SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#11
19.04.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Alpenbombe

Zitat von lilienrama

Beerens hatte im Winter schon ein Angebot von uns, wollte aber nicht für ein halbes Jahr nach Darmstadt zwinker

Nachdem er das halbe Jahr auf der Tribüne verbracht haben wird, könnte er es sich im Sommer nocheinmal überlegen. ZwinkerndZunge raus

Für vdBergh sehe ich bei euch eher keinen Bedarf. Auf der LV-Position seid ihr doch mehr als ausreichend besetzt und er ist dann auch keine Steigerung zum vorhandenen Personal. Von den bei uns "Aussortierten" käme höchstens noch allagui in Frage. Wobei ich davon ausgehe, dass er seinen Vertrag verlängert und noch Minimum ein Jahr bleibt. Für die restlichen Spieler habt ihr entweder keinen Bedarf oder sie stellen keinen sportlichen Mehrwert zum bisherigen Personal dar (VdBergh, Ronny, Hosogai), bzw. ein Wechsel nach Darmstadt erscheint mir unwahrscheinlich (Stocker, Allagui).

laut Kader sollten wir auf der LV gut besetzt sein... Stegmayer ist aber ab Sommer kein Spieler mehr sondern Teammanager. Diaz hatte zu viele Böcke bisher Zukunft ungewiß und Holland war auch nicht souverän aber wird wohl nächstes Jahr einer von angestrebten zwei LV... bis zur Rajkovic Verletzung beim warmmachen in Hamburg war unser LV Caldirola der eigentlich als IV geholt wurde und uns wegen Leiheende nächste Saison wahrscheinlich nicht zur Verfügung steht... Kurz: Wir suchen einen guten LV der sich mit Holland um den Platz balgt und dies unabhängig von der Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 19.04.2016 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#12
19.04.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von lilienrama

laut Kader sollten wir auf der LV gut besetzt sein... Stegmayer ist aber ab Sommer kein Spieler mehr sondern Teammanager. Diaz hatte zu viele Böcke bisher Zukunft ungewiß und Holland war auch nicht souverän aber wird wohl nächstes Jahr einer von angestrebten zwei LV... bis zur Rajkovic Verletzung beim warmmachen in Hamburg war unser LV Caldirola der eigentlich als IV geholt wurde und uns wegen Leiheende nächste Saison wahrscheinlich nicht zur Verfügung steht... Kurz: Wir suchen einen guten LV der sich mit Holland um den Platz balgt und dies unabhängig von der Liga.

Das mit Stegmayer hatte ich tatsächlich ausgeblendet. Allerdings glaube ich dennoch nicht, dass vdBergh dem gesuchten Anspruch genügt. Da gibt es sicherlich noch andere verfügbare LV aus Liga 1 und 2, die deutlich interessanter sein dürften. Aber ich würde mich natürlich auch nicht wehren, wenn ihr uns vdBergh abnehmt. Meine erste Wahl für Darmstadt wäre er nicht.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung 2016/2017 |#13
20.04.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Lilienmeister

Ich denke Positiv und somit mit dem Klassenerhalt:

Feststehende Abgänge: Stegmayer

Auslaufende verträge: Zaluska, Platins, Caldirola, Wembacher, Finger, Rausch, Kempe, Ivana, Volk, Kazimi, Sailer, Platte

Von den genannten würde ich mir Wünschen wenn kempe, Rausch und Sailer verlängern und Caldirola fest verpflichtet werden würde.

DSE denke ich wird trotz Vertrages bis 2017 gehen können, hätte er im Winter schon.

Heißt es sind ein paar Baustellen zu schließen aber zum Glück nicht so viele wie vor einem oder 2 Jahren.

Brauchen quasi 2 neue Ersatzkeeper, wobei es gut sein kann das die beiden die wir haben verlängern.
Was im Sturm und im Mittelfeld, gegebenenfalls noch einen IV und RV.

Das sollte machbar sein, auch vom Geld her.

Also Platins geht definitiv! Wird bei den Damen des VfL Wolfsburg Torwarttrainer!

Verlängerung Kempe und Rausch gehe ich mit (wobei Rausch abhängig von der Liga sein dürfte, bei BL vielleicht gar nicht unwahrscheinlich das er verlängert). Denke mal Kempe wird in der BL sicher bleiben.

Caldirola wäre mein Traum, wenn er bleiben würde.

Wieso der Yannick keine Zeiten bekommt, verstehe ich nicht ganz, deshalb denke ich das zumindest ein Leihgeschäft für ihn sinnvoll wäre, sonst versauert er bei uns. Bei 2. Liga würde ich Yannick als echte Alternative sehen.

DSE, ich bin nicht sicher ob er geht. Hängt davon ab, welchen Ersatz wir für Wagner holen und ob Platte Leihe verlängert wird.
Wagner wird sicherlich weg sein, so oder so! Da ich davon ausgehe, dass wir die Liga halten, können wenigsten ein paar schöne Euro in die Kasse gespült werden. Aus seiner Sicht verstehe ich das, er ist 28 und wenn er jetzt noch mal die Möglichkeit hat zum Beispiel in der PL sein Schäfchen ins Trockene zu bringen, sollte er das ehrlich gesagt tun.

