Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
12.07.2018 - 08:16 Uhr
Ist nur die Frage, was Plan B gewesen wäre, falls Heller nicht kommt.
12.07.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
Mein allerhöchst verehrter Lieblingskollege @Vanuatu:
Reine Plattitüde.
Niemand bekommt irgendwo eine Einsatzgarantie. Auch die Top-Leute fliegen aus der Stammelf, wenn sie keine Leistung bringen.
Trotzdem muss man einem jungen Spieler glaubhaft vermitteln, dass er eine echte Chance erhält, sich zu beweisen. Und bei guten Leistungen auch die Gelegenheit auf mehr Einsatz erhält.
Es ging auch nicht nur um 18jähre Talente, sondern auch um Spieler wie Dej, der sich in der 3. Liga bewiesen hat. So jemand kommt wohl nicht wirklich, wenn man ihm erklärt, dass er nur dann spielt, wenn mal jemand verletzt ist. Genauso wie ein Heuer Fernandez ggf. nicht die Ersatzbänke in der ersten Liga als fix geplante Nr. 2 wärmen möchte.
Zitat von Vanuatu
Wenn man Heller bezahlen kann, ist es ok. Er kann uns helfen und spielt auf einer Position und auf eine Art, die wir dringend brauchen. Da habe ich keine Bedenken. Aber es muss natürlich trotzdem für Nachfolger gesorgt werden. Auch dafür muss Geld da sein.
Ach noch was. Mein geschätzter Mitforist @DAbleiben hat geschrieben, man müsse jungen Talenten Einsatzzeiten garantieren. Das geht nicht. Der junge, der aus der zweiten Reihe, hat nur eine Chance. Immer Gas geben, auf die Chance warten, niemals aufgeben bis sich das hoffentlich vorhandene Talent auszahlt. Der Trainer kann da wenig machen. Er muss in 90% der Fälle das beste Team aufbieten. Da bleibt vor allem die Verletztenvertretung. Also besser nicht lügen.
Wenn man Heller bezahlen kann, ist es ok. Er kann uns helfen und spielt auf einer Position und auf eine Art, die wir dringend brauchen. Da habe ich keine Bedenken. Aber es muss natürlich trotzdem für Nachfolger gesorgt werden. Auch dafür muss Geld da sein.
Ach noch was. Mein geschätzter Mitforist @DAbleiben hat geschrieben, man müsse jungen Talenten Einsatzzeiten garantieren. Das geht nicht. Der junge, der aus der zweiten Reihe, hat nur eine Chance. Immer Gas geben, auf die Chance warten, niemals aufgeben bis sich das hoffentlich vorhandene Talent auszahlt. Der Trainer kann da wenig machen. Er muss in 90% der Fälle das beste Team aufbieten. Da bleibt vor allem die Verletztenvertretung. Also besser nicht lügen.
Mein allerhöchst verehrter Lieblingskollege @Vanuatu:
Reine Plattitüde.
Niemand bekommt irgendwo eine Einsatzgarantie. Auch die Top-Leute fliegen aus der Stammelf, wenn sie keine Leistung bringen.
Trotzdem muss man einem jungen Spieler glaubhaft vermitteln, dass er eine echte Chance erhält, sich zu beweisen. Und bei guten Leistungen auch die Gelegenheit auf mehr Einsatz erhält.
Es ging auch nicht nur um 18jähre Talente, sondern auch um Spieler wie Dej, der sich in der 3. Liga bewiesen hat. So jemand kommt wohl nicht wirklich, wenn man ihm erklärt, dass er nur dann spielt, wenn mal jemand verletzt ist. Genauso wie ein Heuer Fernandez ggf. nicht die Ersatzbänke in der ersten Liga als fix geplante Nr. 2 wärmen möchte.
Ich will mich gar nicht bei euch einmischen. Ich glaube aber, wer jemals Fussball gespielt hat oder Trainer war, der weiss dass man einem jungen Spieler oder einem Spieler aus einer niedrigeren Liga nichts garantieren kann. Das Interesse des höher klassigen Vereins ihn zu verpflichten ist doch schon ein Zeichen von Wertschätzung. Warum holt man denn einen Spieler wenn man von ihm nicht denkt das er es schaffen kann?
Des Weiteren denke ich ist es muessig zu Überlegen warum Spieler xy nicht gekommen ist und lieber nach Regensburg oder Timbuktu gegangen ist. Vielleicht weil dort ein schönes neues Stadion steht, vielleicht weil er mehr Geld verdient oder die Stadt oder die Frauen in der Stadt hübscher findet oder, oder, oder? Wir wissen es nicht und sind auch viel zu weit weg um uns ein Urteil zu bilden. Ich wünsche mir nur, dass DS ein gutes Händchen bei den anstehenden Transfers hat und seine Wunschspieler bekommt!
12.07.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Ist das mit Heller schon fix?
12.07.2018 - 12:34 Uhr
Nein noch nicht
12.07.2018 - 12:55 Uhr
ist das ein relativ konkretes Gerücht mit Heller?
12.07.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von Tafelberg
Er ist wohl in Darmstadt gesehen worden und Schuster hat sich positiv zu ihm geäußert, mehr weiß man bisher nicht.
12.07.2018 - 14:17 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dirk Schuster die Spieler Ji und Heller als im Paket günster ausleiht und dafür Romain Bregérie "als zu teuer" opfern würde. Hinten sind wir besser bestückt als es die Kommentatoren des öfteren sehen wollen. Vorne spielt die Kapelle das Geld ein. Also druff Kapell un uffm Moargt zugeschlaache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 12.07.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
12.07.2018 - 14:40 Uhr
Man liest hier durch die Bank noch, dass die meisten Bregerie erwarten.
Warum? Die IV ist doch voll:
Sulu, Franke, Höhn. Banggard ist auch noch da. Mögl. Standby-Niemeyer. Kama kann auch aushelfen.
Klar, wenn Banggard geht könnte man einen vierten reinrassigen IVer holen. Möglich/denkbar ist es. Muss aber nicht unbedingt.
@Alt98er:
Heller wird man wohl nicht ausleihen. Wenn, dann wird man ihn fest nehmen.
1 Jahr Laufzeit in Augsburg und sie wollen ihn loswerden. Da werden sie nicht mit einem 32jährigen verlängern...
Warum? Die IV ist doch voll:
Sulu, Franke, Höhn. Banggard ist auch noch da. Mögl. Standby-Niemeyer. Kama kann auch aushelfen.
Klar, wenn Banggard geht könnte man einen vierten reinrassigen IVer holen. Möglich/denkbar ist es. Muss aber nicht unbedingt.
@Alt98er:
Heller wird man wohl nicht ausleihen. Wenn, dann wird man ihn fest nehmen.
1 Jahr Laufzeit in Augsburg und sie wollen ihn loswerden. Da werden sie nicht mit einem 32jährigen verlängern...
12.07.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von HeinerLilie
Nein noch nicht
Dann halt morgenNein noch nicht
12.07.2018 - 19:24 Uhr
. ....Wenn tatsächlich Ji, Bregerie und Heller die von Schuster avisierten 3/4 Neuzugänge sein sollten, wäre das in der Tat ein wenig kreative Kaderergänzung und zudem eine sehr sehr Alters lastige Angelegenheit. Ich hoffe doch sehr dass der eine oder andere wirklich neue Spieler noch hin zu kommt....Aber wenn man keine Scouting Abteilung hat bleibt wohl doch nur das alt Bekannte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.