Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 2015 / 2016

09.05.2015 - 11:23 Uhr
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#11
17.05.2015 - 07:08 Uhr
Verabschiedet wurde gestern Krebs, Schmidt, Ziebig, Franke und Gogia.

Auf Ziegenbein und Banovic kann ich auch verzichten.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#12
19.05.2015 - 06:07 Uhr
Uzan wechselt wegen eines besseren Angebots zu Erfurt, die einen kleineren Etat als wir haben. Kühne spart wieder den HFC tot und die guten Spieler gehen uns durch die Lappen.
Bisher ist die einzige Verpflichtung Tobias Müller der das Tor nicht trifft! Super! grrr

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#13
19.05.2015 - 08:21 Uhr
Gogia also nach Englandtung Na gut, dann bin ich mal gespannt ob er es schafft sich in dieser zweikampfstarken Liga durchzusetzen...! Ich denke Herrn Kühne ist mit Uzan ein dicker Fisch durch die Lappen gegangen. Nicht weil Uzan ein solch wahnsinns Stürmer ist, sondern weil man den Sturm schon für die neue Saison komplett gehabt hätte und zumindest in der Hinsicht ruhe gehabt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen dass man für den Sturm eine richtige Granate bekommt. Genau so wichtig wäre man noch ein IV. Soll man ja an dem Mai von Zwigge dran sein. Der hat jedoch in den letzten RL Spielen gezeigt, dass er wohl mal lieber noch eine Saison RL spielen sollte. Auch perspektivisch sollte nachgelegt werden mit Engelhardt, Kruse und Banovic haben wir ein "alte Herren Zentrum". So jemand wie Jansen müsste man versuchen irgendwo aufzuspühren.

Zudem bin ich der festen Überzeugung dass entweder Kleinheider oder Lomb gehen wird/muss. Ich hoffe dass Lukas sich wieder ins Tor spielt. Er ist seit dem Abgang von Horvat der beste TW....
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#14
19.05.2015 - 16:36 Uhr
Also ich sehe das so wie MeisterLampe, wir brauchen keine 4 Torhüter, Königshofer fand ich ganz gut war für mich auch ein tick besser als Lomb, Königshofer Nummer 1, und dahinter Lomb dann ist wohl kein Platz mehr für Kleinheider macht auch kein Sinn, entweder Lomb noch mal Ausleihen wenn er in Leverkusen noch mal verlängert wird oder halt Lomb weg und Kleinheider hat ja noch Vertrag, und mit Müller haben wir ja ein ganz guten Nachwuchskeeper :)

Handlungsbedarf sehe ich auf den IV, Mouaya Verletzungsanfällig und mehr so ein Ersatz, Engelhardt spielte soweit ganz gut außer die letzten Spiele, und Rau gefällt mir überhaupt nicht in der IV er war stärker auf den Außen da kommt er besser klar.
Somit brauchen wir wohl 2 neue IV, Vielleicht ein jungen Ausbaufähigen und ein guten 3.Liga Verteidiger.
Barnofsky wird es leider nicht schaffen,..... glaub nicht das er es in der 3.Liga packt sorry!

Da Ziebe ja auch geht fehlt dann noch ein LV, auf der Position kann ja auch Rau spielen somit fehlt eine Alternative.
Brügmann und Baude auf rechts ist ja ganz gut besetzt, obwohl ich Brügmann stärker finde hat sich gut Entwickelt und unserer Baudi ist dann doch an seinen Grenzen mehr geht da nicht mehr.

Ja und ein Zentraler Spieler brauchen wir noch, als Alternative für Kruse und Banovic sollte nicht zu Jung sein aber auch nicht zu alt, der auf 6´er spielen kann und etwas Offensiver.

Mit Bertram und Pfeffer sind wir auch ganz gut besetzt beide können sowohl auf LA oder RA spielen fehlt dann noch ne Alternative bzw. jemand der Druck auf die beiden ausüben kann.
Ob es Ziegenbein noch mal schafft ???? Aydemir sollten wir abgeben hat mich bisher nicht überzeugen können und übt auch zu wenig Druck aus auf den LA oder RA bzw Zentrale Position.
Jansen fand ich auf den Außen sehr gut besser als auf der 6´er!!! Ist also noch ne weitere Alternative wenn einer Verletzt ist.
Und im Sturm haben wir ein guten Osawe, ein Müller der sich aber erstmal beweißen muß ob er damals doch nur eine Eintagsfliege war.
Wenn Furuholm bleibt dann hätten wir 3 Stürmer, wenn er geht brauchen wir schon ein guten bzw. ein Knipser.
Müller könnte auch hängende Spitze bzw auf den Außen spielen, ebenso Osawe da sind wir schon flexibel.

