SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 126.
Kaderplanung 2017/2018 |#21
11.04.2017 - 19:10 Uhr
Ich habe mir grade mal die Kader der Bundesligisten angeschaut, und dabei bin ich auf einige Spieler gestoßen, die Interessant zur kommenden Saison werden könnten:

Timon Wellenreuther
Andreas Hirzel
Rafael Gikiewicz

Yanni Regäsel
Danny da Costa

Marvin Schulz
Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Danilo Soares
Anthony Jung

Rani Khedira
Thanos Petsos
Jonas Meffert

Ismail Azzaoui
Justin Eilers
Marius Wolf
Gerrit Holtmann
Robert Leipertz

Besar Halimi
Mats Möller Daehli

Tim Kleindienst
Havard Nielsen
Emil Berggreen

Zu einigen Spielern:

Rafael Gikiewicz: Sollte sich seine Situation zur neuen Saison nicht ändern, könnte ich mir vorstellen das er wechselwillig ist.

Danny da Costa: Scheint in Leverkusen keine Chance zu erhalten. Zudem stehen Hilbert und Heinrichs in vor ihm.

Danilo Soares: Sollte er gute Leistungen in Hoffenheims zweiter Mannschaft zeigen, könnte er interessant werden. Zudem ablösefrei.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker: Sollte er wieder fit werden hat er wohl bei Augsburg kaum eine Chance gegen die Konkurrenz. Kann mir aber gut vorstellen das er gegen Ende seiner Karriere noch mal spielen will, zudem könnte er mit seiner Erfahrung helfen.

Jonas Meffert: Hier muss geguckt werden, wie Freiburg nächste Saison mit ihm plant. Aber ich denke er wird sich erneut nicht gegen Höfler,Abrashi und Schuster durchsetzen.

Gerrit Holtmann: Scheint in Augsburg keine richtige Chance bekommen, hat damals in Braunschweig aber gezeigt was er drauf hat.

Robert Leipertz: Letzte Saison in der zweiten Liga einer der besten Scorer mit 10 Toren und 10 Vorlagen. Nach seinem Wechsel zu Ingolstadt scheint er dort kaum zum Zug zu kommen.

Mats Möller Daehli: Zeigt bei St.Pauli was für ein talentierter Spieler ist, sollte Freiburg im Sommer nicht mit ihm planen, könnte er interessant werden.

Tim Kleindienst: Zeigt bei Heidenheim starke Leistungen, denke aber eher das hier Freibug ihm im Sommer eine neue Chance geben wird und im Gegenzug Havard Nielsen abgibt.

Emil Berggreen: Damals stark bei Braunschweig, dann hat er sich beim Wechsel zu Mainz schwer verletzt. Ich weiß nicht wie Mainz mit ihm plant, aber er wäre meiner Meinung nach wenn er fit bleibt eine starke Verstärkung.

Kommen wir zum Kader(geführter Kader von Transfermarkt.de für die nächste Saison):
Ich denke das uns Esser,Sulu und Gondorf im Fall des Abstiegs verlassen werden.

Zudem würde ich mich von Denys Oliynyk und Roman Bezjak trennen. Roman spielt in Rijeka wieder stark auf und vielleicht hat man Glück und nimmt die bezahlte Ablöse von damals annähernd wieder ein.

Mit Fabian Holland würde ich versuchen zu verlängern und Felix Platte zu halten.

Der Kader(integriert mit den Wunschspielern):

Tor:
Rafael Giekiwicz
Daniel Heuer Fernandes
Andreas Hirzel

Rechtsverteidiger:
Danny da Costa
Sandro Sirigu

Innenverteidigung:
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Immanuel Höhn
Patrick Banggard
Marvin Schulz

Linksverteidiger:
Kevin Großkreutz
Fabian Holland

Defensives Mittelfeld:
Jonas Meffert
Rani Khedira
Peter Niemeyer
Wilson Kamavuaka

Rechtes Mittelfeld:
Robert Leipert
Markus Steinhöfer

Linkes Mittelfeld:
Gerrit Holtmann
Justin Eilers

Offensives Mittelfeld:
Mario Vrancic
Besar Halimi

Sturm:
Emil Berggreen
Terrence Boyd
Felix Platte

Tor:
Rafael Giekiwicz
Danny da Costa-Banggard-C.Bracker-Großkreutz
Meffert-Khedira
Leipertz-Vrancic-Holtmann
Berggreen

