SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2521
31.08.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Wobei ich mir einen ernsthaften Konkurrenten für Holland gewünscht habe. Holland ist jetzt auch nicht der solideste Linksverteidiger der Bundesliga. Aber vielleicht ist Guwara ja eine Entdeckung?

Selbst wenn... er wird auch wieder Eingewöhnung brauchen, und er kann, in diesem Alter, niemals Stabilität über eine Saison auf den Platz bringen. Jungen Leuten muss man auch Fehler zugestehen, sonst können sie sich nicht entwickeln. Die Frage ist halt, ob wir als Verein im Abstiegskampf unseren Spielern Fehler zugestehen können.

Ich finde das ja prinzipiell super, wenn man auf junge Leute setzt, die sich im Laufe einer Saison richtig stark entwickeln, und dann Fähigkeiten auf den Platz bringen, die man ihnen zu Anfang nicht zugetraut hätten, und dazu auch noch den Elan und Enthusiasmus mitbringen, den die Älteren so vielleicht nicht haben (ich bin ja nicht umsonst langjähriger Freiburg-Fan grins), aber für Darmstadts linke Abwehrseite hätte ich ja wirklich lieber etwas Zuverlässiges. Feine Offensivkräfte haben wir jetzt wirklich genug, wir brauchen dringend defensive Stabilität. Zumal Heller in der Verteidigungsbewegung zuletzt zwar Fortschritte gemacht hat, aber jetzt wirklich auch nicht der rückwärts rennende Defensiv-Turm ist.
Kaderplanung 2016/2017 |#2522
31.08.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von Louisson

BILD Bremen streut auf Twitter das Gerücht, dass Leon Guwara an SV98 verliehen werden könnte.

Als Indiz muss allerdings bislang nur ein "Der Linskverteidiger fehlt heute im Geheimtraining" herhalten, und dazu nicht näher definierte "Gerüchte".

Passend dazu wäre allerdings die Aussage von Holger Fach im Echo, dass andere Vereine Millionen ausgeben, während Darmstadt sich überlegt "ob man 150.000 Euro Leihgebühr zahlen will". grins

(Wobei es ziemlich dämlich von Fach wäre, bei diesem Satz tatsächlich ein aktuelles Beispiel zu verwenden.)

Noch eine Leihe rolleyes

Ein "Konzept" erkennt man jetzt nicht wirklich diese Saison

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#2523
31.08.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Blau98

Zitat von Louisson

BILD Bremen streut auf Twitter das Gerücht, dass Leon Guwara an SV98 verliehen werden könnte.

Als Indiz muss allerdings bislang nur ein "Der Linskverteidiger fehlt heute im Geheimtraining" herhalten, und dazu nicht näher definierte "Gerüchte".

Passend dazu wäre allerdings die Aussage von Holger Fach im Echo, dass andere Vereine Millionen ausgeben, während Darmstadt sich überlegt "ob man 150.000 Euro Leihgebühr zahlen will". grins

(Wobei es ziemlich dämlich von Fach wäre, bei diesem Satz tatsächlich ein aktuelles Beispiel zu verwenden.)

Noch eine Leihe rolleyes

Ein "Konzept" erkennt man jetzt nicht wirklich diese Saison

Hauptsache wir bekommen die Spieler zusammen die wir brauchen für diese Saison. Ganz egal wie es am Ende der Saison aussieht, einen Umbruch wird es so oder so wieder geben.
Kaderplanung 2016/2017 |#2524
31.08.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Louisson
Zitat von Lilienfieber

Wobei ich mir einen ernsthaften Konkurrenten für Holland gewünscht habe. Holland ist jetzt auch nicht der solideste Linksverteidiger der Bundesliga. Aber vielleicht ist Guwara ja eine Entdeckung?

Selbst wenn... er wird auch wieder Eingewöhnung brauchen, und er kann, in diesem Alter, niemals Stabilität über eine Saison auf den Platz bringen. Jungen Leuten muss man auch Fehler zugestehen, sonst können sie sich nicht entwickeln. Die Frage ist halt, ob wir als Verein im Abstiegskampf unseren Spielern Fehler zugestehen können.

Ich finde das ja prinzipiell super, wenn man auf junge Leute setzt, die sich im Laufe einer Saison richtig stark entwickeln, und dann Fähigkeiten auf den Platz bringen, die man ihnen zu Anfang nicht zugetraut hätten, und dazu auch noch den Elan und Enthusiasmus mitbringen, den die Älteren so vielleicht nicht haben (ich bin ja nicht umsonst langjähriger Freiburg-Fan grins), aber für Darmstadts linke Abwehrseite hätte ich ja wirklich lieber etwas Zuverlässiges. Feine Offensivkräfte haben wir jetzt wirklich genug, wir brauchen dringend defensive Stabilität. Zumal Heller in der Verteidigungsbewegung zuletzt zwar Fortschritte gemacht hat, aber jetzt wirklich auch nicht der rückwärts rennende Defensiv-Turm ist.

