Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
18.07.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von VladiSchal
.....Die jetzige Kader Politik ist einfach aus der Not geboren...Das ist weder Konzeption noch weitsichtig sondern es fehlt einfach das Geld...In der Not bleibt nur die Hoffnung...Da hilft auch keine Sonnenbrille die man aufbehält...Wir hoffen einfach dass da oder dort was günstig auf zu sammeln ist ...Alles wie vor drei oder vier Jahren...Das ist ganz sicher nicht das was sich Schuster vorgestellt hat oder wünscht...Seine Verantwortung ist das nicht.
.....Die jetzige Kader Politik ist einfach aus der Not geboren...Das ist weder Konzeption noch weitsichtig sondern es fehlt einfach das Geld...In der Not bleibt nur die Hoffnung...Da hilft auch keine Sonnenbrille die man aufbehält...Wir hoffen einfach dass da oder dort was günstig auf zu sammeln ist ...Alles wie vor drei oder vier Jahren...Das ist ganz sicher nicht das was sich Schuster vorgestellt hat oder wünscht...Seine Verantwortung ist das nicht.
Exakt... wer glaubt, dass Schuster mit dieser Einkaufs-Methodik das Rad neu erfindet bzw erfunden hat, ist auf dem Holzweg. Bei genauer Betrachtung ist sie doch eher mit Glücksspiel zu vergleichen denn mit Ausgefuchstheit und gelinde gesagt etwas armseelig.
Dazu kommt, dass sich der Markt die letzten Jahre weiter entwickelt hat, nicht stehen geblieben ist und auf die Lilien wartet. Warum kaufen sich sonst ähnlich begüterte Vereine schon Wochen vor Transferschluss teure Verstärkung?!
Das Resterampenimage ist schei** und unnötig. Durch die Warterei und Feilscherei beschneidet man sich am Ende nur selbst in seinen Möglichkeiten...
18.07.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Ich fürchte, Du wirfst Unsachlichkeit und Ironie durcheinander. Dabei kommentierst Du ja selbst ironisch (und ebensowenig unsachlich wie @FOSESP). Schade.
Zitat von John-Coffey
@FOSP: Schön wie sachlich Du bleibst, wenn andere eine Meinung haben, die von Deiner abweicht.
@FOSP: Schön wie sachlich Du bleibst, wenn andere eine Meinung haben, die von Deiner abweicht.
Ich fürchte, Du wirfst Unsachlichkeit und Ironie durcheinander. Dabei kommentierst Du ja selbst ironisch (und ebensowenig unsachlich wie @FOSESP). Schade.
Ich sehe in dem Beitrag keine Ironie sondern lediglich eine Keule mit der grinsend auf das eingedroschen wird, was einem nicht passt...
18.07.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Kurze Frage: Wann hat Schuster denn gesagt, dass er keinen Sportdirektor akzeptiert? Ich konnte in den letzten Interviews und auch in denen, die er in der Rückrunde gegeben hat, nix darüber finden. Oder ist das eher Insiderwissen? Dachte, dass käme eher von Fritsch bzw. dem Präsidium.
Kurze Frage: Wann hat Schuster denn gesagt, dass er keinen Sportdirektor akzeptiert? Ich konnte in den letzten Interviews und auch in denen, die er in der Rückrunde gegeben hat, nix darüber finden. Oder ist das eher Insiderwissen? Dachte, dass käme eher von Fritsch bzw. dem Präsidium.
Meiner Info nach entspricht das tatsächlich den Tatsachen. Wobei ich natürlich nicht dabei war und ich auch nicht wissen kann, ob das wirklich stimmt. Aber ich hatte die Info, das man am Thema dran war, bis zur Verlängerung mit DS.
Und falls das doch nicht stimmen sollte, ist der Umkehrschluss auf jeden Fall zulässig. Im Gegensatz zu den Rasentrainingsplätzen, die Schuster früher ja mal Pressewirksam gefordert hat (zu Recht), hat er sich nie hingestellt und gesagt für besser professionelle Strukturen braucht es da noch jemanden. Und er würde sich jemanden wünschen, der ihn entlastet. Da ers aber immer noch macht, finde ich man kann schon davon ausgehen, dass er das auch so will. Oder hast Du anderes gelesen bzw. gehört?
Es wäre ja auch denkbar, dass er selbst in die Suche eingebunden wird, falls er einen wollen würde.