Sollten einige von diesen Spielern, nicht machbar sein, gibt es oben in der Auswahl auch noch einige interessante Alternativen, mit denen man ebenfalls gut aufgestellt wäre.
Denke mit dem Kader wäre man für die 2 Liga stark aufgestellt, wenn man mit allen in die Vorbereitung gehen kann.
Kaderplanung 2017/2018 |#22
11.04.2017 - 19:37 Uhr
@RAUL_SCHALKE
Da sind tatsächlich paar interessante Namen dabei. Grundsätzlich sollten wir trotzdem erstmal schauen den harten Kern möglichst beisammen zu halten und dann die Spieler ersetzen, die uns verlassen werden.
Dann kommen noch die Spieler hinzu, die womöglich aus unserer Sicht keine Rolle mehr spielen werden: Rosenthal, Stroh-Engel und Gorka.
Gondorf und Heller sind meines Erachtens jetzt hier auch verbraucht. Da wir jetzt einen Kämpfer wie Großkreutz verpflichtet haben, würde ich versuchen die geeignete Mischung aus spielerischem Willen und Kampfgeist hervorzurufen. Für die spielerische Weiterentwicklung sind dann manche Spieler hier aktuell zu unflexibel. Unter Schuster hieß es ja immer nur: Kugel nach vorne zum 2 Metermann schlagen, der dann einen Standard rausholt. Den Fußball können wir auf Dauer nicht zelebrieren. Ehrlich gesagt, möchte ich ihn auf Dauer hier auch gar nicht sehen. Aber genau nach diesem System haben Spieler wie Gondorf gestrebt.
Ich verlange keine Passquote von 80% unserer Mannschaft, aber auf Augenhöhe mit den meisten Zweitligisten sollten wir schon sein, und da sind aussortierte Drittligaprofis eher Fehl am Platze.
Kaderplanung 2017/2018 |#23
13.04.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von Sole98

Zitat von XrussakX

Finde auch das wir Esser verkaufen sollten bei einem guten Angebot.. Torhüter kriegen wir oft gut hin und das Geld könnte man für Felsdpieler investiern.

Auf keinen Fall. Esser ist ein richtig Guter, mMn sogar besser bzw kompletter als Mathenia. Zwischen ihm und Heuer-Fernandez liegen 1-2 Klassen. Die meisten Fans sind bei TW-Bewertungen leider noch leichter beeindruckbar als bei Feldspielern. Das hat verschiedene Gründe, aber wenn man hier über die Jahre gelesen hat, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es kaum Unterschiede zwischen Zimbo, Mathenia, Esser und H-F gibt. Für die meisten waren alle irgendwie gut

Falls Esser Vertrag hat, dann unbedingt halten. Das wäre eine wichtige Säule. H-F ist für mich Zimbo 2.0: gut auf der Linie, keine Straufraumbeherrschung und Instinkte, va weil er Angst vor Körperkontakt und teilweise vor dem Ball hat. So TW hab ich gefressen. Mit denen kommt man in Liga 2 nicht weit. Bei H-F kommt noch erschwerend hinzu, dass er ein "Parade-Schauspieler" ist, dh wenn er angeschossen wird, mäht er noch per Rolle den Rasen 2m ab. Hat das schon einge Male bei Bällen gemacht, die er einfach hätte festhalten können, aber stattdessen abprallen ließ und völlig unnötig ne Zirkusnummer draus machte.

Auf der 6 gefällt mir Kama ganz gut. Denke er kann da 2.Liga Stamm spielen. Hoffe aber auch das Niemeyer bleibt. Sirigu, Sulu, Holland zu halten, wäre auch schön. Gerne auch Rosenthal, falls er nicht zu teuer ist und/oder einen einsatzbezogenen Vertrag hat.

Schippo, Milosevic, Colak, Boyd, Vrancic, Heller und Gondorf würde ich nicht nachtrauern. Vrancic kann Standards, aber aus dem Spiel viel zu lethargisch. Heller hat seit Monaten aufgegeben. Frings hat viel zu lange an ihm festgehalten. Gondorf hat Herz und sich weiter entwickelt, als ich und viele andere zugetraut hätten, aber denke eine Trennung macht für beide Seiten Sinn, va wenn er weiter in der 1.Liga bleiben kann und der SVD eine faire Ablöse bekommt.

Ein bißchen freue ich mich auch auf die 2.Liga. Wer noch?

