Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
26.07.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von stormy09
Man kann nur hoffen, dass bei den Zugängen noch was passiert, ansonsten sieht es für mich recht dünn aus. Kann mir einer sagen, ob von den hochgezogenen Jungs ein Übertalent dabei ist?
Man kann nur hoffen, dass bei den Zugängen noch was passiert, ansonsten sieht es für mich recht dünn aus. Kann mir einer sagen, ob von den hochgezogenen Jungs ein Übertalent dabei ist?
Nö leider keiner dabei der mal U17 19 oder 21 spielt
26.07.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von stormy09
Unter den local Player ist keiner dabei. Dafür gibt es auch Gründe.
26.07.2016 - 23:00 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Sulu, Heller und Gondorf sind unser dynamisches Dreieck. Zerstört man dieses Gebilde, haben wir ein Problem. Wobei ich damit rechne, dass das so bleiben wird für diese Saison.
Zitat von BOULEVARD19Mai
Jetzt tauchen auch noch Wechselwünsche von Heller in der Sportbild auf. Allerdings ist dies ein typischer Artikel ohne tatsächlichen Inhalt. Aber meine Nerven. Rajkovic und Heller wären megaschmerzliche Abgänge.
Jetzt tauchen auch noch Wechselwünsche von Heller in der Sportbild auf. Allerdings ist dies ein typischer Artikel ohne tatsächlichen Inhalt. Aber meine Nerven. Rajkovic und Heller wären megaschmerzliche Abgänge.
Sulu, Heller und Gondorf sind unser dynamisches Dreieck. Zerstört man dieses Gebilde, haben wir ein Problem. Wobei ich damit rechne, dass das so bleiben wird für diese Saison.
Immerhin dürfte uns das Beretta-Dreieck erhalten bleiben, das ich hiermit als Gegenentwurf präsentieren möchte: Gondorf-Niemeyer-Sulu. Eines ist nächste Saison sicher: Im Zentrum wird unnachgiebig gefochten werden.
26.07.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von stormy09
Vielen Dank... Welche Gründe wären das?
26.07.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von stormy09
Zitat von Lilienfieber
Zitat von stormy09
Die besten Jugendspieler bei den Lilien verlassen uns schon sehr früh. Häufig schon im Alter von 14,15 oder 16 Jahren. Euer Sebastian Rode kommt auch z.B. aus Darmstadt. Das Problem ist wie bei den Profis. Die Jugendarbeit hat einen eigenen Transfermarkt und da ist der SVD auch nicht das Nonplusultra. Wenn ein Jugendspieler die Möglichkeit bekommt von den Lilien zum BVB, Schalke usw. zu wechseln, dann wäre es doch auch sehr ratsam dies zu tun. Es ist auch schon einer mal zu der Jugendakademie nach Barcelona gegangen. Wer würde diese Herausforderung ausschlagen?
Um wirklich eine gesunde Jugendarbeit zu führen wie der SC Freiburg, Mainz oder Augsburg muss man sich erstmal infrastrukturell aufbessern und sich in Liga 2 oder 1 wenigstens etablieren. Infrastrukturell soll die nächsten Jahre viel passieren. Aber ich glaube wirklich gute Jugendarbeit können wir auch dann erst frühestens in 10Jahren führen.
27.07.2016 - 06:43 Uhr
Ich verfolge das Darmstädter Fussballmärchen nun seit dem Nichtabstieg mit Offenbacher Unterstützung in der Saison 12/13 mit viel Freude, da ich mit Rivalitäten nicht viel anfangen kann. Entweder ist ein Verein sympatisch oder nicht - und ihr seid es.
Wenn ich mir die aktuelle Transferphase anschaue mache ich mir doch große Sorgen. Klar war es absehbar, dass Euch einige Leistungsträger verlassen werden und ebenso klar war es, dass es bei vielen Neuzugängen eher etwas länger dauern würde und die kommende Saison eine Mammutaufgabe wird. Aber der Aderlass ist mittlerweile echt beachtlich. Und dass nun auch ein Heller den Verein um Freigabe gebeten hat stimmt mich nachdenklich. Sicher wird dieser wohl nicht nachgekommen, als Zeichen werte ich sie aber dennoch. Er macht sich mMn zu Recht Gedanken um die Konkurrenzfähigkeit. Und da Heller eigentlich weg vom Fenster war, bevor er mit Euch durchgestartet ist, sollte er vermutlich eine hohe Verbundenheit zum SVD haben. Wenn so ein Spieler jetzt doch einen Wechselwunsch äussert kann ich mir das nur damit erklären, dass er entweder den sportlichen Verantwortlichen nicht wirklich vertraut (Neuzugänge) oder der Arbeit des neuen Trainers nicht genügend Vertrauen entgegenbringt. Mit Schuster hattet ihr natürlich einen Top-Trainer (so wie man das als nicht Eingebundener halt beurteilen kann), der die Messlatte natürlich hoch gelegt hat. Mit Meier habt ihr nun einen Ersatz gefunden von dem ich persönlich nicht viel halte ohne das wirklich begründen zu können - leider ist das nun manchmal so. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass er der erste Trainer sein wird der seinen Stuhl räumen muss. Kann mich natürlich auch irren. Aber irgendwas ist mMn faul. Hoffe das Beste für euch und das ich ordentlich daneben liege.
