Kaderplanung 2016/17
08.03.2016 - 16:28 Uhr
17.05.2016 - 01:27 Uhr
Zitat von 95DTTE
Tanju Kayhan verlässt den Verein
Tanju Kayhan verlässt den Verein
Hat halt einfach nicht so richtig gepasst. Wobei ich ihn auf circa demgleichen Niveau wie Potzmann heuer gesehen habe. Nicht gar sooo schlecht, aber eig für oberes Tabellendrittel eine Spur zu schwach. Außerdem keine Meter im Vergleich zu Lyko. Nichtsdestotrotz muss man jetzt nach einem Außenverteidiger wieder setzen.
Allein nur mit Lyko und Potzmann in die Saison zu gehen ist viel zu riskant.
Vielleicht hilft hier wieder die Griechenland Connection?
17.05.2016 - 09:59 Uhr
Neuer Rechtsverteidiger: Fabian Koch von der Austria zu Sturm http://www.sksturm.at/
17.05.2016 - 10:19 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
Rechtsverteidiger Fabian Koch wechselt innerhalb der heimischen Bundesliga von Austria Wien zu Sturm Graz. Dies gaben die Steirer am Dienstagvormittag bekannt. Der 26-Jährige unterschreibt bei seinem neuen Verein einen bis Sommer 2019 gültigen Vertrag.
17.05.2016 - 10:44 Uhr
Naja ob "Koch > Kayhan" eine wahre Aussage ergibt, bezweifle ich auch stark. Für mich kein zufriedenstellender Transfer im Vorhinein. Betonung liegt auf "im Vorhinein"
Vielleicht funktioniert er bei Sturm und entwickelt sich nach Jahren der Stagnation mal weiter. Man sollte ihm seine Chance geben, jetzt ist er ohnehin da und soll versuchen sein Bestes zu geben.
@ Kayhan: mMn war er nicht schlecht, nur sein Stellungsspiel war grottig. Technisch finde ich einer der besten RVs der letzten Jahre, auch wenn das nicht sonderlich schwer ist
Hätte man ihn verlängert, hätte ich mich persönlich nicht beschwert muss ich sagen, mal schauen wo er unterkommt. Eskisehirspor soll im Gespräch sein
Vielleicht funktioniert er bei Sturm und entwickelt sich nach Jahren der Stagnation mal weiter. Man sollte ihm seine Chance geben, jetzt ist er ohnehin da und soll versuchen sein Bestes zu geben.
@ Kayhan: mMn war er nicht schlecht, nur sein Stellungsspiel war grottig. Technisch finde ich einer der besten RVs der letzten Jahre, auch wenn das nicht sonderlich schwer ist
Hätte man ihn verlängert, hätte ich mich persönlich nicht beschwert muss ich sagen, mal schauen wo er unterkommt. Eskisehirspor soll im Gespräch sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 95DTTE am 17.05.2016 um 10:44 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 11:19 Uhr
Was haltet ihr sonst im allgemeinen so von dem "Koch-Deal"?
Qualitativ sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt einen Schritt nach vorne, wobei ich auch zugeben muss, dass ich ihn nie im Detail verfolgt habe und er mir auch nie besonders aufgefallen isr, was ja bei einem Verteidiger nicht immer das schlechteste ist, oder liege ich damit sehr daneben? (kann in dem FAll durchaus sein)
Vom Gehalt her fürchte ich, dass wir damit wieder einen im Verhältnis zum Potential gesehen "Schwerverdiener" an Land gezogen haben. Wird wohl doch um ein Eck mehr verdienen als Sharifi / Kayhan/ potzmann etc. Ob dies jedoch seiner Leistung entspricht, bleibt abzuwarten. Ich zweifle jedoch etwas daran. Wie seht ihr das?
Auch finde ich einen Vertrag bis 2019 doch las sehr lange, für den Fall, dass er nicht das gelbe vom Ei ist....
Qualitativ sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt einen Schritt nach vorne, wobei ich auch zugeben muss, dass ich ihn nie im Detail verfolgt habe und er mir auch nie besonders aufgefallen isr, was ja bei einem Verteidiger nicht immer das schlechteste ist, oder liege ich damit sehr daneben? (kann in dem FAll durchaus sein)
Vom Gehalt her fürchte ich, dass wir damit wieder einen im Verhältnis zum Potential gesehen "Schwerverdiener" an Land gezogen haben. Wird wohl doch um ein Eck mehr verdienen als Sharifi / Kayhan/ potzmann etc. Ob dies jedoch seiner Leistung entspricht, bleibt abzuwarten. Ich zweifle jedoch etwas daran. Wie seht ihr das?