Esser mag ein guter TW auf der Linie sein, aber seine Abschläge haben uns schon das ein oder andere Gegentor in dieser Saison gekostet. Mit Heuer wären wir genauso gut dran, besonders wenn wir in der kommenden Saison mehr über das Spielerische kommen, wäre Heuer mir beinahe lieber. Ich könnte deshalb den Weggang von Esser irgendwo verkraften. Zimbo, Mathenia, Esser und Heuer sind oder waren ja auch auf ihre Weise gute Keeper. Für die 3. Liga war ein Zimmermann ok. Seine Abschläge konnte ich zwar auch nicht leiden, aber wir hatten jedenfalls kein großes TW-Problem. Mathenia war für mich dann schon die Steigerung, auch wenn mir seine Abschläge wiederum ebenfalls nicht ganz so gefallen haben. Trotzdem hatten wir eine gute Zeit mit Mathenia. Heuer als Zimbo 2.0 darzustellen, finde ich absurd. Wir hatten noch nie einen Keeper, der so gut mit dem Ball umgehen kann und präzise Abschläge zum Mitspieler schlägt. Auf der Linie sind Heuer's Paraden auch völlig im Rahmen. Im Gesamtpaket sehe ich deshalb sogar Heuer vor Esser, wegen diesen tollen Spieleröffnungen.

Rosenthal möchtest du behalten? Für die zwei oder drei guten Spiele im Jahr!? Diese lustlose konstante Laufleistung von ihm kann ich mittlerweile kaum mehr ertragen. Dazu ist er sowas von ungefährlich vor dem Tor. Von den 20 Spielen, die er vermutlich ohnehin verletzungsbedingt nicht austragen kann, ganz zu schweigen. Danke für den Killer gegen Braunschweig, aber viel mehr kam da auch nicht.

Ich wäre froh wenn Vrancic hier bleibt. Er ist ja einer der wenigen, der hier mit dem Ball auf Bundesligaboden noch was zu bieten hat im Spielerischen. Lethargie kann ich da kaum erkennen, dies treffe eher auf Rosi zu bei seinem anhaltenden Tempo.
Boyd müssen wir noch Zeit gewähren. Er ist noch nicht richtig fit. Gewissheit haben wir hier keine, dass er uns noch helfen wird, aber ihn im Sommer gleich auszusortieren, wäre mir zu schade.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 13.04.2017 um 18:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#24
13.04.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von Sole98

Auf keinen Fall. Esser ist ein richtig Guter, mMn sogar besser bzw kompletter als Mathenia. Zwischen ihm und Heuer-Fernandez liegen 1-2 Klassen. Die meisten Fans sind bei TW-Bewertungen leider noch leichter beeindruckbar als bei Feldspielern. Das hat verschiedene Gründe, aber wenn man hier über die Jahre gelesen hat, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es kaum Unterschiede zwischen Zimbo, Mathenia, Esser und H-F gibt. Für die meisten waren alle irgendwie gut

Falls Esser Vertrag hat, dann unbedingt halten. Das wäre eine wichtige Säule. H-F ist für mich Zimbo 2.0: gut auf der Linie, keine Straufraumbeherrschung und Instinkte, va weil er Angst vor Körperkontakt und teilweise vor dem Ball hat. So TW hab ich gefressen. Mit denen kommt man in Liga 2 nicht weit. Bei H-F kommt noch erschwerend hinzu, dass er ein "Parade-Schauspieler" ist, dh wenn er angeschossen wird, mäht er noch per Rolle den Rasen 2m ab. Hat das schon einge Male bei Bällen gemacht, die er einfach hätte festhalten können, aber stattdessen abprallen ließ und völlig unnötig ne Zirkusnummer draus machte.

Auf der 6 gefällt mir Kama ganz gut. Denke er kann da 2.Liga Stamm spielen. Hoffe aber auch das Niemeyer bleibt. Sirigu, Sulu, Holland zu halten, wäre auch schön. Gerne auch Rosenthal, falls er nicht zu teuer ist und/oder einen einsatzbezogenen Vertrag hat.

Schippo, Milosevic, Colak, Boyd, Vrancic, Heller und Gondorf würde ich nicht nachtrauern. Vrancic kann Standards, aber aus dem Spiel viel zu lethargisch. Heller hat seit Monaten aufgegeben. Frings hat viel zu lange an ihm festgehalten. Gondorf hat Herz und sich weiter entwickelt, als ich und viele andere zugetraut hätten, aber denke eine Trennung macht für beide Seiten Sinn, va wenn er weiter in der 1.Liga bleiben kann und der SVD eine faire Ablöse bekommt.

