Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
22.07.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von joni77
Sorry das ich mir jetzt nicht die letzten Seiten durchgelesen habe aber wie macht sich Obinna bei euch? Hat er Chancen auf eine feste Verpflichtung?
Denn ich halte seehr viel von ihm und glaube er wäre eine Topverpflichtung für Darmstadt.
Sorry das ich mir jetzt nicht die letzten Seiten durchgelesen habe aber wie macht sich Obinna bei euch? Hat er Chancen auf eine feste Verpflichtung?
Denn ich halte seehr viel von ihm und glaube er wäre eine Topverpflichtung für Darmstadt.
Zurzeit ist er noch Probespieler und macht einen sehr "kämpferischen" Eindruck auf dem Platz. Diese Leidenschaft würde gut in die Schublade der letzten Jahre passen. Er hatte sicherlich schon bessere Phasen in seiner Karriere. Vllt kann man die wieder hervorheben?
Ich denke man wird zwischen Obinna und Colak wählen und dazu noch einen 1.-Ligaerfahrenen verpflichten.
23.07.2016 - 13:59 Uhr
Wenn man manche Erstligisten noch sieht, wie viele Stürmer die im Kader haben, kann man sich schon denken, dass da noch Spieler gehen werden, die sich nicht durchgesetzt haben oder aus Trainersicht sich nicht durchsetzen werden. In wenigen Wochen werden die größeren Klub in der Liga ihren Kader inspizieren und dann entscheiden wer geht oder noch zur Ergänzung kommen soll. Das ist die Phase, wo bei uns die Zeit gekommen ist, Spieler zu verpflichten. Deshalb müssen wir uns noch ein wenig gedulden und keine voreiligen Schlüsse ziehen mit Spieler, denn vielleicht bietet sich ja noch was besseres an.
23.07.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von vincent-bl300
Kurze Frage in die Runde, es soll ja noch ein Starker Stürmer verpflichtet werden, aber wie sieht es mit Platte aus? Ist er der 2.te Stürmer und Sturmpartner von XY oder wenn XY nicht geholt wird Stammspieler? Ist er in der Hirachie unter Rosenthal oder nicht? Ich bin gerade beim Managerspiel und würde es in erwähgung ziehen in zu verpflichten.
Danke im voraus!
Kurze Frage in die Runde, es soll ja noch ein Starker Stürmer verpflichtet werden, aber wie sieht es mit Platte aus? Ist er der 2.te Stürmer und Sturmpartner von XY oder wenn XY nicht geholt wird Stammspieler? Ist er in der Hirachie unter Rosenthal oder nicht? Ich bin gerade beim Managerspiel und würde es in erwähgung ziehen in zu verpflichten.
Danke im voraus!
Platte ist eher der zweite Stürmer. Wenn keiner mehr kommen würde, wäre er Stammspieler (im fitten Zustand). Rosenthal wäre dann sein Sturmpartner als hängende Spitze wohl.
Aber Rosenthal ist auf jeden Fall noch einem Platte voraus, da Platte gerade mal ein Spiel für uns von Anfang an gemacht hat und Rosenthal in der 2. Liga auch schon da war.
24.07.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Lilienmeister
So langsam rennt auch ein wenig die Zeit davon. Nicht um noch neue Spieler zu bekommen. Aber damit eine eingespielte Einheit zu Formen, da sehe ich andere Teams in der Liga schon weiter als uns.
Hinten scheint soweit alles klar zu sein aber gerade die offensive bereitet mir Sorgen.
Wenn man dann bedenkt das morgen Abreise ins TL ist und unsere offensive nicht vorhanden ist macht mich das Nachdenklich.
So langsam rennt auch ein wenig die Zeit davon. Nicht um noch neue Spieler zu bekommen. Aber damit eine eingespielte Einheit zu Formen, da sehe ich andere Teams in der Liga schon weiter als uns.
Hinten scheint soweit alles klar zu sein aber gerade die offensive bereitet mir Sorgen.
Wenn man dann bedenkt das morgen Abreise ins TL ist und unsere offensive nicht vorhanden ist macht mich das Nachdenklich.
Ich glaube "unser" Transfermarkt öffnet erst in ein paar Wochen. Es war ja letzte Saison nicht anders.