Fazit:
1 Torhüter muß weg ..................
2 Neue IV
1 Neuer LV
1 Spieler für die Zentrale/6´er Offensiv
1 RA/LA evtl....oder ein weiteren Stürmer der beides kann.
1 Stürmer

Komm ich auf 24 Spieler, mit 23 Spieler wird ja wohl geplant nach Aussage von Herr Kühne.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#15
19.05.2015 - 20:49 Uhr
Also im Tor habe ich Königshofer auch besser gesehen als Lomb. Da Lomb aber zu gut und zu teuer für die Nr. 2 ist würde ich aus Kostengründen Lomb abgeben und Kleinheider behalten, dazu Müller aufbauen.

In der Verteidigung sind wir auf den Außen mit Brügmann und Baude gut besetzt. Sollte mal einer verletzt oder gesperrt sein, dann kann Rau einspringen. Er kann beide Positionen gut spielen. Als IV haben wir nur noch Mouaya und Engelhardt, da Mouaya noch bis November verletzt ist und Engelhardt zu schwach für die 3. Liga ist brauchen wir hier erstmal 2 neue Stammkräfte!! Zwingend!

Im Mittelfeld sind wir gut besetzt. Bertram, Lindenhahn als Stamm auf den Außen dazu Pfeffer, Aydemir und Jansen. Da Jansen auch 6er spielt bekommt er genug Spielpraxis.
Stelle mir das Mittelfeld ehr so vor 2 6er mit Kruse und Jansen und 2 Außen mit Bertram und Lindenhahn. Als Ersatz Banovic, Pfeffer, Aydemir.
Ziegenbein ist eh Dauerverletzt und sollte aussortiert werden!

Damit haben wir die Möglichkeit mit 2 Stürmern zu spielen. Furu ist für mich gesetzt, nur brauchen wir daneben einen 2 guten Stürmer der auch Pässe spielen kann. Osawe ist zwar schnell, aber hat große Probleme beim Passspiel und der Ballannahme. Er ist noch nicht soweit für die 3. Liga und sollte ehr die letzten 20 Minuten kommen, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können.
Von Müller halte ich nichts. Er hat selbst in der 5. Liga das Tor nicht getroffen.

Also:
Lomb und Ziegenbein noch abgeben, dafür 2 IVs und einen guten Stürmer (meinetwegen Frahn).

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#16
19.05.2015 - 21:45 Uhr
Ziegenbein hat Vertrag , glaube nicht das er geht . Linde hat ein Jahr nicht gespielt da muß man auch erstmal abwarten . Da 2 IV fehlen werden wohl auch 2 neue kommen . Wichtig wäre die Verlängerung mit Furu , er ist für mich der beste Stürmer beim Hfc seit langem . Ob der junge Mann von Union II nun der Knaller ist muß man auch erst mal sehen . In der Regio Nord gibt es einen Knipser Namens P.Merkel , soviel dazu . Zwinkernd Zu Müller kann ich nichts sagen , ich hoffe er findet in die Spur . Also so schlecht seh ich unseren Kader nicht , besser geht immer .
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#17
21.05.2015 - 06:14 Uhr
Hartmann ist beim HFC im Gespräch. Dynamo will ihn wegen seiner Verletzungsanfälligkeit von der Gehaltsliste haben. Ich halte von solchen Rückholaktionen nicht viel, sah man ja an Lacheb oder Aydemir, dazu wäre es der gefühlte 76. Spieler von Dynamo.
Kennt Kühne und Köhler keinen anderen Verein?

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#18
21.05.2015 - 23:19 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Hartmann ist beim HFC im Gespräch. Dynamo will ihn wegen seiner Verletzungsanfälligkeit von der Gehaltsliste haben. Ich halte von solchen Rückholaktionen nicht viel, sah man ja an Lacheb oder Aydemir, dazu wäre es der gefühlte 76. Spieler von Dynamo.
Kennt Kühne und Köhler keinen anderen Verein?

würde doch ein großer Fehler sein, schaut doch mal wie oft er auf dem Platz stand und das bei dem Gehalt

da wird sicher der Gert und Köhlei anders entscheiden ^^
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#19
22.05.2015 - 09:13 Uhr
Münster sortiert etliche Leute aus http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/627451/artikel_muenster-wird-ab-sommer-juenger.html

Darunter Riedel, der LV und auf der 6 spielen kann http://www.transfermarkt.de/julian-riedel/profil/spieler/82112
Sowie Hergesell, der LV und IV spielen kann. http://www.transfermarkt.de/fabian-hergesell/profil/spieler/19037

... Das sind zwar keine Dresdner ;) aber vielleicht ganz brauchbar. Riedel auch noch recht jung mit etwas Potential, Hergesell erfahren aber noch nicht gefühlte 40 wie Engelhardt und Banovic.
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#20
22.05.2015 - 11:05 Uhr
Sehr schön , Timo bleibt .http://www.hallescherfc.de/die-teams/1-maenner/artikel/datum/2015/05/22/timo-furuholm-unterschrieb-zweijahresvertrag/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slivo am 22.05.2015 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.