FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1051
20.12.2014 - 11:09 Uhr
Könnte möglicherweise schon im Jänner kommen, sollte Damari wegen des Fiebers länger außer Gefecht sein. Weiß nicht mehr in welcher Zeitung ich das heute gelesen habe, entweder Kurier oder Krone.
Kaderplanung 2014/15 |#1052
20.12.2014 - 17:36 Uhr
Das könnte auch gut passen, wenn kienast und kamara abgegeben werden. Nachdem der Trainer auf beide nicht setzt und harrer sich noch nicht etabliert hat, sollte dann jedenfalls einer kommen. Gespannt bin ich dann, auf welches Trio man sich im zm festlegt und ob für die iv (bei orti abgang?) Wer kommt
Kaderplanung 2014/15 |#1053
20.12.2014 - 17:54 Uhr
Innenverteidigung ist echt so ein Thema. Da gibt's halt bei den Amas auch nicht wirklich wen und der verliehene Wimmer entwickelt sich auch immer mehr Richtung DM - wobei das kann ja durchaus gut sein für die Entwicklung eines zentralen Verteidigers...
http://www.transfermarkt.at/sebastian-wimmer/leistungsdaten/spieler/130745
Kaderplanung 2014/15 |#1054
20.12.2014 - 19:17 Uhr
Das könnte auch gut passen, wenn kienast und kamara abgegeben werden. Nachdem der Trainer auf beide nicht setzt und harrer sich noch nicht etabliert hat, sollte dann jedenfalls einer kommen. Gespannt bin ich dann, auf welches Trio man sich im zm festlegt und ob für die iv (bei orti abgang?) Wer kommt
Kaderplanung 2014/15 |#1055
20.12.2014 - 19:27 Uhr
Zitat von thomasl
Innenverteidigung ist echt so ein Thema. Da gibt's halt bei den Amas auch nicht wirklich wen und der verliehene Wimmer entwickelt sich auch immer mehr Richtung DM - wobei das kann ja durchaus gut sein für die Entwicklung eines zentralen Verteidigers...
http://www.transfermarkt.at/sebastian-wimmer/leistungsdaten/spieler/130745

Vor allem die IVs, die unser System eigentlich vorgibt, müssen einem DM eh sehr ähneln!

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2014/15 |#1056
21.12.2014 - 08:59 Uhr
Das seh ich ein bisschen anders - natürlich ist es schön, wenn man technisch starke iv hat, die das spiel aufbauen können, also iv hat, die attribute eines dm haben - aber im grunde ist die aufgabenstellung unserer iv ganz anders als die der iv.

Die taktischen anforderungen an unsere dm sind mmn deutlich höher, wenn gepresst wird, weil löcher gestopft werden müssen, pässe antizipiert und die richtigen spieler in zweikämpfe verwickelt werden müssen. Die iv haben demgegenüber recht klare zuteilungen - da geht es eher darum, dass feld eng zu machen (weshalb zumindest einer schnell sein müsste). Dazu braucht's dann das für iv typische stellungsspiel in abstimmung mit av und dm - aber sieht mmn anders aus, als das eines dm.

Und das aufbauspiel kommt eigentlich erst zum tragen, wenn die gegner tief stehen und wir geduldig aufbauen müssen - da geht es aber auch nicht darum, die geschwindigkeit im passspiel wie ein dm zu haben...
Kaderplanung 2014/15 |#1057
21.12.2014 - 09:53 Uhr
Passend zu Thema - zumindest ich hatte das vollkommen verschwitzt - hat Boris Vukovic seinen Vertrag bis 2016 +2 verlängert, letzte Woche...
http://www.transfermarkt.at/boris-vukovic/profil/spieler/239889
Kaderplanung 2014/15 |#1058
21.12.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von wenme
Das seh ich ein bisschen anders - natürlich ist es schön, wenn man technisch starke iv hat, die das spiel aufbauen können, also iv hat, die attribute eines dm haben - aber im grunde ist die aufgabenstellung unserer iv ganz anders als die der iv.
Die taktischen anforderungen an unsere dm sind mmn deutlich höher, wenn gepresst wird, weil löcher gestopft werden müssen, pässe antizipiert und die richtigen spieler in zweikämpfe verwickelt werden müssen. Die iv haben demgegenüber recht klare zuteilungen - da geht es eher darum, dass feld eng zu machen (weshalb zumindest einer schnell sein müsste). Dazu braucht's dann das für iv typische stellungsspiel in abstimmung mit av und dm - aber sieht mmn anders aus, als das eines dm.
Und das aufbauspiel kommt eigentlich erst zum tragen, wenn die gegner tief stehen und wir geduldig aufbauen müssen - da geht es aber auch nicht darum, die geschwindigkeit im passspiel wie ein dm zu haben...

Natürlich gibt es enorme Unterschiede, das ist ja ganz klar! Dennoch, ist ein gewaltiger Unterschied, zwischen unseren IVs und welchen, die sehr tief stehen. Bei uns müssen sie Eigenschaften mitbringen, die ein DM hat, und auch die eines normalen IV. Aber der Grund meiner Aussage war ja der, dass Wimmers derzeitige Tendenz nicht wirklich schadet.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2014/15 |#1059
23.12.2014 - 10:09 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Lustigerweise hab ich gestern durch Zufall die Torjägerlister der EL gelesen und mir gedacht der Ronivaldo wär was.

Hab mir jetzt auch einmal die listen durchgesehen - und eigentlich war er der einzige, der regelmäßig trifft und ablösefrei ist. Im übrigen scheinen eigentlich nur djuricin und red bull spieler interessant, wobei man schauen muss, ob rbs diese spieler zu konkurrenten ziehen lässt.
Kaderplanung 2014/15 |#1060
28.12.2014 - 12:38 Uhr
Laut Parits kehren Luxbacher und Gluhakovic erstmal zurück vom SKN. Schön zwar, aber sehe da wenig Platz. Gluhakovic hat da hinten Larsen und Koch, Luxbacher muss mit Royer, Meilinger, Gorgon und Harrer/Kamara in den Ring. Glaube fast, die gehen nochmal auf Reisen, oder werden in der RLO spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.