SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#201
17.05.2016 - 20:34 Uhr
Um nochmal auf das Thema Heller zurück zukommen, ich glaube nicht das er geht, denn er sagte bereits, dass er bleibt und seinen Vertrag war nehmen möchte. Frage ist nur, ob er diesen dann noch verlängert, was ich sehr hoffe.

An neuen Spielern könnte ich mir Alexander Gorgon, Artjoms Rudnevs, Gojko Kacar, Jaroslav Drobny und vielleicht ein Comeback von Jan Zimmermann vorstellen. Das sind jedenfalls die, die ich als relativ Wahrscheinlich ansehe. Weiterhin glaube ich, dass Caldirola, Heller, Kempe, Rausch, Sulu und Platte bleiben, denn alle haben sich bisher sehr positiv geäußert.

•     •     •

ALLEZ LES BLEUS!
Kaderplanung 2016/2017 |#202
17.05.2016 - 21:19 Uhr
Zitat von Sverre_SVD1898

Um nochmal auf das Thema Heller zurück zukommen, ich glaube nicht das er geht, denn er sagte bereits, dass er bleibt und seinen Vertrag war nehmen möchte. Frage ist nur, ob er diesen dann noch verlängert, was ich sehr hoffe.

An neuen Spielern könnte ich mir Alexander Gorgon, Artjoms Rudnevs, Gojko Kacar, Jaroslav Drobny und vielleicht ein Comeback von Jan Zimmermann vorstellen. Das sind jedenfalls die, die ich als relativ Wahrscheinlich ansehe. Weiterhin glaube ich, dass Caldirola, Heller, Kempe, Rausch, Sulu und Platte bleiben, denn alle haben sich bisher sehr positiv geäußert.

Bei Caldirola habe ich Bauchschmerzen, denn es liegt nicht nur in unserer Hand, da er in Bremen unter Vertrag steht und die ja auch drin bleiben. Ausserdem sollen andere Vereine Interesse angemeldet haben und da wären wir mit der evtl. zu zahlenden Ablöse aussen vor.

Rausch, wenn er ein vernünftiges Angebot hat denke ich wird wahrscheinlich weg sein.

Heller hoffe ich sehr, dass es ihm bewusst ist, was er den Lilien zu verdanken hat.

Kempe siehe Heller

Sulu ist bei mir relativ safe, denn der hat genau auf dem Schirm was er hier aufgeben würde um evtl. woanders nicht zum Zug zu kommen.

Eine weitere Leihe von Platte (aber diesmal bitte mit KO) würde ich sehr unterstützen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 17.05.2016 um 21:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#203
18.05.2016 - 10:08 Uhr
Ok..
Mathenia ist weg, das wird Dimo schon richten habe ich keine Bauchschmerzen.
Wagner geht sicher bringt aber genug Kohle. Da hätte ich gerne Rudnevs und einen wie Terodde oder Okotie
Heller geht vielleicht, ich mag Ihn zwar aber er ist schon arg limitiert und die Gegner hatten sich in der Rückrunde gut auf Ihn eingestellt. Hier hätte ich gerne Gorgon und zusätzlich einen BU
Kempe geht vielleicht ist schade weil er ein richtiger "Kerl" ist aber fußballerisch zu ersetzen z.B. Flum oder Kacar
Rausch geht vielleicht, da wäre ich mir nicht so sicher... mal sehen wer Ihm ein Angebot macht und ob er wirklich weg will. Zur Not ist er ersetzbar z.B. durch Beerens von Hertha
Raikovic geht vielleicht, das tut mir ehrlich am meisten weh. Der ist richtig richtig gut! Sollte man Gehaltsmäßig am oberen Ende ansiedeln und versuchen Ihn zu halten damit eingespielte Defensive nicht auseinander gerissen wird.
Sulu geht m.E. sicher nicht, gebt Ihm ne ordentliche Gehaltserhöhung und gut.
Caldirola muß zurück. Das liegt leider nicht in unserer Hand, je nachdem was Wagner bringt würde ich hier bis zu 3Mo. zahlen, da eingespielt und polivalent.
Platte liegt nicht in unserer Hand, würde Ihn gerne halten ist aber nur BU, alternativ wäre eine Verpflichtung von Duksch.
Dazu Qualität auf allen Positionen zur Not für die Bank vor allem auch für die Aussen-Positionen.

Nur meine Meinung! Feur frei Zwinkernd
Kaderplanung 2016/2017 |#204
18.05.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von lilienrama
Ok..
Wagner geht sicher bringt aber genug Kohle. Da hätte ich gerne Rudnevs und einen wie Terodde oder Okotie
Feuer frei Zwinkernd

Rudnevs und Okotie sind möglicherweise realistisch, zumal ablösefrei. Dagegen würde es sehr teuer, Terodde aus seinem Vertrag herauszukaufen. Da geistert die Zahl 5 Mio. EUR durch den Raum.