Auch finde ich einen Vertrag bis 2019 doch las sehr lange, für den Fall, dass er nicht das gelbe vom Ei ist....
17.05.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von Astro
Neuer Rechtsverteidiger: Fabian Koch von der Austria zu Sturm http://www.sksturm.at/
Für mich ein sehr unglücklicher Transfer. Fabian Koch ist für mich ein eher durchschnittlicher, österreichischer RV.
Ich denke nicht, dass er viel besser als Kayhan ist, wenn überhaupt (Kayhan hat solide gespielt, nur immer wieder große Schnitzer gemacht).
Ich bin zwar überhaupt nicht der Typ, der so etwas behauptet, aber es ist schon auffällig:
Sturm verpflichtet, für mich, viel zu viele (Ex-)Spieler von Rapid/Austria:
- Stankovic, Kayhan, Kienast, Dobras, "Horvath", Schoissengeyr, Klaric.
"...": Bedeutet, dass dieser Spieler regelmäßig GUT spielt.
Wenn man hier auch noch Salzburg hinzufügen würde, dann wäre die Liste, der von den "Großklubs" kommenden Spieler, die dort nicht spielen, noch länger.
Diese Spieler finden sich oft auch nicht ohne Grund nicht in der Startelf von den Wiener Vereinen wieder.
Zurück zu Koch:
bin sehr enttäuscht von diesem Transfer; vorallem wenn man bedenkt, dass z.B. ein Georg Teigl oder ein Phillip Miene ebenfalls ablösefrei zu haben gewesen wären.
Zu Georg Teigl: http://www.transfermarkt.at/georg-teigl/profil/spieler/81698
Zu Phillip Mwene: http://www.transfermarkt.at/phillipp-mwene/profil/spieler/127573
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Austria am 17.05.2016 um 11:36 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Austria
(...)
Ich bin zwar überhaupt nicht der Typ, der so etwas behauptet, aber es ist schon auffällig:
Zitat von Astro
(...)
- Stankovic, Kayhan, Kienast, Dobras, "Horvath", Schoissengeyr, Klaric.
In gewisser Weise geb ich dir recht: immer nur aussortierte Spieler von Vereinen, die, von unseren Ansprüchen her, maximal knapp über uns stehen, wird auf Dauer nicht reichen.
Allerdings:
Kienast hat uns immerhin damals zur Meisterschaft geschossen - der war sicher damals ein Glücksgriff, dass man den dann zurückgeholt hat, war ja naheliegend.
Horvath, wie du richtig sagst, war ein sehr guter Transfer.
Bei Stankovic war es ja auch so, dass der ja erst von Sturm zur Austria ging (über Umwege), war also auch eine Heimholaktion (was ja damals auch irgendwie Vereinsphilosophie war, Stichwort "Stallgeruch")
Dobras war am Papier für mich eigentlich auch ein echt guter Transfer - bundesligaerfahren, jung, Österreicher, ablösefrei, und eine Position, die bei uns jetzt seit Jahren nicht funktioniert (potenzieller Spielmacher/10er) - dass der nicht funktioniert hat (wie auch Stankovic retrospektiv) ist zwar bitter, aber wie gesagt: ich finde am Papier waren die beiden Transfers für mich anfangs gut.
Kayhan war tatsächlich ein Griff ins Klo, wie ich finde...
Die anderen beiden sind halt so Semi-Perspektivspieler, ich schätze, die hat man halt hauptsächlich auch langfristig für die Amateure geholt - die Welt werden die beiden wohl nicht kosten.
Wir sind halt ein kleines Land - Dass da bestimmte Spieler immer irgendwann bei einem der beiden Hauptstadtklubs gespielt haben, ist ganz natürlich. Dass Spieler, die dort nicht zu 100% durchstarten,es bei anderen, auch ambitionierten Teams versuchen, wird auch immer so sein - überhaupt jetzt, mit dem Österreichertopf.
17.05.2016 - 13:03 Uhr
Die Reaktionen hier sind gemischt. Ich für meinen Teil finde den Transfer... sagen wir mal passabel. Kayhan mit einem arrivierten Österreicher zu ersetzen, der eigentlich noch nicht einmal so alt ist, erst 26 bitte!, ist ein guter Schachzug. Koch hat schon Championsleagueerfahrung und einigermaßen viele Bundesligaspiele am Buckel. Er fällt im Spiel wirklich nicht so richtig auf und ist technisch ein wenig schwächer als Kayhan. Defensiv wird er eine ganz gute Vertretung zu Kayhan abgeben, offensiv hat zwar Kayhan nicht geglänzt, aber ich bezweifel ob das Koch auch tun wird. Man lasse sich überraschen.
