Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
22.08.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Tafelberg
Niedermeier wird bei 1860 gehandelt.
Vielleicht kommt ja noch ein EX SGE Spieler Djakpa, aber entsprechende Gerüchte kenne ich nicht.
Zitat von catman98
ENDSPURT im SPIELERKARUSSELL:
Ben-Hatira - am Mo. ? - jedem seine Chance, muss nur gegen Eintracht treffen
Tarik Elyounoussi - am Di - Gespräch soll hier stattfinden -
Beister - am Mi - Absage od. doch noch Zusage -
evtl. Verteidiger ? - aber wer ? - Niedermeier kurz vor Schluß ?
Zitat von Oh-Lilien
Mit seinen Aussagen letzte Saison hat er sich in Darmstadt bestimmt keine Freunde gemacht. Aber ich wusste, dass der Name irgendwann mal fällt. .
Zitat von RoyalGee
Also klingt vielleicht abwegig, aber ich habe aus relativ gut informierter Quelle erfahren, das Änis Ben-Hatira bei euch kurz vor der Unterschrift steht.
Also klingt vielleicht abwegig, aber ich habe aus relativ gut informierter Quelle erfahren, das Änis Ben-Hatira bei euch kurz vor der Unterschrift steht.
Mit seinen Aussagen letzte Saison hat er sich in Darmstadt bestimmt keine Freunde gemacht. Aber ich wusste, dass der Name irgendwann mal fällt. .
ENDSPURT im SPIELERKARUSSELL:
Ben-Hatira - am Mo. ? - jedem seine Chance, muss nur gegen Eintracht treffen
Tarik Elyounoussi - am Di - Gespräch soll hier stattfinden -
Beister - am Mi - Absage od. doch noch Zusage -
evtl. Verteidiger ? - aber wer ? - Niedermeier kurz vor Schluß ?

Niedermeier wird bei 1860 gehandelt.
Vielleicht kommt ja noch ein EX SGE Spieler Djakpa, aber entsprechende Gerüchte kenne ich nicht.
Laut meinen Infos sind die Verhandlungen mit Tarik Elyounoussi (und Hoffenheim) endgültig geplatzt.
Beister bleibt wahrscheinlich in Mainz und Niedermeier geht tatsächlich eher zu 1860 als zu uns.
Den Montag (Mo.) können wir hingegen mit einem grünen Häkchen versehen.
Es kommt, wenn es klappt, noch ein Linksverteidiger, wahrscheinlich aus dem südlichen Skandinavien.
Gruß,
matti55
22.08.2016 - 13:35 Uhr
Die Transferpoltik ist schon erstaunlich. Ich rechne Ben Hatira schon mit ein. Dann hat man 1,5 Mio ausgegeben und der Kader steht soweit, zumindest quantitativ. Ich bin ja schon ein Fan davon den Pfennig zweimal umzudrehen, gerade im Fußbalk ist das bei aktueller Marktlage sehr sympathisch, aber dennoch: ich bin dafür dass man jetzt zum Ende der Transferphase nochmal Geld in die Hand nimmt. Qualitativ springen da LV und DM ins Auge. Vllt sollte man hier auf einen der beiden Positionen, oder gar auf beiden eine Transfersumme von 2-3 Mio generieren und einen guten Spieler holen. Klar Stadionbau, sportlich schwere Situation als Abstiegskandidat und hohe Preise sind Punkte die das ganze erschweren. Aber das Darmstadt unter 2 Mio Ausgaben bleiben muss kann ich mir kaum vorstellen. In Anbetracht der Einnahmen ist das schon verwunderlich.
Ich denke für 3 Mio findet sich schon ein Upgrade auf LV, auch wenn das die wahrscheinlich begehrteste Position auf dem Markt ist. Und gerade zum Ende der Transferphase kann sich schon der ein oder andere Spieler günstig finden lassen. Ein Bengtsson oder vorallem Park könnten zu haben sein für eine Summe von 2-3 Mio und ich denke das wären sie auch wert. Sie sind keine gehobene Bundesligaklasse aber dennoch ein Upgrade zum vorhandenen Personal, und dafür bezahlt man nunmal in der heutigen Zeit mindestens diese Summe.
