SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#641
11.06.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Lilienmeister

Fragt mich nicht wieso aber irgendwie habe ich ein verdammt gutes Gefühl für die neue Saison mit Meier als Trainer.

Geht mir ganz genauso. Und wartet mal ab, es kann durchaus sein, dass uns Wagner wegen Meier nächste Saison doch noch erhalten bleibt. Wegen der Fernsehgelderhöhung müssen wir Wagner nicht zwingend verkaufen. Nach dem Kracher-Interview aus F95-Zeiten zu urteilen könnten Wagner & Meier perfekt zusammenpassen. grins

Geht mir auch genauso! Anfangs am Boden zerstört, aber in den letzten Tagen immer mehr positive Empfindungen entwickelt.
Habe gestern sogar zu einem Kollegen gesagt, dass es vielleicht sogar besser war, das Schuster weggegangen ist, denn noch eine Saison hätten wir nicht so spielen können!
Nichtsdestotrotz, hätte ich ihn super gerne positiv am letzten Spieltag verabschiedet ohne dieses ganze zirkusreife Theater
Kaderplanung 2016/2017 |#642
11.06.2016 - 18:29 Uhr
Ich bin echt mal gespannt welche Spieler Meier jetzt so bevorzugt. Sowohl auf dem Transfermarkt, sowie die Spieler, die noch bei uns sind.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#643
11.06.2016 - 18:30 Uhr
Denke das die Verhandlungen mit Kacar znd Rudnevs zu Ende geführt werden und Gespräche mit Hamad von Hoffenheim gestartet werden, an dem wir auch interessiert sind.
Kaderplanung 2016/2017 |#644
11.06.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von SVD123
Denke das die Verhandlungen mit Kacar znd Rudnevs zu Ende geführt werden und Gespräche mit Hamad von Hoffenheim gestartet werden, an dem wir auch interessiert sind.

Auf jeden Fall werden mehr Spieler bei der Saisonvorbereitung da sein, als letztes Jahr. Zwinkernd

•     •     •

Kaderplanung 2016/2017 |#645
11.06.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von SVD123

Auf jeden Fall werden mehr Spieler bei der Saisonvorbereitung da sein, als letztes Jahr. Zwinkernd

Vllt gibt es ja bis zum Trainingsauftakt ja auch schon weitere Neuverpflichtungen.
Kaderplanung 2016/2017 |#646
11.06.2016 - 19:20 Uhr
Der BVB hat schon eine Reihe von Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Besonders vieler junger talentierter Spieler. Und es besteht noch weiter Interesse an neuen Spielern. Vllt möchte der BVB den ein oder anderen auch weiterverleihen. Bei uns bekämen die sicherlich Spielpraxis.

•     •     •

Kaderplanung 2016/2017 |#647
11.06.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Oh-Lilien

Zitat von Lilienfieber

Der FC Ingolstadt zeigt Interesse an dem Innenverteidiger Niedermeier (30). Der wäre auch für uns interessant.

Den Niedermeier hatte ich auch auf der Liste.

Wenn es - wie kolportiert - zwischen Ingolstadt und Niedermeier aber wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen bislang noch hakt, kannste ihn gleich von Deiner Liste streichen zwinker

Nicht unbedingt. Wir sind erst am Anfang der Transferperiode und es ist aus Sicht des Spielers logisch das er mit Maximalforderungen in die Gespräche reingeht. Es kommt immer darauf an welche Alternativen Verein und Spieler haben. Wenn sich langsam die Optionen schliessen, egal für welche Seite, fängt man an Kompromisse zu machen.

Wenn er Mitte August immer noch ohne Verein da steht, dann hat man auch als Klub eine gute Verhandlungsposition.
Kaderplanung 2016/2017 |#648
11.06.2016 - 19:51 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Der BVB hat schon eine Reihe von Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Besonders vieler junger talentierter Spieler. Und es besteht noch weiter Interesse an neuen Spielern. Vllt möchte der BVB den ein oder anderen auch weiterverleihen. Bei uns bekämen die sicherlich Spielpraxis.

Guter Gedanke, wenn ich mir den Kader des BVB ansehen und an unsere Finanziellen Möglichkeiten denke fallen mir da 3 Spieler ein: Jannick Bandowski, Joo-Ho Park und Moritz Leitner. Nach dem Weggang von Caldirola (ich denke nicht, dass wir ihn fest verpflichten können) ist eine Lücke auf der Position des LV entstanden. Holland ist zwar recht solide aber Diaz will ich ehrlich gesagt nicht mehr Spielen sehen. Da könnten sich Bandowski oder Park einspringen. Bandowski wäre keine direkte Verstärkung, er ist aber Jung und würde recht günstig und damir eine Verpflichtung für die Zukunft sein. Park ist flexibel einsetzbar wird aber wohl auch keine Chancen mehr erhaten sollte Guerreiro erwartungsgemäß wechselt. In der Ablöse sollte er auch nicht viel kosten, das Gehalt macht mir da eher sorgen. Er könnte aber vielleicht auch zurück nach Mainz.
Leitner ist eine schwierige Sache. Er kann als ZM spielen und den Part von Gondorf übernehmen, von dem ich fest davon ausgehe, dass er Schuster folgt. Er kann aber auch auf den Flügeln spielen, wo ihm allerdings etwas das Tempo fehlt. Er ist zwar sehr talentiert, allerdings habe ich Zweifel an seinem Charakter. Beim BVB wird er häufig durch die Mannschaft getragen und hat durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Aber bei kleineren Vereinen (Augsburg, Stuttgart) konnte er nicht rausstechen und hat meist enttäuscht.
Alles Andere beim BVB halte ich für unrealistisch. Ob Spieler in der 2. Mannschaft passen könnten weiß ich nicht.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2016/2017 |#649
11.06.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von diavollo

Leitner ist eine schwierige Sache. Er kann als ZM spielen und den Part von Gondorf übernehmen, von dem ich fest davon ausgehe, dass er Schuster folgt. Er kann aber auch auf den Flügeln spielen, wo ihm allerdings etwas das Tempo fehlt. Er ist zwar sehr talentiert, allerdings habe ich Zweifel an seinem Charakter. Beim BVB wird er häufig durch die Mannschaft getragen und hat durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Aber bei kleineren Vereinen (Augsburg, Stuttgart) konnte er nicht rausstechen und hat meist enttäuscht.

Dann ist Leitner wohl nix für uns...
Kaderplanung 2016/2017 |#650
11.06.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von diavollo

Dann ist Leitner wohl nix für uns...

Der ist nichts für uns.

Als er bei meinem VfB war, hat ihm die Einstellung gefehlt.
Er hat zwar sehr großes Talent, aber das alleine reicht halt nicht.
Ich habe den Eindruck das er das noch nicht verstanden hat.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.