SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1441
13.07.2016 - 23:21 Uhr
Zitat von Grisu1972

Zitat von Oh-Lilien

Quelle: www.bild.de
Darmstadt-Manager

|

Fach bekam über 200 Spieler angeboten

Was mir in dem Artikel auch gefällt, ist die Aussage von Fach, keinen Spieler mehr abzugeben und das dazu auch keine Anfragen bisher eingegangen sind.
Also war das mit Sulu gottseidank eine türkische Ente

Ich sehe gerade bildlich den Stapel an Bewerbungsmappen auf dem Schreibtisch von Holger Fach. Wir haben ja immerhin Plätze in der 1. Liga zu vergeben. daumen-hoch
Wir hier im Forum könnten ja unterstützen, wenn wir eine Namensliste hätten, könnten wir ja schon mal Infos sammeln und eine Vorauswahl treffen. Wegen der Diskretion muss das aber Holger und Team selbst machen.

So nähern wir uns den 1500. Eintrag zum Thema bei 3 Neuverpflichtungen Stirnrunzelnd

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alen1898 am 13.07.2016 um 23:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1442
13.07.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Spielerverträge:

Michael Esser 30.06.2018

Daniel Heuer Fernandes 30.06.2018

Aytac Sulu 30.06.2018

Immanuel Höhn 30.06.2018

Slobodan Rajkovic 30.06.2017

Benjamin Gorka 30.06.2017

Fabian Holland 30.06.2017

Júnior Díaz 30.06.2017

György Garics 30.06.2017

Sandro Sirigu 30.06.2017 (soeben verlängert)

Florian Jungwirth 30.06.2017

Peter Niemeyer 30.06.2018

Jérôme Gondorf 30.06.2017

Mario Vrancic 30.06.2017

Yannick Stark 30.06.2018

Marcel Heller 30.06.2017

Jan Rosenthal 30.06.2017

Dominik Stroh-Engel 30.06.2017

Felix Platte 30.06.2017 (leihe)

Da sollte man sich bis nächsten Sommer auch ein paar Gedanken machen. Sonst ist die halbe Mannschaft weg. Da spielt natürlich auch die zukünftige Ungewissheit mit, ob man in der 1. oder 2. Liga spielt.

Mit dem neuen TV Vertrag kann man nä Jahr selbst beim Abstieg in der 2BL das gleiche Budget haben. Angenommen man wird nicht gleich in die 3BL gereicht, kann man schon vorausschauend planen.

Ein Grundgerüst von Spieler die in der 1BL Kaderplätze 10-20 und in der 2BL Stammkräfte wären könnte man schon je nach Alter bis 2018 und Option auf 2019 festmachen. Wer heute Nr 15 im Kader ist wird auch kaum anderswo in der 1 BL unterkommen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1443
14.07.2016 - 09:16 Uhr
[quote=Chris1065
Da sollte man sich bis nächsten Sommer auch ein paar Gedanken machen. Sonst ist die halbe Mannschaft weg. Da spielt natürlich auch die zukünftige Ungewissheit mit, ob man in der 1. oder 2. Liga spielt.

Mit dem neuen TV Vertrag kann man nä Jahr selbst beim Abstieg in der 2BL das gleiche Budget haben. Angenommen man wird nicht gleich in die 3BL gereicht, kann man schon vorausschauend planen.

Ein Grundgerüst von Spieler die in der 1BL Kaderplätze 10-20 und in der 2BL Stammkräfte wären könnte man schon je nach Alter bis 2018 und Option auf 2019 festmachen. Wer heute Nr 15 im Kader ist wird auch kaum anderswo in der 1 BL unterkommen.

Auch Spieler mit Vertrag bis 2018 könnten natürlich in 2017 gehen, bei entsprechender Ablöse. Ich denke spät. im Winter werden da doch Weichen für 2017-18 gestellt in Sachen Verlängerung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 14.07.2016 um 09:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1444
14.07.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von Lilienfieber

Sehe ich fast genau so!
-Heller auf links und Beister auf rechts.
-N'Gog wäre dann wohl unsere Sturmlösung. Die Frage ist aber, wie viele Stürmer Meier bevorzugt im Kader. Momentan haben wir mit DSE, Platte und Rosi (falsche 9) 3 im Kader. Falls Meier wirklich mit 2 Spitzen spielen will, was er in der Vergangenheit bei seinen Vereinen oft gemacht hat, kann es gut sein, dass wir mehrere Stürmer in Vertrag nehmen. Ich denke daher, dass zwei Stürmer noch verpflichtet werden bei uns. Vllt ein Duell zwischen Obinna und Colak? Vllt kommen auch alle? Wenn ich sehe, wie breit mache Kader in der Bundesliga sind.
-Ich denke das TW-Problem haben wir auch hinter uns. Das müssen unsere Verantwortlichen regeln, ob sie da einen local Player setzen wollen oder nicht.
-Da wir Kempe und Rausch verloren haben, sollten auch mindestens zwei Neue auf dem Flügel auftauchen. Ilicevic ist immer noch ein längst bekannter großer Wunsch von mir. Er ist ablösefrei und eine Ex-Lilie.
-Gegen einen neuen RV und LV hätte ich nichts. Dringender ist die linke Seite. Falls man genug Mittel noch übrig hätte, würde ich sogar noch einen Versuch in der Innenverteidigung wagen.

