SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#881
08.04.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zitat von malleralle

Wenn man einem Spieler für 3-4 Jahre einen Vertrag gibt und der floppt, dann ist das Geschrei groß (Frings Transfers un Frings selbst).

Wenn man es kürzer macht (1-2 Jahre ) und der Junge performt, dann ist das Geschrei auch groß, weil er wieder ohne Ablöse geht.

Wenn individuelle Transfer-Versuche floppen, ist das Geschrei groß.

Wenn man einen Spieler trotz Vertragsablauf behält, der einem aber vermutlich die Klasse hält (Dursun), obwohl man ihn verkaufen könnte, dann ist das Geschrei groß.

Also immer "22jährige 100% Granaten" ablösefrei für 5 Jahre verpflichten und nach 4 Jahren für 5 Mio verkaufen und am Weiterverkauf von Leverkusen oder Wolfsburg nach z. B. Chelsea noch mal 25 % kassieren! So muss das sein! Aber dann denken sich manche: Warum haben wir den Jungen nicht für 7 Mio verkauft und warum haben wir nicht 50 % am Weiterverkauf vereinbart. Das Geschrei ist wieder groß!

Man sollte sich einfach mal hinterfragen, mit was man zufrieden ist. Ich persönlich finde die Entwicklung am Bölle in den letzten Jahren gigantisch. Für einen wirtschaftlich soliden Verein wie den SVD, ist die Corona Zeit eine gigantische Chance. Ich habe keine Bedenken, dass man für die neue Saison hungrige Top-Spieler bekommen wird. Einfach mal locker bleiben. Cool

Tut mir leid, aber mit dieser Einlassung kann ich wenig anfangen!

Deshalb finde ich die Frage berechtigt warum man glauben sollte, daß mit merklich reduziertem Finanzrahmen plötzlich bessere Entscheidungen getroffen werden und ein verbesserter Kader zu erwarten wäre?

Nimmt an nur mal eine sehr kurzfristige Betrachtung, braucht man sich nur das Beispiel St. Pauli anzuschauen.

Wir sind ja eher selten bis nie einer Meinung, von daher geht es mir ähnlich. Vor allem wenn Du Sachen behauptest, die ich gar nicht geschrieben habe! Da ließt Du wohl was Du möchtest.

Ich habe geschrieben, dass ein wirtschaftlich gut geführter Verein wie der SV98 jetzt sehr gute bzw. gigantische Chancen hat und nicht, dass es mit weniger Geld leichter wird.

Und St. Pauli hat nicht nur kurzfristig gute Transfers getätigt, sondern auch in der größten Not am Trainer festgehalten. Was ja hier auch einigen sehr schwer fällt.
Kaderplanung 2020/2021 |#882
09.04.2021 - 02:02 Uhr
Zitat von Jimbojack
... wenn Fürth tatsächlich Probleme haben sollte (kann ich nicht beurteilen) und auf Talente baut, ist doch unsere Situation sehr ähnlich, schreibst du doch selber. Keine Kohle!

Aber auf den finanziellen Aspekt wollte ich jetzt gar nicht hinaus, sondern einfach auf die Tatsache, dass sich die Spieler dort wunderbar weiterentwickelt und teilweise für die Bundesliga empfohlen haben.

... normalerweise misch ich mich nicht bei anderen Vereinen ein - aber bei dieser @muenchenerlilie platzte mir der Kragen ... null Ahnung - aber davon sehr viel

wir haben die selben finanziellen Probleme wie Darmstadt und viele andere Vereine auch, soviel Stuss allerdings ... ugly

ein Eigengewächs (Raum) wechselt nach weit über 10 Jahren ablösefrei zu Hoppenheim ... ein Abiama wurde weit! vor Corona beobachtet und verpflichtet ... Stach, Seguin, Jaeckel (nun ablösefrei zu Union) ... das sind Spieler, die muss man finden - ihr Potential erkennen, fördern und natürlich möglichst gewinnbringend wieder "verkaufen" ... da machen halt aber die Spieler heutzutage meist nicht mehr mit

irre Gehälter für Nielsen, Hrgota und Mavraj ... welch schwachsinnige Behauptung! alle drei waren bei ihren Vereinen "aussortiert"