Ein bißchen freue ich mich auch auf die 2.Liga. Wer noch?

Esser mag ein guter TW auf der Linie sein, aber seine Abschläge haben uns schon das ein oder andere Gegentor in dieser Saison gekostet. Mit Heuer wären wir genauso gut dran, besonders wenn wir in der kommenden Saison mehr über das Spielerische kommen, wäre Heuer mir beinahe lieber. Ich könnte deshalb den Weggang von Esser irgendwo verkraften. Zimbo, Mathenia, Esser und Heuer sind oder waren ja auch auf ihre Weise gute Keeper. Für die 3. Liga war ein Zimmermann ok. Seine Abschläge konnte ich zwar auch nicht leiden, aber wir hatten jedenfalls kein großes TW-Problem. Mathenia war für mich dann schon die Steigerung, auch wenn mir seine Abschläge wiederum ebenfalls nicht ganz so gefallen haben. Trotzdem hatten wir eine gute Zeit mit Mathenia. Heuer als Zimbo 2.0 darzustellen, finde ich absurd. Wir hatten noch nie einen Keeper, der so gut mit dem Ball umgehen kann und präzise Abschläge zum Mitspieler schlägt. Auf der Linie sind Heuer's Paraden auch völlig im Rahmen. Im Gesamtpaket sehe ich deshalb sogar Heuer vor Esser, wegen diesen tollen Spieleröffnungen.

Rosenthal möchtest du behalten? Für die zwei oder drei guten Spiele im Jahr!? Diese lustlose konstante Laufleistung von ihm kann ich mittlerweile kaum mehr ertragen. Dazu ist er sowas von ungefährlich vor dem Tor. Von den 20 Spielen, die er vermutlich ohnehin verletzungsbedingt nicht austragen kann, ganz zu schweigen. Danke für den Killer gegen Braunschweig, aber viel mehr kam da auch nicht.

Ich wäre froh wenn Vrancic hier bleibt. Er ist ja einer der wenigen, der hier mit dem Ball auf Bundesligaboden noch was zu bieten hat im Spielerischen. Lethargie kann ich da kaum erkennen, dies treffe eher auf Rosi zu bei seinem anhaltenden Tempo.
Boyd müssen wir noch Zeit gewähren. Er ist noch nicht richtig fit. Gewissheit haben wir hier keine, dass er uns noch helfen wird, aber ihn im Sommer gleich auszusortieren, wäre mir zu schade.

Also ich bin da ganz klar bei lirio. Über die Torhüter lässt sich streiten. Bei Esser ist nun mal das Problem, dass 4 von 5 Abschlägen wieder wie ein Bumerang über den Gegner zurück auf unser Tor kommt. Dieses Problem haben wir bei Heuer nicht, der dafür vielleicht nicht so stark auf der Linie ist wie Esser. Beide sind so unterschiedlich Typen, aber auch beide mit das Beste was wir vermutlich je im Kasten hatten. Irgendwie immer schade, dass einer von der Bank aus zusehen muss.

Zu Rosenthal: Da fehlt mir auch die Durchsetzungskraft. Gegen Dortmund hat er gekämpft wie er noch nie gekämpft hatte auf dem Rasen. Da habe ich erst gedacht: "Was ist mit dem los?" Auf einmal schien er unverzichtbar. Leider wurden wir schnell daraus schlau und erlebten eben nur ein One-Hit-Wonder. Und trotzdem hätte Rosi mindestens 1 Tor schießen müssen gegen den BVB. Seine Abschlussschwäche ist katastrophal. Das reicht auf Dauer hier nicht aus, alleine schon wegen den vielen Verletzungen. Es wundert mich, dass es noch Fans gibt, die ihn behalten wollen. Persönlich mag ihn ja jeder, aber auf dem Platz sehe ich kaum Potenzial.
Kaderplanung 2017/2018 |#25
14.04.2017 - 12:50 Uhr
Hier ein paar Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und für uns vielleicht nicht ganz so unrealistisch sind:

Marvin Compper: http://www.transfermarkt.de/marvin-compper/profil/spieler/9340 - IV, 31 Jahre alt, RB Leipzig; Ein sehr erfahrener Mann; Noch nicht sicher, ob er in Leipzig bleibt; Für die zweite Liga mehr als gut; Finanziell machbar

