Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

22.03.2013 - 19:28 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#371
12.07.2013 - 13:11 Uhr
Finanziell am Limit

Der Hallesche FC lernt bei der Suche nach guten Offensivkräften die Kehrseite des Geschäfts kennen. Es hagelt mehr Absagen als Zusagen.
die kassen sind leer... die abwehr übermäßig gut besetzt und für den angriff wird jetzt nicht mehr viel übrig bleiben. laut artikel kommt bis ende august auch kein neuer!

oh man das ist echt ne entäuschung! :angry immer große töne gespuckt und sich dabei scheinbar vollkommen verspekuliert....

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealSoccer am 12.07.2013 um 13:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#372
12.07.2013 - 14:38 Uhr
Ich hab nur drauf gewartet bis das Gejammer wieder kommt. Jedes Jahr das selbe. Ich wette der HFC muss am Ende 10-20% Prozent der Flutschäden zahlen. Den Rest wird dann das Land und die Stadt tragen. Sorry, aber selbst schuld wenn man ein Trainingsgeländegelände in ein Überflutungsraum baut. Zudem muss ich mal sagen, dass es mich auch ein wenig stört, dass jeder Mausearme Fan 5€ Fluthilfe spendet, sich zudem beim Spiel bei LOK fast ne Rauchvergiftungng holt (Was ja auch für nen guten Zweck gedacht war) und dann stellen sich die Clubverantwortlichen hin und sagen: "Danke den Förderern und Sponsoren für ihre Hilfe" Hab ich da was verpasst? Hätten wir vernünftige Förderer und Leute mit dicken Geldbörsen die den Verein mögen, wäre die Summe von 750.000€ schon jetzt gedeckt. Davon mal abgesehen von den Leuten die sich das Spiel gegen Hannover ansehen. Da muss doch Geld zusammen kommen oder nicht? Ich versteh das nicht. Aber schön wenn man seine Dauerkarte bekommt und gleich nen Flyer mit "Wir brauchen ihre Hilfe" dabei ist...

Zu dem Thema Stürmer: :D Merkel ist noch ein Absoluter Fremdkörper im Team. Was auch Shala und Pichinot waren/sind. Das Spieler pokern ist auch nichts neues. Doch gute Stürmer sind nicht bis ende August auf dem Markt! Da nimmt man es lieber in Kauf, die ersten Spiele keine vernünftige Offensive zu haben, als einen Verteidiger weniger zu holen. Das ist für meinen Geschmack alles zu ungeplant. Naja Pep spielt ja auch mit "falschem 9er" :D . Da stellen wir halt Müller in den Sturm.
Kaderplanung 2013/2014 |#373
12.07.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von RealSoccer:
www.mz-web.de:
Finanziell am Limit

Der Hallesche FC lernt bei der Suche nach guten Offensivkräften die Kehrseite des Geschäfts kennen. Es hagelt mehr Absagen als Zusagen.
die kassen sind leer... die abwehr übermäßig gut besetzt und für den angriff wird jetzt nicht mehr viel übrig bleiben. laut artikel kommt bis ende august auch kein neuer!

oh man das ist echt ne entäuschung! :angry immer große töne gespuckt und sich dabei scheinbar vollkommen verspekuliert....

Du hast den Artikel scheinbar etwas falsch verstanden...
Die Kassen sind nicht leer, nur die Offensivkräfte haben alle(für die man sich interessiert) Forderungen, die der HFC nicht erfüllen kann und will.
Das hat am Ende nichts mit einem Überangebot in der Abwehr zu tun, da diese Spieler zu den vom HFC gebotenen Konditionen gekommen sind.
Im übrigen steht im den Artikel, dass es bis Ende August dauern kann, bis man die gewünschten 2-3 Offensivkräfte verpflichtet hat...
Also ruhig Blut, dei Kader der anderen Teams sehen auch nicht unbedingt besser aus.

Das eigentliche Problem ist, dass die Saison viel zu früh startet und viele Spieler lieber etwas länger warten, um vielleicht bei einem anderen Verein unterzukommen, um mehr Geld zu kassieren.
Wenn die Saison gleichzeitig mit 1. und 2. Liga im August beginnen wüprde, dann hätte man diese Probleme nicht...
Kaderplanung 2013/2014 |#374
12.07.2013 - 18:45 Uhr
Zitat von Subobvb09:

Du hast den Artikel scheinbar etwas falsch verstanden...
Die Kassen sind nicht leer, nur die Offensivkräfte haben alle(für die man sich interessiert) Forderungen, die der HFC nicht erfüllen kann und will.
Das hat am Ende nichts mit einem Überangebot in der Abwehr zu tun, da diese Spieler zu den vom HFC gebotenen Konditionen gekommen sind.
Im übrigen steht im den Artikel, dass es bis Ende August dauern kann, bis man die gewünschten 2-3 Offensivkräfte verpflichtet hat...
Also ruhig Blut, dei Kader der anderen Teams sehen auch nicht unbedingt besser aus.

