Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#231
13.05.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Commodus

Völlig richtig.
Wie gesagt ich mag die Eintracht und werde auch wieder vor Ort sein und drücke alle Daumen. Aber perspektivisch sind die Möglichkeiten in Dresden "größer". Und wir sprechen hier nicht von "Krachern" sondern Perspektivspielern welche nach Dresden wechseln sollen... Die Kracher kommen noch früh genug. Cool

Dresdens Ziel um Minge , Dörner, Sammer und Co. heißt nun sich in der 2. Liga zu etablieren. Der Verein wächst stetig und die Ziele werden langfristig sicherlich Richtung Bundesliga verschoben.
Für die kommende Saison gibt es übrigens noch kein Saisonziel. Dies wird Uwe Neuhaus ausgeben, sobald die Mannschaft steht.

Das Ziel kann in dieser Saison eig. doch nur der Klassenerhalt sein, Abgänge wie Eilers und Hefele sind für mehr einfach zu schwer zu kompensieren.
Wenn man Pech hat kann man Blaswich nicht verpflichten und Stefaniak wechselt ebenfalls.
Dann müsste man erst eine komplett neue erste 11 zussamnfinden.

Ich denke auch mit 2-3 "Krachern" wird man gegen den Abstieg spielen, vorallem da Spieler wie Modica, Testroet oder Aosman auch das erste mal auf dieser Ebene agieren.

Wie es dann in ein paar Jahren aussieht kann man kaum sagen, man sieht bei Vereinen wie Cottbus wie schnell es nach unten gehen kann, Vereine wie Ingolsatdt hingegen zeigten das Gegenteil.

Ich pers. wünsche euch alles Gute für die neue Saison und hoffe das ihr es schafft euch längerfristig in Liga 2 zu etablieren.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 13.05.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#232
13.05.2016 - 14:03 Uhr
Laut Marc Arnold wird es in den nächsten 1-2 Wochen wohl einige fixe Personalentscheidungen zu vermelden geben. Zwinkernd
Kaderplanung 2016 / 2017 |#233
13.05.2016 - 14:05 Uhr
Ich verstehe die Aufregung hier im Forum überhaupt nicht,wie immer wird unter Garantie keiner der
hier genannten Spieler nächstes Jahr in Braunschweig spielen, so war es immer und so wird es immer bleiben!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#234
13.05.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Commodus

Völlig richtig.
Wie gesagt ich mag die Eintracht und werde auch wieder vor Ort sein und drücke alle Daumen. Aber perspektivisch sind die Möglichkeiten in Dresden "größer". Und wir sprechen hier nicht von "Krachern" sondern Perspektivspielern welche nach Dresden wechseln sollen... Die Kracher kommen noch früh genug. Cool

Dresdens Ziel um Minge , Dörner, Sammer und Co. heißt nun sich in der 2. Liga zu etablieren. Der Verein wächst stetig und die Ziele werden langfristig sicherlich Richtung Bundesliga verschoben.
Für die kommende Saison gibt es übrigens noch kein Saisonziel. Dies wird Uwe Neuhaus ausgeben, sobald die Mannschaft steht.

Das Ziel kann in dieser Saison eig. doch nur der Klassenerhalt sein, Abgänge wie Eilers und Hefele sind für mehr einfach zu schwer zu kompensieren.
Wenn man Pech hat kann man Blaswich nicht verpflichten und Stefaniak wechselt ebenfalls.

Ich denke auch mit 2-3 "Krachern" wird man gegen den Abstieg spielen, vorallem da Spieler wie Modica, Testroet oder Aosman auch das erste mal auf dieser Ebene agieren.

Wie es dann in ein paar Jahren aussieht kann man kaum sagen, man sieht bei Vereinen wie Cottbus wie schnell es nach unten gehen kann, Vereine wie Ingolsatdt hingegen zeigten das Gegenteil.

Ich pers. wünsche euch alles Gute für die neue Saison und hoffe das ihr es schafft euch längerfristig in Liga 2 zu etablieren.

Das sehe ich aber ganz anders,mit punktuellen Verstärkungen wird Dresden von Anfang an oben mitspielen
und könnte zur Überraschungsmannschaft der Saison werden!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#235
13.05.2016 - 14:49 Uhr
Du verstehst auch so einiges nicht.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#236
13.05.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Commodus

Völlig richtig.

Das sehe ich aber ganz anders,mit punktuellen Verstärkungen wird Dresden von Anfang an oben mitspielen
und könnte zur Überraschungsmannschaft der Saison werden!

Es ist zwar ein bisschen OT, aber sei es drum grins

Dresden hat eine wahnsinnige 3.Liga Saison gespielt und so haben viele Spieler Begehrlichkeiten geweckt.
Stand Jetzt sind 3 wichtige Stammspieler weg (Blaswich, Hefele, Eilers), darunter der 3.Liga-Spieler der Saison und der Kapitän und Wortführer.
Dazu gehen noch Moll und Holthaus, 2 Spieler welche immer wieder reinrotierten und han an der ersten 11 waren.
Bevor man sich punktuell verstärkt muss man erst einmal die alten Lücken stopfen, zumal Top-Talent Stefaniak eine Ausstiegsklausel hat und Gladbach seit Monaten heftig um ihn wirbt.

