Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#591
04.10.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von MainPost
Und so muss Neu-Trainer Marco Antwerpen auf die Frage, auf welcher Position die Kickers am dringlichsten nachlegen müssen auch, auch nicht lange nachdenken: "Es liegt ja auf der Hand: Wenn Pfeiffer den Klub verlässt, dann brauchen wir noch einen Stürmer. Warten wir einmal ab, wen wir noch bekommen können." Hört sich so an, als ob die Kickers mehr als nur noch einen Transfer planen. Geld dafür dürfte nach einem Pfeiffer-Transfer in der Kasse sein.

Also auch die Mainpost rechnet eher mit mehr als einem weiteren Neuzugang.
Kaderplanung 2020/21 |#592
04.10.2020 - 19:20 Uhr
Gerade beim Kicker gelesen, dass Martin Harnik ab heute "free agent" ist, jetzt bitte nicht wieder die Argumentation, zu alt, usw. Es geht jetzt um adäquaten Ersatz für die nächsten 8 Monate bis zum Saisonende, nicht mehr und nicht weniger.

~130 Spiele als Mittelstürmer, dabei über 50 Treffer in Liga 1 & 2
~190 Spiele als Rechtsaußen, dabei über 50 Treffer in Liga 1 & 2

Dazu mit 1,85 auch kein kleiner Bimpf und eben vielseitig einsetzbar.

Finanziell wurde von Bremen wohl auch mit einer siebenstelligen Summe abgefunden, das sollte also nicht unbedingt seine höchste Priorität haben. Wäre ein Traum, wenn er für wenigstens das eine Jahr unsere Sturmproblematik lösen könnte. Natürlich wird der aber auch noch bei einigen anderen Zweitligisten auf dem Plan stehen ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#593
04.10.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von Borusse91
Gerade beim Kicker gelesen, dass Martin Harnik ab heute "free agent" ist, jetzt bitte nicht wieder die Argumentation, zu alt, usw. Es geht jetzt um adäquaten Ersatz für die nächsten 8 Monate bis zum Saisonende, nicht mehr und nicht weniger.

~130 Spiele als Mittelstürmer, dabei über 50 Treffer in Liga 1 & 2
~190 Spiele als Rechtsaußen, dabei über 50 Treffer in Liga 1 & 2

Dazu mit 1,85 auch kein kleiner Bimpf und eben vielseitig einsetzbar.

Finanziell wurde von Bremen wohl auch mit einer siebenstelligen Summe abgefunden, das sollte also nicht unbedingt seine höchste Priorität haben. Wäre ein Traum, wenn er für wenigstens das eine Jahr unsere Sturmproblematik lösen könnte. Natürlich wird der aber auch noch bei einigen anderen Zweitligisten auf dem Plan stehen ....

Wäre ein Traum, wird aber nicht passieren. Der hat sich in der Nähe von Hamburg ein Haus gebaut und lebt dort mit seiner Familie und hat keinen Bock mehr auf pendeln. Der wird in Kiel oder Lübeck landen, wenn er weitermachen will

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#594
04.10.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von Linus1977

Hab vorhin gelesen, Bayern wollen Zirkzee verleihen? Den würde ich jetzt auch nehmen, wäre sicher nicht gleich der 1:1 Ersatz für Luca aber im Lauf der Hinrunde bestimmt.

Wird wohl in seine Heimat verliehen:

https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/10/fc-bayern-dick-advocaat-will-joshua-zirkzee-zu-feyenoord-rotterdam-holen

Soll laut Bayern-Forum recht nah sein der Wechsel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.10.2020 um 20:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#595
04.10.2020 - 21:26 Uhr
Der Burgsmüller ist jetzt leider schon bei St. Pauli gelandet. Der wäre für mich ein Pfeiffer-Ersatz gewesen. Schalke hat ihn günstig abgegeben, da man dort sein Gehalt nicht mehr zahlen wollte. Unter Baum und schon unter Wagner hat er keine Rolle mehr gespielt.

Jetzt auf "teufel-komm-raus" für einen vertragslosen Mittelstürmer das Geld zu verpulvern halte ich nicht für den richtigen Weg. Die Kickers sind sicherlich vom Pfeiffer Transfer auch überrascht worden. Den Lotric hatten sie schon auf dem Schirm als man nichts von einem Pfeiffer-Wechsel wusste.

Ich denke es wird wieder ein eher unbekannter ausländischer Spieler werden. Man scheint ja derzeit eher Richtung Südosten/Osten (Bulgarien, Slowenien) seine Fühler auszustrecken. Aber dafür müssten man auch sehr schnell handeln (bis Montag 18h).

Wird man nicht fündig, kann und sollte man sich bei der Suche nach einem vertragslosen Mittelstürmer etwas mehr Zeit lassen.

Sane und Schweers würde ich wenn möglich auch abgeben um nochmal etwas Geld in die Kasse zu bekommen, zumindest könnte man sich für deren eingesparte Gehälter noch einen Spieler holen. Ich würde immer noch sehr gerne Simon Rhein wieder bei den Kickers haben. Die Saison ist noch lange und man würde ihn noch brauchen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2020/21 |#596
04.10.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von Kickersforever
Der Burgsmüller ist jetzt leider schon bei St. Pauli gelandet. Der wäre für mich ein Pfeiffer-Ersatz gewesen. Schalke hat ihn günstig abgegeben, da man dort sein Gehalt nicht mehr zahlen wollte. Unter Baum und schon unter Wagner hat er keine Rolle mehr gespielt.

