Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
27.05.2017 - 23:22 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Ich habe den Eindruck, dass Du die Bedeutung von Dimo Wache und seiner Arbeit für die 98er deutlich unterschätzt.
Nicht nur im Tagesgeschäft, in dem er Mathenia und Esser in einem Maß gefördert hat, dass sie dem Verein durch ihren bedauerlichen Abschied wenigstens noch Ablösesummen eingebracht haben.
Sondern vor allem durch seine unermessliche Kenntnis der Torwart-Szene. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Nur dank Dimo Wache sind solche Keeper überhaupt erst ans Böllenfalltor gewechselt. Wer sonst, wenn nicht DW, wäre denn beispielsweise auf die Idee gekommen, einen Schlussmann aus der österreichischen Bundesliga zu holen?
Und schließlich: Dimo Wache ist schon seit einigen Jahren mit unserem Verein verbunden, gehörte schon unter Schuster zum engsten Kreis der Verantwortlichen und hat unschätzbar viel Wissen und Herzblut in seine Arbeit am Bölle gesteckt.
Da er nach wie vor über enge Bindungen zu Mainz verfügt, darf uns sein Wunsch nicht allzu sehr überraschen – zumal die 05er wohl sehr richtig erkannt haben, dass ihnen eine Koryphäe wie Dimo Wache enorm weiterhelfen könnte angesichts ihrer verbesserungswürdigen Torwart-Situation.
Aber für uns wäre sein Abschied ein ungeheurer Verlust – nicht aufzuwiegen mit den 5 Euro Ablöse, die vielleicht aufgerufen werden könnten.
Zitat von Rubens
Reisende soll man nicht aufhalten, Ablöse kassieren und gut ist.
Zitat von JaSchu
Es ist noch keine Entscheidung gefallen !
Was die Situation aber auch nicht besser macht
Es ist noch keine Entscheidung gefallen !
Was die Situation aber auch nicht besser macht
Reisende soll man nicht aufhalten, Ablöse kassieren und gut ist.
Ich habe den Eindruck, dass Du die Bedeutung von Dimo Wache und seiner Arbeit für die 98er deutlich unterschätzt.
Nicht nur im Tagesgeschäft, in dem er Mathenia und Esser in einem Maß gefördert hat, dass sie dem Verein durch ihren bedauerlichen Abschied wenigstens noch Ablösesummen eingebracht haben.
Sondern vor allem durch seine unermessliche Kenntnis der Torwart-Szene. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Nur dank Dimo Wache sind solche Keeper überhaupt erst ans Böllenfalltor gewechselt. Wer sonst, wenn nicht DW, wäre denn beispielsweise auf die Idee gekommen, einen Schlussmann aus der österreichischen Bundesliga zu holen?
Und schließlich: Dimo Wache ist schon seit einigen Jahren mit unserem Verein verbunden, gehörte schon unter Schuster zum engsten Kreis der Verantwortlichen und hat unschätzbar viel Wissen und Herzblut in seine Arbeit am Bölle gesteckt.
Da er nach wie vor über enge Bindungen zu Mainz verfügt, darf uns sein Wunsch nicht allzu sehr überraschen – zumal die 05er wohl sehr richtig erkannt haben, dass ihnen eine Koryphäe wie Dimo Wache enorm weiterhelfen könnte angesichts ihrer verbesserungswürdigen Torwart-Situation.
Aber für uns wäre sein Abschied ein ungeheurer Verlust – nicht aufzuwiegen mit den 5 Euro Ablöse, die vielleicht aufgerufen werden könnten.
So ist es!
27.05.2017 - 23:23 Uhr
Eine direkte Ablöse für Dimo Wache kann ich mir nicht vorstellen.
Allerdings sei es vorstellbar, dass uns vielleicht im Gegenzug ein Mainzer Spieler schmackhafter gemacht wird.
Warten wir mal ab.
Allerdings sei es vorstellbar, dass uns vielleicht im Gegenzug ein Mainzer Spieler schmackhafter gemacht wird.
Warten wir mal ab.
27.05.2017 - 23:24 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Auch das noch! Der Mann ist kaum mit Gold aufzuwiegen

