Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
16.05.2016 - 19:52 Uhr
Was ist denn an der Geschichte dran, dass Rafal nach Bremen geht und dort Tremmel ersetzt?
16.05.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Braunschweiger
Was ist denn an der Geschichte dran, dass Rafal nach Bremen geht und dort Tremmel ersetzt?
Hat doch bisher nur irgendeine Facebookseite geschrieben, die bei allem Respekt, nicht grade seriös oder ernsthaft rüberkommt. Rafal hat ja selber auf das reagiert mit einem Fragezeichen und der Antwort das ist nur ein Gerücht.
16.05.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von BlauGelbImHerzen
In groben Zügen gehe ich mit all den Einschätzungen konform, lediglich das Zentrale Mittelfeld sehe ich darüber hinaus noch als mit die größte Baustelle.
Hier haben wir in meinen Augen keinen, der gewisse Kreativität mitbringt, auch wenn Omladic da gute Ansätze gezeigt hat, mehr aber auch nicht.
Hier würde ich gerne einen jungen Perspektivspieler sehen der in die Mannschaft reinwachsen kann, gerne einer aus den Zweitvertretungen der Bundesligaklubs, die es nicht in den Bundesliga Kader schaffen aber trotzdem zweifelsohne großes Potential mitbringen.
http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394
Klement wäre hier mein absoluter Wunschspieler. Ist mir auch schon zu Nürnberger Zeiten positiv aufgefallen und hat das insbesondere in seiner ersten Drittligasaison für Mainz bestätigt. Jetzt in der zweiten Saison nicht extrem nachgelassen und hat sich zeitweise in den Kader der Bundesliga-Mannschaft gespielt. Wurde dann unglücklich von einer Oberschenkelverletzung ausgebremst. Da er aber auch "schon" 23 Jahre ist, muss der nächste Karriereschritt zeitnah erfolgen, da sehe ich uns in einer guten Position.
http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686
Bei ihm wäre der Vorteil, dass sein Vertrag diesen Sommer endet und er ablösefrei zu haben wäre. Jedoch hat er sein Potential lediglich in der vierten Liga unter Beweis gestellt, wenn auch über 3 Saisons mit einer beeindruckenden Konstanz. Auch er kann den finalen Pass spielen und ist ein ausgezeichneter Freistoßschütze. Mit 22 und dem Klassenerhalt der Hamburger glaube ich auch hier nicht daran, dass er es über den direkten Weg in die Bundesliga schafft. Er wäre ablösefrei und wäre meines Erachtens genau der Spieltyp der uns fehlt.
Über das zentrale Mittelfeld hinaus würde ich im Vorrausblick auf mögliche Abgänge von Holtmann und Khelifi (nächste Saison wird es schwer werden beide zu halten) junge BackUp's für die Außen verpflichten.
Beim stöbern durch die Zwoten der BUndesligaklubs sind mir diese beiden in's Auge gestochen.
http://www.transfermarkt.de/marlon-ritter/profil/spieler/151636
http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
In groben Zügen gehe ich mit all den Einschätzungen konform, lediglich das Zentrale Mittelfeld sehe ich darüber hinaus noch als mit die größte Baustelle.
Hier haben wir in meinen Augen keinen, der gewisse Kreativität mitbringt, auch wenn Omladic da gute Ansätze gezeigt hat, mehr aber auch nicht.
Hier würde ich gerne einen jungen Perspektivspieler sehen der in die Mannschaft reinwachsen kann, gerne einer aus den Zweitvertretungen der Bundesligaklubs, die es nicht in den Bundesliga Kader schaffen aber trotzdem zweifelsohne großes Potential mitbringen.
http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394
Klement wäre hier mein absoluter Wunschspieler. Ist mir auch schon zu Nürnberger Zeiten positiv aufgefallen und hat das insbesondere in seiner ersten Drittligasaison für Mainz bestätigt. Jetzt in der zweiten Saison nicht extrem nachgelassen und hat sich zeitweise in den Kader der Bundesliga-Mannschaft gespielt. Wurde dann unglücklich von einer Oberschenkelverletzung ausgebremst. Da er aber auch "schon" 23 Jahre ist, muss der nächste Karriereschritt zeitnah erfolgen, da sehe ich uns in einer guten Position.
http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686
Bei ihm wäre der Vorteil, dass sein Vertrag diesen Sommer endet und er ablösefrei zu haben wäre. Jedoch hat er sein Potential lediglich in der vierten Liga unter Beweis gestellt, wenn auch über 3 Saisons mit einer beeindruckenden Konstanz. Auch er kann den finalen Pass spielen und ist ein ausgezeichneter Freistoßschütze. Mit 22 und dem Klassenerhalt der Hamburger glaube ich auch hier nicht daran, dass er es über den direkten Weg in die Bundesliga schafft. Er wäre ablösefrei und wäre meines Erachtens genau der Spieltyp der uns fehlt.