Edgar Prib: http://www.transfermarkt.de/edgar-prib/profil/spieler/60028 - Linker Allrounder, 27 Jahre alt, Hannover 96; Ein unglaublich flexibler Spieler, der auf fast allen Positionen spielen kann, ob zentrales Mittelfeld oder Linksaußen; Als linker Außenverteidiger wäre er besonders für die Offensive ein Zuwachs; Ob Hannover ihn behalten will, weiß ich nicht; Technisch wäre er aber eine tolle Verstärkung und aus der Distanz kann er auch recht gut schießen

Marcel Correia: http://www.transfermarkt.de/marcel-correia/profil/spieler/55597 - IV, 27 Jahre alt, Braunschweig; Für die zweite Liga der perfekte Innenverteidiger; Fraglich ob Braunschweig ihn behalten möchte - kommt vermutlich auch erstmal drauf an in welcher Liga Sie in der kommenden Saison spielen

Niko Giesselmann: http://www.transfermarkt.de/niko-giesselmann/profil/spieler/72792 LV, 25 Jahre alt, Fürth; Moderner Linksverteidiger für die zweite Liga; Er ist recht schnell und kann sogar Standards ganz gut treten; In der Offensive sehe ich ihn klar vor Holland

Maximilian Wittek: http://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793 LV, 21 Jahre alt, 60 München; Auch ein sehr moderner Linksverteidiger, der sehr beweglich ist und in der Offensive klar vor Holland anzusiedeln wäre

Benjamin Kessel: http://www.transfermarkt.de/benjamin-kessel/profil/spieler/40116 RV, 29 Jahre alt, Braunschweig - Der Name ist bei den Fans hier schon des Öfteren gefallen; Aufgrund seiner Anlagen ist er für mich aber mehr ein Innenverteidiger als ein Rechtsverteidiger, da mir bei ihm der Speed fehlt und die Technik; Deshalb wäre ich eher gegen diesen Transfer

Daniel Buballa: http://www.transfermarkt.de/daniel-buballa/profil/spieler/109763 LV, 26 Jahre alt, St. Pauli - Ich war schon immer ein großer Fan von ihm; Er ist recht schnell und für mich für die zweite Liga ein ordentlicher Linksverteidiger; Er hatte zugegebenermaßen aber auch schon bessere Zeiten; Vielleicht benötigt r ja auch nur einen Tapetenwechsel

Steve Breitkreuz: http://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/profil/spieler/82735 IV, 25 Jahre alt, Aue - Für die zweite Liga ein sehr interessanter Mann; Sicherlich ein Name den man im Kopf haben sollte

Clemens Schoppenhauer http://www.transfermarkt.de/clemens-schoppenhauer/profil/spieler/89522 IV, 25 Jahre alt, Würzburg - Einer der Leader bei den Kickers; Er ist aber nicht sonderlich schnell, weshalb ich von ihm abrate

Tim Kister: http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767 IV, 30 Jahre alt, Sandhausen: Sandhausen hat ein paar sehr interessante Spieler in ihren Reihen; Im Zweikampf ist er unglaublich beschlagen, aber auch hier sind technische Mängel zu erkennen

Ahton Götz http://www.transfermarkt.de/ashton-gotz/profil/spieler/124083 RV, 23 Jahre alt, HSV: Hat ja schon hier zur Probe trainiert; Für die 1. Liga wird es nicht reichen, aber für die zweite Liga ja eventuell; Dazu gehört er auch zu den modernen Außenverteidigern

Denis Linsmayer: http://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer/profil/spieler/84653 DM, 25 Jahre alt, Sandhausen; Für die zweite Liga ein herausragender Taktiker aus dem defensiven Mittelfeld

Rani Khedira: http://www.transfermarkt.de/rani-khedira/profil/spieler/124410 DM, 23 Jahre alt, Leipzig; Einer meiner Wunschtransfers überhaupt; Der Junge besitzt Überblick und kann in Ruhe Bälle stoppen; Wer alles an ihm dran sein wird, wird interessant zu beobachten sein

Lebogang Phiri: http://www.transfermarkt.de/lebogang-phiri/profil/spieler/253316 ZM, 22 Jahre alt, Bröndby; Südafrikaner; Ein sehr erfrischender Mann in der Zentrale; Er muss natürlich noch das ein oder andere lernen; Er ist ziemlich schnell, technisch beschlagen und spult auch paar gute Kilometer ab; Da kann man drüber nachdenken; Der Spieler traut sich auch einfach was und ist weit über Gondorf anzusiedeln

