Kaderplanung 2014/15
03.02.2014 - 11:53 Uhr
08.01.2015 - 20:10 Uhr
Zulechner hat einen Vertrag bis 2017 bei Freiburg. Bei einem Kauf, den ich ablehne, wird Freiburg nicht sonderlich viel verlangen können. Sehr überschaubare Einsatzzeit und gesundheitliche Risiken sprechen eben nicht für den Spieler. Außerdem hat er mich nie wirklich überzeugen können. Zu schneller Transfer nach Deutschland eben, hat ihm nicht gut getan. Wenn man unbedingt Zulechner haben möchte, dann wäre mMn nur eine Leihe bis Sommer 15 passend.
Meine Wunschkonstellation bei einem höchstwahrscheinlichen Damari Abgang wäre, dass man Reyna + Tamuz holt, Kienast und Kamara verkauft und eben eventuell Kvasina als Back-Up installiert. Zulechner bräuchte sicherlich Anlaufzeit und selbst dann, wenn er dieser hätte, bin ich nicht davon überzeugt, dass er uns helfen kann.
Ansich waren in den letzten Jahren fast ausschließlich nur Transfers dabei, die mMn nur als "Alibi-Transfers" zu klassifzieren sind. Man hat sich meistens am österreichischen Markt umgesehen und dass der eher spärlich mit Klassespielern versehen ist, dürfte selbstredend sein. Wieso hat man sich nicht in einer anderer Region umgesehen? Stichwort: Balkan oder iberische Halbinsel? Gerade in diesen Gebieten gibt es wahnsinnig talentierte Spieler . Die gibt es ja ohne Zweifel auch in unserer Akademie, aber man kann sich ja immer umschauen. Vor allem die kroatische Liga bringt immer wieder tolle Spieler hervor. (Kramaric, Hallilovic ,...)
TP hatte offensichtlich nicht genügend "Eier" wie es Oliver Kahn ausdrücken würde. Das und vieles mehr erwarte ich von einem neuen Sportdirektor. Mal was Neues zu probieren, nicht alles 0815 machen.
Aber der Sportdirektor wird ja Wohlfahrt heißen....
Meine Wunschkonstellation bei einem höchstwahrscheinlichen Damari Abgang wäre, dass man Reyna + Tamuz holt, Kienast und Kamara verkauft und eben eventuell Kvasina als Back-Up installiert. Zulechner bräuchte sicherlich Anlaufzeit und selbst dann, wenn er dieser hätte, bin ich nicht davon überzeugt, dass er uns helfen kann.
Ansich waren in den letzten Jahren fast ausschließlich nur Transfers dabei, die mMn nur als "Alibi-Transfers" zu klassifzieren sind. Man hat sich meistens am österreichischen Markt umgesehen und dass der eher spärlich mit Klassespielern versehen ist, dürfte selbstredend sein. Wieso hat man sich nicht in einer anderer Region umgesehen? Stichwort: Balkan oder iberische Halbinsel? Gerade in diesen Gebieten gibt es wahnsinnig talentierte Spieler . Die gibt es ja ohne Zweifel auch in unserer Akademie, aber man kann sich ja immer umschauen. Vor allem die kroatische Liga bringt immer wieder tolle Spieler hervor. (Kramaric, Hallilovic ,...)
TP hatte offensichtlich nicht genügend "Eier" wie es Oliver Kahn ausdrücken würde. Das und vieles mehr erwarte ich von einem neuen Sportdirektor. Mal was Neues zu probieren, nicht alles 0815 machen.
Aber der Sportdirektor wird ja Wohlfahrt heißen....

08.01.2015 - 22:14 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Laut Sky Sport Austria ist Omer Damari beim heutigen Training der Veilchen nicht mehr dabei.
Der Transfer zu RB Leipzig dürfte damit in trockenen Tüchern sein.