Über das zentrale Mittelfeld hinaus würde ich im Vorrausblick auf mögliche Abgänge von Holtmann und Khelifi (nächste Saison wird es schwer werden beide zu halten) junge BackUp's für die Außen verpflichten.
Beim stöbern durch die Zwoten der BUndesligaklubs sind mir diese beiden in's Auge gestochen.
http://www.transfermarkt.de/marlon-ritter/profil/spieler/151636
http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
Habe ich auch so "festgestellt". (s. #270).
Arslan hat in dieser Saison im Wesentlichen auf der 6 gespielt, dadurch auch etwas von seiner Torgefährlichkeit eingebüßt. In Hamburg hat man nicht verstanden, dass er zumindest nicht mal eine Chance bekommen hat. Sein Vertrag wird sicher nicht verlängert. Er ist allerdings nicht unbedingt eine Art Spielgestalter, den ich mir wünschen würde. Das ist allerdings kein Grund ihn nicht zu verpflichten.
Schon jetzt back ups für die Außen zu holen würde ich auch als sinnvoll halten. Kann nicht einschätzen, ob zB Drinkuth das Zeug dazu hat.
16.05.2016 - 21:40 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Die sollen auch mal zusehen solche Gurken wie Omladic, Schönfeld und Zuck zu verkaufen!!!
Und solche Spieler wieder ausschließlich von Absteigern holen, da halte ich überhaupt nichts von!
Die sollen auch mal zusehen solche Gurken wie Omladic, Schönfeld und Zuck zu verkaufen!!!
Und solche Spieler wieder ausschließlich von Absteigern holen, da halte ich überhaupt nichts von!
Sehe ich genau so, nur Ademi, Matuschyk,Ofuso-Ayeh u.Kumbela hast du vergessen.
Es wäre vielleicht einfacher die aufzuzählen die Zweitliganiveau haben und da bleiben
leider nicht viel über!
16.05.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von akki58
Es wäre vielleicht einfacher die aufzuzählen die Zweitliganiveau haben und da bleiben
leider nicht viel über!
Zitat von Gar-Dean-e
leider nicht viel über!
Ja, warum verkaufen wir nicht einfach alle Spieler. Scheinbar hat ja laut dir keiner Zweiliganiveau. Vor allem Correia, Decarli, Baffo, Holtmann, Khelifi, Boland, Reichel, Hochscheidt, Gikiewicz, Fejzic, Kijewski und Sauer sind ganz unterstes Niveau.
17.05.2016 - 07:59 Uhr
Übertreib es mal nicht Maxman
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 17.05.2016 um 08:02 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Hab doch nur eure Idee logisch fortgesetzt
Über treiben ist für mich übrigens, wenn man die eigenen Spieler als Gurken bezeichnet. Das ist einfach respektlos. Was hast du eigentlich gegen Omladic?
17.05.2016 - 08:24 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Über treiben ist für mich übrigens, wenn man die eigenen Spieler als Gurken bezeichnet. Das ist einfach respektlos. Was hast du eigentlich gegen Omladic?
Mmh komisch, ich hatte viel mehr geschrieben, postet er aber irgendwie nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 17.05.2016 um 08:25 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 08:25 Uhr
Omladic, Zuck und Schönfeld sind definitiv keine Bereicherung für die Mannschaft! Omladic ist der absolute Ego Typ, am besten jeden Freistoß und jede Ecke schießen und wenn er den Ball hat ist total berechenbar was er macht! Über Schönfeld brauchen wir nicht reden, der hat maximal 3.Liga Niveau! Das ist ja auch alles ganz fantastisch, dass Ihr hier teilweise so hinter den Leuten steht, man darf aber den Bezug zur Realität nicht aus den Augen verlieren! Andere Mannschaften wie Bspw. Union schaffen es doch auch ne weitaus gefährlichere Truppe aufzustellen ohne sich großartig zu verschulden! Und wenn ich hier ständig diese Spielervorschläge aus der 3. Liga lese!? Ganz ehrlich, wo soll das denn eurer Meinung hinführen? Auch wenn es Spaß macht hier den Fussballmanager zu spielen, wir brauchen Spieler die uns verbessern und nicht das Niveau zu halten! Jeder Verein und jeder Spieler hat das Bestreben 1. Liga zu spielen, da können Sie erzählen was Sie wollen!
Habe fertig!
Habe fertig!
17.05.2016 - 08:26 Uhr
Ahhh jetzt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.