Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#271
28.05.2019 - 22:13 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von andy69

Zitat von Parado

Zitat von wahrhaftig

Parado, Du fühlst Dich immer gleich angegriffen, wenn Kritik aufkommt an unserem KSC. Ich gehe mit wahrsager d`accord, wir müssen an die Talente ran mit Weitblick, die auch Erlöse erzielen können und die Speed mitbringen. Wir hatten auch in der Vergangenheit viele gute Transfers, so ist es nicht, ala Gulde, Meffert, Yabo, Prömel, Kinsombi etc.

Wieso nicht? Wenn ich eine These hier reinknalle muss ich sie auch vertreten können.

Wir haben Talente. Es kommen Talente. Kritisiert wird etwas was keiner einschätzen kann. Maximal nach der Transferphase. Dann nach der Saison. Aber jetzt zu sagen die Verantwortlichen pennen weil nur 2 Transfers durch sind... da gehst du d'accord?

Parado, mach doch ein bisschen langsamer. Sei nicht doch so hektisch. Reagiere doch nicht auf jeden Post direkt. Lass dir ein wenig Zeit. Lass doch auch andere Meinungen zu. Du wirkst immer so unzufrieden.

Jaja...

Mich nerven solche Posts. Da wird die Arbeit einfach abgekanzelt, nicht belegbar...

Warum soll ich keine Meinungen zulassen? Meinungen kann man untermauern, kenntlich machen. Und sowas wie: "ich bin nahe dran" ist für mich kein Beleg...

Schupparo lässt grüßen...

Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, aber Schupparo war schon lange vor deinem Eintrittstermin 2017.
Hört sich so an, als hätten dich Diskussionen mit ihm früher genervt.
Kaderplanung 2019/2020 |#272
28.05.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Parado

Zitat von andy69

Zitat von Parado

Zitat von wahrhaftig

Parado, Du fühlst Dich immer gleich angegriffen, wenn Kritik aufkommt an unserem KSC. Ich gehe mit wahrsager d`accord, wir müssen an die Talente ran mit Weitblick, die auch Erlöse erzielen können und die Speed mitbringen. Wir hatten auch in der Vergangenheit viele gute Transfers, so ist es nicht, ala Gulde, Meffert, Yabo, Prömel, Kinsombi etc.

Wieso nicht? Wenn ich eine These hier reinknalle muss ich sie auch vertreten können.

Wir haben Talente. Es kommen Talente. Kritisiert wird etwas was keiner einschätzen kann. Maximal nach der Transferphase. Dann nach der Saison. Aber jetzt zu sagen die Verantwortlichen pennen weil nur 2 Transfers durch sind... da gehst du d'accord?

Parado, mach doch ein bisschen langsamer. Sei nicht doch so hektisch. Reagiere doch nicht auf jeden Post direkt. Lass dir ein wenig Zeit. Lass doch auch andere Meinungen zu. Du wirkst immer so unzufrieden.

Jaja...

Mich nerven solche Posts. Da wird die Arbeit einfach abgekanzelt, nicht belegbar...

Warum soll ich keine Meinungen zulassen? Meinungen kann man untermauern, kenntlich machen. Und sowas wie: "ich bin nahe dran" ist für mich kein Beleg...

Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, aber Schupparo war schon lange vor deinem Eintrittstermin 2017.

Um nicht noch mehr OT zu fabrizieren...pn
Kaderplanung 2019/2020 |#273
28.05.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von andy69

Zitat von Parado

Zitat von andy69

Zitat von Parado

Zitat von wahrhaftig

Jaja...