Sollte sich da noch etwas tun bin ich wirklich richtig angetan, wie ich es auch jetzt schon bin. Man hat den Kader, wie schon gesagt extrem günstig, konkurrenzfähig aufgestellt und ist auf jeder Position quantitiv ausreichend besetzt. Einziger Wehrmutstropfen sind die ganzen Leihen, die aber unabwendbar sind wenn man für den Preis einen guten Kader bekommen will.
Alles in Allem bis jetzt eine wirklich interessante und gute Transferphase der Lillien. Wünsche euch noch einen Königstransfer, der dann auch mal fest verpflichtet werden kann, und den vorzeitigen Klassenerhalt. Blau-Weiße Grüße!
Ich denke für 3 Mio findet sich schon ein Upgrade auf LV, auch wenn das die wahrscheinlich begehrteste Position auf dem Markt ist. Und gerade zum Ende der Transferphase kann sich schon der ein oder andere Spieler günstig finden lassen. Ein Bengtsson oder vorallem Park könnten zu haben sein für eine Summe von 2-3 Mio und ich denke das wären sie auch wert. Sie sind keine gehobene Bundesligaklasse aber dennoch ein Upgrade zum vorhandenen Personal, und dafür bezahlt man nunmal in der heutigen Zeit mindestens diese Summe.
Sollte sich da noch etwas tun bin ich wirklich richtig angetan, wie ich es auch jetzt schon bin. Man hat den Kader, wie schon gesagt extrem günstig, konkurrenzfähig aufgestellt und ist auf jeder Position quantitiv ausreichend besetzt. Einziger Wehrmutstropfen sind die ganzen Leihen, die aber unabwendbar sind wenn man für den Preis einen guten Kader bekommen will.
Alles in Allem bis jetzt eine wirklich interessante und gute Transferphase der Lillien. Wünsche euch noch einen Königstransfer, der dann auch mal fest verpflichtet werden kann, und den vorzeitigen Klassenerhalt. Blau-Weiße Grüße!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 22.08.2016 um 13:37 Uhr bearbeitet
22.08.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Simsenson
Wird Holland da nicht als Stamm eingeplant? Und Diaz sehe ich auch nicht als zu schlechten BU. Ich finde in der IV drückt eher noch ein wenig der Schuh, da hat man bislang nur 3 potentielle Stamm-IV für 2 Positionen. Kann Gorkas Leistungsvermögen auf BL Niveau schlecht einschätzen.
Zitat von Staedter98
Matti erwähnte ja schon, dass wir an einem LV dran sind. Da gibt es doch einen ganz schönen Konkurrenzkampf im Kader.
Zitat von JaSchu
Quelle: www.kicker.de
Die Transferaktivitäten der Südhessen sind damit aber noch nicht abgeschlossen, laut SVD-Coach Norbert Meier herrsche bei den Außenverteidigern noch Nachholbedarf.
Matti erwähnte ja schon, dass wir an einem LV dran sind. Da gibt es doch einen ganz schönen Konkurrenzkampf im Kader.

Wird Holland da nicht als Stamm eingeplant? Und Diaz sehe ich auch nicht als zu schlechten BU. Ich finde in der IV drückt eher noch ein wenig der Schuh, da hat man bislang nur 3 potentielle Stamm-IV für 2 Positionen. Kann Gorkas Leistungsvermögen auf BL Niveau schlecht einschätzen.
Die Außenverteidigung war letzte Saison unsere Schwachstelle. Deshalb sehe ich auf Linksaußen noch Bedarf. Holland spielte mal so mal so. Gegen schnelle Flügelspieler hat er aber auch oft das Nachsehen gehabt. In der Endphase der letzten Saison steigerte sich allerdings auch seine Leistung. Mir fehlen bei Holland aber die typischen offensiven Merkmale die heutzutage als Außenverteidiger verlangt wird.
Und zu Diaz: Am Anfang als er seine ersten Einsätze hatte, sah das noch ganz gut aus bei ihm. Mittlerweile muss man ihm aber die Bundesligatauglichkeit absprechen. Es würde mich nicht wundern, wenn er im Winter verkauft wird.
