Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#201
11.05.2016 - 08:44 Uhr
Hier habe ich einen kleinen Artikel gefunden, wo beschrieben wird, dass wir an Hosiner interessiert seien. Demnach interessiert sich auch Union an Felix Platte, der angeblich bei uns im Fokus steht genauso wie Hosiner. Der dritte Stürmer Marco Djuricin ist sicher auch für uns interessant, weil er zurzeit von Salzburg verliehen ist und deshalb nicht soviel kosten sollte.
http://www.fussballinfo.net/2016/05/07/1-fc-union-berlin-suche-nach-wood-ersatz-laeuft-felix-platte-im-visier/

Hier noch ein anderer Artikel zu 3 möglichen Stürmern.
http://www.90min.com/de/posts/3190585-eintracht-braunschweig-stuermer-gesucht-diese-namen-stehen-auf-marc-arnolds-zettel

Spieler: http://www.transfermarkt.de/marco-djuricin/profil/spieler/92989
http://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782
http://www.transfermarkt.de/philipp-hosiner/profil/spieler/37788
http://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416
Kaderplanung 2016 / 2017 |#202
11.05.2016 - 10:36 Uhr
Heute wird eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

Außerdem bringt die Braunschweiger Zeitung den Namen Julius Biada (F. Köln) ins Gespräch.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#203
11.05.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von felix12370
Heute wird eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

Außerdem bringt die Braunschweiger Zeitung den Namen Julius Biada (F. Köln) ins Gespräch.

11:30 wissen wir mehr. Ich hoffe ja direkt auf den Dreierpack grins

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#204
11.05.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von minnimeier
Hallo ich möchte mich jetzt auch mal einbringen.

Ich habe eigentlich nur einen wunsch und das wäre endlich mal wieder einen tollen Stürmer der Hunger nach Toren hat.
Habe mich auf dem skandinavischen Markt mal umgeguckt und den hier gefunden:
http://www.transfermarkt.de/christoffer-nyman/profil/spieler/167149

Hat eine gute Statistik wie ich finde und wäre im Winter ablösefrei.
Es gibt in Schweden viele gute Spieler die "günstig" zu haben sind. Würde mir wünschen das man da mehr scouten würde.

Find ich super, hatte den ja auch schon mal vorgeschlagen. Allerdings habe ich auch nicht gehört, dass er beim Verein auf dem Schirm ist...Schätze, dass man mit Norrköping auch finanziell mithalten könnte, wär ne super Verpflichtung, wie ich denke. daumen-hoch

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#205
11.05.2016 - 11:42 Uhr
Kijewski verlängert bis 2018.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#206
11.05.2016 - 12:04 Uhr
Moin Leute,

Mir würde der Gugganig vom FSV Frankfurt auch super,als Verstärkung für die defensive,gefallen.Soweit ich das noch richtig auf dem Schirm habe,kann der auch ganz gute Freistösse schiessen....und in dieser Disziplin ist Eintracht nMn nun ja nicht gerade Weltklasse Zwinkernd

Auch mit dem Hosiner aus Kölle könnte man leben,wenn das dazu kommen sollte.In Österreich hat er ja schon bewiesen das er Tore schiessen kann,und war vor seiner schweren Erkrankung sogar mal Nationalspieler....Ausserdem ist er auch noch recht jung....und allzu viel dürfte er auch nicht kosten,da sein jetziger Verein ihn ja liebend gern loswerden möchte....

Wen ich mir ebenfalls gut in Braunschweig vorstellen könnte,wäre Robert Zulj aus Fürth....Auch ein Typ mit enormen Zug zum Tor....immer Torgefährlich....und schiesst auch ganz manierliche Freistösse.....

Genauso wie sein Fürther Kumpel Jürgen Gjasula....auch er ist ein super Mittelfeldspieler,der mit der Pille umzugehen weis....körperlich stark und auch torgefährlich....
Kaderplanung 2016 / 2017 |#207
11.05.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von hydromechaniker

Hatten das Thema ja schon, aber es tut mir leid. 2 Jahre? 3 Jahre hätten ihm nun auch nicht weh getan... Ein wenig enttäuschend. Klar ist es besser als nichts. Aber falls er nächste Saison konstant gute Leistungen bringt, muss man ihn bereits nächstes Jahr verkaufen...