Wenn ich mir die aktuelle Transferphase anschaue mache ich mir doch große Sorgen. Klar war es absehbar, dass Euch einige Leistungsträger verlassen werden und ebenso klar war es, dass es bei vielen Neuzugängen eher etwas länger dauern würde und die kommende Saison eine Mammutaufgabe wird. Aber der Aderlass ist mittlerweile echt beachtlich. Und dass nun auch ein Heller den Verein um Freigabe gebeten hat stimmt mich nachdenklich. Sicher wird dieser wohl nicht nachgekommen, als Zeichen werte ich sie aber dennoch. Er macht sich mMn zu Recht Gedanken um die Konkurrenzfähigkeit. Und da Heller eigentlich weg vom Fenster war, bevor er mit Euch durchgestartet ist, sollte er vermutlich eine hohe Verbundenheit zum SVD haben. Wenn so ein Spieler jetzt doch einen Wechselwunsch äussert kann ich mir das nur damit erklären, dass er entweder den sportlichen Verantwortlichen nicht wirklich vertraut (Neuzugänge) oder der Arbeit des neuen Trainers nicht genügend Vertrauen entgegenbringt. Mit Schuster hattet ihr natürlich einen Top-Trainer (so wie man das als nicht Eingebundener halt beurteilen kann), der die Messlatte natürlich hoch gelegt hat. Mit Meier habt ihr nun einen Ersatz gefunden von dem ich persönlich nicht viel halte ohne das wirklich begründen zu können - leider ist das nun manchmal so. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass er der erste Trainer sein wird der seinen Stuhl räumen muss. Kann mich natürlich auch irren. Aber irgendwas ist mMn faul. Hoffe das Beste für euch und das ich ordentlich daneben liege.
27.07.2016 - 06:56 Uhr
in der FAZ print Ausgabe steht, dass man bereits an einen Ersatz für Rajkovic dran ist. wie konkret dies ist, weiss ich nicht.
27.07.2016 - 07:52 Uhr
Zitat von SGE_GG
Und dass nun auch ein Heller den Verein um Freigabe gebeten hat stimmt mich nachdenklich. Sicher wird dieser wohl nicht nachgekommen, als Zeichen werte ich sie aber dennoch. Er macht sich mMn zu Recht Gedanken um die Konkurrenzfähigkeit. Und da Heller eigentlich weg vom Fenster war, bevor er mit Euch durchgestartet ist, sollte er vermutlich eine hohe Verbundenheit zum SVD haben. Wenn so ein Spieler jetzt doch einen Wechselwunsch äussert kann ich mir das nur damit erklären, dass er entweder den sportlichen Verantwortlichen nicht wirklich vertraut (Neuzugänge) oder der Arbeit des neuen Trainers nicht genügend Vertrauen entgegenbringt.
Und dass nun auch ein Heller den Verein um Freigabe gebeten hat stimmt mich nachdenklich. Sicher wird dieser wohl nicht nachgekommen, als Zeichen werte ich sie aber dennoch. Er macht sich mMn zu Recht Gedanken um die Konkurrenzfähigkeit. Und da Heller eigentlich weg vom Fenster war, bevor er mit Euch durchgestartet ist, sollte er vermutlich eine hohe Verbundenheit zum SVD haben. Wenn so ein Spieler jetzt doch einen Wechselwunsch äussert kann ich mir das nur damit erklären, dass er entweder den sportlichen Verantwortlichen nicht wirklich vertraut (Neuzugänge) oder der Arbeit des neuen Trainers nicht genügend Vertrauen entgegenbringt.
Die jüngste Entwicklung finde ich auch bedenklich. Was du da schreibst, ist für mich absolut nachvollziehbar. Selbst wenn die Verantwortlichen jetzt Heller klar gemacht haben, dass er keine Freigabe erhält, ist der Vorstoß von Heller schon ein Zeichen, das nachdenklich stimmt...
27.07.2016 - 08:16 Uhr
Laut Transfermarkt.de sei Darmstadt am urkrainischen Nationalspieler Artem Fedetskiy (31). Rechter und Innenverteidiger und rechts vorne
27.07.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von SGE_GG
(...)
Wenn ich mir die aktuelle Transferphase anschaue mache ich mir doch große Sorgen. (...)
(...)
Wenn ich mir die aktuelle Transferphase anschaue mache ich mir doch große Sorgen. (...)
Käptain Sulu gestern:
"Die Transferperiode ist nun mal dafür da, dass Spieler und Trainer die Vereine wechseln. Das ist das Normalste der Welt", sagte der 30-Jährige im Trainingslager in der Steiermark betont nüchtern. "Wir trainieren einfach mit der Mannschaft, die da ist."
(und weiter...)
"Wer die letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass wir immer gegen Ende die Leute verpflichtet haben, die zu uns passen und uns verstärkt haben“, beruhigte er. "Es kann noch viel passieren. Es ist noch viel Zeit."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.