Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
18.07.2018 - 13:13 Uhr
guggsdu Eintrag 694...da haste Bezuch
Zitat von kallinski
vollkommen überzogenes Gekreische, ohne einen echten Bezug zum vorher Geschriebenen, aber drei Daumen hoch ...
Zitat von Krabbenpuler

Zitat von FOSESP
Ja, also da muss ich Dir mal recht geben. Warum man einem Trainer vertrauen soll, der uns von der fast vierten Liga in die erste geführt hat und dort gehalten hat weiss ich auch nicht. Dann kommt der zurück und rettet uns auch noch vor dem Abstieg und manche schreiben ihm deswegen tatsächlich Qualitäten zu....unfassbar.
Spätestens all die Transferflops wie Wagner, Caldirola u.ä. hätten doch jeden überzeugen müssen !!!
Und im Pokal sind wir eigentlich schon längst draussen, auch damit hast Du absolut recht. Wir sollten nicht mal antreten, denn wir sind echt chancenlos mit dem Müll an Spielern, der in der letzten Rückrunde 11x unbesiegt blieb.
Ich würde sagen Schuster raus !!! Ausgeburt an Unfähigkeit ! Ich will Hazard und Mbappe und natürlich einen Sportdirektor !!! Ohne Sportdirektor haben wir keine Chance !!!
Ja, also da muss ich Dir mal recht geben. Warum man einem Trainer vertrauen soll, der uns von der fast vierten Liga in die erste geführt hat und dort gehalten hat weiss ich auch nicht. Dann kommt der zurück und rettet uns auch noch vor dem Abstieg und manche schreiben ihm deswegen tatsächlich Qualitäten zu....unfassbar.
Spätestens all die Transferflops wie Wagner, Caldirola u.ä. hätten doch jeden überzeugen müssen !!!
Und im Pokal sind wir eigentlich schon längst draussen, auch damit hast Du absolut recht. Wir sollten nicht mal antreten, denn wir sind echt chancenlos mit dem Müll an Spielern, der in der letzten Rückrunde 11x unbesiegt blieb.
Ich würde sagen Schuster raus !!! Ausgeburt an Unfähigkeit ! Ich will Hazard und Mbappe und natürlich einen Sportdirektor !!! Ohne Sportdirektor haben wir keine Chance !!!

vollkommen überzogenes Gekreische, ohne einen echten Bezug zum vorher Geschriebenen, aber drei Daumen hoch ...
18.07.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von DAbleiber
Was mir allerdings große Sorgen macht ist, dass diesmal ein Kader da ist, der letztes Jahr alles in allem Misserfolg vorzuweisen hatte. Die letzten Male, als Schuster gewartet hat, war ein funktionierender Stamm da, der euphorisiert war von den Erfolgen. Somit war es auch leichter, die neuen Spieler zu integrieren. Jetzt bräuchten wir allerdings etwas mehr als nur Ergänzungen. Und die, die da sind, haben mit Sicherheit nicht so dieses Selbstbewusstsein, woher auch. Ich hoffe, Schuster verzockt sich da nicht.
Was mir allerdings große Sorgen macht ist, dass diesmal ein Kader da ist, der letztes Jahr alles in allem Misserfolg vorzuweisen hatte. Die letzten Male, als Schuster gewartet hat, war ein funktionierender Stamm da, der euphorisiert war von den Erfolgen. Somit war es auch leichter, die neuen Spieler zu integrieren. Jetzt bräuchten wir allerdings etwas mehr als nur Ergänzungen. Und die, die da sind, haben mit Sicherheit nicht so dieses Selbstbewusstsein, woher auch. Ich hoffe, Schuster verzockt sich da nicht.
Ach, dass ist kann man doch auch immer so und so sehen. Damals, als wir eigentlich aus der dritten Liga abgestiegen sind, hat man es die Saison drauf auch deutlich besser gemacht, mit Leuten, die alle keine großen Erfolgserlebnisse vorzuweisen hatten und zeigen wollten, dass sie es besser können. Es war ein kleiner verschworener Haufen und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Mal eine ähnliche Vorraussetzung herrscht (natürlich werden wir diesmal nicht aufsteigen).
Aber ich denke, ein Medo, ein Boyd oder auch ein Sulu wollen zeigen, dass sie es besser können, als teilweise letzte Saison. Außerdem haben sie eine komplette Schuster Vorbereitung hinter sich
Wir haben auch keine gravierenden Abgänge zu verzeichnen, wie sonst (HF, Jones etc.), der Stamm ist eingespielt.
Also ich bin guter Dinge und denke, dass auch noch rechtzeitig die richtigen Leute kommen werden.
18.07.2018 - 19:36 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von kallinski
Zitat von Krabbenpuler