Über eventuelle Neuzugänge zu spekulieren, verbietet sich schon deswegen, weil noch nicht klar ist in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen

Als wichtigste Personalie sehe ich Dirk Schuster und hoffe, dass er seinen Vertrag auf alle Fälle erfüllt

DSE muss eigentlich gehen, bei ihm ist es wie beim Toni keine Einsatzzeiten und wenn dann kam zumindest bei DSE nix rüber. Er ist zu Schwach für die Buli dabei bleibe ich auch, und ich fände es besser wenn er bei einem zweit oder drittligisten unterkommt wo er regelmäßig spielen kann und auch hilft als bei uns auf der Bank oder Tribüne zu versauern, das hat er auch nicht verdient!

Wenn Wagner bzw. Wagner wird gehen das ist keine Frage, dann hoffe ich das Schuster so clever ist ihn nur ins Ausland abzugeben und nicht an einen Buli Konkurrenten. Er hat die möglichkeit in England zu spielen die soll er gerne nutzen mit dem Geld was wir von da bekommen bin ich mir sicher finden wir 1-2 Ersatz Stürmer die uns weiterhelfen werden.

Was ich nicht verstehe da shier immer wieder diskutiert wird ob Schuster bleibt. Egalk welche Sendung welches interview etc. der Mann hat jett oft genug gesagt das er Vertrag bis 2018 hat und das er hier noch nicht fertig ist und er überhaupt nicht weg will. Letzten Sonntag wieder auf sky90 gesagt worden. Ich glaube ihm das zu 100%, ich glaub sogar wenn es weiter bergauf geht das er eventuell nochmal 1-2 Jahre verlängert bei uns, es darf halt keinen Stillstand geben sondern muss immer etwas nach Vorne gehen in der Entwicklung was sowohl Mannschaft als auch Infrastruktur angeht.
Kaderplanung 2016/2017 |#14
20.04.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von Lilienmeister

sondern muss immer etwas nach Vorne gehen in der Entwicklung

sehe ich auch so daumen-hoch EUROPAPOKAL !!! grins
Kaderplanung 2016/2017 |#15
20.04.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Lilienmeister

... es darf halt keinen Stillstand geben sondern muss immer etwas nach Vorne gehen in der Entwicklung was sowohl Mannschaft als auch Infrastruktur angeht.

... und genau für diese beiden Punkte gibt es die Chance, wenn – womit ich mich gedanklich fast schon abgefunden habe – Wagner die Lilien verlässt. Allerdings sehe ich es wie Du: Wenn, dann bitte Richtung England – denn von da dürfte mehr Geld fließen und Wagner würde keinen Konkurrenten stärken.

*joke*
Jedenfalls nächstes Jahr noch nicht, später könnte es dann natürlich ein Wiedersehen in der Europa League geben grins */joke*

undjetztganzschnellwiederzurückaufdenbodendertatsachen...

Mehr Geld würde allem Anschein nach aber nur fließen können, wenn wir die Klasse halten. Und einzig allein darum sollte es zuerst mal gehen.

Aber falls der Nichtabstieg wahr werden sollte, könnte der Plan aufgehen. Dann hätte ich übrigens großen Spaß daran, wenn Platte bleiben könnte. Viele Chancen, sich zu zeigen, hatte er bislang ja noch nicht. Aber das, was ich gesehen habe, stimmt mich optimistisch, dass er uns weiterhelfen könnte.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 20.04.2016 um 09:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#16
20.04.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Dann hätte ich übrigens großen Spaß daran, wenn Platte bleiben könnte. Viele Chancen, sich zu zeigen, hatte er bislang ja noch nicht. Aber das, was ich gesehen habe, stimmt mich optimistisch, dass er uns weiterhelfen könnte.

Ja, eine Verlängerung mit Felix Platte würde ich auch begrüßen. Der zeigt durchaus gute Ansätze. Vielleicht bekommt er in den verbleibenden Spielen ja noch etwas mehr Zeit auf dem Platz ...daumen-hoch
Kaderplanung 2016/2017 |#17
20.04.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von vonGallenstein

Dann hätte ich übrigens großen Spaß daran, wenn Platte bleiben könnte. Viele Chancen, sich zu zeigen, hatte er bislang ja noch nicht. Aber das, was ich gesehen habe, stimmt mich optimistisch, dass er uns weiterhelfen könnte.

Ja, eine Verlängerung mit Felix Platte würde ich auch begrüßen. Der zeigt durchaus gute Ansätze. Vielleicht bekommt er in den verbleibenden Spielen ja noch etwas mehr Zeit auf dem Platz ...daumen-hoch

Quelle: TM.de
Bericht: Schalke bemüht sich um Belhanda und Höjbjerg

Kaan Ayhan (21), Donis Avdijaj (19) und Timon Wellenreuther (20) werden voraussichtlich von ihren Leihklubs Eintracht Frankfurt, Sturm Graz und RCD Mallorca zurückkehren, während Felix Platte (20) erneut an Darmstadt 98 verliehen werden könnte.