In der IV: Fedetsky kann auch noch als IV spielen. Von daher denke ich wir sind dort gerüstet. Gorka fand ich nie schlechter als Sulu. Er hat nur nicht so viel Vertrauen bekommen für die höheren Ligen.
22.08.2016 - 17:21 Uhr
Sag mal, Matti55,
deine umständliche Beschreibung des Herkunftsortes "Südskandinavien" hat mich mehr als stutzig gemacht:
Zählt BREMEN aus deiner Sicht von südlich des Weißwurstäquators evtl dazu?
Ist etwa @caldiluca unser Königstransfer auf LV? Und ist der Grund für die Tiefenentspanntheit bzgl IV und Sulus Verletzung?
deine umständliche Beschreibung des Herkunftsortes "Südskandinavien" hat mich mehr als stutzig gemacht:
Zählt BREMEN aus deiner Sicht von südlich des Weißwurstäquators evtl dazu?
Ist etwa @caldiluca unser Königstransfer auf LV? Und ist der Grund für die Tiefenentspanntheit bzgl IV und Sulus Verletzung?
25.08.2016 - 00:38 Uhr
Ich hab mir mal alles, was den Kader und die Erfolgsaussichten der Lilien angeht, von der Seele geschrieben und versucht, für mich zu sortieren: Die Abgänge, die Zugänge, die Ausrichtung, die langfristige Planung... etc.
Das eine oder andere habe ich hier auch schon im Forum geäußert, aber wer Lust hat, sich 30.000 Zeichen anzutun...
http://greif-und-lilie.de/saisonvorschau-sv-darmstadt-98
Das eine oder andere habe ich hier auch schon im Forum geäußert, aber wer Lust hat, sich 30.000 Zeichen anzutun...
http://greif-und-lilie.de/saisonvorschau-sv-darmstadt-98
29.08.2016 - 12:20 Uhr
Ich finde den möglichen Bezjak-Transfer etwas befremdlich und hätte mir auch lieber eine Granate als LV gewünscht.
Wir haben Platte, Colak und Schipplock für vorne. Ja, möglicherweise ist Bezjak besser als die drei. Aber warum hole ich die denn dann in den Kader? Das ist doch nur ein Faktor für Unruhe. Die Idee von Darmstadt war ja, dass Spieler sich hier voll reinhängen, weil sie das Vertrauen bekommen, dass ihnen anderswo gefehlt hat. Bei einem derart aufgeblähten Kader ist das aber gar nicht möglich. Auch auf der Position hängende Spitze (Obinna, Rosenthal, Vrancic als 10er, ggf. Kleinheisler) sind wir ja erstmal dicht besetzt.
Und ohne Defensive geht einfach gar nichts. Ich habe, als Darmstadt-Fan, überhaupt keine Probleme damit, zu beobachten, wie der Gegner gegen uns anrennt und an unseren Klippen zerschellt. Aber dafür brauchst du eben auch ein wirklich stabiles Gerüst. Holland-Höhn-Milosevic-Fedetsky ist einfach kein stabiles Gerüst. Ja, Sulu ist verletzt und kommt hoffentlich wieder. Aber es kann nicht sein, dass du aus einer Viererkette nur einen einzigen Spieler rausnimmst und das Gefühl bekommst, einen Hühnerhaufen zu haben. Da war Caldirola vergangene Saison einfach ein ganz wichtiger Stabilisator.
Wir haben Platte, Colak und Schipplock für vorne. Ja, möglicherweise ist Bezjak besser als die drei. Aber warum hole ich die denn dann in den Kader? Das ist doch nur ein Faktor für Unruhe. Die Idee von Darmstadt war ja, dass Spieler sich hier voll reinhängen, weil sie das Vertrauen bekommen, dass ihnen anderswo gefehlt hat. Bei einem derart aufgeblähten Kader ist das aber gar nicht möglich. Auch auf der Position hängende Spitze (Obinna, Rosenthal, Vrancic als 10er, ggf. Kleinheisler) sind wir ja erstmal dicht besetzt.