Was ist eigentlich mit unserem zentralen Mittelfeld? Da sehe ich auch Bedarf. Ein Spieler auf dieser Position neu wird ja nicht schaden. Ob das mit Gondorf und Niemeyer nochmal so klappt, ist fraglich. Mal schauen wie Meier überhaupt spielen lässt.

Ich hätte auch gedacht, dass wir im Mittelfeld noch suchen. Zumindest könnte das nochmal für einen Tapetenwechsel sorgen. Kacar wäre immer noch ein idealer Spieler für uns. Mit seinen 1,90m würde er bei Standards wohl auch für zusätzliche Gefahr sorgen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1445
14.07.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Blau98

Zitat von Lilienfieber

Sehe ich fast genau so!
-N'Gog wäre dann wohl unsere Sturmlösung. Die Frage ist aber, wie viele Stürmer Meier bevorzugt im Kader. Momentan haben wir mit DSE, Platte und Rosi (falsche 9) 3 im Kader. Falls Meier wirklich mit 2 Spitzen spielen will, was er in der Vergangenheit bei seinen Vereinen oft gemacht hat, kann es gut sein, dass wir mehrere Stürmer in Vertrag nehmen. Ich denke daher, dass zwei Stürmer noch verpflichtet werden bei uns. Vllt ein Duell zwischen Obinna und Colak? Vllt kommen auch alle? Wenn ich sehe, wie breit mache Kader in der Bundesliga sind.
-Ich denke das TW-Problem haben wir auch hinter uns. Das müssen unsere Verantwortlichen regeln, ob sie da einen local Player setzen wollen oder nicht.
-Da wir Kempe und Rausch verloren haben, sollten auch mindestens zwei Neue auf dem Flügel auftauchen. Ilicevic ist immer noch ein längst bekannter großer Wunsch von mir. Er ist ablösefrei und eine Ex-Lilie.
-Gegen einen neuen RV und LV hätte ich nichts. Dringender ist die linke Seite. Falls man genug Mittel noch übrig hätte, würde ich sogar noch einen Versuch in der Innenverteidigung wagen.

Was ist eigentlich mit unserem zentralen Mittelfeld? Da sehe ich auch Bedarf. Ein Spieler auf dieser Position neu wird ja nicht schaden. Ob das mit Gondorf und Niemeyer nochmal so klappt, ist fraglich. Mal schauen wie Meier überhaupt spielen lässt.

Ich hätte auch gedacht, dass wir im Mittelfeld noch suchen. Zumindest könnte das nochmal für einen Tapetenwechsel sorgen. Kacar wäre immer noch ein idealer Spieler für uns. Mit seinen 1,90m würde er bei Standards wohl auch für zusätzliche Gefahr sorgen.

Wenn unser Etat einen Spieler, wie Kacar noch miteinbeziehen kann, sollte man schon eine Chance wahren.
Kaderplanung 2016/2017 |#1446
14.07.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Blau98

Zitat von Lilienfieber

Sehe ich fast genau so!

Sieht aber echt so aus als suchen wir auf dieser Postion keinen. Nur wenn Gondorf geht, wird man auf dieser Position anscheinend tätigen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1447
14.07.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von Staedter98

Zitat von Oh-Lilien

Zitat von Blau98

Zitat von Lilienfieber

Sehe ich fast genau so!

Sieht aber echt so aus als suchen wir auf dieser Postion keinen. Nur wenn Gondorf geht, wird man auf dieser Position anscheinend tätigen.

Gondorf, Niemeyer, Vrancic, Jungwirth und Stark können das zentrale Mittelfeld besetzen. Wenn Stark an alte Zeiten knüpft kann er sehr wichtig werden. Von Vrancic haben wir auch noch nicht alles gesehen. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sind wir noch auf der sicheren Seite. Aber wenn es wirklich mal so herbe wie bei Schalke oder den Bayern wird, ist eine Neuverpflichtung im zentralen Mittelfeld zusätzlich nicht verkehrt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 14.07.2016 um 14:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1448
14.07.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Gondorf, Niemeyer, Vrancic, Jungwirth und Stark können das zentrale Mittelfeld besetzen. Wenn Stark an alte Zeiten knüpft kann er sehr wichtig werden. Von Vrancic haben wir auch noch nicht alles gesehen. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sind wir noch auf der sicheren Seite. Aber wenn es wirklich mal so herbe wie bei Schalke oder den Bayern wird, ist eine Neuverpflichtung im zentralen Mittelfeld zusätzlich nicht verkehrt.

Bei Schalke und den Bayern spielt die Doppelbelastung durch den europäischen Wettbewerb auch eine große Rolle, sowie der hohe Druck und die riesigen Anforderungen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1449
14.07.2016 - 14:51 Uhr
Westermann hat bei Ajax unterschrieben, für diejenigen, die sich falsche Hoffnungen auf ihn gemacht haben!
Kaderplanung 2016/2017 |#1450
14.07.2016 - 15:08 Uhr
Viele Spieler wollen nicht
"Wir sind nicht doof, wir können nur nicht so, wie wir wollen", sagte der Sportliche Leiter Holger Fach kürzlich der "Bild"-Zeitung mit Verweis auf die begrenzten finanziellen Möglichkeiten der Südhessen. "Manchmal sind wir sogar eher da als die anderen Clubs. Aber der Spieler muss zu uns wollen."

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.