Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
10.05.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von quakerjack
WruceBillis deine Aussage zeigt ja schon wie sehr du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast. Auch wenn du es nicht mehr hören kannst ist es schwierig einen guten Stürmer zu finden der bezahlbar ist. Schau mal in die Torschützen Liste, das sind alles teure Spieler (mind. vom Gehalt und von teilweise von den Ablösen bis auf Füllkrug).
WruceBillis deine Aussage zeigt ja schon wie sehr du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast. Auch wenn du es nicht mehr hören kannst ist es schwierig einen guten Stürmer zu finden der bezahlbar ist. Schau mal in die Torschützen Liste, das sind alles teure Spieler (mind. vom Gehalt und von teilweise von den Ablösen bis auf Füllkrug).
Darum sollte man vielleicht einfach keine teuren Ligen scouten. Schon klar, dass kein Deutscher oder Engländer "günstig" nach Braunschweig wechseln wird. Darum erwähnte 200 Länder, die jenes ermöglichen würden.
Zitat von quakerjack
Deine Beispiele Fürth Düsseldorf und FSV kannst du dir mal anschauen was für tolle Stürmer die haben. Beides abgestiegene/abstiegsgefährdete Vereine. Tolle Stürmer müssen das sein.
Deine Beispiele Fürth Düsseldorf und FSV kannst du dir mal anschauen was für tolle Stürmer die haben. Beides abgestiegene/abstiegsgefährdete Vereine. Tolle Stürmer müssen das sein.
Jene Beispiele habe ich habe ich genannt, eben "weil" sie unter uns stehen und trotzdem bessere Statistiken für ihre Stürmer-Leistungen aufstellen als wir. Selbst Ya Konan hat in einer für ihn grottigen Saison 4 Tore geschossen. Mehr als Tietz, Ademi und Kumbela zusammen. Aber hier alle Werte:
Fürth:
Robert Zulj (8 Tore, 10 Vorlagen)
Sebastian Freis (11 Tore, 1 Vorlage)
Veton Berisha (7 Tore, 4 Vorlagen)
Düsseldorf:
Demirbay (8 Tore, 4 Vorlagen)
FSV Frankfurt:
Schahin (5 Tore, 5 Vorlagen)
Düsseldorf steht auf Platz 15 und wird gerade so die Klasse halten. Denke man kann ihm keinen Vorwurf machen, da der Verein insgesamt mit einem guten Kader in Trümmern liegt.
Zitat von quakerjack
Fürth hat Freis als Topscorer. 31 Jähriger Spieler mit 11 Toren. Das reißt echt was vom Teller.
Fürth hat Freis als Topscorer. 31 Jähriger Spieler mit 11 Toren. Das reißt echt was vom Teller.
Besser als alle Mittelstürmer in Braunschweig zusammen. Nach den gesamten Scorerpunkten liegt übrigens Zulj (18 insgesamt) klar vor ihm. Kam für 400.000€ von Salzburg. Teuer Geld, was.
10.05.2016 - 15:30 Uhr
Quelle: seen-mag.de
Eintracht hat ein Problem. Ein Problem, das definitiv im Sommer behoben werden sollte. Ein Problem, das nicht neu ist und dem eigentlich bereits im Winter Abhilfe geschaffen werden sollte. Ja, uns fehlt ein Stürmer, aber darum geht es hier nicht. Es geht um die hilflos unterbesetzte Innenverteidigung. Qualitativ haben wir mit Baffo, Decarli und Correia vielleicht sogar die besten IV der Liga – Quantitativ bewegen wir uns allerdings am unteren Ende der Nahrungskette.
Ganz nette Zusammenstellung für potentielle Innenverteidiger, wie ich finde.
10.05.2016 - 15:49 Uhr
Ja der Gugganig ist sehr interessant. Vor allem bei Abstieg des FSV wird er wohl kaum mit in Liga 3 gehen.
Auch Perdedaj könnte ich mir persönlich bei uns im Team vorstellen.
Bei Paderborn finde ich die bereits genannten Helenius und Wahl auch sehr interessant.
Die Beispiele zeigen ja auch, dass man in Deutschland auch durchaus gute Spieler für wenig Geld bekommen kann. Wenn man nicht grade den 20 Tore Mann kaufen will sind sie auch für uns bezahlbar. Beim Goalgetter muss man halt etwas kreativ werden, bzw sich ihn selber schnitzen.
In Liga 3 sind ja auch ein paar der Topscorer ablösefrei auf dem Markt. Dazu zählen, Drexler, Höler und Biada. Natürlich muss man sich auch hier gegen viele Konkurrenten durchsetzen aber das ist ja mittlerweile normal.