Auf junge Leute zu setzen, finde ich grundsätzlich auch gut und perspektivisch. Aber in dem Fall würde es sich ja auch wieder nur um eine Leihe handeln, wahrscheinlich ohne KO. Da wir auf der Position im Augenblick nur Fabi Holland haben, bei dem sich Licht und Schatten auch wechseln, wäre mir ebenfalls ein gestandener Profi mit Erfahrung lieber.
Kaderplanung 2016/2017 |#2525
31.08.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Louisson
Zitat von Lilienfieber

Freiburg bildet die jungen Spieler meistens selbst aus und können sich besser mit der Spielidee identifizieren der 1.Mannschaft. Dort werden die Spieler einfach nur gut herangeführt. Bei uns werden die Spieler mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen ohne groß Vorkenntnisse über den Spieler in Erfahrung gebracht zu haben im Vergleich zu Freiburg. Die Leihe mit Kleinheisler und Platte kann ich noch nachvollziehen. Aber bei Guwara habe ich meine Bedenken. Der wird keine tragbare Säule sein, die uns den Klassenerhalt entgegenkommt. Außerdem wenn Holland mal ausfällt ist dieser Spieler gefordert. Und auch so ist Holland auch kein beständiger Spieler. Die Außenverteidigung war sicherlich eine große Schwäche bei uns.
Kaderplanung 2016/2017 |#2526
31.08.2016 - 12:27 Uhr
evtl. Leon Guwara - aus Bremen ?

das erinnert mich ein wenig an Götz aus Hamburg augen-zuhalten
ich hoffe mein weiss was man tut
Kaderplanung 2016/2017 |#2527
31.08.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von catman98

am ende kommen beide ugly

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#2528
31.08.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Louisson

Zitat von Lilienfieber

Freiburg bildet die jungen Spieler meistens selbst aus und können sich besser mit der Spielidee identifizieren der 1.Mannschaft. Dort werden die Spieler einfach nur gut herangeführt. Bei uns werden die Spieler mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen ohne groß Vorkenntnisse über den Spieler in Erfahrung gebracht zu haben im Vergleich zu Freiburg. Die Leihe mit Kleinheisler und Platte kann ich noch nachvollziehen. Aber bei Guwara habe ich meine Bedenken. Der wird keine tragbare Säule sein, die uns den Klassenerhalt entgegenkommt. Außerdem wenn Holland mal ausfällt ist dieser Spieler gefordert. Und auch so ist Holland auch kein beständiger Spieler. Die Außenverteidigung war sicherlich eine große Schwäche bei uns.

In unserer Lage kann man fast nur auf gestandene Spieler setzen. Bei jungen Spielern ist es sicherlich was anderes wenn sie bei uns ausgebildet werden wie 1898Underdog schreibt. Gestandene Spieler muss man nicht unbedingt am Alter ausmachen, weil es auch 20 jährige Spieler gibt von denen man weiß, dass die einer Mannschaft helfen können. Bei Kleinheisler habe ich auch ein gutes Gefühl, dass er uns noch helfen. Bei ihm ist sein Können aber eben ein wenig schon bekannt was man von Guwara oder beispielhaft Götz noch nicht sagen kann.
Kaderplanung 2016/2017 |#2529
31.08.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von catman98

am ende kommen beide ugly

Zitat von lilienrama
Zitat von morimora

WER SOLL KOMMEN? Darmstadt hält nach Ergänzungen für die Außenverteidigung Ausschau. Ein Kandidat ist Götz (23, Abwehr, HSV)
Götz soll immer noch im rennen sein.

naja in den Kicker hab ich kein Vertrauen, haben keinen Transfer von uns vorher gewusst aber Gondorf Wechsel exclusiv verkündet augen-zuhalten

NA DENN - GÖTZ und GUWARA - hoffe das sind keine Last Minute - Panik Zugänge - schief
Kaderplanung 2016/2017 |#2530
31.08.2016 - 12:43 Uhr
Ja, es ist unklar, ob sich ein unerfahrener Jugendspieler durchsetzt. Gerade wenn er jetzt so kurzfristig kommt und er ohne Vorbereitung reinkommen muss. Ein so junger "Bursche" braucht normalerweise auch länger, um sich an ein neues Umfeld zu gewöhnen.

Positiv ist meiner Meinung nach, dass er groß ist. Holland hatte immer mal wieder probleme, wenn er bei Angriffen über rechts in die Mitte nachrückt und dann am 5 Meterraum neben einem 1,90-Angreifer steht.

Zumindest kann man davon ausgehen, dass die Leihe recht wenig kostet.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.