Die möglichen Abgänge von Heller, Rausch und Kempe sehe ich ähnlich wie du: zwar bedauerlich aus fußball-romantischer Perspektive, von der Qualität her aber ersetzbar. Die mögliche Fluktuation in der Defensive durch die (mutmaßlichen) Abgänge von Caldirola und Rajkovic wiegen schwerer. Wenn man die Beiden halten könnte, wäre das sehr hilfreich.
Kaderplanung 2016/2017 |#205
18.05.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von lilienrama

Ok..
Feuer frei Zwinkernd

Rudnevs und Okotie sind möglicherweise realistisch, zumal ablösefrei. Dagegen würde es sehr teuer, Terodde aus seinem Vertrag herauszukaufen. Da geistert die Zahl 5 Mio. EUR durch den Raum.

Die möglichen Abgänge von Heller, Rausch und Kempe sehe ich ähnlich wie du: zwar bedauerlich aus fußball-romantischer Perspektive, von der Qualität her aber ersetzbar. Die mögliche Fluktuation in der Defensive durch die (mutmaßlichen) Abgänge von Caldirola und Rajkovic wiegen schwerer. Wenn man die Beiden halten könnte, wäre das sehr hilfreich.

Wenn Wagner 6 Mio. bringen würde, könnte man auch abzüglich Kosten/Steuern 4 Mio. in Terodde investieren... viel Geld für einen Zweitligisten Bochum, wäre aber ein Tabubruch und würde nicht zu unserem mühsam aufgebauten Image passen... also eher die ablösefreie Variante.

eine eingespielte Defensive ist Gold wert und ich denke Schuster ist eher bereit da zu investieren. Zeit genug haben wir und Gehaltsbudget wird sicher ausgeweitet tippe auf 20Mio. weiß aber noch nicht wieviel Fernsehgeld es gibt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 18.05.2016 um 12:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#206
18.05.2016 - 13:01 Uhr
Die Fernsehgelder werden sich kaum verändern. Maßgeblich sind der Wegfall der Infrastrukturinvestitionen und des Abstiegsfall-Sparstrumpfes sowie der Zufluss der Ablösesummen. Das Geld muß m.o.w. ausgegeben bzw. in Humankapital (langfristige Verträge) angelegt werden. Ohne die Wagner-Ablöse rechne ich bereits mit einem Anstieg des Spielbetriebs-Etats von ca. 15 Mio. auf 25 Mio.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#207
18.05.2016 - 18:45 Uhr
Rausch geht zu 99% nach Köln

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#208
18.05.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von JaSchu
Rausch geht zu 99% nach Köln

Wieso gefällt mir das nicht, dass ausgerechnet du das sagst.....??

Hab doch einfach ab und zu etwas weniger Recht
Kaderplanung 2016/2017 |#209
18.05.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von BummBumm

Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Trainer Dirk Schuster bei der Verpflichtung für die Saison 2016/2017. Hoffe das auch durch den Klassenerhalt der SVD Vorstand mehr Gelder als Investition in die Mannschaft frei geben wird. Mehr Qualität auf der linken Abwehrseite und im zentralen Mittelfeld. Auf den Außenbahnen fehlt neben Heller noch ein schneller Spieler . Wenn Wagner geht dann brauchen wir unbedingt einen neuen"Knipser". Platte braucht noch die Erfahrung und ist aber schon ein super "back up" und wächst in die Aufgabe. Wenn Mathenia zum HSV geht, dann sollte es genug gute Torleute in der 1. oder 2. Liga geben, die zu uns passen. Weitere Abgänge von Leistungsträger dürfen nicht erfolgen. Inzwischen hat sich der SVD einen Namen gemacht und das sollte auch für eine Überraschung bei der einen oder anderen Neuverpflichtung gut sein.daumen-hoch

Das Management ist bei den Neuverpflichtungen der kommenden Saision gut beraten Ausstiegsklauseln in den Spielerverträgen irgendwie zu minimieren. Ansonsten verlassen Leistungsträger das Team mit überschaubarer Ablöse, die in keinem Verhältnis zu der Leistung stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 18.05.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#210
18.05.2016 - 19:04 Uhr
Kann vielleicht jmd. Rausch genauer beschreiben? Weiß eigentlich nur, dass er gute Standarts treten kann und hab ihn immer als Kämpfer wahrgenommen.

(vorrausgesetzt, dass das Gerücht überhaupt stimmt)

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cm_effzeh am 18.05.2016 um 19:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.