Kaderplanung 2014/2015
Ehrlich gesagt, ich habe mittlerweile den Überblick über unseren Kader etwas verloren. Sehe im Moment aber ein paar Wolken im Paradies.
Vor allem habe ich keine Ahnung, was vom Nachwuchs in nächster Zeit zu erwarten wäre oder nachkommen könnte. Das einzige was ich mittlerweile kapiert und akzeptiert habe ist, dass wieder einmal - sagen wir - das negative Eigenkapital überwiegt. Daher wäre die Förderung des Eigenbaus umso wichtiger.
Das führt mich zur nächsten Frage: Gibt es jemanden unter Euch, der den Eindruck hat, dass Milanic auf den eigenen Nachwuchs besonderen Wert legt, und könnte mir derjenige vielleicht auch gleich erklären warum er dieser Meinung ist. Da wir davonausgehen müssen, dass dieser Trainer noch länger bleibt, ist das nicht unwesentlich.
Zu Beric: Wenn er so überschätzt wäre, bräuchten wir eh keine Angst vorm Wiedersehen haben. Aber vielleicht funktioniert er ja in einer anderen Mannschaft besser.
Der Abgang wäre eigentlich absolut nachvollziehbar, wenn er nicht der Wunschspieler vom Trainer gewesen wäre. So könnte ich nur spekulieren, und das ist entbehrlich.
Ihn in WIen wiederzutreffen ist jedenfalls bitter. Wäre mir Salzburg lieber gewesen, weil dort wäre er auf der Ersatzbank/Tribüne verschwunden.
Ich würde mir nur wünschen, dass Djuricin bleibt - der war im Frühjahr für mich einer der wenigen Lichtblicke.
Vielleicht findet sich ja ein Kundiger, der mir bzgl. Nachwuchs in Kombination mit Trainer Infos geben kann.
Bei Spendlhofer ist die Frage, ob er wie Tobias Kainz mehr oder weniger untergeht oder ob er wirklich etwas drauf hat. Bin da schon gespannt.
Eines scheint relativ sicher: Ein DM und ein Stürmer werden noch kommen, gibt ja genug Gerüchte und Goldbrich widerspricht auch nicht. Allerdings darf man dem wohl eh nix glauben ("es werden keine Spieler verpflichtet", etc.).
Der erste Gang ist eingelegt. Die Sturmführung muss nur noch aufs Gas steigen und der Sturm-Karren kracht gegen die Wand. Viel fehlt nicht mehr...

Anscheinend hat Frank davor die Transferrechte an Sturm gegeben. steht in einem laola1 artikel. dann hättet ihr wenigstens geld bekommen. mich hat der transfer wirklich überrascht. hätte nie daran gedacht. auch nicht, dass rapid so viel zahlt. wieviel genau weiß man ja nicht, aber wenig wird es ja nicht gewesen sein.
aber bei sturm siehts jetzt im sturm mau aus 
Tja... Da muss man leider zustimmen - jedoch muss angemerkt werden, dass es bei Rapid im Sturm nicht besser aussieht 

Anfragen gäbe es beim SK Sturm derzeit außerdem für sechs Spieler bei den Grazern [...]
Tobias Schützenauer wird als dritter Tormann bei den Blackys in die kommende Saison gehen und ersetzt damit Pascal Legat.
Sechs konkrete Anfragen also! Da könnte sich noch einiges tun.
Schützenauer (17) soll übrigens ein Supertalent sein, mit echtem Potenzial (im Gegensatz zu Waltl, Legat und Co.). Eventuell könnte er ja die Tormannkrise in den nächsten Jahren lösen...