Das fand ich an Schuster immer so toll, weil er die Lage und den Druck mit Humor genommen hat. Er wusste wie man mit den Umständen bei den Lilien umgehen muss. Ich denke auch Meier ist das zum Teil bewusst. Aber klar ist, dass Meier und Fach noch nicht diese Mentalität passend zum Verein gefunden haben wie Schuster.
Ganz ehrlich, ich nehme das mittlerweile auch locker auf. Die Mentalität ist die Stärke des Vereins und die sollten wir jetzt aus Druck nicht schwinden lassen. Schuster war die perfekte Vorlage dafür.
24.07.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von DAbleiber
Es ist alles so wie letztes Jahr, also keine Panik.
Ich verstehe hier die teils harte Kritik an Holland nicht. Sicherlich hatte er ein paar Wackler drin, aber das war bei anderen Spielern nicht anders, auch ein Sulu hat seine Fehler gemacht.
Holland ist wesetlich besser als Diaz, hat ein sehr gutes Stellungsspiel und war gerade in den letzten Partien, als Rajkovic ausfiel in meinen Augen sehr gut ! Denke, er hat auf jeden Fall sehr großes Potenzial, dennoch würde ich auch hier eine Verpflichtung von Boenisch begrüßen.
Es ist alles so wie letztes Jahr, also keine Panik.
Ich verstehe hier die teils harte Kritik an Holland nicht. Sicherlich hatte er ein paar Wackler drin, aber das war bei anderen Spielern nicht anders, auch ein Sulu hat seine Fehler gemacht.
Holland ist wesetlich besser als Diaz, hat ein sehr gutes Stellungsspiel und war gerade in den letzten Partien, als Rajkovic ausfiel in meinen Augen sehr gut ! Denke, er hat auf jeden Fall sehr großes Potenzial, dennoch würde ich auch hier eine Verpflichtung von Boenisch begrüßen.
Man muss schon klar anerkennen, dass unsere Außenverteidigung unser größtes Loch war in der letzten Spielzeit. Mit einem wie Boenisch würden wir unsere Qualität auf links hinten erhöhen. Das löst auch mehr Druck auf Holland aus und kann solche Spieler auch besser machen.
Schuster hat dieses Problem klar erkannt und hat Caldirola nicht umsonst auf links gesetzt. Daher frage ich mich auch was Diaz diese Saison im Kader für eine Rolle hat.
Wir waren definitiv gegen schnelle Außen anfällig. Da muss was passieren!
26.07.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von stormy09
Vielen Dank... Welche Gründe wären das?
Zitat von Lilienfieber
Unter den local Player ist keiner dabei. Dafür gibt es auch Gründe.
Zitat von stormy09
Man kann nur hoffen, dass bei den Zugängen noch was passiert, ansonsten sieht es für mich recht dünn aus. Kann mir einer sagen, ob von den hochgezogenen Jungs ein Übertalent dabei ist?
Man kann nur hoffen, dass bei den Zugängen noch was passiert, ansonsten sieht es für mich recht dünn aus. Kann mir einer sagen, ob von den hochgezogenen Jungs ein Übertalent dabei ist?
Unter den local Player ist keiner dabei. Dafür gibt es auch Gründe.
Vielen Dank... Welche Gründe wären das?
Die besten Jugendspieler bei den Lilien verlassen uns schon sehr früh. Häufig schon im Alter von 14,15 oder 16 Jahren. Euer Sebastian Rode kommt auch z.B. aus Darmstadt. Das Problem ist wie bei den Profis. Die Jugendarbeit hat einen eigenen Transfermarkt und da ist der SVD auch nicht das Nonplusultra. Wenn ein Jugendspieler die Möglichkeit bekommt von den Lilien zum BVB, Schalke usw. zu wechseln, dann wäre es doch auch sehr ratsam dies zu tun. Es ist auch schon einer mal zu der Jugendakademie nach Barcelona gegangen. Wer würde diese Herausforderung ausschlagen?
Um wirklich eine gesunde Jugendarbeit zu führen wie der SC Freiburg, Mainz oder Augsburg muss man sich erstmal infrastrukturell aufbessern und sich in Liga 2 oder 1 wenigstens etablieren. Infrastrukturell soll die nächsten Jahre viel passieren. Aber ich glaube wirklich gute Jugendarbeit können wir auch dann erst frühestens in 10Jahren führen.