Nicolas Haas: http://www.transfermarkt.de/nicolas-haas/profil/spieler/192638 ZM, 21 Jahre alt, Luzern; Schweizer; Ein sehr vielversprechender Spieler, der unfassbar beweglich ist und unserem Mittelfeld Glanz verleihen würde

Josip Radosevic: http://www.transfermarkt.de/josip-radosevic/profil/spieler/160506 DM, 23 Jahre alt, RB Salzburg; Bosnier; Den Bullenstall sollten wir in Zukunft streng beobachten, gerade die Spieler die dort aussortiert werden; Ein ziemlich bulliger Spieler, der dem Gegner auf dem Platz einfach keine Ruhe lässt und stört; Ein typischer Mentalitätsspieler eben; Bei Vrancic würde er sogar auf einen Landsmann treffen

Patrick Ebert: http://www.transfermarkt.de/patrick-ebert/profil/spieler/32622 RM, 30 Jahre alt, Vallecano; Er kann eigentlich überall im Mittelfeld spielen; Er ist nicht mehr so schnell wie früher, deshalb wäre das zentrale Mittelfeld bei uns schon eher angebracht; Ebert ist abschlussstark und besitzt einen guten rechten Fuß; Seine Flanken sind hervorragend und auch die Freistöße lassen sich sehen; Er könnte bei uns der neue Standard-Treter werden; Er strahlt eine Menge Gefahr auch aus vor dem gegnerischen Tor und hat den Ball am Fuß kleben, mit dem er sich auch gut bewegen kann; Wäre Wahnsinn ihn zu verpflichten

Kenan Karaman: http://www.transfermarkt.de/kenan-karaman/profil/spieler/119557 23 Jahre alt; Offensivallrounder, Hannover; Falls Hannover nicht mit ihm plant, würde ich nicht lange fackeln; Über die Außenbahn wirkt er am Gefährlichsten; Technisch ein absoluter Gewinn, dazu auch recht abschlussstark für einen Zweitligisten

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#26
20.04.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von eagle1978
Wer damals mitgeholfen hatte aufzusteigen ist für mich auch immer noch für die 2.Liga eine Alternative.

Kein Stammspieler, aber als Kaderspieler sind Dodo und wäre auch Sailer zu gebrauchen.

Man kann Dodo halten, muss man aber nicht, genau wie bei Gorka. Sailer wird auch nicht ohne Grund in der Regionalliga spielen.
Diese Entscheidungen überlasse ich dem Trainer.
Ich hätte im Kader lieber 20 qualitative Feldspieler (+3TW+4local Player), die je nach Gegner in das unser System reinrotiert werden, als mit einem aufgeblähten über-30 Mannkader in die Saison zu starten.

•     •     •

Kaderplanung 2017/2018 |#27
21.04.2017 - 22:18 Uhr
Zitat von JaSchu

Richtig.
Fakt ist aber auch wir brauchen noch einen Stürmer der bewiesen hat dass er 2. Liga kann. Und der wird auch gesucht

Finde ich schon mal nicht verkehrt, dass wir jemanden suchen, der woanders zeigte, dass er in der 2. Liga spielen kann.
Weder Colak, Schipplock, Platte, Boyd oder Bezjak haben sich in Deutschland jemals behaupten können. Da kann es nicht schaden, einen Spieler zu verpflichten, dem man die 2. Liga definitiv zutraut.
Hennings, Köpke, Klos oder Wooten würden da mit Sicherheit ins Beuteschema passen.

•     •     •

Kaderplanung 2017/2018 |#28
22.04.2017 - 13:59 Uhr
Die Innenverteidigung wird meines Erachtens noch eine große Baustelle zur neuen Saison werden.
Sulu's Leistungen nehmen jetzt von Jahr zu Jahr ab, Niemeyer spielt nur noch eine Saison, Banggaard benötigt noch Zeit, Höhn ist nicht mehr als ein Backup und Kamavuaka muss auch erst hier richtig einfinden.
Dementsprechend wäre eine Verstärkung für hinten nicht verkehrt.
Kaderplanung 2017/2018 |#29
25.04.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Großkreuz kann, sofern fit, ein richtig guter Transfer sein. Der Verbleib von Holland ist auch sehr schön (Hätte ich nicht erwartet).