Viel wichtiger als die nächsten Neuzugänge finde ich allerdings die Vertragsverlängerungen. Das dauert mir persönlich einfach viel zu lange. Da würde ich mir gerne ein wenig mehr Druck von unserer Seite wünschen, klar ist es nicht so leicht so wichtige Spieler zu halten, aber die Saison ist fast vorbei und wir wissen nicht was mit 3! Spielern unseres Kaders passiert. Bei einem könnte ich das ja verstehen, aber die momentane Situation finde ich sehr bedenklich. Eben auch weil MA eigentlich auch gleichzeitig Ersatz für die 3 im Auge haben muss. Da wünsche ich mir für nächste Saison etwas früher Klarheit in wichtigen Personalien. Bis spätestens nächste Woche muss da endgültige Klarheit herrschen mMn.
Auch Perdedaj könnte ich mir persönlich bei uns im Team vorstellen.
Bei Paderborn finde ich die bereits genannten Helenius und Wahl auch sehr interessant.
Die Beispiele zeigen ja auch, dass man in Deutschland auch durchaus gute Spieler für wenig Geld bekommen kann. Wenn man nicht grade den 20 Tore Mann kaufen will sind sie auch für uns bezahlbar. Beim Goalgetter muss man halt etwas kreativ werden, bzw sich ihn selber schnitzen.
In Liga 3 sind ja auch ein paar der Topscorer ablösefrei auf dem Markt. Dazu zählen, Drexler, Höler und Biada. Natürlich muss man sich auch hier gegen viele Konkurrenten durchsetzen aber das ist ja mittlerweile normal.
Viel wichtiger als die nächsten Neuzugänge finde ich allerdings die Vertragsverlängerungen. Das dauert mir persönlich einfach viel zu lange. Da würde ich mir gerne ein wenig mehr Druck von unserer Seite wünschen, klar ist es nicht so leicht so wichtige Spieler zu halten, aber die Saison ist fast vorbei und wir wissen nicht was mit 3! Spielern unseres Kaders passiert. Bei einem könnte ich das ja verstehen, aber die momentane Situation finde ich sehr bedenklich. Eben auch weil MA eigentlich auch gleichzeitig Ersatz für die 3 im Auge haben muss. Da wünsche ich mir für nächste Saison etwas früher Klarheit in wichtigen Personalien. Bis spätestens nächste Woche muss da endgültige Klarheit herrschen mMn.
10.05.2016 - 16:59 Uhr
Mich stört auch, dass die Vertragsverlängeungen so ewig dauern - und es macht mich stutzig, dass bei Reichel (dre ja gern bleiben will) und Hochscheidt da noch nichts passiert ist. Kijewski ist ja offenbar ein Poker-Face - und ich hoffe, dass er das nicht kultiviert! Jedenfalls werdne am Sonntag ja Locke und Pfitze verabschiedet - sollte Reichel tatsächlich wonanders hin wechseln, würde ihm auch ein guter Abschied gebühren. Aber das wäre EXTREM bitter, wenn er ginge.
Bei Neuverpflichtungen bin ich nicht ganz so ungeduldig - das ist ja meist schwieriger, als langgediente Spieler weiter zu binden.
Bei Neuverpflichtungen bin ich nicht ganz so ungeduldig - das ist ja meist schwieriger, als langgediente Spieler weiter zu binden.
10.05.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von WruceBillis
Besser als alle Mittelstürmer in Braunschweig zusammen. Nach den gesamten Scorerpunkten liegt übrigens Zulj (18 insgesamt) klar vor ihm. Kam für 400.000€ von Salzburg. Teuer Geld, was.
Zitat von quakerjack

Reden wir jetzt über einen Stürmer oder Mittelfeldspieler? Ich weis ich habe das Wort topscorer reingebracht, aber ich dachte das sei klar, dass es um Stürmer geht. Kommt du hier mit einem der 10 vorlagen gegeben hat.
Dazu dachte ich wir reden über einen guten (15+ tore) und keinen durchschnittlichen (11 tore) Stürmer.
Habe ich das jetzt falsch im kopf? Ademi 2 tore, tietz 1-2 und kumbela 1. Macht vier ist also nicht ganz weniger als ya konan. Dass dieser spieler hier überhaupt angeführt wird.
Wieviel kostet denn scouten in "200 Ländern" bei betrachteter Erfolgsquote? Ich weis es ist bewusst übertrieben, aber selbst Vereine mit größerem Apparat haben ein all zu umfassendes scouting eingestellt. (Bayern hat zb das komplette Süd amerkia scouting eingestellt.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 10.05.2016 um 17:32 Uhr bearbeitet
10.05.2016 - 19:11 Uhr
Hallo ich möchte mich jetzt auch mal einbringen.
Ich habe eigentlich nur einen wunsch und das wäre endlich mal wieder einen tollen Stürmer der Hunger nach Toren hat.
Habe mich auf dem skandinavischen Markt mal umgeguckt und den hier gefunden:
http://www.transfermarkt.de/christoffer-nyman/profil/spieler/167149
Hat eine gute Statistik wie ich finde und wäre im Winter ablösefrei.
Es gibt in Schweden viele gute Spieler die "günstig" zu haben sind. Würde mir wünschen das man da mehr scouten würde.
Ich habe eigentlich nur einen wunsch und das wäre endlich mal wieder einen tollen Stürmer der Hunger nach Toren hat.