Mit Simon Piesinger wechselt der nächste U21-Teamspieler zum SK Puntigamer Sturm Graz. Der 22-jährige Rohdiamant unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre plus ein Jahr Option bei den Schwarz-Weißen. „Im defensiven Mittelfeld des FC Wacker Innsbruck hat Simon eine starke Vorbereitung gespielt und ist uns bereits in der vergangenen Saison positiv aufgefallen“, so General Manager Gerhard Goldbrich, der ihn bereits seit längerem auf der Beobachtungsliste hatte: „Der 1,92 Meter große Teamspieler passt perfekt in unser Anforderungsprofil, ist zweikampfstark und technisch versiert.“
Neuzugang aus Innsbruck. Kommt sehr plötzlich 
Mit Simon Piesinger wechselt der nächste U21-Teamspieler zum SK Puntigamer Sturm Graz. Der 22-jährige Rohdiamant unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre plus ein Jahr Option bei den Schwarz-Weißen. „Im defensiven Mittelfeld des FC Wacker Innsbruck hat Simon eine starke Vorbereitung gespielt und ist uns bereits in der vergangenen Saison positiv aufgefallen“, so General Manager Gerhard Goldbrich, der ihn bereits seit längerem auf der Beobachtungsliste hatte: „Der 1,92 Meter große Teamspieler passt perfekt in unser Anforderungsprofil, ist zweikampfstark und technisch versiert.“
Bin gespannt was er bei euch so zeigt. Kann mir nach seinen gezeigten Leistungen bei uns nur schwer vorstellen, dass der einschlägt.. Bin ehrlich gesagt sehr froh ihn nicht ansehn zu müssen^^
Bin gespannt was er bei euch so zeigt. Kann mir nach seinen gezeigten Leistungen bei uns nur schwer vorstellen, dass der einschlägt.. Bin ehrlich gesagt sehr froh ihn nicht ansehn zu müssen^^
Kenn ihn ehrlich gesagt gar nicht, obwohl er schon 46 Bundesligaeinsätze vorzuweisen hat. Kannst du etwas über ihn erzählen? Stärken, Schwächen usw 
Ein Sittsam und ein Tschernegg, die man beide verschenkt hat, sind klar talentierter als Piesinger.
Er wird im Normalfall der T. Kainz-Ersatz sein, also 6er-Backup.
Groß ist er zwar, aber körperlich schwach, ein Lackl halt. Kopfalltechnick wie ein Stefan Maierhofer, dafür halbwegs solide am Ball.
Halte ihn nicht für sehr talentiert, da hätte man auch Tschernegg holen können, bei dem hat sichs ja wegen der Ausbildungsentschädigung gespießt, die bei Piesinger sicher nicht weniger hoch ist.
Ich seh grad, der hatte sogar noch Vertrag bis 2015, wenn man für diesen Typen Ablöse bezahlt hat, dann ist das der endgültige Gipfel der Inkompetenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ooKi_ am 10.07.2014 um 19:20 Uhr bearbeitet Mit Simon Piesinger wechselt der nächste U21-Teamspieler zum SK Puntigamer Sturm Graz. Der 22-jährige Rohdiamant unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre plus ein Jahr Option bei den Schwarz-Weißen. „Im defensiven Mittelfeld des FC Wacker Innsbruck hat Simon eine starke Vorbereitung gespielt und ist uns bereits in der vergangenen Saison positiv aufgefallen“, so General Manager Gerhard Goldbrich, der ihn bereits seit längerem auf der Beobachtungsliste hatte: „Der 1,92 Meter große Teamspieler passt perfekt in unser Anforderungsprofil, ist zweikampfstark und technisch versiert.“
Kenn ihn ehrlich gesagt gar nicht, obwohl er schon 46 Bundesligaeinsätze vorzuweisen hat. Kannst du etwas über ihn erzählen? Stärken, Schwächen usw 
Natürlich nur meine Meinung ;-)
Stärken: U21 Teamspieler (warum auch immer), teilweise recht ballsicher (allerdings nie über 90 min, sprich hatte er nur Phasenweise gute Ansätze erkennen lassen..).. dann wirds mit den positiven Dingen schon schwierig.
Schwächen: Trotz 1,92 wirkte er recht schwach im Kopfballspiel, leider oft lustlos (wirkte zumindest so), nicht wirklich schnell im Antritt, unkonstant..
kurz gesagt hat man in Innsbruck nie sein ''Talent'' erkennen können. Manchmal in 1-2 Aktionen schon, dann war man aber eher überrascht, weil es sehr selten vorkam, dass er was gelungenes fabrizierte.
Aber macht euch am besten dann selbst euer Bild. viel Spaß 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gitti16 am 10.07.2014 um 19:25 Uhr bearbeitet Gut klingt jetzt nicht überragend...bin mal gespannt! Aber danke Gitti16 für deine Einschätzung.