27.07.2016 - 21:58 Uhr
Liebe Darmstädter,
mich hat im vergangenen Jahr eurer Klassenerhalt sehr gefreut. Das war mal wieder ein Zeichen gegen den Retortenfußball a la Dosenbull Leipzig.
Ich bin ehrlich, ich hatte euch den Klassenerhalt nicht zugetraut und die zweite Saison wird sicherlich nicht einfacher. Aber mich würde es freuen, wenn ihr es wieder schafft.
Eines eurer Erfolgsmodelle ist ja, dass ihr vertragslose Spieler bzw. kurz vor Schluss der Transferperiode Spieler von den „Bänken“ der Liga holt. Ich habe mir mal die Liste der vertragslosen Spieler angeschaut und da sind einige dabei, die gegebenenfalls für euch interessant sind.
Tor:
Ich denke, dass ihr gegebenenfalls noch einen sehr erfahren Mann benötigt, falls eure beiden interessanten TW nicht immer ganz nervenstark (wünsche es beiden!) sein sollten
Beide gleich genannten Torhüter strahle aufgrund ihres Alter genau das aus und dürften auch nicht mehr „zu viel“ verlangen.
Vladimir Disljenkovic
http://www.transfermarkt.de/vladimir-disljenkovic/profil/spieler/19702
Erfahrener 35 Jähriger Serbe, der die letzten Jahre in der Ukraine gespielt hat. Ist aber schon seit 03/2015 ohne Spielpraxis
Apoula Edel, ehemaliger armenischer Nationalkeeper
http://www.transfermarkt.de/apoula-edel/profil/spieler/41647
Nach einer „Welttour“, die in u.a. nach Indien geführt hat, dürfte er mit der Rolle des erfahren 3. Mannes einverstanden sein, zumal er seit dem 1.1.16 ohne Verein ist.
Abwehr:
Hier ist ein absoluter IVer noch sicherlich eine Ergänzung mit Stammspielerpotential notwendig.
Die bereits mal andiskutierte Personalie Georg Niedermeier finde ich spannend.
Eine „Kante“ mit 1,92 ist der ehemalige Berliner Christopher Samba
http://www.transfermarkt.de/christopher-samba/profil/spieler/29016
Mit 32 Jahren verfügt er über ausreichend Erfahrung. Da er sicherlich in England und Russland für ein sehr gutes Gehalt gespielt hat, ist er entweder „verwöhnt“ oder muss nicht mehr auf sein Entgelt schauen. Ich kann mir vorstellen, dass er im „Herbst seiner Karriere“ es sicherlich vielleicht noch einmal in der Bundesliga probieren möchte (volle Stadien, tolle Stimmung, …)
Als weiterer „Vierer“ kann ich mir Ousmane Viera vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/ousmane-viera/profil/spieler/69014
Wenn ich später im Mittelfeld noch einen Spieler von Rizespor nenne, ist vielleicht eine „Doppelverpflichtung“ sinnvoll. Immerhin kennen sich beide Spieler, was die gemeinsame Eingewöhnung vielleicht leichter macht. In Rumänien und in der Türkei zeichnete ihn auch eine gewisse Torgefährlichkeit aus.
Mittelfeld:
Gute Spieler, die sich aufgrund ihrer derzeitigen Situation beweisen wollen und sich für euch reinhängen wollen, schaden sicherlich nicht dem Kader.
Mit 24 ist Korin Altinay noch ein Spieler für den es ungewöhnlich ist, dass er keinen neuen Arbeitgeber hat.
http://www.transfermarkt.de/koray-altinay/profil/spieler/148550
Für den defensiven Deutsch-Türken könnte der Weg zu euch noch einmal die Möglichkeit bieten in Deutschland Fuß zu fassen. War in Rizespor einer der Stammspieler und wurde unter anderem beim FC Bayern ausgebildet. Ich kann mir vorstellen, dass er für Angebote aus Deutschland offen ist.
