Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
01.04.2021 - 23:07 Uhr
Bezüglich Sturmzentrum bitte nur Spieler holen die Ihre Zweitligatauglichkeit schon länger bewiesen haben.
Das ist auch wenn die Trefferquote beim alten Verein nicht am oberen Bereich war allemal besser wie ein Regionalligatorschützenkönig oder den x-ten Versuch vom Balkan...sorry.
Das ist auch wenn die Trefferquote beim alten Verein nicht am oberen Bereich war allemal besser wie ein Regionalligatorschützenkönig oder den x-ten Versuch vom Balkan...sorry.
02.04.2021 - 10:35 Uhr
Unsere Balkan Stürmer hatten aber auch nie den Rückhalt und haben immer nur ein paar Minuten gespielt. Bezjak hat sich nie im Sturm Zentrum beweisen dürfen , oggi hatte auch nur 2 mal ein paar Minuten ran gedurft obwohl er für Verwirrung gesorgt hatte , wie will man sich da beweisen? Das selbe ist gerade mit Campo, wie soll er unter Wettbewerbsbedingungen zeigen was er kann wenn er nur 1 mal 10 Minuten spielen durfte, so war es dann auch bei unseren Balkan Stürmer, oder mc Laren , die haben überhaupt keine Chance bekommen!!!
02.04.2021 - 10:46 Uhr
@DA-forever:
Stimmt allerdings. Einige Akteure haben bei uns wahrscheinlich nicht das notwendige Vertrauen erhalten und/oder man brachte auch nicht die Geduld mit, damit sich diese Spieler wirklich einfügen können. Umso schlimmer empfinde ich daher den Transfer von Campo.
Stimmt allerdings. Einige Akteure haben bei uns wahrscheinlich nicht das notwendige Vertrauen erhalten und/oder man brachte auch nicht die Geduld mit, damit sich diese Spieler wirklich einfügen können. Umso schlimmer empfinde ich daher den Transfer von Campo.
02.04.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ansonsten, hmm, ich hätte gerne mal die Whoscored Ergebnisse von Leuten wie van den Bergh, Thesker, Wahl und Dehm von letzter Saison gesehen, als sie die 56 Buden kassiert haben. Ich denke, da hätte man die eigentlich alle austauschen müssen.
Ansonsten, hmm, ich hätte gerne mal die Whoscored Ergebnisse von Leuten wie van den Bergh, Thesker, Wahl und Dehm von letzter Saison gesehen, als sie die 56 Buden kassiert haben. Ich denke, da hätte man die eigentlich alle austauschen müssen.
Ja, Kiel ist wirklich ein spannendes Beispiel, daher nur für Dich:
van den Bergh letztes Jahr 24 von 29, heute 20 (24)
Thesker letztes Jahr 20 (66) heute 13 (61)
Wahl letztes Jahr 50 (66) heute 17 (61)
Wahl mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.
Zudem fehlte Dehm letztes Jahr 25 Spiele wegen eines Schienbeinbruches, dieses Jahr 12 (22)
Geholt wurde "unser" Komenda 12. von 61 IV dieses Jahr und jetzt in der Winterpause für links Kirkeskov, der in den bisherigen Einsätzen laut whoscored sogar besser bewertet wurde als Raum von Fürth.
Vorne ging Özcan, es kamen Bartels, Hauptmann, Mees, Arslan
Mit Lee, Serra und diesem Jahr Wahl haben sie einige Spieler, die ein Stück oben raus schauen, ansonsten den Kader in der Breite gleichmäßig verstärkt
Spannend ist Kiel für mich, weil sie trotz der vielen Gegentore letztes Jahr immer am 4-1-4-1 festgehalten haben. Kein Trainerwechsel, kein Systemwechsel, moderate Personalwechsel aber irgendwie haben sie es geschafft hinten wesentlich stabiler zu stehen, spielen dieses Jahr mit weniger Risiko auch weniger Chancen raus sind aber sehr effizient.
