FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#211
11.04.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von Austriafan93:
finde meilinger sehr guter Transfer.. positionsunabhängig muss man Denk ich zuschlagen wenn es so einen Spieler ablösefrei gibt... horvath und grünwald sollte man bald einmal verlängern ............

... wie so oft schon gesagt: Das Leben ist kein Managerspiel. Da muss man erstmal paar Parteien unter einen Hut kriegen. Grad Horvath ist so ein Fall, der sicher viele Optionen hat und da muss die Austria wohl gar nicht die beste sein.
Kaderplanung 2014/15 |#212
11.04.2014 - 10:51 Uhr
Beim gestrigen Training Murg und Michorl bei den Amas was das wohl zu bedeuten hat
Kaderplanung 2014/15 |#213
11.04.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von thomasl:

... wie so oft schon gesagt: Das Leben ist kein Managerspiel. Da muss man erstmal paar Parteien unter einen Hut kriegen. Grad Horvath ist so ein Fall, der sicher viele Optionen hat und da muss die Austria wohl gar nicht die beste sein.

Da sehe ich sowieso das Problem bei den Verantwortlichen es laufen ja viele Verträge aus und man wartet bis zur letzten Minute mit den Verlängerungen...
Und da Meilinger Transfer, er ist zwar ein guter Spieler, aber auf den Flügeln sind wir gut besetzt und sehe da andere Baustellen.
Kaderplanung 2014/15 |#214
11.04.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von Mobster:
Zitat von thomasl:

Da sehe ich sowieso das Problem bei den Verantwortlichen es laufen ja viele Verträge aus und man wartet bis zur letzten Minute mit den Verlängerungen...

Keine Ahnung, ich würde mich das nicht sagen trauen. Keine Ahnung, wann und wie oft Parits mit den Managern, Spielern, Eltern, etc. über das Thema spricht.
Kaderplanung 2014/15 |#215
11.04.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von Mobster:
Zitat von thomasl:

Keine Ahnung, ich würde mich das nicht sagen trauen. Keine Ahnung, wann und wie oft Parits mit den Managern, Spielern, Eltern, etc. über das Thema spricht.

Ich würd auch sagen man muss da aus Sicht der sportlichen Leitung vorsichtig sein. Durch die CL ist Geld in der Klubkassa, das wissen Spieler und vor allem Manager genau und natürlich pokern die jetzt alle um bessere Verträge. Dabei haben sich diese Saison nur wenige aufgedrängt ihnen auch nur einen Euro mehr zu geben. Dazu kommt noch, dass man bei einigen Stammspielern (Hosiner, Suttner, Ortlechner, Rogulj, Lindner, Holland) nicht weiß wie es weitergeht und diese Spieler aber sehr entscheidend für die Kaderplanung sind. Die sogenannte 2.Reihe wird einfach noch abwarten müssen wie sich diese Fälle entwickeln. Es ist grade mal Mitte April und es sind auch noch paar Runden zu spielen. Parits hat außerdem immer wieder gezeigt das er brauchbare Spieler aus dem Nichts holt von denen wir in der Öffentlichkeit gar nichts wissen (Kamara, Meillinger, etc.).
Kaderplanung 2014/15 |#216
11.04.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Zitat von thomasl:
Zitat von Mobster:
Zitat von thomasl:

Ich würd auch sagen man muss da aus Sicht der sportlichen Leitung vorsichtig sein. Durch die CL ist Geld in der Klubkassa, das wissen Spieler und vor allem Manager genau und natürlich pokern die jetzt alle um bessere Verträge. Dabei haben sich diese Saison nur wenige aufgedrängt ihnen auch nur einen Euro mehr zu geben. Dazu kommt noch, dass man bei einigen Stammspielern (Hosiner, Suttner, Ortlechner, Rogulj, Lindner, Holland) nicht weiß wie es weitergeht und diese Spieler aber sehr entscheidend für die Kaderplanung sind. Die sogenannte 2.Reihe wird einfach noch abwarten müssen wie sich diese Fälle entwickeln. Es ist grade mal Mitte April und es sind auch noch paar Runden zu spielen. Parits hat außerdem immer wieder gezeigt das er brauchbare Spieler aus dem Nichts holt von denen wir in der Öffentlichkeit gar nichts wissen (Kamara, Meillinger, etc.).

