SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#761
06.06.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Lilienglubb

Zitat von kallinski

Ach jeh, ist das heut' grau und kalt da draußen ... vielleicht sollte man passend mal wieder bissl schlechte Stimmung verbreiten, was die Kaderplanung betrifft ?! grins

Denn ich glaube ja neuerdings, dass die Planung gerade voll in die Hose geht, alle Wunschkandidaten lieber in die Dritte gehen würden als zu uns, der Frings-Effekt komplett erloschen ist und alle noch fraglichen (Stamm-)Protagonisten bei Erstligisten und im Ausland unter kommen ...

zwinker
Dankeangry Dieser "Kälteeinbruch" sollte genutzt werden um die hochbegabten Talente aus dem Norden an Land zu ziehen Zwinkernd

LOL, der war gut daumen-hoch
Habe ich es nicht gesagt? War zwar nur als Scherz und weiter nördlich gemeint aber immerhinicht hat das warten nun ein Ende Lachend
Kaderplanung 2017/2018 |#762
06.06.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Zitat von Lilienglubb

Zitat von Beninio35

Was haltet ihr eigentlich von Marco Marin?
https://www.werderstube.de/news/ex-werder-bremen-profi-marko-marin-olympiakos-piraeus-sehr-gluecklich-8377151.html Marin hat sein Glück in Griechenland gefunden.

Das wäre aber ein Spieler gewesen, den ich hier sehr begrüßt hätte. Außerdem hat Frings noch mit Marin zusammen gespielt bei Werder. Wir hätten vermutlich nicht so schlechte Chancen an Marin ranzukommen. Aber wenn er in Griechenland glücklich ist...

Marin wäre finanziell völlig unrealistisch, gerade als Zweitligist.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 2017/2018 |#763
06.06.2017 - 12:11 Uhr
Havard Nielsen ist wohl auf Vereinssuche.
Heubach verlässt Kaiserslautern.

Vielleicht beide recht interessant für uns(?)
Kaderplanung 2017/2018 |#764
06.06.2017 - 12:17 Uhr
Zitat von Han_Sulu

daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#765
06.06.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Han_Sulu

Besonders Nielsen wäre stark! Er kann sehr gut Bälle festmachen, ist sehr lauffreudig und hat einen guten Abschluss. Bei Kopfbällen ist er aber zu harmlos. Dennoch insgesamt eine mehr als interessante Personalie.

Bei Heubach kommt es drauf an in welchem System wir spielen möchten. Bei einer 4er Abwehrkette mit 2 IV's reichen insgesamt 4 Innenverteidiger im Kader, wo ich für Heubach aktuell keine Rolle sehen würde.
Bei einem System in einer 3er Abwehrkette benötigt man schon eher bis zu sechs Innenverteidiger, wodurch wir auf dem Markt nochmal nachlegen müssten. Da wäre Heubach eine Adresse.
Heubach ist natürlich sehr zweitligaerfahren, aber hat in Lautern keine Bäume ausgerissen. Da wäre mir Bauer allemal lieber.
Kaderplanung 2017/2018 |#766
06.06.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von ocin2211
Ich möchte auch mal ein paar Namen in den Raum werfen!

https://www.transfermarkt.de/florian-kohls/profil/spieler/172168
Florian Kohls:
Absolut keine Einschätzung zu ihm, Berlin wird ihm nicht umsonst einen Profivertrag gegeben haben

https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592
Philipp Ochs:
Ohne Kaufmöglichkeit; evtl als Leihe realisierbar für den Flügel

Zu Florian Kohls:
Im wurde damals vom Trainerstab eine sehr gute Spielübersicht nachgesagt, konnte sich aber nie bei den Profis durchsetzen. Er hat viel Regionalliga für die U23 gespielt und das auch durchaus ordentlich.

Mehr kann ich leider nicht sagen, eben weil er bei den Profis nie wirklich in Erscheinung getreten ist. Ob er einer für die erste 11 in Darmstadt ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist er aber eine sinnvolle Ergänzung für die Breite des Kaders.

Zu Philipp Ochs:
Ochs wurde zuletzt immer mal mit uns in Verbindung gebracht und wäre sicherlich ein Spielertyp, der uns noch fehlt für die kommende Saison. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Hertha auf eine Leihe ohne Kaufoption einlässt.
Daher sind die Lilien hier sicher nicht chancenlos, helfen würde er wohl sicher.

•     •     •

Danke Pál!
Kaderplanung 2017/2018 |#767
06.06.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von Han_Sulu

Gute Idee!
Ich könnte mir aber auch Hinterseer (ablösefrei) von Ingolstadt vorstellen. Lautern soll angeblich Interesse an ihm bekunden.
Kaderplanung 2017/2018 |#768
06.06.2017 - 12:57 Uhr
Leipertz hat wohl bei Ingolstadt keine Perspektive mehr. Und auf den Flügeln brauchen wir neue Männer.
Kaderplanung 2017/2018 |#769
06.06.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Leipertz hat wohl bei Ingolstadt keine Perspektive mehr. Und auf den Flügeln brauchen wir neue Männer.

Vor allem ist Leipertz sehr torgefährlich. Gerade aus dem Mittelfeld waren wir meist zu harmlos. Deshalb wäre Leipertz ein prima Typ für uns.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#770
06.06.2017 - 15:58 Uhr
Zulj aus Fürth wäre auch der Knaller und ein wirklich gefährlicher 10er, der Rosenthal in den Schatten stellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.