Die Spieler die Dresden ab Juli im Kader hat (Stand jetzt) haben eig. bisher meist nur 3.Liga gespielt, bis auf Lumpi, Kutschke und Müller hat keiner wirkliche Erfahrung in der höheren Ligen.
Fraglich ist ob die Spieler alle den Sprung meistern.
Fraglich ist auch ob die 2.Reihe überhaupt 2.Liga-tauglich ist, oder ob Tekerci, Andrich,j. Müller, Kutschke und Co. auch ersetzt werden müssen.

Dresden hat (Stand jetzt) noch sehr viele Baustellen und kann sich glücklich schätzen wenn man die Abgänge überhaupt kompensieren kann.
Guckt man sich die Konkurrenz an, dann hat man mit 96, Stuttgart, Bremen/Nürnberg, Union, Bochum, Fürth und Uns schon viele Kandidaten die ich pers. eher/weiter oben sehe als Dynamo.

Ich rechne mit einem Abstiegskampf vom 1.Spieltag an, für mich käme es schon überraschend wenn man die gesamte Saison im gesicherten Mittelfeld stehen würde.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
Kaderplanung 2016 / 2017 |#237
13.05.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von felix12370
Laut Marc Arnold wird es in den nächsten 1-2 Wochen wohl einige fixe Personalentscheidungen zu vermelden geben. Zwinkernd

Erstmal soll Reichel bleiben, alles andere kann danach erledigt werden grins

•     •     •

– Oscar Wilde

– Mario Barth

Kaderplanung 2016 / 2017 |#238
13.05.2016 - 14:59 Uhr
Moin Leute,

eigentlich bin ich hier immer eher als stiller Mitleser unterwegs, aber mich würde einfach mal interessieren was ihr von der Verpflichtung eines ehemaligen Löwen halten würdet. Die Rede ist von Oliver Kragl. Er hat mir damals schon gut gefallen und ich hätten ihn gerne länger hier gesehen. Ist gerade in Italien abgestiegen, weshalb es wohl garnicht mal so unwahrscheinlich wäre ihn verpflichten zu können. Er kann im Prinzip die gesamte linke Seite beackern und sowohl Reichel als auch Khelifi/Holtmann ersetzen bzw. Druck machen. Besonders offensiv geht uns da in der Breite doch sehr viel verloren.
Im Endeffekt ist das ja die Rolle von Zuck, aber der hat mich in dieser Saison, vor allem offensiv, doch sehr enttäuscht.

http://www.transfermarkt.de/oliver-kragl/profil/spieler/56513

Bin mal gespannt was ihr von dem Jungen haltetLachend
Kaderplanung 2016 / 2017 |#239
13.05.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von felix12370

Könnte bedeuten, dass wieder bei Absteigern eingekauft wird. Von den Aufsteigern wohl eher nicht, wobei bei RB sicher der eine oder andere interessante Spieler dabei ist.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#240
13.05.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von Tacko
Moin Leute,

eigentlich bin ich hier immer eher als stiller Mitleser unterwegs, aber mich würde einfach mal interessieren was ihr von der Verpflichtung eines ehemaligen Löwen halten würdet. Die Rede ist von Oliver Kragl. Er hat mir damals schon gut gefallen und ich hätten ihn gerne länger hier gesehen. Ist gerade in Italien abgestiegen, weshalb es wohl garnicht mal so unwahrscheinlich wäre ihn verpflichten zu können. Er kann im Prinzip die gesamte linke Seite beackern und sowohl Reichel als auch Khelifi/Holtmann ersetzen bzw. Druck machen. Besonders offensiv geht uns da in der Breite doch sehr viel verloren.
Im Endeffekt ist das ja die Rolle von Zuck, aber der hat mich in dieser Saison, vor allem offensiv, doch sehr enttäuscht.

http://www.transfermarkt.de/oliver-kragl/profil/spieler/56513

Bin mal gespannt was ihr von dem Jungen haltetLachend

Ich muss gestehen das ich Kragl nicht mehr so verfolgt habe und nur am Rande mitbekam das er jetzt in der Serie A spielt.

Grundsätzlich wäre ich auch nicht abgeneigt, zumal ich Zuck ebenfalls nicht überzeugend fand.
Leider könnte er bei uns aber zZ nur BU sein, da an Holtmann und Reichel eig. kein vorbeikommen sein sollte.
Mit Zuck und Kragl wären wir dann auf der Bank überbesetzt und ob das finazierbar ist weiß ich nicht.

Um die Kurve zu kriegen: Ich fände Kragl sehr interessant, dafür wäre dann aber ein Abgang von Zuck von Nöten.

•     •     •

– Oscar Wilde

– Mario Barth

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.