Die Zahlen deuten ein bisschen darauf hin, dass in diesem 4-1-4-1 die Rolle der Außenverteidiger von immenser Bedeutung ist. Bei Kiel kam Dehm zurück, fast als Neuzugang zu werten und den LV haben sie jetzt offensichtlich auch upgegraded
Wir haben rechts Bader mit Verletzungsproblemen, der war letztes Jahr 6. von 22 RV, einer der Gewinner der Rückrunde und haben auch große Probleme wenn links Holland ausfällt.
Kurzum, ich muss Dir Recht geben, Kontinuität und Entwicklung ist eventuell wichtiger als hochkarätige Neuzugänge und wir haben mit Bader bereits einen "Neuzugang" im Kader, wenn er denn fit bleibt und von Anfang seine Chancen bekommt
02.04.2021 - 12:12 Uhr
Im Sturm gibt es halt mal grob gesprochen 2 ganz unterschiedliche Spielertypen. Den Wandstürmer, der meist mit dem Rücken zum gegnerischen Tor angespielt wird oder eben Stümer, die bevorzugt mit dem Gesicht zum gegnerischen Tor agieren und dann auch mal Steil geschickt werden können. Die Wahl des Stürmertypen verändert das Spiel schon sehr.
Schuster stand immer eher auf den ersten Typen. Wenn er nicht für den Kader verantwortlich war haben wir immer mal wieder den anderen Stürmer-Typen verpflichtet, blöderweise sind wir aber letztlich immer wieder bei einer Spielweise gelandet, für die wir den Wandstürmer brauchen.
In der eigentlich von Anfang vorgesehenen Spielweise kann ich mir gut auch einen kleineren schnellen Stürmer vorstellen. Bei Kiel spielt öfter auch mal Lee auf der 9, es muss nicht immer ein Stümer jenseits der 1,90m sein.
So wie wir aktuell spielen, kommt es dann aber dem Dursunschen Stürmertypen sehr entgegen, er hat seine Stärken eher mit dem Rücken zum gegnerischen Tor.
Das ist dann schon ein bisschen eine Frage der Philosophie und da stellt sich bei uns schon die Frage, wo die Reise hingehen soll. Wenn man hier die größtmögliche Flexibilität haben möchte, bräuchte man vielleicht je einen, die kann man dann auch leichter mal zusammen auf den Platz schicken.
Schuster stand immer eher auf den ersten Typen. Wenn er nicht für den Kader verantwortlich war haben wir immer mal wieder den anderen Stürmer-Typen verpflichtet, blöderweise sind wir aber letztlich immer wieder bei einer Spielweise gelandet, für die wir den Wandstürmer brauchen.
In der eigentlich von Anfang vorgesehenen Spielweise kann ich mir gut auch einen kleineren schnellen Stürmer vorstellen. Bei Kiel spielt öfter auch mal Lee auf der 9, es muss nicht immer ein Stümer jenseits der 1,90m sein.
So wie wir aktuell spielen, kommt es dann aber dem Dursunschen Stürmertypen sehr entgegen, er hat seine Stärken eher mit dem Rücken zum gegnerischen Tor.
Das ist dann schon ein bisschen eine Frage der Philosophie und da stellt sich bei uns schon die Frage, wo die Reise hingehen soll. Wenn man hier die größtmögliche Flexibilität haben möchte, bräuchte man vielleicht je einen, die kann man dann auch leichter mal zusammen auf den Platz schicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 02.04.2021 um 12:13 Uhr bearbeitet
02.04.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von DA-forever
Unsere Balkan Stürmer hatten aber auch nie den Rückhalt und haben immer nur ein paar Minuten gespielt. Bezjak hat sich nie im Sturm Zentrum beweisen dürfen , oggi hatte auch nur 2 mal ein paar Minuten ran gedurft obwohl er für Verwirrung gesorgt hatte , wie will man sich da beweisen? Das selbe ist gerade mit Campo, wie soll er unter Wettbewerbsbedingungen zeigen was er kann wenn er nur 1 mal 10 Minuten spielen durfte, so war es dann auch bei unseren Balkan Stürmer, oder mc Laren , die haben überhaupt keine Chance bekommen!!!