Ein Sportdirektor hieße ja nicht unbedingt, dass dies sein Vorgesetzter, sein müsste, wie das in anderen Vereinen oft so ist. Man könnte hier meinetwegen ruhig von einem Team sprechen. Mir geht es eher darum, das noch jemand offiziell dafür Verantwortung übernimmt, das mehrere Schultern da sind, für den Tag des Abgangs. Darum das Transferkontakte (auch zum Verkaufen von Spielern, die man loswerden möchte) das ganze Jahr über vollzeitlich gepflegt werden können. Und nicht nur erst, wenn die Rettung am letzten Spieltag mal wieder geschafft ist. Ganz zu schweigen vom Scouting und der Suche nach neuen Spielern und dem Kontakte knüpfen, bevor jemand interessantes wo anders verlängert. Sodass man Ablösefreie Spieler eben nicht nur von der Resterampe holt. Und außerdem das eine Philosophie für die Taktik und Ausrichtung über das hangeln von Spiel zu Spiel und bis zum nächsten Kaderumbruch, entwickelt und verfolgt wird. Und natürlich auch darum, dass ein Sportdirektor, den Einfluss eines Tom Eilers wahrscheinlich reduzieren oder ganz überflüssig machen würde. Ein positiver Nebeneffekt, naja meine Meinung. Das einfach mehr Sportliche Kompetenz im Verein angesiedelt wird, und man sich nicht nur auf Schuster verlässt. Das kann ja ruhig auch einer sein, der das erst lernt, Ulf Schott zum Beispiel hätt ich toll gefunden. Muss ja kein fertiger Ex-Trainer sein, der Auftritt wie ein eingebildeter Pinsel. Natürlich kein Fach oder Beck oder so, schon einer der zu uns passt und hier langfristig was aufbauen und entwickeln will. Jemand der für sportliche Kompetenz neben dem aktuellen Cheftrainer steht und der mit Darmstadt verbunden wird…. Fritsch gibt zwar Interviews und wird sicher mit DA bundesweit verbunden, aber er sagt und weiß selber dass er sportlich kaum Ahnung hat…. Wir sollten uns einfach nicht so abhängig machen, von einem der vielleicht eines Tages wieder von heut auf morgen sich eine neue Puppenkiste sucht. Und für den dann das Gerede von seinen Lilien, seinem Baby wo er angeblich was aufbauen will, vom Tag zuvor, plötzlich nicht mehr gilt. Komisch dass das hier so viele Vergessen haben.
18.07.2018 - 23:16 Uhr
Zitat von kallinski
Ich sehe in dem Beitrag keine Ironie sondern lediglich eine Keule mit der grinsend auf das eingedroschen wird, was einem nicht passt...
Zitat von vonGallenstein
Zitat von John-Coffey
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war
18.07.2018 - 23:32 Uhr
JC bezeichnet es weiter oben als "lachhaft", dass man die von Frings engagierten "Ladenhüter" am Markt nicht los wird.
Habe überhaupt keine Ahnung, inwiefern man das SERIÖS (!!!) dem aktuellen Trainer anlasten könnte?
Habe überhaupt keine Ahnung, inwiefern man das SERIÖS (!!!) dem aktuellen Trainer anlasten könnte?
19.07.2018 - 09:21 Uhr
Runter kommen!
Der Markt ist noch einige Wochen offen.
Wir sollten abwarten, was noch passiert.
Die Einschätzung der Finanzlage ist nicht so einfach. Viel Geld ist aktuell wohl erstmal nicht da, solange man niemanden los wird.
Wieviel übrig ist, ist schwer zu sagen. Noch schwerer ist, wie genau die Lage bei den potentiellen Abgängen ist. Da ist verdammt viel möglich. Ich kann nichtmal ausschließen, dass ein Spieler hier hart um eine Ablöse verhandelt, aber am Ende im Geheimen schon einen neuen Verein hat, bei dem er dann gleich unterschreibt. Kann aber auch sein, dass es totale Ladenhüter sind, die viel Abfindung kosten werden.
Genauso unklar ist mir McLaren. Er kostet viel Gehalt, ob es das Angebot über 660k€ aus Schottland wirklich gibt ist mir auch nicht klar. Falls ja, würde ich ihn schnellst möglich auf die Reise schicken, damit das Geld frei wird.
Genauso unklar ist mir, ob DS schon mögliche Kandidaten im Blick hat. Davon zumindest gehe ich aus. Aber ob er schonmal angeklopft hat und was für Rückmeldungen es gibt... alles unklar.
Es ist rein theoretisch sogar denkbar, dass man sich Mehlem, Gelzleichter oder Gains noch genauer anschaut. Oder sogar MacLaren. Am Ende überrascht uns DS damit, dass er sehr auf einen von ihn setzt und daher externe Kandidaten erstmal zurückstellt. Nicht besonders wahrscheinlich, aber alles möglich. Und wenn sowas passieren würde, gäbe es auch wieder Diskussionen - vor allem bei Gelzleichter und Gains: Die einen sagen, dass man sich auf Rookies nicht verlassen kann. Die anderen fänden es geil, dass Schuster den eigenen Nachwuchs nimmt und weiterentwickelt. Und auch das könnte man erst beurteilen, wenn einige Spiele gespielt wären. Weder die Spekulation darüber noch die Bewertung solcher Aktionen machen im Moment Sinn.
Es bringt momentan nix, zu fluchen oder sich zu streiten. Der eine ist eher optimistisch, der andere pessimistisch. Beides zulässig. Wenn das Fenster zu macht, wird man es besser beurteilen können. Ist zwar hart, aber solange sollten wir noch Geduld haben.
Der Markt ist noch einige Wochen offen.
Wir sollten abwarten, was noch passiert.
Die Einschätzung der Finanzlage ist nicht so einfach. Viel Geld ist aktuell wohl erstmal nicht da, solange man niemanden los wird.