Ihr habt mit Sulu ja auch eine super Erfahrung gemacht
Moubarak Boussoufa, ein 31 jähriger niederländischer Mittelfeldspieler mit marokkanischen Wurzeln.
http://www.transfermarkt.de/moubarak-boussoufa/profil/spieler/23996
Kann neben offensivem Mittelfeld auch Links- als auch Rechtsaußen spielen. Hatte mal einen Marktwert von 14 Millionen und super Tor- und Assistswerte vor allem in Belgien. Insgesamt fallen mir seine Vorlagenwerte ins Auge. Da er bald 32 wird, kann ich mir vorstellen, dass er im „Herbst seiner Karriere“ (da ist er schon wieder der Herbst …) gerne mal in vollen Bundesligastadion spielen möchte.
Sturm:
Obinna hat mir letzte Saison in Duisburg sehr gefallen und wäre sicherlich eine Verstärkung für euch. Zu Beister kann ich, trotz Stadtbusbereich Mainz nichts sagen, aber daher er beim Verein ohne Namen in Hamburg mal gespielt hat, bin ich da voreingenommen
Von den Werten gefällt mir John Chibuike
http://www.transfermarkt.de/john-chibuike/profil/spieler/112578
Sowohl in der Türkei als auch in Schweden hat er bei nicht den Top-Vereinen gute Trefferquoten und Assistwerte. In Norwegen hat er bei Rosenbirg in fast jedem dritten Spiel getroffen und darüber hinaus acht Assists verbucht. Dass er im Sturm alle drei Positionen spielen kann, dürfte euch nicht abträglich sein.
Ibrahima Baldé
http://www.transfermarkt.de/ibrahima-balde/profil/spieler/134497
27 Jähriger Senegalese der in den letzten vier Jahren in Russland gespielt hat. 1,90 groß, vielleicht der Typ Sandro Wagner. Hat in den letzten vier Jahren in Krasnodar zwar nur 82 Spiele gemacht, aber immerhin in diesen 24-mal genetzt und zudem sieben Vorlagen gegeben.
Was denkt ihr über die Spieler?
Vielleicht schauen sich ja Holger Fach und Norbert Meier mal den einen oder anderen an.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg in der kommenden Saison und würde mich freuen, wenn ihr wieder den Klassenerhalt schafft.
mich hat im vergangenen Jahr eurer Klassenerhalt sehr gefreut. Das war mal wieder ein Zeichen gegen den Retortenfußball a la Dosenbull Leipzig.
Ich bin ehrlich, ich hatte euch den Klassenerhalt nicht zugetraut und die zweite Saison wird sicherlich nicht einfacher. Aber mich würde es freuen, wenn ihr es wieder schafft.
Eines eurer Erfolgsmodelle ist ja, dass ihr vertragslose Spieler bzw. kurz vor Schluss der Transferperiode Spieler von den „Bänken“ der Liga holt. Ich habe mir mal die Liste der vertragslosen Spieler angeschaut und da sind einige dabei, die gegebenenfalls für euch interessant sind.
Tor:
Ich denke, dass ihr gegebenenfalls noch einen sehr erfahren Mann benötigt, falls eure beiden interessanten TW nicht immer ganz nervenstark (wünsche es beiden!) sein sollten
Beide gleich genannten Torhüter strahle aufgrund ihres Alter genau das aus und dürften auch nicht mehr „zu viel“ verlangen.
Vladimir Disljenkovic
http://www.transfermarkt.de/vladimir-disljenkovic/profil/spieler/19702
Erfahrener 35 Jähriger Serbe, der die letzten Jahre in der Ukraine gespielt hat. Ist aber schon seit 03/2015 ohne Spielpraxis
Apoula Edel, ehemaliger armenischer Nationalkeeper
http://www.transfermarkt.de/apoula-edel/profil/spieler/41647
Nach einer „Welttour“, die in u.a. nach Indien geführt hat, dürfte er mit der Rolle des erfahren 3. Mannes einverstanden sein, zumal er seit dem 1.1.16 ohne Verein ist.
Abwehr:
Hier ist ein absoluter IVer noch sicherlich eine Ergänzung mit Stammspielerpotential notwendig.
Die bereits mal andiskutierte Personalie Georg Niedermeier finde ich spannend.
