SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1321
18.07.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Linker Verteidiger
Zentrales Mittelfeld
Offensive Außenbahn
Bulliger Stoßstürmer

Ich finde auf den Flügeln sind wir besetzt. Dort können Kevin, Kempe, Gaines und Sirigu spielen. Ansonsten können dort notwendigerweise auch noch Bezjak, Jamie, Mehlem und Steinhöfer spielen. Also wenn das nicht reicht!
Mir wäre wichtig wenn im zentralen Mittelfeld noch jemand kommt wie Salihovic, der die Fäden zieht und ggf. auch Standards schießt.
Bei der Stürmerfrage halte ich mich noch bedeckt. Aber jemand wie Sobiech könnten wir hier schon gebrauchen.
Dann könnte ich noch jemanden wie A. Jung hier vertragen als linken Verteidiger, der auch als linker Mittelfeldspieler spielen kann und auch gute Standards schießt.
Kaderplanung 2017/2018 |#1322
18.07.2017 - 12:16 Uhr
.... im Hinblick auf die uns in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Geldmittel war man bei der bis jetzt sich abzeichnenden Kaderzusammenstellung doch sehr sparsam. Hofentlich nicht zu sparsam. Viele Wundertüten oder Hoffnungsträger, aber wenig gestandene spielerische Qualität auf der defenseven 6 und offensiven 10. Vielleicht, aber nur vielleicht kann Stark eine dieser beiden Positionen ausfüllen. Rosenthal aber ist keine wirkliche 10 mit spielgestaltenden Fähigkeiten. Er braucht selbt das Zuspiel. ein Passgeber war er nie. Die Zusammenstellung im Sturm ist ebenfalls mit viel Hoffnung versehen. aber sie ist im Grunde aus taktischer Sicht auch widersprüchlich. Zwei spielende 9er, ein Stoßstürmer, wie soll gespielt werden? Ein Wechsel in der Besetzung erfordert zwangsläufig ein Wechsel des taktischen Offensivspiels. Das ist selten gut gegangen, wie z.B. bei den Bayern (Lewa/Müller).
Kurz: Man sollte noch etwas Geld in die Hand nehmen, das mehr als genug vorhanden sein muss, um die zentralen Positionen für das Spielprofil stärker oder mindestens doppelt zu besetzen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1323
18.07.2017 - 23:21 Uhr
Unsere Angebote waren ( mit Ausnahme von Union Berlin, Nürnberg und Ingolstadt ) so gut wie immer die höchsten - trotzdem sind nicht wenige Spieler für weniger Geld lieber nach Bochum, Düsseldorf, Dresden, Sandhausen und St. Pauli gegangen.

Das zeigt auch unseren Stellenwert bei Spielern und Beratern - und das trotz eines sehr engagierten Cheftrainers und eines durchaus smarten Präsidenten.

Meine Hoffnung: Bis zum Wochenende sollte ein neuer Spieler noch kommen (zwei sind in der "Verlosung").
Kaderplanung 2017/2018 |#1324
18.07.2017 - 23:56 Uhr
Danke für die Infos!!
Kaderplanung 2017/2018 |#1325
18.07.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von matti55

Unsere Angebote waren ( mit Ausnahme von Union Berlin, Nürnberg und Ingolstadt ) so gut wie immer die höchsten - trotzdem sind nicht wenige Spieler für weniger Geld lieber nach Bochum, Düsseldorf, Dresden, Sandhausen und St. Pauli gegangen.

Interessant, dass Nürnberg da oben mitbietet: Nix im Beutel, aber große Sprünge machen augen-zuhalten

Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn's nicht am Angebot an sich gelegen hat, dann war's sicher auch gut, dass sich diese Spieler für andere Vereine entschieden haben. Meine Erwartung ist halt schon, dass ein Kicker bei uns sich nicht zuletzt auch durch sein Engagement würdig zeigen muss, die Lilie auf der Brust zu tragen – für den Verein und für die sensationellen Fans (und jetzt wieder Fußballromantik off).