Laut der Facebook-Seite von "1911aktuell.at" war Damari übrigens beim heutigen Training nicht mehr dabei... Morgen gibts angeblich wieder einen Artikel mit Infos über Damari, Tamuz und Raphael Gellar. Der Transfer zu RB Leipzig dürfte damit in trockenen Tüchern sein.
Zitat von barazite12
... Wenn man unbedingt Zulechner haben möchte, dann wäre mMn nur eine Leihe bis Sommer 15 passend...
... Wenn man unbedingt Zulechner haben möchte, dann wäre mMn nur eine Leihe bis Sommer 15 passend...
Würde ich so unterschreiben. Zulechner war ja schon damals im Winter ein Thema bei uns, da uns glaube ich Hosiner verlassen hätte können (Richtung Hoffenheim/Valencia... war das damals oder?). Schon damals wäre ich nicht dafür gewesen, ihn zu holen, natürlich ist seine Erkrankung tragisch, aber ich denke nicht dass er die Halbsaison bei Grödig wiederholen kann. War denke ich mal eine Eintagsfliege, er kann mich aber gerne eines besseren belehren!
Tamuz kenne ich nicht, soll ganz gut sein und Reyna würde ich jetzt auch nicht gerade schlecht finden, war/ist ja auch immerhin peruanischer Teamspieler und extrem flink. Allerdings glaube ich nicht, dass die beiden Damari oder Hosiner (in Topform) das Wasser reichen können, hoffen tu ich es aber natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von acimovic am 08.01.2015 um 22:16 Uhr bearbeitet
09.01.2015 - 09:40 Uhr
Damari war ein Glücksgriff, dass Hosiner damals sowas von einschlägt war auch nicht absehbar...gegen diese beiden Transfers ist nichts einzuwenden...
Ich würde auch nicht soviele Gedanken an einen ins "System" Baumgartner (falls man dieses als solches bezeichnen kann) passenden Stürmer verschwenden...kann mMn sehr schnell gehen und wir haben nicht nur einen neuen Sportdirektor...
Generell ist es doch sehr sehr riskant alle Stürmer im Winter auszuwechseln (ich weiß Kienast und Kamara haben nicht gerade überzeugt...), da man nie wissen kann ob neue Spieler nicht eine (mehr oder weniger lange) Eingewöhnungsphase benötigen.
Es sollten auch nicht alle Kräfte nur auf den Sturm konzentriert werden, da ein Spielmachen und ein junger dynamsicher IV (a la Dragovic) viel wichtiger wären...
Ich würde auch nicht soviele Gedanken an einen ins "System" Baumgartner (falls man dieses als solches bezeichnen kann) passenden Stürmer verschwenden...kann mMn sehr schnell gehen und wir haben nicht nur einen neuen Sportdirektor...
Generell ist es doch sehr sehr riskant alle Stürmer im Winter auszuwechseln (ich weiß Kienast und Kamara haben nicht gerade überzeugt...), da man nie wissen kann ob neue Spieler nicht eine (mehr oder weniger lange) Eingewöhnungsphase benötigen.
Es sollten auch nicht alle Kräfte nur auf den Sturm konzentriert werden, da ein Spielmachen und ein junger dynamsicher IV (a la Dragovic) viel wichtiger wären...
09.01.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von VanGurp
Damari war ein Glücksgriff, dass Hosiner damals sowas von einschlägt war auch nicht absehbar...gegen diese beiden Transfers ist nichts einzuwenden...
Da gebe ich dir schon recht, aber mit einem Kienast, Kamara, Reyna wäre es mMn auch riskant in das Frühjahr zu gehen.
Da Kienast schon am Ende seine Kräfte ist und auch sehr limitiert von seinem Spielstil. Bei Kamara ist das Problem, dass er noch nicht wirklich die Spielzeit hatte und sich ins System eingefügt hat. Dadurch kommen auch die durchsch. Leistungen bei Kurzeinsätzen, obwohl er in meinen Augen sehr viel Potenzial hat.