Hatte zudem auf Reichel gehofft...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#208
11.05.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von WholeShow

Hatten das Thema ja schon, aber es tut mir leid. 2 Jahre? 3 Jahre hätten ihm nun auch nicht weh getan... Ein wenig enttäuschend. Klar ist es besser als nichts. Aber falls er nächste Saison konstant gute Leistungen bringt, muss man ihn bereits nächstes Jahr verkaufen...

Ausdrücklicher Wunsch des Spielers. Zwingen kann man ihn ja nicht.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#209
11.05.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von WholeShow

Ausdrücklicher Wunsch des Spielers. Zwingen kann man ihn ja nicht.

Er hat von sich aus gesagt, dass er abwarten möchte, wie sich das alles entwickelt. Finde ich OK. Wenn es gut läuft, kann man immer noch verlängern. Wenn Lieberknecht vielleicht 2017 gehen sollte und ein neuer Trainer kommt, der nicht mehr auf Kiwi baut, hat der dann noch 2 Jahre Vertrag....

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#210
11.05.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von WruceBillis

Zitat von quakerjack

Fürth hat Freis als Topscorer. 31 Jähriger Spieler mit 11 Toren. Das reißt echt was vom Teller.

Besser als alle Mittelstürmer in Braunschweig zusammen. Nach den gesamten Scorerpunkten liegt übrigens Zulj (18 insgesamt) klar vor ihm. Kam für 400.000€ von Salzburg. Teuer Geld, was. ugly

Reden wir jetzt über einen Stürmer oder Mittelfeldspieler? Ich weis ich habe das Wort topscorer reingebracht, aber ich dachte das sei klar, dass es um Stürmer geht. Kommt du hier mit einem der 10 vorlagen gegeben hat.
Dazu dachte ich wir reden über einen guten (15+ tore) und keinen durchschnittlichen (11 tore) Stürmer.

Habe ich das jetzt falsch im kopf? Ademi 2 tore, tietz 1-2 und kumbela 1. Macht vier ist also nicht ganz weniger als ya konan. Dass dieser spieler hier überhaupt angeführt wird.

Wieviel kostet denn scouten in "200 Ländern" bei betrachteter Erfolgsquote? Ich weis es ist bewusst übertrieben, aber selbst Vereine mit größerem Apparat haben ein all zu umfassendes scouting eingestellt. (Bayern hat zb das komplette Süd amerkia scouting eingestellt.)

Zulj spielte 21 von 31 Partien als hängende Spitze und erzielte da 14 der 18 Scorerpunkte, ist per Definiton also Stürmer. Gut und durchschnittlich ist recht subjektiv, ich denke in einer Liga wo 18-22 Tore zur Torjägerkrone reichen, muss ein guter Stürmer nicht unbedingt 15 Tore schießen, was auch vom System abhängig ist. Bei Lieberknecht's flügellastigem Spiel mit einer offensiven Dreierkette erst recht nicht, aber mehr als 2 Tore sollten es dann schon sein denk ich, da sind wir uns einig.

Ademi, Tietz und Kumbela schossen jeweils ein einziges Tor. Ya Konan wurde eben genau deshalb genannt, weil er eine grottige Saison bei einem (in dieser Saison) grottig spielenden Club gezeigt hat.

Ich denke internationales Scouting ist einfach dann nötig, wenn der nationale Markt nicht mehr genügend Optionen hergibt. Sinnvolle Schlussfolgerung, was es kostet kann ich dir nicht sagen, Lieberknecht sagte jedenfalls: "Wir sind europaweit unterwegs". Länder wie Polen oder Kroatien sind auch nicht so weit entfernt, vermutlich ist jeder Schritt besser als sich auf Deutschland Liga 1-4 zu versteifen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.