Eine „Kante“ mit 1,92 ist der ehemalige Berliner Christopher Samba
http://www.transfermarkt.de/christopher-samba/profil/spieler/29016
Mit 32 Jahren verfügt er über ausreichend Erfahrung. Da er sicherlich in England und Russland für ein sehr gutes Gehalt gespielt hat, ist er entweder „verwöhnt“ oder muss nicht mehr auf sein Entgelt schauen. Ich kann mir vorstellen, dass er im „Herbst seiner Karriere“ es sicherlich vielleicht noch einmal in der Bundesliga probieren möchte (volle Stadien, tolle Stimmung, …)
Als weiterer „Vierer“ kann ich mir Ousmane Viera vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/ousmane-viera/profil/spieler/69014
Wenn ich später im Mittelfeld noch einen Spieler von Rizespor nenne, ist vielleicht eine „Doppelverpflichtung“ sinnvoll. Immerhin kennen sich beide Spieler, was die gemeinsame Eingewöhnung vielleicht leichter macht. In Rumänien und in der Türkei zeichnete ihn auch eine gewisse Torgefährlichkeit aus.
Mittelfeld:
Gute Spieler, die sich aufgrund ihrer derzeitigen Situation beweisen wollen und sich für euch reinhängen wollen, schaden sicherlich nicht dem Kader.
Mit 24 ist Korin Altinay noch ein Spieler für den es ungewöhnlich ist, dass er keinen neuen Arbeitgeber hat.
http://www.transfermarkt.de/koray-altinay/profil/spieler/148550
Für den defensiven Deutsch-Türken könnte der Weg zu euch noch einmal die Möglichkeit bieten in Deutschland Fuß zu fassen. War in Rizespor einer der Stammspieler und wurde unter anderem beim FC Bayern ausgebildet. Ich kann mir vorstellen, dass er für Angebote aus Deutschland offen ist.
Ihr habt mit Sulu ja auch eine super Erfahrung gemacht
Moubarak Boussoufa, ein 31 jähriger niederländischer Mittelfeldspieler mit marokkanischen Wurzeln.
http://www.transfermarkt.de/moubarak-boussoufa/profil/spieler/23996
Kann neben offensivem Mittelfeld auch Links- als auch Rechtsaußen spielen. Hatte mal einen Marktwert von 14 Millionen und super Tor- und Assistswerte vor allem in Belgien. Insgesamt fallen mir seine Vorlagenwerte ins Auge. Da er bald 32 wird, kann ich mir vorstellen, dass er im „Herbst seiner Karriere“ (da ist er schon wieder der Herbst …) gerne mal in vollen Bundesligastadion spielen möchte.
Sturm:
Obinna hat mir letzte Saison in Duisburg sehr gefallen und wäre sicherlich eine Verstärkung für euch. Zu Beister kann ich, trotz Stadtbusbereich Mainz nichts sagen, aber daher er beim Verein ohne Namen in Hamburg mal gespielt hat, bin ich da voreingenommen
Von den Werten gefällt mir John Chibuike
http://www.transfermarkt.de/john-chibuike/profil/spieler/112578
Sowohl in der Türkei als auch in Schweden hat er bei nicht den Top-Vereinen gute Trefferquoten und Assistwerte. In Norwegen hat er bei Rosenbirg in fast jedem dritten Spiel getroffen und darüber hinaus acht Assists verbucht. Dass er im Sturm alle drei Positionen spielen kann, dürfte euch nicht abträglich sein.
Ibrahima Baldé
http://www.transfermarkt.de/ibrahima-balde/profil/spieler/134497
27 Jähriger Senegalese der in den letzten vier Jahren in Russland gespielt hat. 1,90 groß, vielleicht der Typ Sandro Wagner. Hat in den letzten vier Jahren in Krasnodar zwar nur 82 Spiele gemacht, aber immerhin in diesen 24-mal genetzt und zudem sieben Vorlagen gegeben.
Was denkt ihr über die Spieler?
Vielleicht schauen sich ja Holger Fach und Norbert Meier mal den einen oder anderen an.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg in der kommenden Saison und würde mich freuen, wenn ihr wieder den Klassenerhalt schafft.
03.08.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Laut mancher Quelle ist nur der Vfb Stuttgart, Hertha und wohl auch ein paar englische Klubs an ihm interessiert.