Das kann man aber laut sagen. Um Freigabe gebeten... wir wissen ja wie das in letzter Zeit geendet hat. Das finde ich sehr traurig und hoffe auch, dass Mainz wenigstens was springen lässt. Zitat von JaSchu
Paukenschlag am Abend :
Dimo Wache hat um Freigabe gebeten damit er nach Mainz gehen darf !! Er soll dort Torwarttrainer werden
Paukenschlag am Abend :
Dimo Wache hat um Freigabe gebeten damit er nach Mainz gehen darf !! Er soll dort Torwarttrainer werden

Auch das noch! Der Mann ist kaum mit Gold aufzuwiegen

27.05.2017 - 23:30 Uhr
Zitat von lirio
Warten wir mal ab.
Warten wir mal ab.
So könnte es auch sein.
Mögliche realistische Spieler von Mainz für uns wären: Hack, Holtmann, Halimi und Berggreen, deren Ablöse man durch den eventuellen Wechsel von Wache etwas drücken könnte.
27.05.2017 - 23:52 Uhr
Mein letzter Stand war, dass Wache bis 2018 Vertrag hat. Dimo verlängerte damals zeitgleich mit Schuster, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Vielleicht bleibt er ja wenigstens noch das eine Jahr.
28.05.2017 - 01:41 Uhr
Zitat von DAbleiber
...Und man darf nicht vergessen, dass Stand jetzt eine Abwehrkette mit Sirigu, Niemeyer, Banggaard, Holland ganz sicher steht und mit Kamavuaka und Großkreutz auch zwei mehr als anständige Mittelfeldspieler. Es könnte wahrlich schlechter sein.
In diesem Sinne. Abwarten, es nehmen wie es kommt, dann aber nicht jammern und das beste daraus machen. Darauf sollten wir uns fokussieren.
...Und man darf nicht vergessen, dass Stand jetzt eine Abwehrkette mit Sirigu, Niemeyer, Banggaard, Holland ganz sicher steht und mit Kamavuaka und Großkreutz auch zwei mehr als anständige Mittelfeldspieler. Es könnte wahrlich schlechter sein.
In diesem Sinne. Abwarten, es nehmen wie es kommt, dann aber nicht jammern und das beste daraus machen. Darauf sollten wir uns fokussieren.
Du hast Jamie vergessen
28.05.2017 - 02:17 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Mein letzter Stand war, dass Wache bis 2018 Vertrag hat. Dimo verlängerte damals zeitgleich mit Schuster, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Warum sollte er dann um Freigabe bitten? Leider zeigt das wieder auf, dass Verträge heutzutage nichts mehr wert sind. Meyer und Esser haben wir ja auch aus laufenden Verträgen herausgekauft. Wenn es so kommt wie es aussieht, stört mich eben der Zeitpunkt. Es gibt noch keinen 2. Torhüter. Stritzel ist nicht offiziell bestätigt. Bei Mainz sind zwei Torhüter nicht fit. Dimo wird doch sicher die Spieler die er auf dem Zettel hat, zu finanzstarken Nachbarschaft lotsen,wenn es so kommt wonach es aussieht. Auf Almosen, in Form von ausgemusterten Spielern vom Karnevalsverein , können wir sicher verzichten. Wetklo und Diaz waren genug. Mein letzter Stand war, dass Wache bis 2018 Vertrag hat. Dimo verlängerte damals zeitgleich mit Schuster, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
28.05.2017 - 02:33 Uhr
Man sollte die Bedeutung von Dimo Wache nicht überhöhen. Es ist noch kein Verein in eine Krise gestürzt, weil der Torwartrainer gegangen ist.
28.05.2017 - 06:58 Uhr
Zitat von gutberlet
Man sollte die Bedeutung von Dimo Wache nicht überhöhen. Es ist noch kein Verein in eine Krise gestürzt, weil der Torwartrainer gegangen ist.
sehe ich genauso. Die Verantwortlichen werden diese Lücke gut schleßen, da bin ich mir sicher.
28.05.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von Kuddel58
sehe ich genauso. Die Verantwortlichen werden diese Lücke gut schleßen, da bin ich mir sicher.
Zitat von gutberlet
Da muss wohl Frings mal wieder seine Kontakte spielen lassen -
- Der Weggang ist aber schon bitter, evtl. kann man aber so einem Torhüterkarrierende (nicht T.W.) zu einem neuen Job verhelfen - Drobny ? - ein Bremer mit 37. -
- na das würde sich doch jetzt anbieten !Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 28.05.2017 um 07:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.