Darmstadt hatte Dursun "günstig Zwinkernd" bekommen ... nicht verkauft ... nun haut auch er für Null ab

nächste Saison wird für Darmstadt schwer ... für uns auch ... das ist das Schicksal aller Zweitligisten - was bei unsereinem wächst holen die Hoppenheims, Augsburgs und neuerdings Unions für gratis ... sogar Trainer wie Leitl oder geile Manager wie Azzouzi hat man nicht mehr sicher

und dann kommen solche Leute wie diese @muenchenerlilie augen-zuhalten
Kaderplanung 2020/2021 |#883
09.04.2021 - 07:26 Uhr
Zitat von malleralle

Ich habe geschrieben, dass ein wirtschaftlich gut geführter Verein wie der SV98 jetzt sehr gute bzw. gigantische Chancen hat und nicht, dass es mit weniger Geld leichter wird.

Kannst du diese Einschätzung ein wenig erläutern? Im neuen YouTube Video "Frag Anfang" hat sich der Trainer auch zur Transferperiode geäußert. Die Ausführungen klingen leider nicht so, als erwarte man bessere oder leichtere Verhandlungen für die neue Saison. Warum sollte wir jetzt plötzlich gigantische Chancen haben im Kampf um neue Spieler?
Kaderplanung 2020/2021 |#884
09.04.2021 - 08:55 Uhr
Zitat von disco_partizani
Zitat von Jimbojack

... wenn Fürth tatsächlich Probleme haben sollte (kann ich nicht beurteilen) und auf Talente baut, ist doch unsere Situation sehr ähnlich, schreibst du doch selber. Keine Kohle!

Aber auf den finanziellen Aspekt wollte ich jetzt gar nicht hinaus, sondern einfach auf die Tatsache, dass sich die Spieler dort wunderbar weiterentwickelt und teilweise für die Bundesliga empfohlen haben.

... normalerweise misch ich mich nicht bei anderen Vereinen ein - aber bei dieser @muenchenerlilie platzte mir der Kragen ... null Ahnung - aber davon sehr viel

wir haben die selben finanziellen Probleme wie Darmstadt und viele andere Vereine auch, soviel Stuss allerdings ... ugly

ein Eigengewächs (Raum) wechselt nach weit über 10 Jahren ablösefrei zu Hoppenheim ... ein Abiama wurde weit! vor Corona beobachtet und verpflichtet ... Stach, Seguin, Jaeckel (nun ablösefrei zu Union) ... das sind Spieler, die muss man finden - ihr Potential erkennen, fördern und natürlich möglichst gewinnbringend wieder "verkaufen" ... da machen halt aber die Spieler heutzutage meist nicht mehr mit

irre Gehälter für Nielsen, Hrgota und Mavraj ... welch schwachsinnige Behauptung! alle drei waren bei ihren Vereinen "aussortiert"

Darmstadt hatte Dursun "günstig Zwinkernd" bekommen ... nicht verkauft ... nun haut auch er für Null ab

nächste Saison wird für Darmstadt schwer ... für uns auch ... das ist das Schicksal aller Zweitligisten - was bei unsereinem wächst holen die Hoppenheims, Augsburgs und neuerdings Unions für gratis ... sogar Trainer wie Leitl oder geile Manager wie Azzouzi hat man nicht mehr sicher

und dann kommen solche Leute wie diese @muenchenerlilie augen-zuhalten

Du scheinst ja alle Verträge genau zu kennen bei euch...
Kaderplanung 2020/2021 |#885
09.04.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Kannst du diese Einschätzung ein wenig erläutern? Im neuen YouTube Video "Frag Anfang" hat sich der Trainer auch zur Transferperiode geäußert. Die Ausführungen klingen leider nicht so, als erwarte man bessere oder leichtere Verhandlungen für die neue Saison. Warum sollte wir jetzt plötzlich gigantische Chancen haben im Kampf um neue Spieler?