Um nicht noch mehr OT zu fabrizieren...pn

schnetzel bist du´s ? grins

Hoffe das demnächst ein paar Vertragsverlängerungen für wichtige Spieler bekannt gegeben werden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Kaderplanung 2019/2020 |#274
29.05.2019 - 10:48 Uhr
Okay, werde in Zukunft Reaktionen auf meine Beiträge der beiden Kollegen in keinster Weise mehr kommentieren, denke das ist besser so. Umgekehrt habe ich noch keinen Post von denen irgendwie interessant oder informativ gefunden, sogar ganz im Gegenteil. Im Prinzip werden ja nur andere Talker angegangen, trotzdem hab ich mir jeglichen Kommentar sparen können. Okay, war jetzt nicht so schwer.
Es ist in einem Forum nun mal so, dass unterschiedliche Sichtweisen aufeinander stoßen, das kann ich akzeptieren. Irgendwann ist es aber für alle Beteiligten besser auch zu ignorieren. Nie hab ich hier behauptet Insiderwissen (imho die KSC Führungsebene) zu haben, nur dass ich die Möglichkeit besitze mich mit Leuten zu unterhalten, die tiefer in der Materie drin stecken. Dadurch hat sich bei mir eine differenzierte Sichtweise entwickelt, ich seh da schlichtweg viel unausgeschöpftes Potenzial.

Klar ist doch auch, dass jede Meinung hier subjektiv ist, dass sollten wir alle nie vergessen. Auch hab ich und werd ich nie behaupten, das was ich hier schreibe sei Fakt. Mir das zu unterstellen ist dreist. Im Gegenteil, mich interessieren auch andere Sichtweisen, sofern das auf einer konstruktiven Ebene geschieht.
Bsp.: Wenn ich der Meinung bin, dass die Transferzeit eigentlich schon in der Vorrunde mit dem Sichten von klassentieferen Talenten beginnen sollte und diese jetzt auch eingetütet sein könnten (wie es zu einem Großteil Heidenheim macht), andere aber meinen wir brauchen gestandene Spieler die sich halt nicht vorher entscheiden wollen, dann sind das halt zwei unterschiedliche Positionen. Auch meine Ansicht, dass mind. 40% der Transfers ligaunabhängig (erneuter Aufstiegskampf oder Ligaerhalt sind beides große Anforderungen) sind, muss niemand teilen.

Mittlerweile weiß doch jeder welche Substanz die Beiträge anderer für einen selbst haben. Nehmen wir das Thema Hilßner, den hab ich hier schon vor Jahren erwähnt (einige Mitschreiber wußten das auch noch). Beobachte seine Entwicklung seit er U Nationalspieler war und den Sprung in Werders Drittligakader schaffte, aber eben bei den Profis keine große Rolle gespielt hat = unser Beuteschema. Das Talent Profi zu werden hat er ohne Zweifel, aber in all den Jahren hat er kaum eine konstante Runde gespielt, war auch letztes Jahr nicht immer Stammspieler. Weshalb ich ihn eben auch nicht särker als zB Camoglu gesehen hab und wir mit Kother auf der Position eine Alternative haben.
Aber mal im Ernst, soll ich zu jedem Bsp. solche Elogen schreiben? Nochmal, den meisten von uns gehts doch so, dass sie wissen wer das schreibt und ob das angetippt werden muss oder nicht...
Die Scoutingabteilung von Paderborn (= Kiel) halte ich im Übrigen für eine der effektivsten der ersten drei Ligen, unglaublich was die in den letzten Jahren geleistet haben und auch Hilßner wünsch ich dort den Durchbruch, das Zeug dazu hat er. Aber auch das versteht sich anhand deren Erfolgsbilanz in den letzten Jahren von allein.

So sorry Angelo wenn das jetzt auch Offtopic war, aber das wollte ich nochmal klar gestellt haben. In den letzten Monaten hab ich die Beiden unzählige Male darum gebeten, sich die Mühe meine Beiträge zu sezieren zu sparen. Für mich sollte das Thema jetzt durch sein. Aber war es eigentlich schon immer...

•     •     •

Karlsruhersc1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Wahrsager am 29.05.2019 um 11:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#275
29.05.2019 - 11:42 Uhr
Es ist manchmal schon komisch, was du von dir gibst. Du willst hier den Moralpost des Jahres veröffentlichen und beginnst damit, dass du einfach grundlegend die Posts anderer diskreditierst, um im selben Satz (!) zu behaupten, du hättest dir jeglichen Kommentar gespart.

