Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

22.03.2013 - 19:28 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#241
11.06.2013 - 21:27 Uhr
So ich melde dich einfach mal hier:

Man muss ja seine Konkurrenz kennen :D
Kommt es mir nur so vor oder habt ihr zuzriet eher nur Verteidiger?
Könnte mir einer mal kurz zeigen wer zurzeit in eurer Top-Elf wäre und wo ihr noch Bedarf habt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, mir fällt es gerade schwer es zu beschreiben :p

•     •     •

Kaderplanung 2013/2014 |#242
11.06.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von TrafalgarLaw:
So ich melde dich einfach mal hier:

Man muss ja seine Konkurrenz kennen :D
Kommt es mir nur so vor oder habt ihr zuzriet eher nur Verteidiger?
Könnte mir einer mal kurz zeigen wer zurzeit in eurer Top-Elf wäre und wo ihr noch Bedarf habt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, mir fällt es gerade schwer es zu beschreiben :p

Richtig, du hast es schon richtig erkannt zurzeit haben wir nur Spieler für die Defensive verpflichtet, eine Top-Elf haben wir bisher noch nicht wirklich. bzw. eine A-Elf wo man von ausgehen kann das diese Elf die neue Saison beginnt.

Man kann zurzeit echt nicht wirklich was sagen wir haben noch sehr viele Baustellen, wir haben noch keine Offensive :D Also sozusagen ne Wundertüte.

Es werden aber noch Offensiv Leute kommen, sobald wir im Trainingslager sind.
Ebenfalls sind noch Fragezeichen Ziebig,Furuholm,Leistner,Müller? die alle zu ihren Vereinen erstmal zurück sind bzw. noch kein neuen Vertrag (Müller)

So wie ich Kühne verstanden haben versucht man den Setpoint zu treffen sobald die neue Saison anfängt bzw. kurz vorm Start steht, werden bestimmte Spieler für den HFC wieder interessant, da die Gehaltsvorstellung bei manchen dieser Leute einfach zu hoch sind und jetzt nicht zu finanzieren sind.
Das heisst das auch gute Spieler dann wieder auf den Markt sind die noch nicht unter Vertrag stehen bzw. ein neuen Verein suchen wo es nicht geklappt hat.
Der Vorstand sprach noch von 3 bis 4 hochwertigen Spielern die min. 3 Ligaformat haben, das werden dann auch zum Teil Offensivspieler werden.
Wie du siehst ist unsere Kader mit gerade mal 15 Spielern besetzt davon sind 3 Torhüter, also nur 12 Feldspieler, und mit Pichinot wird anscheint auch nicht mehr geplant dann sind wir bei nur 11 Leuten.........., da kommen auf alle Fälle noch ein ganzer Schwung :)

Eine Aufstellung für den jetzigen Zeitpunkt ist unmöglich vielleicht so:

--------------------------------Kisel (Kleinheider)--------------------------------

Baude(???)-------------Kojola(Becken)--------------Franke(Mouaya)---------------Brügmann(???)

--------------------------Wagefeld(???)---------------Brandt(Zeiger)----------------------

Lindenhahn(Baude)-------------------Ziegenbein(????)------------------------??????????????

-------------------------------????????????????????----------------------------------------

Brügmann kann auch rechts Spielen, wenn Ziebe bleibt dann wirde die AV´s stehen
Baude kann RM spielen wird aber wahrscheinlich als RV eingeplant
Die IV sind halt auch alles noch Fraglich Kojola gesetzt, wenn Mouaya fit ist und wieder zu seiner Stärke findet dann ist er für mich auch gesetzt, Franke schätz ich wie Leistner ein also auch ein brauchbarer Spieler.

Offensiv: haben wir noch nüx :)

Aber wenn wir 38 mal 0:0 spielen dann reichts auch zum Klassenerhalt :)

P.S. Schau einfach mal ein paar Wochen später rein dann wissen wir mehr.

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 11.06.2013 um 23:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#243
12.06.2013 - 05:03 Uhr
Ich hör hier immer wieder Furuholm und Ziebig bleiben evtl bleibe doch.