Wieviel übrig ist, ist schwer zu sagen. Noch schwerer ist, wie genau die Lage bei den potentiellen Abgängen ist. Da ist verdammt viel möglich. Ich kann nichtmal ausschließen, dass ein Spieler hier hart um eine Ablöse verhandelt, aber am Ende im Geheimen schon einen neuen Verein hat, bei dem er dann gleich unterschreibt. Kann aber auch sein, dass es totale Ladenhüter sind, die viel Abfindung kosten werden.
Genauso unklar ist mir McLaren. Er kostet viel Gehalt, ob es das Angebot über 660k€ aus Schottland wirklich gibt ist mir auch nicht klar. Falls ja, würde ich ihn schnellst möglich auf die Reise schicken, damit das Geld frei wird.
Genauso unklar ist mir, ob DS schon mögliche Kandidaten im Blick hat. Davon zumindest gehe ich aus. Aber ob er schonmal angeklopft hat und was für Rückmeldungen es gibt... alles unklar.
Es ist rein theoretisch sogar denkbar, dass man sich Mehlem, Gelzleichter oder Gains noch genauer anschaut. Oder sogar MacLaren. Am Ende überrascht uns DS damit, dass er sehr auf einen von ihn setzt und daher externe Kandidaten erstmal zurückstellt. Nicht besonders wahrscheinlich, aber alles möglich. Und wenn sowas passieren würde, gäbe es auch wieder Diskussionen - vor allem bei Gelzleichter und Gains: Die einen sagen, dass man sich auf Rookies nicht verlassen kann. Die anderen fänden es geil, dass Schuster den eigenen Nachwuchs nimmt und weiterentwickelt. Und auch das könnte man erst beurteilen, wenn einige Spiele gespielt wären. Weder die Spekulation darüber noch die Bewertung solcher Aktionen machen im Moment Sinn.
Es bringt momentan nix, zu fluchen oder sich zu streiten. Der eine ist eher optimistisch, der andere pessimistisch. Beides zulässig. Wenn das Fenster zu macht, wird man es besser beurteilen können. Ist zwar hart, aber solange sollten wir noch Geduld haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.07.2018 um 09:28 Uhr bearbeitet
19.07.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von kallinski
Zitat von vonGallenstein
Zitat von John-Coffey

Hmmm ... kapiere ich nicht ... egal, oder um es mit den Worten von F. Urlaub zu sagen
"Ich lieg am Strand
Mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand
Ich hab 'ne Sonnenbrille auf, weil ich sie brauch
Die Sonne scheint mir auf den Bauch
So geht's doch auch"
19.07.2018 - 11:42 Uhr
Diskussionen, die inhaltlich ganz nah bei "Ich weiß, dass ich nix weiß, aber ich habe eine klare Meinung dazu" liegen, führen fast immer zu Spannungen. Wird Zeit, dass es konkrete Infos gibt, damit ihr euch gehaltvolle Argumente um die Ohren hauen könnt
19.07.2018 - 13:12 Uhr
DA hast du natürlich recht. Wir wissen derzeit fast nichts, ausser, dass uns Geschwindigkeit auf den Aussenbahnen fehlt. Dazu sieht man generell in der Offensive noch Handlungsbedarf sowie auf der RV Position.
Die einen glauben daran, dass es alleine mit dem derzeit vorhandenen Kader schon besser wird, weil die Spieler (a) teilweise noch mehr Potenzial besitzen und (b) eine komplette Vorbereitung mitmachen.
Beides ist für mich mehr oder weniger Prinzip Hoffnung.
Momentan sehe ich nicht unbedingt, warum die nächste Runde besser laufen sollte. DA muss auf dem Transfermarkt noch einiges geschehen. Und vor nicht allzu langer Zeit sprach Schuster selbst davon, dass es im einen oder anderen Fall schnell gehen könnte.
Dafür ist es mir jetzt zu ruhig.
Allerdings ziehe ich mich nun auch zurück und harre der Dinge. Das blinde Vertrauen, dass es Schuster schon richten wird, teile ich jedoch nicht.
Die einen glauben daran, dass es alleine mit dem derzeit vorhandenen Kader schon besser wird, weil die Spieler (a) teilweise noch mehr Potenzial besitzen und (b) eine komplette Vorbereitung mitmachen.
Beides ist für mich mehr oder weniger Prinzip Hoffnung.
Momentan sehe ich nicht unbedingt, warum die nächste Runde besser laufen sollte. DA muss auf dem Transfermarkt noch einiges geschehen. Und vor nicht allzu langer Zeit sprach Schuster selbst davon, dass es im einen oder anderen Fall schnell gehen könnte.
Dafür ist es mir jetzt zu ruhig.
Allerdings ziehe ich mich nun auch zurück und harre der Dinge. Das blinde Vertrauen, dass es Schuster schon richten wird, teile ich jedoch nicht.
19.07.2018 - 18:38 Uhr
Heute war Media Day! Komischerweise war nur ein Jugendspieler dabei und zwar Luca Gelzleichter (Nummer 37)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.