Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
18.05.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von akki58
Und genau die 800 000 Euro waren Herr Arnold damals wahrscheinlich zuviel!
Zitat von RoterLoewe71
Das wäre wohl auch noch zu stemmen...
Nur wenn Du Dir mal den Stürmermarkt ansiehst, ist das leider echt schwierig!!!
Wenn Wood letztes Jahr für 800 000 € zu Union ging und zur neuen Saison für irgendwas um 3 500 000 € zum HSV wechselt, dann weisst Du, wo die Reise hin geht.
Willst Du nen Stürmer haben, der sich schon "bewiesen" hat, ist das leider ein teurer "Spass".
Dazu musst Du auch noch dran denken, dass der/die Spieler dann auch noch ins Gehaltsgefüge passen müssen.
Dadurch kann dann ein Spieler, den Du zwar von der Ablöse her stemmen kannst, im Endeffekt dann doch unbezahlbar werden.
Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Zitat von Gar-Dean-e
Aber wenn man mal 2-3 Mille auf den Tisch legt für nen kreativen und nen Stürmer, find ich das nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz!!!
Aber wenn man mal 2-3 Mille auf den Tisch legt für nen kreativen und nen Stürmer, find ich das nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz!!!

Das wäre wohl auch noch zu stemmen...
Nur wenn Du Dir mal den Stürmermarkt ansiehst, ist das leider echt schwierig!!!
Wenn Wood letztes Jahr für 800 000 € zu Union ging und zur neuen Saison für irgendwas um 3 500 000 € zum HSV wechselt, dann weisst Du, wo die Reise hin geht.
Willst Du nen Stürmer haben, der sich schon "bewiesen" hat, ist das leider ein teurer "Spass".
Dazu musst Du auch noch dran denken, dass der/die Spieler dann auch noch ins Gehaltsgefüge passen müssen.
Dadurch kann dann ein Spieler, den Du zwar von der Ablöse her stemmen kannst, im Endeffekt dann doch unbezahlbar werden.
Und genau die 800 000 Euro waren Herr Arnold damals wahrscheinlich zuviel!
Vielleicht lag´s aber auch daran, dass Wood gar nicht zu uns wollte?!?!

Nicht immer ist das Geld der entscheidende Grund für einen Wechsel oder einen nicht zustande kommenden Wechsel.
Da gibt es sicher noch viele weitere Faktoren, die Entscheidungen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können,
19.05.2016 - 00:19 Uhr
Der Innenverteidiger Kaminski gefällt mir rein vom Profil her. Kannte ihn vorher nicht, daher hoffe ich, dass wir da (sollte er kommen) einen guten Fang machen. Mit Verteidigern haben wir ja in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht.
@wilkpol Kennst du die Absichten von seinem Abschied aus Posen? Kam die Initiative von ihm oder dem Verein? Wie war sein Status innerhalb der Ekstraklasa?
Ich habe das Gefühl Gikiewicz macht sich das Leben selber schwer, indem er jeden, der ihm bei Facebook schreibt, antwortet. Ich habe Verständnis dafür, dass er nochmal die 1.Liga ausprobieren will. Aber wenn er jedem ein Dementi abgiebt kann das seinen eventuellen Abschied versalzen. Immerhin hat er zwei Jahre nun immer 100% für den Verein geben. Das rechnte ich ihm an.
Falls er wirklich gehen sollte fände ich gut, wenn man sich um Marvin Schwäbe bemühen würde. Bei Hoffenheim hat er nur die Aussicht Nummer 2 zu sein. Bei 1 Jahr Restlaufzeit sicherlich auch nicht ganz so teuer.
http://www.transfermarkt.de/marvin-schwabe/profil/spieler/160929
@wilkpol Kennst du die Absichten von seinem Abschied aus Posen? Kam die Initiative von ihm oder dem Verein? Wie war sein Status innerhalb der Ekstraklasa?
Ich habe das Gefühl Gikiewicz macht sich das Leben selber schwer, indem er jeden, der ihm bei Facebook schreibt, antwortet. Ich habe Verständnis dafür, dass er nochmal die 1.Liga ausprobieren will. Aber wenn er jedem ein Dementi abgiebt kann das seinen eventuellen Abschied versalzen. Immerhin hat er zwei Jahre nun immer 100% für den Verein geben. Das rechnte ich ihm an.