Das eigentliche Problem ist, dass die Saison viel zu früh startet und viele Spieler lieber etwas länger warten, um vielleicht bei einem anderen Verein unterzukommen, um mehr Geld zu kassieren.
Wenn die Saison gleichzeitig mit 1. und 2. Liga im August beginnen wüprde, dann hätte man diese Probleme nicht...

also ich habe den artikel schon verstanden ;)

und aus dem geht klar hervor das man aktuell nicht in der lage ist gehaltsvorstellungen neuer offensivspieler zu erfüllen und sich ende august auf der resterampe bedienen muss...
kann mir kaum vorstellen das man dort die qualität bekommt die wir eigentlich noch brauchen :/:
und auch wenn die spieler im moment hoch pokern.. kann doch nicht sein das für uns nichts passendes dabei ist! gerade nach den großen ankündigungen ist das eine deutliche enttäuschung!
trainer und präsident bringen das ganze ja auf den punkt. im moment sind wir nicht konkurrenzfähig in der offensive!

das mit dem überangebot in der abwehr habe ich zugefügt... weil es nunmal fakt ist dass dort ein großteil an gehaltsetat verschlungen wird. bei ordentlicher planung hätte man dann vielleicht lieber auf einen IV verzichtet und jetzt ein paar euro mehr in der tasche.

das problem mit dem saisonstart sehe ich so nicht.. dafür war das einfach zu lange bekannt! kommt ja jetzt nicht gerade überraschend.
zur qualität der anderen teams kann ich moment wirklich noch nicht so viel sagen.. aber darum geht es mir eigentlich auch gar nicht. viel wichtiger wäre mir gewesen in unserem großen umbruch einen fortschritt zu sehen.

warum ist pichinot eigentlich nicht mehr in unserem kader? hab ich da jetzt was verpasst?
beim training in duisburg soll er wohl auch nicht mehr gewesen sein..

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung 2013/2014 |#375
12.07.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von RealSoccer:
www.mz-web.de:
Finanziell am Limit

oh man das ist echt ne entäuschung! :angry immer große töne gespuckt und sich dabei scheinbar vollkommen verspekulier
t....

Im Gespräch waren Solga und Hensel

Zitat von MZ:
„Mit ein, zwei Personalien gibt es immer mal Probleme, wie die Absagen von Marc Hensel oder David Solga belegen. Aber ich muss auch eingestehen, dass wir bei der Suche nach offensiven Spielern an wirtschaftliche Grenzen gestoßen sind.“

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung 2013/2014 |#376
13.07.2013 - 11:23 Uhr
Für die Defensive hat Trainer Köhler klare Vorstellungen. „Dominik Kisiel steht im Tor, Adli Lachheb und Marcel Franke sind in der Innenverteidigung gesetzt, Daniel Ziebig als linker Verteidiger ebenso. Im defensiven Mittelfeld vertraue ich Maik Wagefeld und Niklas Brandt“, erklärt Köhler. „Und vorn stellt sich die Mannschaft ja praktisch von selbst auf.“ Mit Toni Lindenhahn auf Rechts, Sören Bertram auf der linken Seite, Anton Müller als Zehner und Pierre Merkel als einziger Spitze.

„Die beiden Verpflichtungen sollten schon recht schnell kommen. Wir können dabei aber auch nicht nur im Ausland suchen“, sagt der Trainer. Dort gibt es die preisgünstigeren Lösungen.

„Als Trainer wünscht du dir immer, dass der Kader möglichst zeitig auch komplett ist. Aus Vereinssicht ist das mitunter anders. Da spielen auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle“, sagt Köhler. Doch wie seine Brötchengeber im Präsidium ist auch er jetzt bereit, sich in Geduld zu üben.

„Die zweite Liga wird ihre Planungen zeitnah abschließen. Bei den Erstligisten müssen wir noch drei Wochen warten“, erklärt er. Dann stünde fest, wer aussortiert werde und eventuell für den HFC in Frage käme.
die hoffnung stirbt zuletzt :p

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung 2013/2014 |#377
13.07.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Osthoff:
Im Gespräch waren Solga und Hensel

Ich weiß nicht, ob das von Vereinsseite wirklich ernst gemeint war. Hätte man einen von denen statt Brandt geholt, wäre für Merkel kein Geld mehr da. Dann wäre Pichinot unsere einzige Hoffnung im Sturm gewesen.
Also (die Resterampe) abwarten und Tee (statt Schampus) trinken.
Vielleicht testet man ja mal Kojola im Sturm. ;)
Dass die EVH nicht einspringt, kann ich gut verstehen. Würde der HFC in 2 oder 3 Jahren 2. Liga spielen, könnten die sich das nicht mehr leisten.
Aber evtl. könnte man ja einem anderen Sponsor ein paar Euronen für die Namensrechte am neuen Nachwuchszentrum aus dem Kreuz leiern. "Günther-Papenburg-Leistungszentrum" klingt ja nicht so schlecht... ;)

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!
Kaderplanung 2013/2014 |#378
13.07.2013 - 20:39 Uhr
Pichinot im übrigen wieder bei uns im Kader...
Wurde heute im Testspiel eingewechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Subobvb09 am 13.07.2013 um 20:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#379
16.07.2013 - 12:50 Uhr
ein neuer!!! ;)

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hallescher-fc-hfc-leiht-offensiv-allrounder-aus-wolfsburg-aus,20652620,23729212.html

Akaki Gogia
http://www.transfermarkt.de/de/akaki-gogia/profil/spieler_92472.html

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung 2013/2014 |#380
16.07.2013 - 13:33 Uhr
Geil, wie haben wir denn den in die 3.Liga bekommen?
Der war auch letztes Jahr bei Pauli nicht so schlecht...
Aufjedenfall keine schlechte Verpflichtung. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.