SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#571
09.06.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von catman98
Zitat von BadBoy

Zitat von X_Norskvarg_X

Zitat von BadBoy

Andre Weis wird zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Der Transfer soll noch diese Woche verkündet werden...

quelle ?

Quelle kann ich nicht nennen. Wird aber die nächsten Tage - wie bereits geschrieben - öffentlich gemacht.

Damit hat sich der evtl. 1 Torhüter nun auch wieder erledigt - also neu suchen schief

Wenn unser neuer Trainer früher entschieden wäre, hätte man eine Chance gehabt ihn zu holen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#572
09.06.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von catman98

Zitat von BadBoy

Zitat von X_Norskvarg_X

Zitat von BadBoy

Andre Weis wird zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Der Transfer soll noch diese Woche verkündet werden...

quelle ?

Quelle kann ich nicht nennen. Wird aber die nächsten Tage - wie bereits geschrieben - öffentlich gemacht.

Damit hat sich der evtl. 1 Torhüter nun auch wieder erledigt - also neu suchen schief

Wenn unser neuer Trainer früher entschieden wäre, hätte man eine Chance gehabt ihn zu holen.

Gute Torhüter sind in Deutschland das geringere Problem!
Leider werden die anderen Baustellen schwieriger zu besetzen sein.
Kaderplanung 2016/2017 |#573
09.06.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von bassman

Zitat von Lilienfieber

Drobny wechselt vom HSV zu Werder Bremen. Vertragslaufzeit: 1 Jahr.
Drobny wäre ein potentieller Torhüter für den SVD gewesen. Ich bin froh, dass das geklärt ist.

Wahrscheinlich hätten wir Drobny gar nicht bezahlen können ...ugly
Sonny Kittel hat sich bei der Eintracht verabschiedet und sucht einen neuen Verein. Ich weiß, sehr verletzungsanfällig, aber unbestritten mit viel Potenzial ... rolleyes

Ich glaub Kittel wird nicht so viel verdient haben und auch nicht viel verlangen. Der passt zu uns. Den hätte ich auch gerne.
Und Drobny darf gehaltstechnisch auch keine großen Anforderungen mehr stellen. Aber wie gesagt, den alten Bock brauchen wir nicht mehr.

Gerade die sogenannten alten Böcke sind gute Torhüter. Als Tormann braucht man Erfahrung und die Ausstrahlung von Sicherheit. Außerdem wird schon aus dieser Position der Spielrythmus bestimmt. Daher lege ich hier die Altersgrenze mal über 30 Jahre gegenüber dem "Feldspieler".
Kaderplanung 2016/2017 |#574
09.06.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von Lilienfieber

Gerade die sogenannten alten Böcke sind gute Torhüter. Als Tormann braucht man Erfahrung und die Ausstrahlung von Sicherheit. Außerdem wird schon aus dieser Position der Spielrythmus bestimmt. Daher lege ich hier die Altersgrenze mal über 30 Jahre gegenüber dem "Feldspieler".

Mathenia hatte auch keine Vorerfahrung sowohl in der 2. wie auch in der 1. Liga. Torhüter sind alle ersetzbar. Außer vllt Neuer.
Kaderplanung 2016/2017 |#575
09.06.2016 - 18:02 Uhr
Der Abgang von Constant Djakpa von Eintracht Frankfurt wurde offiziell verkündet.
Djakpa wird dieses Jahr noch 30 Jahre alt. Er spielt als linker Verteidiger, hat aber auch schon im Mittelfeld Linksaußen gespielt.
Die letzten Jahre kam er nicht oft zum Zug. Diese Saison hatte er gerade mal 12 Einsätze.
Ins Profil würde er jedenfalls passen.
Kaderplanung 2016/2017 |#576
09.06.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Der Abgang von Constant Djakpa von Eintracht Frankfurt wurde offiziell verkündet.
Djakpa wird dieses Jahr noch 30 Jahre alt. Er spielt als linker Verteidiger, hat aber auch schon im Mittelfeld Linksaußen gespielt.
Die letzten Jahre kam er nicht oft zum Zug. Diese Saison hatte er gerade mal 12 Einsätze.
Ins Profil würde er jedenfalls passen.

Das Gehalt dürfte sich auch im Rahmen halten, dafür das er nicht oft spielt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#577
09.06.2016 - 19:56 Uhr
Ich halte wenig von ihm wie generell wenig von Kickern aus der verbotenen Stadt (ausgenommen Seferovic). Als Linksverteidiger lieber: Boenisch von Bayer 04 engagieren.
http://www.transfermarkt.de/sebastian-boenisch/profil/spieler/36914
Zur Erinnerung: Mit Holland u. Diaz finden sich bereits zwei etatmäßige Linksverteidiger im Kader (ggfls. plus Caldirola). Also muß es um die Verpflichtung eines Mehr an Qualität gehen und nicht darum, irgendwelche Hilfsbedürftigen aus Frankfurt zu holen.

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 09.06.2016 um 19:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#578
09.06.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von BummBumm

Zitat von Lilienfieber

Mathenia hatte auch keine Vorerfahrung sowohl in der 2. wie auch in der 1. Liga. Torhüter sind alle ersetzbar. Außer vllt Neuer.

Immer die Frage, ob wir das Glück haben wieder so einen jungen zu bekommen und der mit dem Druck klar kommt.
Aber ich kann mich daran gut erinnern, am Anfang waren auch mal böse "wackler" dabei.
Gut, er hat sich im Laufe der Spielzeit auch gesteigert und den einen oder anderen Punkt festgehalten. Aber wir hatten in beiden Spielzeiten auch eine tolle Innenverteidung, die vieles "weggeputzt" hat.
Ob alle Torhüter in der 1. Liga ersetzbar stelle ich in Frage. Ich formuliere es mal etwas anders, in Deutschland mangelt es nicht an guten Torhüter.Lachend
Kaderplanung 2016/2017 |#579
09.06.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von Lilienfieber

Zitat von BummBumm

Zitat von Lilienfieber

Immer die Frage, ob wir das Glück haben wieder so einen jungen zu bekommen und der mit dem Druck klar kommt.
Aber ich kann mich daran gut erinnern, am Anfang waren auch mal böse "wackler" dabei.
Gut, er hat sich im Laufe der Spielzeit auch gesteigert und den einen oder anderen Punkt festgehalten. Aber wir hatten in beiden Spielzeiten auch eine tolle Innenverteidung, die vieles "weggeputzt" hat.
Ob alle Torhüter in der 1. Liga ersetzbar sind stelle ich in Frage. Ich formuliere es mal etwas anders, in Deutschland mangelt es nicht an guten Torhüter.Lachend
Kaderplanung 2016/2017 |#580
09.06.2016 - 21:39 Uhr
Boenisch finde ich auch interessanter als Djakpa. Klar ist auf beiden Außenverteidigerpositionen muss was passieren. Diaz war am Anfang kurzerweise gut, danach wenn er gespielt hat, gab es nur noch Totalausfälle. Holland spielt an seiner Grenze. Aber das Risiko ist mit ihm auch zu groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.