Auf den defensiven Außen dürfte man somit ganz gut aufgestellt sein. Die Innenverteidigung bereitet mir nach wie vor etwas Bauchschmerzen. Sulu und Niemeyer zusammen (egal ob 4er oder 5er Kette) wäre mir zu langsam und somit zu risikoreich. 1,5 Mio für Sulu wären eine ordentliche Summe für Sulu, ein Weggang wäre allerdings gleichbedeutend mit einer Veränderung der Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Das könnte ein wenig Zeit brauchen.

Im Mittelfeld könnte Kamavuaka eine gute Rolle, aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner Stabilität, spielen. Er könnte einem kreativen Nebenmann den Rücken frei halten. Vielleicht bleibt Altintop noch eine Saison. Mir persönlich wäre Yabo lieber (Den ich auch gerne bei meiner Eintracht sehen würde). Bei ihm sehe ich einfach mehr "Zukunft". Er kennt die zweite Liga und kann ein richtiger Chef auf dem Feld werden.

Weil ich beim letzten mal darauf angesprochen wurde: Frings konnte mit Bezjak wenig anfangen. Ob sich das nochmal ändern wird? Das wird wohl die Sommerpause zeigen. Die Chance, dass er zurück kommt liegt mMn. bei 50%.
Bei Oliynyk kann man überhaupt kein Zeugnis abgeben. Ob er eine Verstärkung sein kann, wie er nach der Verletzung zurück kommt und ob man überhaupt mit ihm planen kann ist mMn. ungewiss. Das wird sich zeigen, weswegen er in einem Kader eine "Sonderstellung" innehaben sollte.

Alles übergreifend bin ich allerdings sehr neugierig darauf, was für einen Fußball Frings spielen lassen wird. Der Underdog Status ist zumindest weg!

Frings hat im Grunde genommen die Qual der Wahl welchen Weg er einschlagen möchte, von Taktik und Kaderplanung her.
Ich mache 3 Kreuze wenn Vrancic und Platte bleiben. Das sind zurzeit die Personalien, bei denen ich mit am Meisten langfristig Interesse hätte.

Der Underdog Status ist zwar weg - Allerdings haben wir den Underdog Status mitten in der letzten Zweitligasaison ja praktisch auch abgelegt, durch unsere damaligen Auftritte. Danach brechen ja meist dann die Überraschungsteams ein, siehe Eintracht oder Köln momentan in der Bundesliga. Wir haben dagegen unser System weiter fortgesetzt und auch die Schlüsselspiele gegen Lautern und Karlsruhe zum Saisonende gewonnen. Ich denke, dass das vor allem unserer Mentalität zu verdanken war. Mit Gondorf, Sulu, Behrens und Sailer hatten wir mehrere Mentalitätsmonster in unseren Reihen, die einem immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführen.
Für die neue Saison haben wir schon mal Großkreutz, eventuell Gondorf, Sulu und Niemeyer in unseren Reihen. Damit haben wir schon mal in Sachen Mentalität gute Voraussetzungen, wie auch in den Jahren zuvor. Deshalb denke ich, dass sich unser Team sich der neuen Herausforderung stellen werden und den neuen Status professionell annehmen. Wenn man dann noch den Faktor Erfahrung mit einbezieht, der ganz klar vorhanden ist in unserer Mannschaft, mache ich mir erst recht keine Sorgen, dass wir vor großen Problemen gestellt werden.
Die Qualität und das System ist dann immer die andere Frage. Denn diese Komponenten müssen funktionieren in der 2. Liga. Da hilft dann auch die Mentalität alleine nicht. Ich bin da aber auch recht optimistisch, dass wir auch in diesem Bereich mit jedem Zweitligisten mithalten werden.

Ich beobachte schon seit Wochen die 2. Liga sehr stark, aufgrund der bald vollendeten Tatsache, dass wir auch dort spielen werden. Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass auch Gondorf und Heller keine so schlechten Karten dort hätten. Spielerisch sind viele Zweitligaspieler auch nicht unbedingt besser, mit Ausnahme von Hannover und Stuttgart vielleicht und in derzeitiger Form Braunschweig und Union. Deshalb kann ich auch mit den hier in letzter Zeit so oft kritisierten Spielern in Liga 2 leben. Gerade Gondorf ist auf der 10 ziemlich gut aufgehoben.

Yabo ist immer noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Da wären 1 Mio. Euro in etwas gut angelegtes Geld. Oh-Lilien hat ja zudem paar interessante Spieler hier aufgelistet, dessen Papier ausläuft. Daraus kann man dann die verbleibenden Kaderlücken mit schließen.