Falls er wirklich gehen sollte fände ich gut, wenn man sich um Marvin Schwäbe bemühen würde. Bei Hoffenheim hat er nur die Aussicht Nummer 2 zu sein. Bei 1 Jahr Restlaufzeit sicherlich auch nicht ganz so teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 19.05.2016 um 00:28 Uhr bearbeitet
19.05.2016 - 07:18 Uhr
Zitat von felix12370
Ich kann mir auch vorstellen, dass die 1. Liga reizt, wäre durchaus ein Eichin-Transfer. Wenn man eine anständige Ablöse bekommt, muss man damit leben. Denke, dass die Anfrage schon länger da ist, somit hatte MA lange Zeit einen Nachfolger zu suchen. Schwabe wäre sicherlich eine gute Alternative.
19.05.2016 - 10:30 Uhr
Wäre sehr schade Gikiewicz schon gehen zu sehen, wie gesagt, sorgenfrei war die Position unter Lieberknecht eine lange Zeit vor ihm nicht, denke jedoch für 1-2 Mio. wird man ihn dann ziehen lassen und sich andersweitig umsehen.
19.05.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von felix12370
Ich glaube der Abgang aus Posen geht auf beide Seiten. Da gibt es gerade einen großen Umbruch in der Mannschaft.
Kaminski hat sich leider nicht so entwickelt, wie man sich das von ihm erhofft hat. Vor 5 Jahren ist man davon ausgegangen, dass er jetzt in einer europäischen Topliga spielen wird und Stammspieler der Nationalmannschaft sein wird.
Irgendwie ist er aber die letzten 2 Jahre stehen geblieben.
Er ist immer noch einer der besten IV der Ekstraklasa, aber vor allem eben, weil er sich durch sein Aufbauspiel auszeichnet und von den anderen abhebt. Probleme hat er dann, wenn es mit Tempo auf ihn zu läuft.
Leider hat er da an Physis nicht so zugewonnen, wie erhofft.
Noch vor 2 Jahren hätte er 1,5 Mio € gekostet.
19.05.2016 - 11:35 Uhr
Biada ist jetzt offiziell fix
Auf dem Papier eine vielversprechende Verpflichtung.
Auf dem Papier eine vielversprechende Verpflichtung.
19.05.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von wilkpol
Ich glaube der Abgang aus Posen geht auf beide Seiten. Da gibt es gerade einen großen Umbruch in der Mannschaft.
Kaminski hat sich leider nicht so entwickelt, wie man sich das von ihm erhofft hat. Vor 5 Jahren ist man davon ausgegangen, dass er jetzt in einer europäischen Topliga spielen wird und Stammspieler der Nationalmannschaft sein wird.
Er ist immer noch einer der besten IV der Ekstraklasa, aber vor allem eben, weil er sich durch sein Aufbauspiel auszeichnet und von den anderen abhebt. Probleme hat er dann, wenn es mit Tempo auf ihn zu läuft.
Zitat von felix12370
Das heißt, er versucht den Schritt zurück zu machen, um nach vorne zu kommen. Legitim aus seiner Sicht und für uns mMn eine Verstärkung. Zumal TL es bisher häufig geschafft hat, solche Spieler tatsächlich nach vorne zu bringen.
Klingt für mich nach einer guten Verpflichtung für uns.
Danke für die Infos, @wilkpol !
19.05.2016 - 13:09 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/652221/artikel_fix-biada-unterschreibt-in-braunschweig.html
Na das wäre ja wirklich wünschenswert wenn, vor allem Reichel, die Beiden verlängern....
Na das wäre ja wirklich wünschenswert wenn, vor allem Reichel, die Beiden verlängern....
19.05.2016 - 13:57 Uhr
Bei Hochscheidt bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wo Totte den hinstellen/aufstellen will. Rein sportlich gesehen wuerde er keine grosse Luecke hinterlassen wenn Er geht - wie schon geschrieben finde ich Ihn technisch sehr limitiert.
19.05.2016 - 14:04 Uhr
Da es ja nun endlich fix ist, herzlich willkommen in Braunschweig, Julius! Ein Dreijahresvertrag liest sich ebenso gut.
Mit der Verpflichtung von Biada und Moll sehe ich unsere Planungen im Mittelfeld als abgeschlossen an (sofern uns keiner mehr verlassen sollte). Nun fehlen nur noch ein (oder vllt. auch zwei) Innenverteidiger sowie ein Stürmer, dann kann die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen!
Mit der Verpflichtung von Biada und Moll sehe ich unsere Planungen im Mittelfeld als abgeschlossen an (sofern uns keiner mehr verlassen sollte). Nun fehlen nur noch ein (oder vllt. auch zwei) Innenverteidiger sowie ein Stürmer, dann kann die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.