Zu ziebig: er hat doch gesagt, trotz geringer einsatzchancen bei Cottbus bleiben zu wollen? Der verein will ihn ja nicht mehr, aber wenn er nicht zu uns wil...

Zu Furuholm: Er hat ja gesagt, dass es ihm bei uns sehr gut gefällt bzw gefallen hat. Gibts denn zu seinem möglichen verbleib irgendein Statement von unserem verein ob man ihn überhaupt gern behalten würde(Stichwort gehaltsforderungen). Und würde Düsseldorf ihn überhaupt ablösefrei gehen lassen?

Versteht mich nicht falsch, es könnte uns mMn nichts besseres passieren als diese beiden Spieler auch kommende Saison im Kader zu haben. Mir kommt's aber irgendwie so vor als wären die ganzen Spekulationen das Resultat vom Wunschdenken einiger hier(soll kein Vorwurf sein auch wenns grad so klingt)

Genauso seh ich das mit Leistner. Dresden müsste ja ziemlich dämlich sein ihn gehen zu lassen.

Bei ziebig sehe ich eine kleine Chance ihn zu halten, wenn man ihm in Cottbus klipp und klar sagt dass er nicht mehr spielen wird.
Furuholm dürfte weg sein, genaue wie Leistner.

Nur zur Info:ich hab kein Insiderwissen also nehmts mir nicht übel wenn ich hier Märchen zu Fakten mache.
Kaderplanung 2013/2014 |#244
12.06.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Chemiker1966:

Nur zur Info:ich hab kein Insiderwissen also nehmts mir nicht übel wenn ich hier Märchen zu Fakten mache.

Geiler Satz! :D
So sollte man hier im Forum ein Thema benennen...

Osthoffs Beitrag ist nichts weiter hinzuzufügen. Es werden noch Probespieler bei der Trainingseröffnung dabei sein. Nur werden da auch keine "großen" Namen dabei sein... :/:

Ich denke man wird sich mit dem Thema Ludwig weiterhin beschäftigen, da unser linker Flügel richtig gut verstärkt werden muss. Dazu fehlt noch ein Kracher im Sturm. Man wird sich wohl auch verstärkt im Ausland umsehen. Denke mal Tschechien, Polen, Ungarn, Finnland. Da die Gehälter dort noch relativ niedrig sind.
Kaderplanung 2013/2014 |#245
12.06.2013 - 10:45 Uhr
@Chemiker1966,

bei Ziebig ist der Stand wirklich so, er will den Vertag mit Cottbus erfüllen, aber Cottbus plant ohne ihn....man wird abwarten müssen was in den nächsten Tagen/Wochen passiert, ob es ein Gespräch zwischen Cottbus und Ziebig+Berater gibt wobei man sich einigt wie es weiter geht, sollte eine Vertragsauflösung dabei raus kommen wird man sehen müssen ob ein Verein aus der 2. Liga interessiert ist, sollte das nicht der Fall sein wird der Weg für ihn wohl in die 3.Liga gehen und da sollte der HFC Ansprechpartner Nr.1 sein...

zu Furuholm, der HFC wird ihn gerne bei sich begrüßen auch wenn Furuholm wohl auf etwas Gehalt verzichten müsste, Problem ist aber das für Furuholm das spielen in der Nationalmannschaft wichtig ist und da wird er in der 3.Liga kaum Punkte sammeln können
ähnlich wie bei Ziebig wird man abwarten müssen was der Verein (Düsseldorf) mit ihn vorhat,
sollte man sich auf eine Vertragsauflösung einigen, glaube ich ehr das Furuholm irgendwo in der 2.Liga unterkommt als das er in die 3. geht

zu Leistner, hier sieht es wohl am besten mit den Chancen aus, Leistner will laut einigen Artikel
wohl in Halle bleiben aber auch hier muss Dresden mitspielen, da der HFC wohl keine Ablösesumme zahlen wird (wie für die anderen beiden auch nicht)