Olyinyk, Guwara, Fedy, Sam, Schipplock sind ja laut eigenen Angaben oder nach dessen Berater so gut wie weg. Das letzte Wort dürfte da wohl aber auch noch nicht gesprochen sein. Wobei ich von den genannten Spielern, eigentlich nur Schippe interessant finde, auch wenn er immer noch kein Tor geschossen hat. Ich denke wir sind uns alle einig, dass Schippe es allein nicht vorne richten kann - Aber in einer Spitze mit Platte nur als Beispiel, kann dort vorne wirklich viel passieren. Poulsen bei RB schießt im Grunde genommen ja auch keine Tore, ist aber ein ziemlicher Dauerbrenner auf dem Platz. In eine ähnliche Position könnten wir auch Schippe hier umpolen. Mir ist auch in Hamburg wieder mal aufgefallen, dass Schippe eine unglaubliche Geschwindigkeit aufweisen kann. Deshalb wäre die Personalie Schipplock gar nicht mal so uninteressant für die 2. Liga, falls wir mit Doppelspitze spielen würden.

Ansonsten würde ich mit Milo und mit Rosi nicht mehr zusammenarbeiten. Das wären neben den oben genannten für mich die weiteren Abgänger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 25.04.2017 um 18:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#30
27.04.2017 - 20:55 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von kallinski

Zitat von 1898Underdog

Zitat von kallinski

Gerade einen Tweet gelesen ...

Frings: "Stand jetzt ist, dass Yannick Stark und Roman Bezjak bei Trainingsbeginn in Darmstadt sind."

Fände ich gut, wenn man beiden eine Chance geben würde.

Wird durch was neues beim Kicker wieder relativiert:

" Keine klare Aussage traf der Trainer mit Blick auf die derzeit verliehenen Yannick Stark und Roman Bezjak. Mit Bezjak habe es vor ein paar Tagen ein Gespräch gegeben. "Zum jetzigen Stand werden beide bei uns zum Trainingsstart dabei sein", sagte Frings. Dass beide tatsächlich zum Darmstädter Kader der Saison 2017/18 gehören werden, ist momentan aber alles andere als sicher."

Da geht's auch um die Personalie Gorka, der auch keinen neuen Vertrag bekommt aber wohl im Verein eingebunden werden soll, was er jetzt aber noch nicht will ... er will kicken smile

Bezjak kann ich immer noch nicht einschätzen! Was der FACHmann da gedacht hat um die 2 Mio. dafür auszugeben ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat er ja die Zeit genutzt und etwas Deutsch gelernt. Fußballspielen kann der sicherlich.
Würde mich irre freuen, wenn Yannick noch mal zurück kommt und vielleicht kapiert hat, dass es dann wirklich seine aller aller allerletzte Chance sein wird, im Profifußball sich durchzusetzen. Er hat halt bei mir immer noch einen großen Stein im Brett.

Gorka sollte, wenn er seine Fußballlaufbahn beendet hat, definitiv im Verein eingebunden werden, ebenso wie man mit Aytac und "Toni" reden sollte. Ramon wird nicht ewig im NLZ sein und wenn weitere Profistrukturen geschaffen werden sollten, könnte man noch ein paar fähige Leute brauchen

Bei Bezjak erinnere ich mich besonders an seinen ersten Auftritt gegen den BVB, wo er durch einen Einzelaktion den einzige Torschuss im Spiel abgegeben hat. Er ist ein Typ Toni Sailer, der mit seiner kraftvollen und dynamischen Art in die Mitte ziehen und den Abschluss sucht. Auf den Flügeln war er absolut verschenkt, da der Weg ins Zentrum für ihn nicht nah genug war und er nicht gewohnt ist die Seite entlang zu rennen und in die Mitte zu flanken. Ich denke in einer Doppelspitze neben einem großen bulligen Stürmer wie Platte oder Boyd oder hinter der Spitze könnte er sich zu einem echt starken 2. Liga Stürmer entwicklen.
Falls Gondorf die Lilien verlassen sollte, hätte man mit Stark einen Nachfolger. Er ist gut genug für die 2. Liga, der Aufstieg und der Klassenerhalt waren eine Nummer zu groß für ihn.
Mit den Transfereinnahmen sollte man sich um gute Flügelspieler bemühen, den auf der Postion ist man nächste Saison dünn besetzt. Mir schweben da eventuell Leihen von Spieler wie Justin Eilers, Jacob Bruun Larsen (BVBII) oder Julian Green vor.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.