FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1231
31.01.2015 - 15:22 Uhr
So. Unterm Strich kann man mit den Transfers einigermaßen glücklich sein. Die, die man offensichtlich loswerden wollte, ist man los. Dazu hat man mMn vernünftige Neuzugänge präsentieren können.

Die, die wir gerne loswerden würden (Ortlechner, Shikov, Leitgeb, Mader) sind natürlich noch da. Dass Lindner bleibt, ist für mich auch okay.

Die Damari-Sache ist zweischneidig. Einerseits hätt ich den Kerl irrsinnig gern behalten, andererseits haben die uns anscheinend wirklich mit Geld zu gesch...., da musste man dann schon fast ja sagen. Hätte mir einen Stürmer seiner Kategorie als Ersatz gewünscht natürlich. Ob Tamuz oder sonst wer...

Denn der Sturm ist meine größte Sorge. Halte es nicht für unrealistisch, dass wir da vorn mit Gorgon spielen werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 31.01.2015 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1232
31.01.2015 - 18:57 Uhr
Würde Gorgon da aber auch in Ordnung finden.

Wie kommt man hier eigentlich auf die Ablösesummen bei den Transfers? 1 Mio bei Stronati, 300k bei Rivalod, etc.?

Lindner
Larsen, IV, Stronati, Suttner
Grünwald, Holland, Holzhauser
Gorgon/Meilinger, Zulchner/Gorgon, Royer

Das passt schon find ich. Damit ist Platz 2 auf jeden Fall im Bereich des Möglichen.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2014/15 |#1233
01.02.2015 - 12:22 Uhr
Ronivaldo aus guten Kapfenberger Kreisen. Stronati weiß ich nicht, das kommt mir komisch vor.
Kaderplanung 2014/15 |#1234
01.02.2015 - 17:37 Uhr
Ganz an den Haaren... Aber Schachtjor Karaganda hat Jan Maslo abgegeben und keinen neuen Innenverteidiger verpflichtet bisher. Die sollen ja, was man hört, an Shikov interessiert gewesen sein.
Kaderplanung 2014/15 |#1235
01.02.2015 - 20:47 Uhr
Im "interview" von Shikov mit royer meint er, dass er bleibt. Aber so wirklich fix hat das nicht geklungen...
Kaderplanung 2014/15 |#1236
02.02.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von danuselli
In Göttingen bekam die Austria Wind vom Interesse von Schalke, dem Spieler wurde vom Interesse (obwohl einer seiner Lieblingsclubs) nichts erzählt.
Eine Unterschrift wurde getätigt, danach wurde das Interesse von Schalke öffentlich. Horvath war/ist stinksauer auf die sportliche Führung.

Das glaubst du so wirklich? Hätte da Zweifel. Heute hat doch jeder Landesliga-Kicker einen Berater. Wenn Schalke was von einem Spieler will, dann weiß der das. Und der weiß das immer bevor der Verein das weiß. Fifa-Regelung hin oder her. Außer der Berater hält den Mund. Wär aber auch komisch.

Was für eine Unterschrift?

Ob ein Berater eines jungen 16 jährigen österreichischen Burschen unbedingt zu einem U19-Turnier nach Göttingen fährt und dann auch noch unbedingt vom ersten "der gefällt, den müssen wir uns genauer Ansehen" wind bekommt ist halt ebenso fraglich ;) Vorallem wenn man bedenkt das Göttingen immer in der Transferzeit stattfindet und da andere Brötchen mit Transfers zu verdienen sind als bei einem so jungen Spieler.

Da Horvath bisher nur einen Vertrag unterschieben hat ist die Frage welche Unterschrift getätigt wurde eigentlich selbstbeantwortend.

Wie gesagt ich habs nimmer ganz im Kopf daher muss ich so oder so nachfragen. Ich seh halt keinen Grund warum mir der Herr nur irgend einen böswilligen Bären aufbinden will/soll immerhin spielt auch sein Sohn bei der Austria,..... Das wären dann schon Dinge ala "Die Hand die einen füttert", "Dort wo mann isst,....",.... ect.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2014/15 |#1237
02.02.2015 - 11:49 Uhr
Also ganz abgesehen davon, dass ich die geschichte nicht ganz verstehe, verstehe ich nicht, was die austria böses gemacht haben soll. Sie hat einem spieler, der aufgrund seines talents auch für andere vereine interessant war, einen vertrag angeboten, der so gut war, dass der spieler unterschrieben hat...

Was hätte die austria sonst machen sollen?

