Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 2015 / 2016

09.05.2015 - 11:23 Uhr
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#51
05.06.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von PauliTT
16:46 Uhr – Maik Baumgarten, dessen auslaufender Kontrakt bei Rot-Weiß Erfurt nicht verlängert wurde, wird zu einem anderen Verein in der 3. Liga wechseln, wie er er “Bild-Zeitung” bestätigte. Unterschrieben sei aber noch nichts. “Ich denke, dass noch in dieser Woche was passiert.”
Na da ... Zunge raus

Hat heute bei uns unterschrieben.

So wie Kühne in der Boulevardpresse klang, plant man vorerst mit keiner weiteren Verstärkung und möchte erstmal mit dem aktuellen Kader in die Vorbereitung gehen um dann evtl. noch Spieler nachzuholen.
Allerdings besteht der Kader aktuell da erst aus 20 Spielern ( http://www.transfermarkt.de/hallescher-fc/kadernaechstesaison/verein/440 ), was ja doch wenig ist. 23 sollten es dann schon sein. Oder plant man bei Bedarf aus der Zweiten Spieler hoch zu holen?

Genauer gesagt sind es 21 Spieler.....Tom Müller gehört auch dazu, ist im TM noch nicht auf den neusten Stand. Geld

Ich denk mal das ist wie jedes Jahr, die Presse weiß nicht was sie schreiben soll und beim HFC dringt nicht wirklich was durch, ist auch ganz gut so.
Mein Gefühl sagt das sich noch Spieler verabschieden..........Kleinheider???

Wir haben bisher noch nie ein kompletten Kader zusammen gehabt, bevor die Saisonvorbereitung startet.
Also ruhig Blut, man möchte wohl auch nicht sofort alles verpulvern, denk das zwei Spieler noch kommen wohl noch ein IV und was für die Offensive.
+ ein weitere Spieler als Option....im Saisonverlauf....
Eingespielt sind wir dann wohl wieder nicht, zumin. in der Abwehrzentrale......aber sonst schaut das nicht so schlecht aus.
Bin auch mal gespannt ob Ziegenbein ein Lindenhahn es noch mal schaffen.....da besteht für mich ein sehr hohes Risiko....ebenso das Mouaya noch länger Ausfällt und wir Alternativen brauchen.
Kleineheismann und Engelhardt in der IV find ich sehr dünn, ein Rau seh ich mehr auf den Außen und ob es Banorfsky evtl. schafft muß man abwarten aber bisher bezweifle ich das.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#52
07.06.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Osthoff

Wir haben bisher noch nie ein kompletten Kader zusammen gehabt, bevor die Saisonvorbereitung startet.
Also ruhig Blut, man möchte wohl auch nicht sofort alles verpulvern, denk das zwei Spieler noch kommen wohl noch ein IV und was für die Offensive.
+ ein weitere Spieler als Option....im Saisonverlauf....
Eingespielt sind wir dann wohl wieder nicht, zumin. in der Abwehrzentrale......aber sonst schaut das nicht so schlecht aus.

Genau! Eingespielt sind wir dann wieder nicht!! Am Ende einer jeden Trasnferperiode, befinden sich die Spieler zum Verkauf, die keinen Abnehmer gefunden haben. Da schlägt der HFC zu. Billige und verletzungsanfällige Spieler. Andere 3. Ligisten habe jetzt Ihre Teams zusammen. Diese haben aber warscheinlich auch Ambitionen.

Wir sind auf ganzer Linie zu dünn besetzt. 2 ST. 2 fitte IV`s keinen Spielmacher. Wenn Kleinheider wirklich noch gehen sollte fängt man da auch wieder an, eine TW zu verpflichten. Tobias Müller wird auch erst mal Spielpraxis benötigen. Dazu unsere halbe "Altherren-Mannschaft" Banovic, Kruse und Engelhardt. Diese werden wohl in der nächsten Saison keine Entwicklung mehr vollziehen. Also muss noch ein ZM her.
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#53
07.06.2015 - 18:09 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass mal wieder kein Geld da ist. Aber hauptsache Herr Kühne gibt sich ein fünfstelliges Gehalt. CoolCoolCool

•     •     •

unser HFC
Gunner`s
alles nördlich von Halle, in Sachsen/Anhalt, ist uninteressant
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#54
07.06.2015 - 19:48 Uhr
Ich persönlich bin ja kein großer Fan von Köhler. Respektiere seine Arbeit jedoch und bin auch der Meinung, dass wir ohne ihn, nicht da wären wo wir jetzt sind. Genau so stehe ich Kühne gegenüber. Bei aller gelassener und besonnener Arbeit die getan wird, würde ich mir manchmal ein bischen mehr offensive, gerade bei Transfers wünschen. Wir werden in der 3. Liga immer auf der Stelle treten, wenn wir sogar Probleme haben RL Spieler zu verpflichten (Uzan) die dann zur direkten Konkurrenz wechseln.