In einem Diskussionsforum gehört es dazu, dass Meinungen aufeinanderstoßen. Das ist absolut richtig und das soll auch so bleiben. Was genauso zu einem Forum gehört ist aber eine differenzierte Darstellung der eigenen Sichtweise. Und da läuft in deinen Beiträgen durch die Bank weg einiges schief. Dass du in der Lage bist, dich mit „Leuten zu unterhalten“ ändert daran wenig bis gar nichts. Das können andere auch – vielleicht sogar mehr als du? Vielleicht sind manche sogar Insider? Dein eigener Standpunkt ist immer nur auf deinen eigenen Horizont begrenzt. Bei einem Drittligisten wie dem Karlsruher SC (kommende Saison zweite Liga) von „unausgeschöpftem Potential“ zu sprechen ist die Mutter aller Binsenweisheiten.

Und ja, es ist klar, dass jede Meinung subjektiv ist. Aber es gibt Unterschiede zwischen Fakten und Tatsachen, Ansichten, Blickwinkeln, Einschätzungen, Eindrücken, Gefühlen usw. Und es gehört auch dazu, das in einem Forum darzustellen. Dass du hier genau in diesem Atemzug behauptest, es sei dreist, dir zu unterstellen, dass du irgendwas von dir als Fakt darstellst, ist wiederum so witzlos.

Hier ein Zitat von dir von vor ein paar Stunden:

Fakt bleibt also, dass OK die (relative) Planungssicherheit (schließlich stehen wir jetzt fast schon die gesamte RR auf einem Aufstiegsplatz) nicht genutzt hat.

Du stellst es als einen Fakt dar, dass OK nicht gearbeitet hat. Das ist doch absurd? Was weißt du denn über OK wirklich? Über seinen Arbeitsalltag, seine Gespräche, seine Kontakte, seine Planungen? Mit welchen Belegen kannst du denn so eine Aussage zu einem FAKT erklären? Das geht schon beinahe in Richtung Verleumdung – wenn du das in ein Mikrofon sagst, wird daraus eine Straftat.

Du erwartest eine konstruktive Ebene der Kommunikation, bringst es aber nicht fertig, in deinen eigenen Aussagen zwischen Dingen die belegbar sind zu unterschieden und zwischen deinen eigenen Eindrücken und Einschätzungen. Das ist destruktive Kommunikation. Und du wunderst dich, dass es Leute gibt, die damit ein Problem haben?

Wenn du dir auch nur ein klein wenig Mühe geben würdest, deine Beiträge so zu formulieren, dass der belegbare Anteil von deinen persönlichen Eindrücken zu trennen ist, könnte man sich wunderbar damit auseinandersetzen. Seit Jahren wird dir das von unterschiedlichen Usern hier gespiegelt. Seit Jahren (!).

Hier sind mal ein paar Beispiele, wie das mit einfachsten Mitteln geht, und das ist auch nicht despektierlich gemeint:

„Ich habe das Gefühl, dass…“
„Mir scheint, als wäre/könnte/würde…“
„Ich schätze ein..“
„Mir kommt es so vor, als wäre/könnte/würde..“
„IMO ist “
„Das ist mMn nicht der Fall beim KSC…“
„Ich halte…“
„Ich sehe das eher so, dass…“

Ein Fakt ist z.B. der Aufstieg des KSC in die zweite Liga. Ein Fakt ist, dass OK einige Transfer getätigt hat, die man als unglücklich bezeichnen kann (bsp. Röser, Sanè, DSE). Fakt ist, dass Stoll die Karriere beendet hat. Das darf man auch so benennen. Fakt ist nicht, dass man das Gefühl hat, OK verpasse die wichtige Transferphase, das ist ein Eindruck. Fakt ist nicht, dass Hilßner nicht zweitligatauglich ist, das ist ein Eindruck, der zumindest auf einigen Spiel(er)beobachtungen fundiert.