- Alternative 1: ich lasse den spieler keinen vertrag unterschrieben, sondern gratis ziehen - wohl eher nicht!

- Alternative 2: ich sage dem spieler, dass er dumm wäre, bei der austria zu bleiben, weil es andere vereine gibt - wohl auch nicht!

- Alternative 3: ich zahle dem spieler viel mehr, als ich müsste, damit er bleibt - tja, wohl auch nicht...
Kaderplanung 2014/15 |#1238
02.02.2015 - 12:57 Uhr
Die Austria hat gar nix "schrecklich böses" dabei gemacht, zumindest bis letztes Jahr.

Zuerst haben sie einen Spieler gebunden um wenigstens etwas an ihm verdienen zu können. Sehr gut so!

Seit aber das Interesse von Schalke bekannt ist agiert man saublöd als Verein,.... Auf die erhöhten Gehaltsforderung (bei dem Namen als Interessenten ja auch verständlich das dann etwas mehr verlangt wird) reagiert man nicht so wie es sich der Spieler vorstellt, zieht die Option und degradiert ihn zu den AMAs.

Und da muss man sich als Verein schon die Frage gefallen lasssen bzw. als Beobachter von aussen die Frage stellen ob es jetzt klug ist auf dem Standpunkt "Wir verhandeln mit einem 16/17 Jährigen aus unserer AKA" zu bleiben oder ob man den Überdenkt und auf "in Verhandlungen mit einer Zukunftsaktie die auch Interessenten im Ausland hat" ändert.

Ich sag jetzt einfach mal mit dem Ausblick "Stammspieler der AMAs in der Regionalliga OST und dem selben AMA-Gehalt das wir dir schon vor einem Jahr geben wollten" wird Sascha Horvath nicht zu halten sein. Egal ob die Geschichte dann gennau so stimmt wie ich mich dran erinnere oder nicht. Da muss schon Einsatzzeit in der KM und ein entsprechendes besseres Gehalt drinnen sein um ihn weiter in violett zu sehen.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2014/15 |#1239
02.02.2015 - 18:43 Uhr
Habe aus Horvaths Umfeld auch viel negatives über die Austria gehört, aber von so einer Gschicht noch nie... grins

Das neueste was ich gehört habe war dass Horvath nichtmehr mit irgendwem von der Austria über einen Vertrag reden will. Ziel im Sommer soll Deutschland sein, wahrscheinlich ein guter Klub, wo er aber erstmal in der Zweiten in der 3. Liga spielen wird.
Kaderplanung 2014/15 |#1240
03.02.2015 - 08:39 Uhr
Das Transferfenster ist jetzt endgültig geschlossen und man kann hoffnungsvoll ins Frühjahr starten.

Fazit:

Abgänge:
- Damari: Leider müssen wir ohne ihn ins Frühjahr starten, aber 7 Mio. sind dafür eine gute Entschädigung.
- Kamara: Man konnte ihn in seine Heimat verleihen und vielleicht findet er zu alter Stärke und ist vl. ein Thema für nächste Saison.
- Kienast: Seine Zeit ist leider vorbei, konnte seit der CL seine Leistungen nicht abrufen
- Wimmer: Wr. Neustadt ist eine gute Station für den Einstieg in die BULI, aber er sollte mMn spätestens nächstes Jahr ins Team der KM eingefügt werden und nicht mehr verliehen werden.
Harrer: Naja ein bisschen unverständlich, hätte mir gedacht das noch einer kommen würde wenn Harrer verliehen wird. Aber so kann man neue AMAS-Spieler integrien (Prokop, Zivotic,..)

Zugänge:
-Zulechner: Die große Frage ist, schafft er gleich den Einstieg bei uns, denn er wird als 1er Stürmer gesetzt sein.
- Ronivaldo: Bin gespannt ob er wirklich die Klasse für die Austria hat, oder wieder eine durschn. BULI-Spieler.
- Holzhauser: ist zwar kein 10er, aber mMn ein Führungsspieler der uns sicher sehr viel Freude bereiten wird.
- Stronati: Wird als eines der größten Abwehr-Talente in der Tschechischen Mannschaft gesehen. Er hatte letztes Jahr die besten Zweikampf-Werte in der Liga und auf jeden Fall viel Potenzial um die Austria Defensive zu stabilisieren.

Das waren unsere Wintertransfer, für den Sportdirektor wartet im Frühjahr dann die Vertragsverhandlungen bei vielen Spieler bei uns. Und mMn sollte man sich um ablösefreie Spieler umschauen, wie Windbichler oder Nutz.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.