Der FCM hat jetzt mal einen College-Spieler aus der USA verpflichtet. Warum können wir nicht mal über den Tellerrand hinweg sehen. (Polen, Tschechien....)
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#55
08.06.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Genau! Eingespielt sind wir dann wieder nicht!!

Wobei es da in diesem Jahr deutlich besser aussieht, weil der Kern der Mannschaft bestehen bleibt und wirklich nur noch 2-3 Spieler dazu stoßen, die uns qualitativ verbessern sollen. Diese sollten sich recht schnell integrieren lassen. Und ich halte es immer für sinnvoll, zur Saisonvorbereitung noch 1-2 Planstellen offen zu lassen, um flexibler reagieren zu können.
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#56
08.06.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Bei aller gelassener und besonnener Arbeit die getan wird, würde ich mir manchmal ein bischen mehr offensive, gerade bei Transfers wünschen. Wir werden in der 3. Liga immer auf der Stelle treten, wenn wir sogar Probleme haben RL Spieler zu verpflichten (Uzan) die dann zur direkten Konkurrenz wechseln.

Der FCM hat jetzt mal einen College-Spieler aus der USA verpflichtet. Warum können wir nicht mal über den Tellerrand hinweg sehen. (Polen, Tschechien....)

Das unterschreibe ich zu 100%!!!
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#57
10.06.2015 - 01:51 Uhr
Zitat von PauliTT
Zitat von MeisterLampe
Bei aller gelassener und besonnener Arbeit die getan wird, würde ich mir manchmal ein bischen mehr offensive, gerade bei Transfers wünschen. Wir werden in der 3. Liga immer auf der Stelle treten, wenn wir sogar Probleme haben RL Spieler zu verpflichten (Uzan) die dann zur direkten Konkurrenz wechseln.

Das unterschreibe ich zu 100%!!!

ist doch bei euch immer so das ihr erst spät los legt ^^ und so schlecht war das die letzten Jahre ja nicht ^^
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#58
10.06.2015 - 06:14 Uhr
Gegen eine offene Planstelle hat ja Keiner etwas. Das wäre dann so, wie es Minge (Dynamo) gesagt hat, dass jeder noch einen treffsicheren Stürmer sucht. Bei uns sind aber noch 3 ! Planstellen offen. Ein IV, ein ZM und ein Stürmer. Das sind noch zu viele Planstellen!

Zumal man hier wieder deutlich hinter der eigenen Planung hinterher hinkt. Die Stelle des Stürmers sollte mit Uzan längst besetzt sein. Gute und Wechselwillige IVs findet man in Deutschland (in Brasilien ist das sicherlich umgekehrt) auch. Ich denke man sucht wieder einen großen IV, der die U23-Regel erfüllt und dazu Kopfballstark ist. Sollte doch machbar sein. Zur Zeit lösen doch viele Bundesligisten ihre U23 auf, da sollten doch etliche Talente frei sein.

Jetzt haben wir wieder nur einen Rumpfkader und die 3 fehlenden Spieler sollen sicherlich nicht für die Bank geholt werden. Damit sind 30% der Stammelf nicht eingespielt.

Ich denke aber, dass bis zum 18.6. nichts mehr passiert.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#59
10.06.2015 - 09:04 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Bei uns sind aber noch 3 ! Planstellen offen. Ein IV, ein ZM und ein Stürmer.

Stand jetzt haben wir mit Tobias Müller immerhin schon einen Stürmer mehr als in der vergangenen Saison Zwinkernd Ich glaube auch irgendwie nicht, dass ein Gogia-Ersatz UND ein neuer Stürmer kommt. Ich vermute eher, dass geschaut wird, ob Ziegenbein nochmal halbwegs auf die Beine kommt und den "Gogia" mimen kann. Alternativ spielt Furu wieder die hängende Spitze (das hat er im Endspurt der vergangenen Saison sogar recht ordentlich gemacht). Wenn das der Plan ist, würde noch ein Stürmer kommen. Und wenn doch ein OM geholt wird, suchen wir glaube ich keinen weiteren Stürmer.

Zitat von Holle-HFC
Ich denke man sucht wieder einen großen IV, der die U23-Regel erfüllt und dazu Kopfballstark ist. Sollte doch machbar sein. Zur Zeit lösen doch viele Bundesligisten ihre U23 auf, da sollten doch etliche Talente frei sein.

Komplett meine Meinung.

Zitat von Holle-HFC
Ich denke aber, dass bis zum 18.6. nichts mehr passiert.

Davon gehe ich auch aus.

Ich will noch einen starken Außenverteidiger!!!!!! Zunge raus
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#60
10.06.2015 - 19:16 Uhr
Gott sei dank! RB s größtes Heimkind geht nach Heidenheim. Damit ist dieses unsinnige und unrealistische Thema vom Tisch.

Ich glaube auch nicht, dass noch jemand bis zum Trainingstart kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.