Würden diese einfachen Worte in den subjektiven Part eines Beitrags verarbeitet werden, wäre es so viel leichter, sich mit den Ansichten einiger User hier auseinanderzusetzen.

Diskussion bedeutet nämlich nicht nur, sich mit der Meinung des anderen, sondern auch sich mit der eigenen Meinung auseinanderzusetzen. In diesem Sinne: Viel Freude auf tm.de
Kaderplanung 2019/2020 |#276
29.05.2019 - 12:14 Uhr
wow... und dafür extra noch nen account angelegt? augen-zuhalten
Kaderplanung 2019/2020 |#277
29.05.2019 - 12:31 Uhr
Leute, wo ist denn bitte jetzt das Problem?

Ohne auf die letzten Ausführung hier im Detail einzugehen: Ein Forum ist dazu da, sich zu bestimmten Themen sachlich (!) auszutauschen und darüber zu diskutieren.

Macht eure eigenen Meinungen/Wünsche/Einschätzungen als solche kenntlich und belegt Fakten mit entsprechenden Quellen. Und ganz wichtig, akzeptiert auch die Meinungen anderer. Lasst euch auch mal von anderen Meinungen überzeugen. Fühlt euch bei anderen Meinungen nicht gleich angegriffen. Etc. PP.

So, und jetzt back to Topic -> hier geht's um Die Kaderplanung Zwinkernd

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Kaderplanung 2019/2020 |#278
29.05.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von Racegunner

Also ich wars nicht, da sind zu wenig Tippfehler drin...

Um mal von Wahrsagers Post wieder zu OnTopic zu kommen:

Es kommt doch jetzt erst Bewegung in den Markt. Wir haben im Kern schon eine erste 11 plus 1 2 Ersatzleute.

Ich bin eigentlich froh, dass keine Schnellschüsse getan werden. Der Hofmann von Fürth stand sehr früh fest. Wie oft hat der gespielt?

Schön wäre natürlich das eine oder andere Schnäppchen von einem höherklassigem Verein, trotzdem vorallem an den Charakter denken! Ich stelle die mMn gute Arbeite von OK und AS ( zweimal top3) nicht 3 Tage nach Saisonende in Frage...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parado am 29.05.2019 um 12:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#279
29.05.2019 - 12:55 Uhr
...wenn der Lebensinhalt aus einem Fußballforum besteht...augen-zuhalten

Ich sehe die Kaderplanung für die kommende Saison als eine äußerst schwierige Aufgabe an und möchte nicht in AS und OK's Haut stecken.
Auf der einen Seite hast du ein 1a funktionierendes, eingespieltes, aber allen voran harmonierendes Team das erfolgreich ein gemeinsames Ziel erreicht hat. Auf der anderen Seite bist du aber fast verdammt dazu, dich auf der ein oder anderen Position zu verstärken weil es eben eine Liga höher geht und nicht gewiss ist ob jeder da so mithalten kann.
Gerade wenn ich an Toni Fink denke ist mir nicht ganz wohl. So gern ich ihn hab, ich glaub er ist schon eine kleine Diva das hat man an manchen Auswechslungen gesehen mit denen er sichtlich nicht einverstanden war. Und wenn dem einer vor die Nase gesetzt wird könnte ich mir vorstellen dass er bockt und dann hat man schnell so kleine Reibereien in der Mannschaft.

Echt ne blöde Situation. Wir haben keine Abgänge für die notgedrungen ein Ersatz her muss. Im Grunde könnten wir so wie wir jetzt sind in die Saison starten.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFranconia am 29.05.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#280
29.05.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Racegunner

Manche Leute müssen echt Zeit haben.augen-zuhalten
Und dann noch so einen Mundpups von sich zu geben.
Bemittleidenswürdig.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.