Zitat von FOSESP

@FOSP: Schön wie sachlich Du bleibst, wenn andere eine Meinung haben, die von Deiner abweicht.
Nun sicherlich Schuster hat Verdienste, dass hat keiner bestritten. Ob man ihm deswegen uneingeschränktes Vertrauen aussprechen muss, ist allerdings Ansichtssache.
Ebenso kann man die Rückrunde (11x unbesiegt), als totalen Erfolg und als Grundlage uneingeschränktes Vertrauen zu haben, herziehen, wie Du es getan hast. Allerdings kann man aus meiner Sicht die Rückrunde und die Rettung in letzter Sekunde auch anders bewerten. X Unentschieden in entscheidenden Momenten, keine spielerische und taktische Linie erkennbar, rätselhafte Aus/Einwechselungen und verdammt viel Glück im letzten Spiel und Spieltag. Und für mich ist sie daher und auch sowieso nicht ausschlaggebend ob ich ein gutes oder eher schlechtes Gefühl in Bezug auf die Transferphase und den Saisonstart habe, denn schließlich ging es ja nicht im die Rückrunde.
Sondern um die Transferphase: Wenn man 2 1/2 Wochen vor Saisonbeginn noch 3-4 Spieler verpflichten will und noch 3-5 (Bangaard, McLaren mal dazugezählt) abgeben will, dann kann ich zumindest nicht euphorisch sein und habe ich eben die Angst das man den August her schenkt. Da man eben nicht wie andere Vereine sich noch einen oder zwei Schuss für den Schlussverkauf im August aufhebt, sondern bis dahin noch in der erwähnten Größenordnung den Kader umbauen will/muss. Und uns dies dann natürlich fehlt zu Saisonstart und im schweren Pokalauswärtsspiel.
Und den Erfolgen von Schuster die Du anführst, im Transfer und Sportlichen Bereich, stellt sich mir halt sein verlogener Abgang durch die Hintertür, die fehlende Entschuldigung gegenüber den Fans, und das hinterlassen eines fragwürdiger Kaderpolitik (Stichwort Handschlag Versprechen) entgegen. Und auch wenn Du das Gerede vom Sportdirektor nicht mehr hören kannst, anscheinend. Ja ich glaube mit Schusters Weigerung stellt er sich genau der langfristigen Entwicklung und Etablierung unseres Vereins entgegen. Aus rein persönlichen, egoistischen Gründen. Das wäre im Prinzip genauso wenn er sich gegen mehr Rasentrainingsplätze aussprechen würde. Man braucht aus meiner Sicht für eine Etablierung eben auch professionelle Personelle Strukturen und dazu gehört eine Aufgabenteilung. Gerade für das Entwickeln einer Philosophie über das nächste Spiel hinaus und auch über den nächsten Abgang hinaus. Oder ist Schuster bei Dir auch für Weitsichtigkeit bekannt?
Naja letztlich kannst Du ja ruhig euphorisch bleiben. Das schadet bestimmt nicht. Nur wenn Du das Forum hier aufmerksam liest, dürfte Dir nicht entgangen sein, das hier ganz andere Namen, als Deine Vorschläge für Verpflichtungen genannt wurden, und es durchaus Leute gibt, die sich die Mühe machen, etwas realistischer an die Sache heranzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 18.07.2018 um 19:37 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 19:48 Uhr
Kurze Frage: Wann hat Schuster denn gesagt, dass er keinen Sportdirektor akzeptiert? Ich konnte in den letzten Interviews und auch in denen, die er in der Rückrunde gegeben hat, nix darüber finden. Oder ist das eher Insiderwissen? Dachte, dass käme eher von Fritsch bzw. dem Präsidium.
18.07.2018 - 19:49 Uhr
Zitat von John-Coffey
@FOSP: Schön wie sachlich Du bleibst, wenn andere eine Meinung haben, die von Deiner abweicht.
Ich fürchte, Du wirfst Unsachlichkeit und Ironie durcheinander. Dabei kommentierst Du ja selbst ironisch (und ebensowenig unsachlich wie @FOSESP). Schade.
In der Sache, denke ich, haben beide Sichtweisen absolut ihre Berechtigung und führen jeweils gute und gewichtige Argumente ins Feld – aber auch einen ironisch überzeichnenden Beitrag empfinde ich persönlich absolut als Gewinn für unser Forum. Zumal am Ende die Wahrheit – wie so oft – irgendwo dazwischen liegen dürfte...
18.07.2018 - 21:02 Uhr
Sagt mal, könnt ihr nicht einfach mal bisschen locker bleiben? Ich für meinen Teil freue mich immer sehr über die Beiträge von @FOSESP , die das ganze mal bisschen satirisch auf die Spitze treiben, und ich finde, das macht er/sie gut! Wenn man natürlich wirklich furchtbar aufgeregt ist und am liebsten 3 Mal am Tag mit Schuster und Fritsch telefonieren würde, um ihnen zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben, geht einem dieser Humor ab - versteh ich auch! Es ist noch genug Zeit - das wird schon!
18.07.2018 - 21:07 Uhr
.....Die jetzige Kader Politik ist einfach aus der Not geboren...Das ist weder Konzeption noch weitsichtig sondern es fehlt einfach das Geld...In der Not bleibt nur die Hoffnung...Da hilft auch keine Sonnenbrille die man aufbehält...Wir hoffen einfach dass da oder dort was günstig auf zu sammeln ist ...Alles wie vor drei oder vier Jahren...Das ist ganz sicher nicht das was sich Schuster vorgestellt hat oder wünscht...Seine Verantwortung ist das nicht.
.....Die jetzige Kader Politik ist einfach aus der Not geboren...Das ist weder Konzeption noch weitsichtig sondern es fehlt einfach das Geld...In der Not bleibt nur die Hoffnung...Da hilft auch keine Sonnenbrille die man aufbehält...Wir hoffen einfach dass da oder dort was günstig auf zu sammeln ist ...Alles wie vor drei oder vier Jahren...Das ist ganz sicher nicht das was sich Schuster vorgestellt hat oder wünscht...Seine Verantwortung ist das nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.