Zitat von matti55

Das zeigt auch unseren Stellenwert bei Spielern und Beratern - und das trotz eines sehr engagierten Cheftrainers und eines durchaus smarten Präsidenten.

Das mit dem Stellenwert wird sich hoffentlich im Laufe der Jahre bessern – wir kommen halt gefühlt immer noch aus der Fußball-Tiefebene des Amateurbereichs. Und den "sehr engagierten Cheftrainer" und den "smarten Präsidenten" möchte ich nochmals ausdrücklich unterstreichen: Genau so ist es!

Zitat von matti55

Meine Hoffnung: Bis zum Wochenende sollte ein neuer Spieler noch kommen (zwei sind in der "Verlosung").

Damit ist ja jetzt für Spannung gesorgt... stark

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 18.07.2017 um 23:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1326
19.07.2017 - 07:52 Uhr
Zitat von matti55

Die Mannschaften haste doch nicht einfach so hingeschrieben, oder? zwinker

Ich spekuliere einfach mal, man muss ja die Zeit bis zum nächsten top Neuzugang irgendwie füllen Cool

Union: Das wir an Gogia dran waren, kann ich irgendwie nicht glauben, Torrejon, oder Prömel könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Nürnberg: denke, da waren wir an Kerk dran.

Ingos: Kutschke, vll. sogar Gaus.

Bochum: schätze Diamantakos, oder Hinterseer. Soares evtl. als Back-Up für Holland.

Düsseldorf: Nielsen, oder Hennings, vll. Gießelmann für links.

Dresden: denke Benatelli.

Sandhausen: Kister, der da geblieben ist. Sonst vll. Daghfous.

St. Pauli: Bouhaddouz, vll. Allagui.
Kaderplanung 2017/2018 |#1327
19.07.2017 - 08:16 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von matti55

Die Mannschaften haste doch nicht einfach so hingeschrieben, oder? zwinker

Ich spekuliere einfach mal, man muss ja die Zeit bis zum nächsten top Neuzugang irgendwie füllen Cool

Union: Das wir an Gogia dran waren, kann ich irgendwie nicht glauben, Torrejon, oder Prömel könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Nürnberg: denke, da waren wir an Kerk dran.

Ingos: Kutschke, vll. sogar Gaus.

Bochum: schätze Diamantakos, oder Hinterseer. Soares evtl. als Back-Up für Holland.

Düsseldorf: Nielsen, oder Hennings, vll. Gießelmann für links.

Dresden: denke Benatelli.

Sandhausen: Kister, der da geblieben ist. Sonst vll. Daghfous.

St. Pauli: Bouhaddouz, vll. Allagui.

Das dürfte so in etwa hinkommen zwinker
Kaderplanung 2017/2018 |#1328
19.07.2017 - 09:03 Uhr
Und am Ende der Saison fragt sich dann bestimmt der ein oder andere: Warum bin ich eigentlich nicht zu Darmstadt gegangen stark Und dann antwortet eine leise Stimme aus dem Nichts: Weil sich Warmduscher in Darmstadt nicht durchsetzen tongue

Ich finde, wir haben einen ganz ordentlichen Kader. Bei den jungen Wilden vertraue ich auf unsere Scouts und Frings.
Kaderplanung 2017/2018 |#1329
19.07.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von matti55

Ich hoffe nicht, dass jemand wie Stieber in der "Verlosung" ist, der mir eher wie ein Stinkstiefel erscheint.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#1330
19.07.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von matti55

Ich hoffe nicht, dass jemand wie Stieber in der "Verlosung" ist, der mir eher wie ein Stinkstiefel erscheint.

Ich hoffe, dass Stieber mit uns nicht in Verbindung gebracht wird. Bei Lautern hat er nicht wirklich überzeugt und charakterlich passt er nicht so in unser Bild.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.