Lt. der letzten Mitgliederversammlung scheint der Verein nach dem Abstieg gut gewirtschaftet zu haben und steht nicht mit dem Rücken zur Wand. Die Problematik mit dem niedrigeren Etat, haben alle Vereine. Diejenigen, die aus Panikaktionen heraus den sportlichen Erfolg erzwingen wollten und eventuell finanziell zu viel gewagt haben, denen sind die Hände jetzt noch mehr gebunden.

Dann gibt es viele Vereine, die ihren Kader reduzieren und insgesamt viele Spieler auf dem Markt sind. Dadurch ist die Verhandlungsposition der Vereine aus meiner Sicht insgesamt besser. Auch wenn Anfang das evtl. nach außen anders darstellt. Warum sollte er unnötig Erwartungen schüren? Aber wenn Sandhausen einen Esswein verpflichten kann, dann sieht man, wie viele Möglichkeiten es zur Zeit gibt.

Ich meine nicht, dass der SV98 jetzt Spieler auf einem Leistungshoch (Dursun) leicht verpflichten kann, aber wenn St. Pauli Burgstaller, Union Max Kruse verpflichten könne oder Harnik in die Oberliga wechselt, dann sollte doch auch für Darmstadt viel möglich sein.

Zalazar von St. Pauli wäre sicherlich auch eine Leihe für uns gewesen, wenn man dem Rivalen vielleicht nicht ganz so negativ gegenüber stehen würde. Die Details von der Leihe kenne ich natürlich nicht.

Ein Selbstläufer ist das Ganze nicht und das unser Wehlmann noch nicht die Trüffelschweinqualitäten eines Andreas Bornemann hat, ist auch klar. Könnte aber noch werden.

Auf jeden Fall ist es auch schön und ein Vorteil, dass wir zur Zeit nur einen Trainer und nicht drei bezahlen.
Kaderplanung 2020/2021 |#886
09.04.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von malleralle

Ein Selbstläufer ist das Ganze nicht und das unser Wehlmann noch nicht die Trüffelschweinqualitäten eines Andreas Bornemann hat, ist auch klar. Könnte aber noch werden.

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ich glaube, dass die Stärken Wehlmanns durchaus im Scouting liegen.

Ich frage mich nur, wie Scouting im Moment abläuft. In den unteren Klassen und in der Jugend wird gar nicht gespielt. Dort wo gespielt wird geschieht das ohne Zuschauer. Können Scouts sich da irgendwie anmelden und das Spiel beobachten? Passiert das nur noch datenbezogen?

Die Transfers, die bei uns fragwürdig sind, sind doch momentan die, bei denen man statt des Scoutings auf die Erfahrung des Trainers mit diesen Spielern vertraut.

Dazu kommen dann die, die nie eine Chance bekommen. Ich bin nicht im Training dabei und kann daher natürlich nicht sagen, warum Spieler nicht eingesetzt werden. Ich glaube, dass Anfang auf das jeweilige Spiel bezogen, womöglich Recht hat, wenn er lieber einen erfahrenen Spieler bringt, als einen jungen. Das ist aber halt sehr kurz gedacht.

Bei Fürth lief es nicht von Anfang an rund. Die sind mit 3 Unentschieden gegen Osnabrück, Aue und Würzburg gestartet, gefolgt von einer Niederlage gegen den HSV und doch haben die Talente von Anfang an immer wieder Ihre Einsätze bekommen.

