SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#241
25.06.2018 - 19:06 Uhr
Weiß man eigentlich was über die Vertragslaufzeit von Fadinger, Lema und Co? Würd mich interessieren, wann dort spätestens der erste Profivertrag anstehen würde.
Kaderplanung 2018/19 |#242
26.06.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von sksGraz
Weiß man eigentlich was über die Vertragslaufzeit von Fadinger, Lema und Co? Würd mich interessieren, wann dort spätestens der erste Profivertrag anstehen würde.

Nie was gehört

Hoffentlich ist GK da schon dran. Vielleicht mal mit 4 Jahren Laufzeit oder so.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#243
26.06.2018 - 11:10 Uhr
Wenn es wirklich so kommt, dass RB einen Leistungsträger nach dem anderen abgibt, dann muss Sturm nochmal nachrüsten: Goiginger oder Gebauer müssen doch möglich sein - nach dem Matic-, Madl- und Edi-Verkauf muss doch noch Budgrt da sein!
Sturm kann die Bullen herausfordern!
Kaderplanung 2018/19 |#244
26.06.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von Barney1
Wenn es wirklich so kommt, dass RB einen Leistungsträger nach dem anderen abgibt, dann muss Sturm nochmal nachrüsten: Goiginger oder Gebauer müssen doch möglich sein - nach dem Matic-, Madl- und Edi-Verkauf muss doch noch Budgrt da sein!

Auf Salzburg darfst nicht gehen. Daran sind irgendwie mindestens im übertragenen Sinne Rapid vor zwei Jahren und Sturm Wien letztes Jahr gescheitert.

Ziel muss sein mit den Wienern zu konkurrieren und sukzessive zu wachsen. Das bedeutet nicht, dass man jede Saison vor den Wienern sein muss, aber zumindest über einen Zeitraum von 10 Jahren 5 zweite Plätze und maximal zwei mal einen Platz von schlechtens 5. zu erreichen. So oder so in der Art.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#245
26.06.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Barney1

Auf Salzburg darfst nicht gehen. Daran sind irgendwie mindestens im übertragenen Sinne Rapid vor zwei Jahren und Sturm Wien letztes Jahr gescheitert.

Ziel muss sein mit den Wienern zu konkurrieren und sukzessive zu wachsen. Das bedeutet nicht, dass man jede Saison vor den Wienern sein muss, aber zumindest über einen Zeitraum von 10 Jahren 5 zweite Plätze und maximal zwei mal einen Platz von schlechtens 5. zu erreichen. So oder so in der Art.

Der Zeitraum ist mir schon zu lange - bei der Schnelllebigkeit des Fußballs; wenn man in der aktuellen Situation nachlässt, kommt man nicht mehr ran: Berisha, Lainer fix weg, Hwang und Dabbur werden auch Angebote bekommen, was mit Samassekou wird, habe ich gerade nicht am Radar, hinter Caleta-Car stelle ich mal auch ein Fragezeichen. Aber das ist nicht das Thema.

Sturm kann einen guten Kader zusammenstellen, dafür muss man noch einen Kreativspieler holen und mögliche Abgänge adäquat ersetzen.
Kaderplanung 2018/19 |#246
26.06.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Barney1

Der Zeitraum ist mir schon zu lange - bei der Schnelllebigkeit des Fußballs; wenn man in der aktuellen Situation nachlässt, kommt man nicht mehr ran: Berisha, Lainer fix weg, Hwang und Dabbur werden auch Angebote bekommen, was mit Samassekou wird, habe ich gerade nicht am Radar, hinter Caleta-Car stelle ich mal auch ein Fragezeichen. Aber das ist nicht das Thema.

Sturm kann einen guten Kader zusammenstellen, dafür muss man noch einen Kreativspieler holen und mögliche Abgänge adäquat ersetzen.
Kaderplanung 2018/19 |#247
26.06.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von Barney1
Zitat von juvefreak012

Zitat von Barney1

Bloß hat Salzburg mit ihrer Akademie die Mittel für einen Abgang um 10 Millionen gleich zwei Junge wieder nachrücken zu lassen. Da braucht man sich nichts vormachen, die werden so schnell mit der Infrastruktur nicht angreifbar sein.

Die 10 Jahre sind halt der normale Zeitraum wenn es darum geht Strategien zu formulieren und langfristige Ziele sich zu setzen. Ich würde das halt so bzw. eben so ähnlich bei genauerer Betrachtung ansetzen. Das würde nämlich einen langsamen aber stetigen Wachstum implizieren und wenn das in einer aufstrebenden Liga erreicht werden kann, dann schauts nach einer gesunden Zukunft aus.

Aber zurück zur Kaderplanung: Da muss noch an zwei Positionen was kommen. Der LV ist quasi Pflicht.
Obermair wäre mir da noch zu sehr ein Fragezeichen und Hierländer kann zwar einen guten LV spielen, aber ihn auf der Position zu binden wäre mir bei seinen Fähigkeiten fast irgendwo ein Vergeudung.
Man kann zwar derzeit auch super mit einer 3er Kette spielen, aber durch den LV Mangel wäre man dann wiederum ausrechenbar. Also das sehe ich als größte Baustelle. Dahinter dann noch ein Kreativspieler wie du gesagt hast und dann wär ein wirklich ausreichend guter Kader eigentlich schon da.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#248
26.06.2018 - 17:09 Uhr
Aber mit dem Abgang von Peter Zulj und Deni Alar rechne ich eigentlich schon! Aber dafür wird GK schon wen in der Hinterhand haben.
Kaderplanung 2018/19 |#249
26.06.2018 - 22:21 Uhr
Zitat von Barney1
Aber mit dem Abgang von Peter Zulj und Deni Alar rechne ich eigentlich schon! Aber dafür wird GK schon wen in der Hinterhand haben.

Zulj fix, Alar glaube ich nicht wirklich. Dafür glaube ich dass eine Abwägung zwischen den Angeboten, die er hat, (die der Großteil mit Familie eher nicht machen würde bzw. auch aus sonstiger Hinsicht nicht wirklich das Wahre sind) und andererseits den Möglichkeiten, die er in Graz hat, pro Graz ausgeht.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#250
28.06.2018 - 14:15 Uhr
Edomwonyi unterschreibt 4-jahres Vertrag bei der Austria........

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.