Jetzt auf "teufel-komm-raus" für einen vertragslosen Mittelstürmer das Geld zu verpulvern halte ich nicht für den richtigen Weg. Die Kickers sind sicherlich vom Pfeiffer Transfer auch überrascht worden. Den Lotric hatten sie schon auf dem Schirm als man nichts von einem Pfeiffer-Wechsel wusste.

Ich denke es wird wieder ein eher unbekannter ausländischer Spieler werden. Man scheint ja derzeit eher Richtung Südosten/Osten (Bulgarien, Slowenien) seine Fühler auszustrecken. Aber dafür müssten man auch sehr schnell handeln (bis Montag 18h).

Wird man nicht fündig, kann und sollte man sich bei der Suche nach einem vertragslosen Mittelstürmer etwas mehr Zeit lassen.

Sane und Schweers würde ich wenn möglich auch abgeben um nochmal etwas Geld in die Kasse zu bekommen, zumindest könnte man sich für deren eingesparte Gehälter noch einen Spieler holen. Ich würde immer noch sehr gerne Simon Rhein wieder bei den Kickers haben. Die Saison ist noch lange und man würde ihn noch brauchen.

Du meinst sicher Guido Burgstaller?

Simon Rhein, hätte ich mir auch gerne gewünscht, wäre heute sicherlich eine bessere Alternative als Hägele gewesen, nachdem Nzuzi Toko ausgewechselt werden musste. Aber ich befürchte den werden wir leider nicht wieder sehen...

Sane und auch Schweers werden glaube ich von vielen unterschätzt, ich wurde ungern auf die beiden verzichten, zumal für beide sicherlich kein Geld zu generieren wäre.

Einen Mittelstürmer der uns sofort den Pfeiffer ersetzt, wenn dieser morgen weg ist, muss mMn dann auch morgen gefunden werden. Ansonsten sollte man ihn, egal wie seine heutigen Verhandlungen verliefen, nicht ziehen lassen! Dann muss der Investor halt echt mal die Schatulle aufmachen und was dafür tun! Wenn du dich etablieren willst, musst du Leistungsträger auch mal halten können! Reicht doch schon das Kaufmann weg ist, wenn ich daran denke wie beleidigt man da reagiert hat, könnte ich es nicht verstehen Pfeiffer ziehen zulassen ohne adäquaten Ersatz zu bekommen.
Kaderplanung 2020/21 |#597
05.10.2020 - 00:13 Uhr
Zitat von Linus1977

Einen Mittelstürmer der uns sofort den Pfeiffer ersetzt, wenn dieser morgen weg ist, muss mMn dann auch morgen gefunden werden. Ansonsten sollte man ihn, egal wie seine heutigen Verhandlungen verliefen, nicht ziehen lassen! Dann muss der Investor halt echt mal die Schatulle aufmachen und was dafür tun! Wenn du dich etablieren willst, musst du Leistungsträger auch mal halten können! Reicht doch schon das Kaufmann weg ist, wenn ich daran denke wie beleidigt man da reagiert hat, könnte ich es nicht verstehen Pfeiffer ziehen zulassen ohne adäquaten Ersatz zu bekommen.

Pfeiffer war doch schon gar nicht mehr in Würzburg zugegen heute, der Transfer ist zu 99,99% fix und wird morgen sicherlich verkündet. Ich hab da keine Hoffnungen, dass die Kickers den Transfer noch platzen lassen, sie haben es ja selbst angekündigt, dass Luca "in aussichtsreichen Verhandlungen" stünde, was für mich bedeutet, dass sie grundsätzlich mit dem Deal einverstanden sind. Vielleicht wirds dann sogar am Ende ja noch mehr, als die bisher immer titulierten 1,5mio€? Nachzahlungen, wenn Pfeiffer dort Meister wird, in der Champions League zum Einsatz kommt, etc.

Denke aber schon, dass Sauer/Magath eine neue Nummero 9 an der Angel haben, das Angebot für Pfeiffer wird ja auch schon vor ein paar Tagen in der Geschäftsstelle eingegangen sein, sodass man jetzt nicht panisch erst morgen nach einem neuen Stürmer fahnden muss, weil man vollkommen überrascht wurde.

Wird natürlich trotzdem lustig, denn vielleicht ergibt sich am letzten Transfertag dann doch noch die ein oder andere Option, die man bisher gar nicht für möglich gehalten hatte, realisieren zu können.

Am Deadline-Day passieren oft verrückte Dinge. Cool

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#598
05.10.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von Borusse91

Am Deadline-Day passieren oft verrückte Dinge. Cool

So wie zum Beispiel Edinson Cavani zu den Kickers anstatt zu United?! grins

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#599
05.10.2020 - 11:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert-ayensa/leistungsdatendetails/spieler/249303/saison/2019/wettbewerb/L3/verein/4795

Der wäre doch was für uns. 14 Tore in der letzten 3. Liga Saison.
Ingolstadt Coach Oral scheint im Sturm auf Kutschke und/oder Beister zu setzen. Ayensa schon zum Ende der letzten Saison immer nur eingewechselt und diese Saison keine Minute auf dem Platz.

PS: Lese gerade Ayensa fällt wegen einer Muskelverletzung auf unbekannte Zeit aus. Somit sicher kein Thema für uns. Es sei denn die Verletzung ist nicht schwerwiegend.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 05.10.2020 um 11:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#600
05.10.2020 - 11:59 Uhr
So, 6 Stunden noch... irgendwie ist sowohl was Luca's Abgang angeht als auch in Sachen Neuzugänge alles verdammt ruhig...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.