Jungs wie Arslan oder Sesay sind ja nicht nur Talente sondern wahrscheinlich auch Fans des Vereins. Die haben Ihre ganze Jugend davon geträumt irgendwann für die großen Lilien auflaufen zu dürfen. So einer geht ab wie ein Zäpfchen, wenn Du den einfach mal auflaufen lässt. Was soll er kaputt machen, außer vielleicht mal kläglich eine Chance vergeben, wie alle anderen die wir auflaufen lassen auch.

Wir rauben einem Arslan ein Jahr seiner Karriere, ohne Einsatzminute und wechseln stattdessen Clemens ein, dem die Motivation für Darmstadt spielen zu dürfen kaum anzumerken ist.

Das ist mein einziger Kritikpunkt an Anfang. Er hat eine Verantwortung für seine Spieler und muss jedem das Gefühl geben ein wichtiger Teil des Kaders zu sein und jeder muss eine Chance bekommen, sich auch zu zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 09.04.2021 um 10:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#887
09.04.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von malleralle

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ich glaube, dass die Stärken Wehlmanns durchaus im Scouting liegen.

Wehlmann ist ja nicht schlecht, aber im Vergleich zu Andreas Bornemann fehlt ihm aus meiner Sicht momentan noch etwas. Da ist noch Luft nach oben. St. Pauli wurde vorher als Beispiel genannt, dehalb der Vergleich.

Wie Wehlmann und Anfang bezüglich Transfers kommunizieren, kann ich auch nicht beurteilen. Aber der Fall Campo ist schon krass.

Bezüglich der Einsatzzeiten der zweiten Reihe, gebe ich Dir völlig recht und am Ende sind wir wieder an dem großen Manko 2. Mannschaft. Da sind wir uns, glaube ich, aber vermutlich einig. Das haben wir schon oft diskutiert. zwinker
Kaderplanung 2020/2021 |#888
10.04.2021 - 02:02 Uhr
Und jetzt, nach dem Sieg bein HSV, beginn das Problem für viele (nicht alle) User!

Wir sind "safe" und trotzdem verändert sich in den nächsten Wochen gar nichts.

Die Transfers für die neue Saison sind so träge, als hätten wir auf Platz 16 nur drei Punkte!

Eigentlich müssten wir mit dem Ligaerhalt am Montag 2-3 Neuzugänge bekannt geben!
Aber nein, ob früher oder später, die Wechselperiode hat noch nicht begonnen!

Es gibt nicht eine Zusage nach dem Klassenerhalt, es gibt nix was man jetzt fix machen kann...
Das ist die Realität... Somit ist das ganze Transfergelaber nur Bluber Bluber.... zwinker
Kaderplanung 2020/2021 |#889
10.04.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von malleralle
Und jetzt, nach dem Sieg bein HSV, beginn das Problem für viele (nicht alle) User!

Die Transfers für die neue Saison sind so träge, als hätten wir auf Platz 16 nur drei Punkte!

Eigentlich müssten wir mit dem Ligaerhalt am Montag 2-3 Neuzugänge bekannt geben!

Es gibt nicht eine Zusage nach dem Klassenerhalt, es gibt nix was man jetzt fix machen kann...
Das ist die Realität... Somit ist das ganze Transfergelaber nur Bluber Bluber.... zwinker

Wie kommst du bitte auf die Idee, dass wir safe sind? Wenn ich es nicht vollkommen falsch sehe, ist sogar noch ein direkter Abstiegsplatz möglich, zudem sind hinter uns zwei Mannschaften, die noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben ...
Kaderplanung 2020/2021 |#890
10.04.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von malleralle

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was Du damit sagen möchtest. Ich denke gerade um Spieler mit auslaufenden Verträgen darf und muss man sich bemühen sobald Planungssicherheit besteht.

Ich blubber daher mal weiter

Der Vertrag des "Sheriff" Yannick Osee läuft in Meppen aus. Spielt dort ebensooft RV wie IV

In Mannheim spielt der womöglich zur Zeit beste LV der 3. Liga Anton Donkor. Hat allerdings noch Vertrag bis 2022
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 10.04.2021 um 13:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.