Habe mich auf dem skandinavischen Markt mal umgeguckt und den hier gefunden:
http://www.transfermarkt.de/christoffer-nyman/profil/spieler/167149
Hat eine gute Statistik wie ich finde und wäre im Winter ablösefrei.
Es gibt in Schweden viele gute Spieler die "günstig" zu haben sind. Würde mir wünschen das man da mehr scouten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minnimeier am 10.05.2016 um 19:12 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 05:00 Uhr
Hey Leute,
ich geb auch gern mal meinen Senf dazu
Ich würde mich auch erstmal über Vertragsverlängerungen freuen. Reichel und Kijewski auf jedenfall! Hochscheidt auch, wenn er denn möchte - findet ja nur bedingt seinen Platz im System.
Von den vorgeschlagenden Spielern, hier im Thread, kann man Zoller & Okotie streichen. Über Terodde,Klos,Nielsen o.ä. brauch man sich auch keine Gedanken machen.
Wie realistisch wäre denn ein Hosiner transfer, vorallem finanziell (Gehaltstechnisch)?
Ich würde nochmal Mayron George in den Raum werfen:
http://www.transfermarkt.de/mayron-george/profil/spieler/195162
Zu dem Spieler gabs schon im Winter Gerüchte, wäre eine Kante mit 1,89 und spielt 'ne solide Saison in Dänemark.
Als Khelifi Backup würde ich Mario Engels, falls FSV absteigt, in den Raum werfen:
http://www.transfermarkt.de/mario-engels/profil/spieler/93637
Und für den Fall dass Reichel geht (gibt da ja leise Gerüchte wegen Union) - Kevin Wolze (MSV Duisburg)
http://www.transfermarkt.de/kevin-wolze/profil/spieler/42749
Das wären meine Gedankengänge.
ich geb auch gern mal meinen Senf dazu
Ich würde mich auch erstmal über Vertragsverlängerungen freuen. Reichel und Kijewski auf jedenfall! Hochscheidt auch, wenn er denn möchte - findet ja nur bedingt seinen Platz im System.
Von den vorgeschlagenden Spielern, hier im Thread, kann man Zoller & Okotie streichen. Über Terodde,Klos,Nielsen o.ä. brauch man sich auch keine Gedanken machen.
Wie realistisch wäre denn ein Hosiner transfer, vorallem finanziell (Gehaltstechnisch)?
Ich würde nochmal Mayron George in den Raum werfen:
http://www.transfermarkt.de/mayron-george/profil/spieler/195162
Zu dem Spieler gabs schon im Winter Gerüchte, wäre eine Kante mit 1,89 und spielt 'ne solide Saison in Dänemark.
Als Khelifi Backup würde ich Mario Engels, falls FSV absteigt, in den Raum werfen:
http://www.transfermarkt.de/mario-engels/profil/spieler/93637
Und für den Fall dass Reichel geht (gibt da ja leise Gerüchte wegen Union) - Kevin Wolze (MSV Duisburg)
http://www.transfermarkt.de/kevin-wolze/profil/spieler/42749
Das wären meine Gedankengänge.
11.05.2016 - 07:58 Uhr
Felix Platte soll wohl im Gespräch sein!?
http://www.transfermarkt.de/felix-platte-eintracht-braunschweig-/thread/forum/154/thread_id/1019417
Und Sailer aus Darmstadt will ebenfalls weg! Könnte man meiner Meinung nach Beide gebrauchen!
http://www.transfermarkt.de/felix-platte-eintracht-braunschweig-/thread/forum/154/thread_id/1019417
Und Sailer aus Darmstadt will ebenfalls weg! Könnte man meiner Meinung nach Beide gebrauchen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 11.05.2016 um 07:59 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 08:01 Uhr
Und was zur Hölle willst Du mit Kevin Volze bitte Jeff?
Hast Du den mal spielen sehen? Ich hoffe das war nicht ernst gemeint!?
Hast Du den mal spielen sehen? Ich hoffe das war nicht ernst gemeint!?
11.05.2016 - 08:41 Uhr
Das ist aus der Braunschweiger Zeitung:
Darüber hinaus richtet Lieberknecht seine Blicke schon auf die kommende Saison. "Für den vorderen Bereich", so der Coach suche Eintracht vordringlich Neuzugänge. "Wir sind europaweit unterwegs", schildert er. Ob Julius Biada (23) von Fortuna Köln auf dem Radar der Eintracht auftauche, will Lieberknecht nicht sagen. Der Stürmer (33 Drittligaspiele/14 Tore) hat bereits seinen Abschied aus Köln verkündet.
Darüber hinaus richtet Lieberknecht seine Blicke schon auf die kommende Saison. "Für den vorderen Bereich", so der Coach suche Eintracht vordringlich Neuzugänge. "Wir sind europaweit unterwegs", schildert er. Ob Julius Biada (23) von Fortuna Köln auf dem Radar der Eintracht auftauche, will Lieberknecht nicht sagen. Der Stürmer (33 Drittligaspiele/14 Tore) hat bereits seinen Abschied aus Köln verkündet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.