Das klang doch zuletzt sehr vielversprechend. Ich denke Darmstadt wird den ganz großen Kaderumbruch vermeiden können. Letztlich braucht man 4-5 Neuzugänge für Offensive (2 MS) und Defensive (IV, LV). Für die Offensive könnte der vormals genannte Avdijai durchaus eine interessante Lösung sein.
Ein Verbleib von Caldirola ist wohl nur realistisch, wenn Bremen absteigt. Sonst dürfte er dort den Abgang von Vestergaard und Djilobodji kompensieren.
Bekanntermaßen ist ja das zweite Jahr Oberhaus deutlich schwerer, als das erste. Aber es ist vor allem Schuster der Hoffnung macht, die richtige Leute für einen erneuten Klassenerhalt zu finden.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung 2016/2017 |#18
21.04.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von bassman

Zitat von vonGallenstein

Quelle: TM.de
Bericht: Schalke bemüht sich um Belhanda und Höjbjerg

Kaan Ayhan (21), Donis Avdijaj (19) und Timon Wellenreuther (20) werden voraussichtlich von ihren Leihklubs Eintracht Frankfurt, Sturm Graz und RCD Mallorca zurückkehren, während Felix Platte (20) erneut an Darmstadt 98 verliehen werden könnte.

Das klang doch zuletzt sehr vielversprechend. Ich denke Darmstadt wird den ganz großen Kaderumbruch vermeiden können. Letztlich braucht man 4-5 Neuzugänge für Offensive (2 MS) und Defensive (IV, LV). Für die Offensive könnte der vormals genannte Avdijai durchaus eine interessante Lösung sein.
Ein Verbleib von Caldirola ist wohl nur realistisch, wenn Bremen absteigt. Sonst dürfte er dort den Abgang von Vestergaard und Djilobodji kompensieren.
Bekanntermaßen ist ja das zweite Jahr Oberhaus deutlich schwerer, als das erste. Aber es ist vor allem Schuster der Hoffnung macht, die richtige Leute für einen erneuten Klassenerhalt zu finden.

Sorry aber so ne hohle dumme Nuss wie Avdijai will ich nicht bei uns sehen.

Platte wäre eine Lösung, finde auch er hat gute Ansätze gezeigt, aber er kommt halt wie DSE an Wagner nicht vorbei.
Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist ob Caldirolas Vertrag in Bremen auch in Liga 2 gilt, wenn nicht wäre es natürlich verdammt gut für uns.
Ich vertraue da aber voll auf schuster, der wird bestimmt schon jetzt mögliche Neuzugänge auf dem Zettel haben mit denen man sofort anfangen kann zu sprechen sobald der Klassenerhalt fix ist.
Gorgon von Austria Wien schwebt ja schon seit der Winterpause herum, gut möglich das er ebenfalls weiter in der Verlosung ist und ansonsten muss man sehen was man noch so bekommen kann. Ein Voigt kann in Köln auch gehen, wäre vielleicht auch nicht so uninteressant für uns.

Sehe es aber auch so, egal wie der Kader nächste Saison aussehen wird, es wird wieder nur darum gehen die Klasse zu halten. Wenn man sieht welche Teams eventuell aufsteigen wird die Mission dadurch nicht leichter werden, aber wir haben dieses Jahr gezeigt das wir mithalten können und das mit der Unterstützung der Fans einiges möglich ist.
Kaderplanung 2016/2017 |#19
21.04.2016 - 08:50 Uhr
Wenn es mit dem Klassenerhalt wirklich klappt (ich glaube ja mittlerweile an 41 Punkte zum Schluß), dann kann man mit dem Hinweis auf die Entwicklung von z. B. Wagner, Rausch, Caldirola, ja in Darmstadt Einsatzzeiten zur Wertsteigerungen verkaufen, anstelle Ablösen u. Gehälter zu zahlen. Ein völlig neues Geschäftsmodell! grins
Kaderplanung 2016/2017 |#20
21.04.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von vonGallenstein

... und genau für diese beiden Punkte gibt es die Chance, wenn – womit ich mich gedanklich fast schon abgefunden habe – Wagner die Lilien verlässt. Allerdings sehe ich es wie Du: Wenn, dann bitte Richtung England – denn von da dürfte mehr Geld fließen und Wagner würde keinen Konkurrenten stärken.

Ehrlich gesagt wäre der Wagner doch schön blöd, wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln würde. Denn hier weiß er, was er hat. Eine Herausforderung sehe ich für ihn tatsächlich nur in England. Abgesehen davon, dass er und wir dort mehr Geld bekommen.

Zitat von bassman
Zitat von vonGallenstein

Stimme euch beiden voll zu. Habe ja schon mehrfach geäußert, dass er mich bei den Kurzeinsätzen echt begeistert hat, so wie er sich einsetzt und kämpft oder auch was er mit dem Ball so anstellt, und dass ich mich über mehr Einsatzzeit freuen würde stark

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.