Kaderplanung 2020 / 2021
13.07.2020 - 10:04 Uhr
18.07.2020 - 00:27 Uhr
Reddemann ist ein starker Transfer. Linksfuß der Spieleröffnung kann, sicher nicht ganz so wuchtig wie Mai, aber mit 1,91 definitiv kein Zwerg und immer mal wieder für ein Kopfballtor gut. Wird hier hoffentlich auch als Abwehrorganisator in Führungsverantwortung hineinwachsen. Bonus: Er hat früher bei der Betriebsmannschaft von der Brausefirma schon mit Boyd zusammen gekickt.
Außerdem hab ich ihn im Football Manager auch zum HFC geholt, das ist ja wohl das ausschlaggebende Argument.
Außerdem hab ich ihn im Football Manager auch zum HFC geholt, das ist ja wohl das ausschlaggebende Argument.
18.07.2020 - 07:26 Uhr
Dynamo nächste Saison wohl mit Hartmann und Mai in der Defensive.
Aber gut, Mai kommt aus Dresden, wohnt dort und so wie die aktuell ihren Kader planen, wollen sie direkt wieder hoch.
Aber gut, Mai kommt aus Dresden, wohnt dort und so wie die aktuell ihren Kader planen, wollen sie direkt wieder hoch.
18.07.2020 - 08:06 Uhr
Zitat von Allerwelt
Aber gut, Mai kommt aus Dresden, wohnt dort und so wie die aktuell ihren Kader planen, wollen sie direkt wieder hoch.Das klingt auf den ersten Blick richtig krass. Allerdings sind beide recht ähnliche Typen in der Abwehr, Hartmann nur noch mit der besseren Spieleröffnung. Aber beiden fehlt es an Tempo. Durchaus riskant so ein Duo. Könnte mir denken dass Mai eher der Herausforderer von Harti ist und ihn ersetzen wird.
18.07.2020 - 08:20 Uhr
Zitat von prinzwilli
Das klingt auf den ersten Blick richtig krass. Allerdings sind beide recht ähnliche Typen in der Abwehr, Hartmann nur noch mit der besseren Spieleröffnung. Aber beiden fehlt es an Tempo. Durchaus riskant so ein Duo. Könnte mir denken dass Mai eher der Herausforderer von Harti ist und ihn ersetzen wird.
Zitat von Allerwelt
Aber gut, Mai kommt aus Dresden, wohnt dort und so wie die aktuell ihren Kader planen, wollen sie direkt wieder hoch.Das klingt auf den ersten Blick richtig krass. Allerdings sind beide recht ähnliche Typen in der Abwehr, Hartmann nur noch mit der besseren Spieleröffnung. Aber beiden fehlt es an Tempo. Durchaus riskant so ein Duo. Könnte mir denken dass Mai eher der Herausforderer von Harti ist und ihn ersetzen wird.
Dazu haben sie Knipping aus Regensburg geholt und Top-Talent Ehlers ist immernoch unter Vertrag. Für die 6 noch Yannick Stark aus Darmstadt. Also zentral defensiv wird das eine Hausnummer für Liga 3, das liest sich eher wie oberes Mittelfeld Liga 2 für mich.
18.07.2020 - 10:08 Uhr
Denke nicht das mit Harri als Stammspieler geplant wird . Mehr als 10 spiele verletzungsfrei sind es eh nicht . Für die IV zu langsam . Durch Knipping Mai und Ehlers sehe ich da auch keinen Platz in der IV . Denke es läuft auf Mai und Knipping hinaus . Ehlers kann von Mai noch viel lernen, gerade in den letzten Spielen in denen es bei uns eigentlich um nichts mehr ging und man frei hätte aufspielen können hat man gesehen daß es bei Ehlers doch noch ganz schön große defizite in Sachen Zweikampf Stellungsspiel und Eröffnung gibt. Denke Harri ist einfach als Typ wichtig deshalb die Verlängerung denn Qualitativ hat man bessere weniger verletzungsanfällige gehen lassen
18.07.2020 - 10:49 Uhr
Robin Becker wurde in Braunschweig verabschiedet. Überrascht mich, dachte er geht als Stammspieler in Liga 2, deswegen hatte ich bisher nur Nkansah und Burmeister als Ex-Braunschweiger vorgeschlagen, aber Becker wäre da wohl sogar die beste Alternative. Als 4. IV neben Vollert, Reddemann und Kastenhofer könnte er fast eine Nummer zu groß sein, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
20.07.2020 - 12:49 Uhr
Deville entscheidet sich für Saarbrücken und gegen Halle!
20.07.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Allerwelt
Wie erwartet, siehe oben.
Was würdet ihr von einer Rückholaktion bei Martin Röser halten? Er weiß wie Aufstieg geht und ist ablösefrei. Weiß nur nicht ob sein Gehalt finanzierbar ist.
20.07.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von prinzwilli
Was würdet ihr von einer Rückholaktion bei Martin Röser halten? Er weiß wie Aufstieg geht und ist ablösefrei. Weiß nur nicht ob sein Gehalt finanzierbar ist.
Röser finde ich aufgrund der fehlenden Spielpraxis schwer zu bewerten. An sich ein ganz guter Spieler im Dribbling und Abschluss, Gehalt sollte kein großes Problem darstellen. Ist jedoch schon 29 und ziemlich auf die LM Position "gekettet", wo ich von Guttau den Schritt zum absoluten Stammspieler erwarte(n möchte). Glaube es wird eher jemand für rechts offensiv gesucht, der auch mal die Wege als unterstützender Stürmer in die Spitze geht. Ein Gillian Jurcher oder Tarek Chahed kann ich mir da als schnelle Alternativen vorstellen.
20.07.2020 - 20:27 Uhr
Warum nicht , mit Röser könnte man es versuchen .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.