Daher sehe ich es schon wenn Damari geht, sollte man den Sturm neu aufstellen.
Natürlich hast du recht mit einem OM und einen IV, die wir dringend brauchen. Nur bevor z.b Mader, Orti, DDP usw. nicht gehen, wird es schwer neue Spieler zu holen, da der Kader dann schon sehr aufgebläht wäre.
09.01.2015 - 12:57 Uhr
Stimmt eh vollkommen...
Ist leider so, dass die mit ihren (ich nenns mal) mangelhaften Leistungen (abgesehen von DdP, den ich als nicht so schlecht empfinde...falls er spielt) sich nicht gerade ins Rampenlicht gespielt haben...bei denen wirds eher auf ein Aussitzen oder Ausstümpern des Vertrages hinauslaufen...
Ad Zulechner...die Situation bei ihm errinnert mich an jene von Royer...der hat auch das Ausland vorgezogen, sich nicht einmal annähernd durchsetzt und glaubt er kann die Liga zerschießen...würde so jemanden nie im Leben verpflichten...(wenns schon sein muss dann nur zu sehr günstigen Konditionen...)
Ist leider so, dass die mit ihren (ich nenns mal) mangelhaften Leistungen (abgesehen von DdP, den ich als nicht so schlecht empfinde...falls er spielt) sich nicht gerade ins Rampenlicht gespielt haben...bei denen wirds eher auf ein Aussitzen oder Ausstümpern des Vertrages hinauslaufen...
Ad Zulechner...die Situation bei ihm errinnert mich an jene von Royer...der hat auch das Ausland vorgezogen, sich nicht einmal annähernd durchsetzt und glaubt er kann die Liga zerschießen...würde so jemanden nie im Leben verpflichten...(wenns schon sein muss dann nur zu sehr günstigen Konditionen...)
09.01.2015 - 13:04 Uhr
Bei Zulechner darf man net vergessen ,das er ziemlich schnell schwer krank geworden ist ,also würde ich das jahr net als gescheitert sehen
09.01.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von usernick
Der Wechsel von Omer Damari zu RB Leipzig ist durch - weitere Infos folgen!
Der Wechsel von Omer Damari zu RB Leipzig ist durch - weitere Infos folgen!
Von 1911.at
09.01.2015 - 16:45 Uhr
Ich hoffe auf mind. 6 Mille + Reyna...
09.01.2015 - 19:27 Uhr
Zitat von _1210_
Belehrungen von Dosen-Fans wie abgehoben diese Summe doch ist in 3, 2, 1...
EDIT: Obwohl wir die genaue Summe ja nie erfahren werden, würde mich der reine Gewinn der Austria interessieren nach einem halben Jahr. Abzüglich Kaufsumme vom Sommer und eventueller Beteiligungen von Investoren natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 09.01.2015 um 19:29 Uhr bearbeitet
10.01.2015 - 15:16 Uhr
Ich bin davon überzeugt, dass Damari noch besser gespielt hätte. Er wäre noch besser integriert gewesen, hätte mehr Chancen vorgefunden. Omer hätte uns definitiv nach Europa geschossen.
Reyna wird Damari nicht ersetzen können. Er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, aber ganz anders als Damari. Die Austria MUSS unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten, allerdings eher einen fertigen Spieler, der uns sofrot weiterhilft. Am besten Kategorie a la Damari.
Die Quali für die EL ist auf jeden Fall in Reichweite, nicht zuletzt dank der Cup-Auslosung...
Reyna wird Damari nicht ersetzen können. Er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, aber ganz anders als Damari. Die Austria MUSS unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten, allerdings eher einen fertigen Spieler, der uns sofrot weiterhilft. Am besten Kategorie a la Damari.
Die Quali für die EL ist auf jeden Fall in Reichweite, nicht zuletzt dank der Cup-Auslosung...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.