch bei Sontheimer wundert es mich das noch nichts bekannt gegeben wurde. Hätte gedacht es kommt ähnlich schnell wie bei Ronstadt. Sonti irgendwie zu halten wäre natürlich genial.
Zu Toko denke ich das man ihn in der 3.Liga gebrauchen kann, hat ja zum Beispiel im Hinspiel gegen Düsseldorf durchaus gezeigt das er was kann. Würde ihm aber auch nicht besonders nachtrauern da er auch oft genug nicht wirklich überzeugen konnte. Denke aber er könnte uns in der drittel Liga eines besseren belehren. Hatte auch eine schwere Saison mit seinen Verletzungen und ist auch einfach nicht auf der Rechtsverteidiger Position zu Hause.
Munsy zu halten wäre natürlich sehr wichtig. Mit ihm hätte man einen absoluten Top-Stürmer für die dritte Liga der eine ziemlich wichtige Rolle spielen würde. Auch wirkt er menschlich sehr sympathisch und wirkt wie ein grundaus positiver Mensch was immer für die Teamchemie schön ist. Aber vorallem seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten.
Ich denke mal es wird für ihn durchaus Angebote geben. Wird darauf ankommen wie diese ausfallen.
Hoffe aber das man ihn halten kann weil es einfach verdammt schwierig ist für einen Torjäger ein Ersatz zu finden.
Man hat ja auch bei Munsy gesehen das er seine Zeit gebraucht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.