Ja da ist was dran... nur scheinbar hat sich im Training auch keiner aufgedrängt
Oggi war wenn er reinkam immer agil...da hatte es wohl auch persönlich/charakterlich nicht so gepasst.
Gemeinsam war allen das es den Verein einen Haufen Geld gekostet hat wegen verbrannten Ablösen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 02.04.2021 um 12:31 Uhr bearbeitet
02.04.2021 - 12:50 Uhr
Ja, gerade Ozegovic ärgert mich doch schon sehr, da man nach der Erfahrung mit Bezjak es hätte besser wissen müssen. Da hat man leichtfertig Kohle in den Wind geblasen und so ganz blind scheint er ja nicht zu sein, bei Adanaspor hat er aktuell 12 Tore in 20 Spielen. Ja, ich weiß, zweite türkische Liga, sicherlich nicht ganz vergleichbar.
Nun ja, es wird auf jeden Fall schwer Dursun zu ersetzen, da er doch große Fußstapfen hinterlassen wird. Ich habe die Hoffnung, dass Honsak, Skarke, vll. auch ein Mehlem, zukünftig etwas torgefährlicher werden, sodass sich das Tore schießen auf mehr Schultern verteilen wird.
Nun ja, es wird auf jeden Fall schwer Dursun zu ersetzen, da er doch große Fußstapfen hinterlassen wird. Ich habe die Hoffnung, dass Honsak, Skarke, vll. auch ein Mehlem, zukünftig etwas torgefährlicher werden, sodass sich das Tore schießen auf mehr Schultern verteilen wird.
07.04.2021 - 10:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/emrehan-gedikli/profil/spieler/580276
Ein weiterer Vorschlag bezüglich der Stürmerposition von mir, ob Leverkusen ihn abgeben will ist sicherlich was anderes
Ein weiterer Vorschlag bezüglich der Stürmerposition von mir, ob Leverkusen ihn abgeben will ist sicherlich was anderes
07.04.2021 - 11:20 Uhr
@Jimbojack „das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilen wollen“ war übrigens u.a. Originalton Wehlmann als man Campo im Winter verpflichtet hatte!
Trotz aller Erklärungsversuche wirkt der Transfer mal wieder wie der „gespielte Witz“ die älteren werden das noch kennen...
Nebenbei macht Heidenheim gerade mal vor wie ein ambitionierter Zweitligist und hoffentlich weiterhin Konkurrent der Lilien die Verpflichtung eines treffsicheren Stürmers für die kommende Saison angeht!
Da beschäftigt man sich einfach mal mit einem vertraglich gebundenen Spieler mit 3Mio. Euro Marktwert zusätzlich zu anderen brauchbaren die man schon im Kader hat...und jetzt kommt das Duo Wehlmann/Anfang...
Ja und ich kenne die ganze Kleindienst Geschichte natürlich. Zeigt aber schonmal wozu man sportlich so in Konkurrenz steht in der Zweiten Liga.
Trotz aller Erklärungsversuche wirkt der Transfer mal wieder wie der „gespielte Witz“ die älteren werden das noch kennen...
Nebenbei macht Heidenheim gerade mal vor wie ein ambitionierter Zweitligist und hoffentlich weiterhin Konkurrent der Lilien die Verpflichtung eines treffsicheren Stürmers für die kommende Saison angeht!
Da beschäftigt man sich einfach mal mit einem vertraglich gebundenen Spieler mit 3Mio. Euro Marktwert zusätzlich zu anderen brauchbaren die man schon im Kader hat...und jetzt kommt das Duo Wehlmann/Anfang...
Ja und ich kenne die ganze Kleindienst Geschichte natürlich. Zeigt aber schonmal wozu man sportlich so in Konkurrenz steht in der Zweiten Liga.
07.04.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von Beinschuss
@Jimbojack „das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilen wollen“ war übrigens u.a. Originalton Wehlmann als man Campo im Winter verpflichtet hatte!
Denkt dran das Herr Eilers da auch noch seine Finger mit drin hat ,Eilers .... Überleg war da nicht mal was vor der Insolvenz mit ihm ???
Vllt erinnert sich ja noch ein älterer fan daran oder ich irr mich grade .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.