Ich finde Heller, Gondorf und Sulu sind schon unsere 3 Säulen im Team, die jedes Wunder als Leistungsträger mitgemacht haben. Solche Spieler dürfen wir nur für viel Geld gehen lassen.
Zitat von lilienrama
Ich hab mal ne blöde Frage... wegen Urlaub habe ich nicht alles mitbekommen...
Gibt es einen offiziellen Interessenten für Heller? Für mich ist er nämlich nicht unersetzlich und der Abgang mehr eine Frage der Ablöse.... Gorgon wäre ein z.B Top Erstaz für Ihn...
Ich hab mal ne blöde Frage... wegen Urlaub habe ich nicht alles mitbekommen...
Gibt es einen offiziellen Interessenten für Heller? Für mich ist er nämlich nicht unersetzlich und der Abgang mehr eine Frage der Ablöse.... Gorgon wäre ein z.B Top Erstaz für Ihn...
Laut mancher Quelle ist nur der Vfb Stuttgart, Hertha und wohl auch ein paar englische Klubs an ihm interessiert.
Ich finde Heller, Gondorf und Sulu sind schon unsere 3 Säulen im Team, die jedes Wunder als Leistungsträger mitgemacht haben. Solche Spieler dürfen wir nur für viel Geld gehen lassen.
Diese interessenten sind aber auch nur durch die Presse gewandert. Es gab niergends einen Bericht wo von einem Verantwortlichen dieser vereine klar gesagt wurde wir wollen den Heller aus Darmstadt!
Sehe es genauso wie die meißten hier nur für richtig viel Geld abgeben, verschenkt haben wir schon zuviel.
08.08.2016 - 16:29 Uhr
Was ich vor allem bedenklich finde:
In der Bundesliga sind alle Spieltage gleich wichtig. Aber die Verantwortlichen beim SV98 erwecken irgendwie den Eindruck, als ob das am Anfang ja gar nicht so schlimm ist, wenn der Kader da noch nicht steht und eingespielt ist.
Letztes Jahr war man zu diesem Zeitpunkt schon weiter, Rajkovic war in der Hinrunde ein Ergänzungsspieler, der erst herangeführt werden musste, aber die Mannschaft war im Großen und Ganzen schon vorhanden.
Dieses Jahr habe ich da noch so meine Zweifel...
In der Bundesliga sind alle Spieltage gleich wichtig. Aber die Verantwortlichen beim SV98 erwecken irgendwie den Eindruck, als ob das am Anfang ja gar nicht so schlimm ist, wenn der Kader da noch nicht steht und eingespielt ist.
Letztes Jahr war man zu diesem Zeitpunkt schon weiter, Rajkovic war in der Hinrunde ein Ergänzungsspieler, der erst herangeführt werden musste, aber die Mannschaft war im Großen und Ganzen schon vorhanden.
Dieses Jahr habe ich da noch so meine Zweifel...
08.08.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von matti55
Ja, langsam!
Wir haben noch etwa drei Wochen Zeit, dann kommt die entscheidende Phase für die Lilien.
Gerne auch erst nach dem ersten Bundesliga-Spieltag.
Das ist keine Ironie.
Und sogar: Vertragslose Spieler kann man auch nach dem 1.9.2016 noch verpflichten.
Ja, langsam!
Wir haben noch etwa drei Wochen Zeit, dann kommt die entscheidende Phase für die Lilien.
Gerne auch erst nach dem ersten Bundesliga-Spieltag.
Das ist keine Ironie.
Und sogar: Vertragslose Spieler kann man auch nach dem 1.9.2016 noch verpflichten.
Matti...
Dein Optimismus in allen Ehren..
Aber letztes Jahr hatten wir zumindest die eingespielte Aufstiegsmannschaft und ein Trainer der wusste, wie die Spieler ticken.
All das ist jetzt nicht da...Von daher müsste es zügiger gehen, was Neuverpflichtungen angeht.
Ich geh schon ewig ans Bölle...Selbst zu oberligazeiten war ich einer von denn 2000 die sich in dem Rund verloren haben.
Diese Saison wird eine der wichtigsten der vereinsgeschichte da es 17/18 um richtig viel Fernsehgeld geht.
Ich hab momentan eher wenig Hoffnung, dass wir diese Saison was reissen können.
Schauen wir mal was noch so passiert....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.