Im übrigen will ich anmerken dass ehemalige Rapid / Austria Spieler uns in den letzten Jahren bitte zu Erfolgen geführt haben. Kienast, Standfest, Feldhofer, Burgstaller um mal ein paar Namen aus der Meistersaison zu nennen. Nur weil man Spieler von den Wiener Vereinen kauft, die sich dort nicht mehr durchsetzen konnten, heißt das noch lang nicht, dass man sich schwächt bzw. verfehlte Kaderpolitik betreibt. One man's trash is another's man treasure. Oder wie das Sprichwort halt so geht.
Und das moderne beste Beispiel ist Horvath. Der war heuer einer der Leistungsträger bei Sturm, insofern man die Worte Leistung und Sturm in einem Satz verwenden darf.
Im übrigen will ich anmerken dass ehemalige Rapid / Austria Spieler uns in den letzten Jahren bitte zu Erfolgen geführt haben. Kienast, Standfest, Feldhofer, Burgstaller um mal ein paar Namen aus der Meistersaison zu nennen. Nur weil man Spieler von den Wiener Vereinen kauft, die sich dort nicht mehr durchsetzen konnten, heißt das noch lang nicht, dass man sich schwächt bzw. verfehlte Kaderpolitik betreibt. One man's trash is another's man treasure. Oder wie das Sprichwort halt so geht.
Und das moderne beste Beispiel ist Horvath. Der war heuer einer der Leistungsträger bei Sturm, insofern man die Worte Leistung und Sturm in einem Satz verwenden darf.
17.05.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von juvefreak012
Die Reaktionen hier sind gemischt. Ich für meinen Teil finde den Transfer... sagen wir mal passabel. Kayhan mit einem arrivierten Österreicher zu ersetzen, der eigentlich noch nicht einmal so alt ist, erst 26 bitte!, ist ein guter Schachzug. Koch hat schon Championsleagueerfahrung und einigermaßen viele Bundesligaspiele am Buckel. Er fällt im Spiel wirklich nicht so richtig auf und ist technisch ein wenig schwächer als Kayhan. Defensiv wird er eine ganz gute Vertretung zu Kayhan abgeben, offensiv hat zwar Kayhan nicht geglänzt, aber ich bezweifel ob das Koch auch tun wird. Man lasse sich überraschen.
Sehe ich ganz ähnlich - Ich finde das Koch ein guter Tranfer auf dem Papier ist- dann könnten wir mit Potzmann und Koch gut in die neue Saison gehen . Unter Stöger spielte Koch ne gute Rolle . hat zudem Championsleague Erfahrung. Und Foda hat ab und zu schon mal bewiesen das er ab und zu mit -ich sag es mal so : außer tritt geratene Kicker was anfangen kann .wenn er noch nächste Saison da ist . Wie siehts mit Madl aus ? ziehen sie die Option ? Wäre Schade wenn Avlo gehen müsste - hoffentlich kommt in der IV keine Billiglösung ala Maak usw. denn das wäre die nächste schwere Saison für uns .
18.05.2016 - 07:29 Uhr
Koch ist eine Sicherheitslösung, im Gegensatz zur etwaigen Wundertüte Mwene, ich denke dass man mit ihm keinen Ärger wie mit Dobras haben wird. Er steht auch für etwas das Sturm in den letzten Jahren definitiv gefehlt hat : Stabilität und Konstanz. Ein "junger" Österreicher, ablösefrei, mit reichlich Bundesliga und auch internationaler Erfahrung ist mMn der richtige Schritt , denn jedes Interview eines Sturm-Trainers, -Spielers in den letzten jahrenwar geprägt von der Leier über die fehlenden Konstanz . Aus diesem Grund war ich auch über die Verpflichtung Alars erfreut . Potzmann war teilweise katastrophal in der Saison Stichwort :3xRot .würde von der Verlängerung seines Vertrages nach 2017 abstand nehmen Schade dass Sharifi nie eine Chance bekam hat mir bei seinen wenigen Auftritten gut gefallen.
Ich würde empfehlen schnell noch brauchbare Ergänzungen in Grödig abzustauben z.B Rasner, Djuric , Grubeck ....
Ich würde empfehlen schnell noch brauchbare Ergänzungen in Grödig abzustauben z.B Rasner, Djuric , Grubeck ....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.