Und ohne Defensive geht einfach gar nichts. Ich habe, als Darmstadt-Fan, überhaupt keine Probleme damit, zu beobachten, wie der Gegner gegen uns anrennt und an unseren Klippen zerschellt. Aber dafür brauchst du eben auch ein wirklich stabiles Gerüst. Holland-Höhn-Milosevic-Fedetsky ist einfach kein stabiles Gerüst. Ja, Sulu ist verletzt und kommt hoffentlich wieder. Aber es kann nicht sein, dass du aus einer Viererkette nur einen einzigen Spieler rausnimmst und das Gefühl bekommst, einen Hühnerhaufen zu haben. Da war Caldirola vergangene Saison einfach ein ganz wichtiger Stabilisator.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louisson am 29.08.2016 um 12:21 Uhr bearbeitet
31.08.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Louisson
Selbst wenn... er wird auch wieder Eingewöhnung brauchen, und er kann, in diesem Alter, niemals Stabilität über eine Saison auf den Platz bringen. Jungen Leuten muss man auch Fehler zugestehen, sonst können sie sich nicht entwickeln. Die Frage ist halt, ob wir als Verein im Abstiegskampf unseren Spielern Fehler zugestehen können.
Ich finde das ja prinzipiell super, wenn man auf junge Leute setzt, die sich im Laufe einer Saison richtig stark entwickeln, und dann Fähigkeiten auf den Platz bringen, die man ihnen zu Anfang nicht zugetraut hätten, und dazu auch noch den Elan und Enthusiasmus mitbringen, den die Älteren so vielleicht nicht haben (ich bin ja nicht umsonst langjähriger Freiburg-Fan
), aber für Darmstadts linke Abwehrseite hätte ich ja wirklich lieber etwas Zuverlässiges. Feine Offensivkräfte haben wir jetzt wirklich genug, wir brauchen dringend defensive Stabilität. Zumal Heller in der Verteidigungsbewegung zuletzt zwar Fortschritte gemacht hat, aber jetzt wirklich auch nicht der rückwärts rennende Defensiv-Turm ist.
Zitat von Lilienfieber
Wobei ich mir einen ernsthaften Konkurrenten für Holland gewünscht habe. Holland ist jetzt auch nicht der solideste Linksverteidiger der Bundesliga. Aber vielleicht ist Guwara ja eine Entdeckung?
Wobei ich mir einen ernsthaften Konkurrenten für Holland gewünscht habe. Holland ist jetzt auch nicht der solideste Linksverteidiger der Bundesliga. Aber vielleicht ist Guwara ja eine Entdeckung?
Selbst wenn... er wird auch wieder Eingewöhnung brauchen, und er kann, in diesem Alter, niemals Stabilität über eine Saison auf den Platz bringen. Jungen Leuten muss man auch Fehler zugestehen, sonst können sie sich nicht entwickeln. Die Frage ist halt, ob wir als Verein im Abstiegskampf unseren Spielern Fehler zugestehen können.
Ich finde das ja prinzipiell super, wenn man auf junge Leute setzt, die sich im Laufe einer Saison richtig stark entwickeln, und dann Fähigkeiten auf den Platz bringen, die man ihnen zu Anfang nicht zugetraut hätten, und dazu auch noch den Elan und Enthusiasmus mitbringen, den die Älteren so vielleicht nicht haben (ich bin ja nicht umsonst langjähriger Freiburg-Fan
), aber für Darmstadts linke Abwehrseite hätte ich ja wirklich lieber etwas Zuverlässiges. Feine Offensivkräfte haben wir jetzt wirklich genug, wir brauchen dringend defensive Stabilität. Zumal Heller in der Verteidigungsbewegung zuletzt zwar Fortschritte gemacht hat, aber jetzt wirklich auch nicht der rückwärts rennende Defensiv-Turm ist.Auf junge Leute zu setzen, finde ich grundsätzlich auch gut und perspektivisch. Aber in dem Fall würde es sich ja auch wieder nur um eine Leihe handeln, wahrscheinlich ohne KO. Da wir auf der Position im Augenblick nur Fabi Holland haben, bei dem sich Licht und Schatten auch wechseln, wäre mir ebenfalls ein gestandener Profi mit Erfahrung lieber.