Die Rede war doch von Horvath und Grünwald und seids ma ned böse, aber wenn sich diese beiden nicht für eine Verlängerung "aufdrängen", wer denn bitte sonst? :o

Horvath ist eines der größten Talente Österreichs und Grünwald ist der Denker und Lenker im Mittelfeld, wie uns der da im Mittelfeld abgeht seit er verletzt ist sieht ein Blinder. Meilinger aus dem Nichts geholt? Der war ca. seit 14 Monaten öffentlich immer wieder ein Thema bei der Austria. Ein Kamara kam auch nicht aus dem Nichts, sondern auf Ried. Aber Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leuten und Neuverpflichtungen sind außerdem komplett verschiedene Paar Schuhe..
Kaderplanung 2014/15 |#217
11.04.2014 - 14:43 Uhr
Zitat von _1210_:
Meilinger aus dem Nichts geholt? Der war ca. seit 14 Monaten öffentlich immer wieder ein Thema bei der Austria. Ein Kamara kam auch nicht aus dem Nichts, sondern auf Ried.
Ich wollte das zuerst auch schon schreiben wie man bei den beiden denn auf "aus dem Nichts" kommen kann, aber dann dachte ich mir er meint wohl rein den Transfer und nicht den Spieler. Also quasi ohne lange Gerüchte usw... von daher, ja... kamen überraschend.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2014/15 |#218
12.04.2014 - 18:33 Uhr
Aus meiner sicht ist die kommende transferphase ganz entscheidend, wobei sie unter extrem schlechten sternen steht:

- sportdirektor ungewiss
- trainer ungewiss
- aufgrund der wm werden wir, was abgänge angeht, länger warten müssen
- die potentiellen abgänge haben sich nicht so aufgrdrängt, dass sofort angebote kommen, weshalb wir vermutlich noch einmal warten werden müssen, was uns weniger flexibilität bei den neuzugängen gibt
- die gesamte defensive steht vor einem umbruch - neben rogulj, der wohl nicht verlängert, könnten 3 goalies, der kapitän, der stamm-lv und der stamm-dm gehen, wobei die letzten transfers in diesem bereich nicht überzeugt haben.
Kaderplanung 2014/15 |#219
13.04.2014 - 12:06 Uhr
Zitat von _1210_:

Die Rede war doch von Horvath und Grünwald und seids ma ned böse, aber wenn sich diese beiden nicht für eine Verlängerung "aufdrängen", wer denn bitte sonst? :o

Horvath ist eines der größten Talente Österreichs und Grünwald ist der Denker und Lenker im Mittelfeld, wie uns der da im Mittelfeld abgeht seit er verletzt ist sieht ein Blinder. Meilinger aus dem Nichts geholt? Der war ca. seit 14 Monaten öffentlich immer wieder ein Thema bei der Austria. Ein Kamara kam auch nicht aus dem Nichts, sondern auf Ried. Aber Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leuten und Neuverpflichtungen sind außerdem komplett verschiedene Paar Schuhe..

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/sascha-horvath-zukunft/page/81766-32-48-48-.html

Hört sich nicht so an als wäre Horvath einer Verlängerung abgeneigt...
Bei Grünwald hat man halt erst mal wegen seiner Verletzung abgewartet und geschaut wies bei ihm weitergeht. Aber klingt auch positiv...
http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/1585078/Alexander-Grunwald-im-Interview_Die-Austria-weiss-was-sie-an-mir-hat
Kaderplanung 2014/15 |#220
13.04.2014 - 12:40 Uhr
vor allem wird hier bestätigt das man ohnehin eine option auf die nächste saison hat, hier geisterte ja die idee rum horvath würde jetzt ablösefrei gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.