31.08.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Louisson
), aber für Darmstadts linke Abwehrseite hätte ich ja wirklich lieber etwas Zuverlässiges. Feine Offensivkräfte haben wir jetzt wirklich genug, wir brauchen dringend defensive Stabilität. Zumal Heller in der Verteidigungsbewegung zuletzt zwar Fortschritte gemacht hat, aber jetzt wirklich auch nicht der rückwärts rennende Defensiv-Turm ist.
Zitat von Lilienfieber
), aber für Darmstadts linke Abwehrseite hätte ich ja wirklich lieber etwas Zuverlässiges. Feine Offensivkräfte haben wir jetzt wirklich genug, wir brauchen dringend defensive Stabilität. Zumal Heller in der Verteidigungsbewegung zuletzt zwar Fortschritte gemacht hat, aber jetzt wirklich auch nicht der rückwärts rennende Defensiv-Turm ist.Freiburg bildet die jungen Spieler meistens selbst aus und können sich besser mit der Spielidee identifizieren der 1.Mannschaft. Dort werden die Spieler einfach nur gut herangeführt. Bei uns werden die Spieler mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen ohne groß Vorkenntnisse über den Spieler in Erfahrung gebracht zu haben im Vergleich zu Freiburg. Die Leihe mit Kleinheisler und Platte kann ich noch nachvollziehen. Aber bei Guwara habe ich meine Bedenken. Der wird keine tragbare Säule sein, die uns den Klassenerhalt entgegenkommt. Außerdem wenn Holland mal ausfällt ist dieser Spieler gefordert. Und auch so ist Holland auch kein beständiger Spieler. Die Außenverteidigung war sicherlich eine große Schwäche bei uns.
31.08.2016 - 13:49 Uhr
Jetzt verstehe ich auch, warum gestern kein Name genannt wurde. Den hätte ohnehin höchstens ein Insider von Werder Bremen II gekannt ...
Also, ich bin nun doch etwas irritiert, aber lasse mich natürlich auch gerne - und hoffentlich! - eines Besseren belehren.
Aber das sind eben die Unterschiede:
Bremen kriegt Olympia-Teilnehmer Gnabry quasi für Umme, weil die Bayern die Ablöse übernehmen...
Also, ich bin nun doch etwas irritiert, aber lasse mich natürlich auch gerne - und hoffentlich! - eines Besseren belehren.
Aber das sind eben die Unterschiede:
Bremen kriegt Olympia-Teilnehmer Gnabry quasi für Umme, weil die Bayern die Ablöse übernehmen...
31.08.2016 - 14:38 Uhr
Kann dem nur beipflichten. In der Breite und nominell ist der Kader definitiv besser als im letzten Jahr. Nicht schwarz malen, schaut euch die Leistungsdaten der neuen Spieler an.
Die Kunst ist jetzt die Balance zwischen Kampf, Einsatz und spielerischen Elementen zu finden, die Tugenden von Darmstadt halte ich nur im Hinblick auf den extrem wichtigen Teamgeist für nützlich. Die Lilien müssen sich weiter entwickeln, vom mannschaftspotential her ist der Grundstein gelegt. Der Trainer stellt hoffentlich, wie auch Schuster, nach dem Leistungsprinzip auf.
Freuen wir uns auf die neue Saison und warten wir ab, wie sich die Mannschaft einspielt und hoffentlich auch bei Niederlagen Zusammenhalt. Wir sollten Sie feiern. Immer. Kompromisslos!
Die Kunst ist jetzt die Balance zwischen Kampf, Einsatz und spielerischen Elementen zu finden, die Tugenden von Darmstadt halte ich nur im Hinblick auf den extrem wichtigen Teamgeist für nützlich. Die Lilien müssen sich weiter entwickeln, vom mannschaftspotential her ist der Grundstein gelegt. Der Trainer stellt hoffentlich, wie auch Schuster, nach dem Leistungsprinzip auf.
Freuen wir uns auf die neue Saison und warten wir ab, wie sich die Mannschaft einspielt und hoffentlich auch bei Niederlagen Zusammenhalt. Wir sollten Sie feiern. Immer. Kompromisslos!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.