(http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-in-den-medien-mit-quelle--keine-diskussion/topic/ansicht_169_6_seite49.html
03.06.2013 - 22:18 "Tschüss, Dresden" suchen, dort letzter Absatz
" Leistner, der aus Halle nicht zurück will" )

man wird also abwarten was die nächsten Tage so bringen, bin gespannt wer morgen alles "neues" zusehen ist...
Kaderplanung 2013/2014 |#246
12.06.2013 - 11:14 Uhr
Mensch, lauter neue "Gesichter" hier... ;)

Furuholm ist erst durch seine Leistungen beim HFC wieder ins Finnland Team gerückt. Ich denke die Chancen stehen bei etwas mehr als 20% ihn zu holen. Denn Büskens wird wohl nicht mit ihm planen. Ein Wechsel zu einem anderen Zweitligisten würde ihn auch wieder in die Ungewissheit rücken. Beim HFC weiß er dass er spielt, seine Tore machen kann und mit seinem Kumpel Kojola Deutsch-Kurse besuchen kann. Das Problem sehe ich bei einer evtl. Ablöse und seinem Gehalt das wohl bei 30.000 liegen soll(!). Lieber beim HFC 15 Saison Tore in der 3. Liga als 2 oder 3 In der 2. Bundesliga. Das müsste auch ein Nationaltrainer so sehen...
Kaderplanung 2013/2014 |#247
12.06.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von MeisterLampe:
Mensch, lauter neue "Gesichter" hier... ;)

Furuholm ist erst durch seine Leistungen beim HFC wieder ins Finnland Team gerückt. Ich denke die Chancen stehen bei etwas mehr als 20% ihn zu holen. Denn Büskens wird wohl nicht mit ihm planen. Ein Wechsel zu einem anderen Zweitligisten würde ihn auch wieder in die Ungewissheit rücken. Beim HFC weiß er dass er spielt, seine Tore machen kann und mit seinem Kumpel Kojola Deutsch-Kurse besuchen kann. Das Problem sehe ich bei einer evtl. Ablöse und seinem Gehalt das wohl bei 30.000 liegen soll(!). Lieber beim HFC 15 Saison Tore in der 3. Liga als 2 oder 3 In der 2. Bundesliga. Das müsste auch ein Nationaltrainer so sehen...

natürlich auch von mir herzlichen willkommen bei tm.de an die neuen.

Ansonsten ist es natürlich auch so, dass Patelaainen auf der Stürmerposition im Natoinalteam nicht allzuviele Alternativen haben dürfte. Nichtsdestotrotz wenn man die Situation sowohl finanziell als auch perspektivisch aus Timos sicht sieht, muss man sich eingestehen dass er es schon anstreben wird in Liga 2 unterzukommen.

Denke also nicht dass wir ihn nächstes Jahr wiedersehen werden.
Kaderplanung 2013/2014 |#248
12.06.2013 - 11:50 Uhr
@MeisterLampe
haste auch wieder recht, bin aber davon ausgegangen das er bei einen möglichen wechsel innerhalb der 2.Liga doch öfters spielen wird, sollte Furu bei einen anderen Verein auch nur zweiter Stürmer sein wäre ein wechsel zum HFC wohl am besten (vorallem für uns ;) )

aber alles spekulationen, mal sehen was wir in der zweiten Juli Woche an Spielern haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KolHFC am 12.06.2013 um 11:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#249
12.06.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von KolHFC:

(http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-in-den-medien-mit-quelle--keine-diskussion/topic/ansicht_169_6_seite49.html
03.06.2013 - 22:18 "Tschüss, Dresden" suchen, dort letzter Absatz
" Leistner, der aus Halle nicht zurück will" )

Laut diesem Artikel scheint Franke ja echt gut zu sein. Dass man ihn nicht grundlos verpflichtet dachte ich mir schon, aber dass er scheinbar so gut ist.... :)
Kaderplanung 2013/2014 |#250
12.06.2013 - 18:42 Uhr
Laut heutigen Medienberichten bleibt Toni definitiv in Dresden.

Zitat
Cüneyt Köz, der zur Winterpause zu Preußen Münster ausgeliehen war, würde die Freigabe erhalten. Toni Leistner, der beim Halleschen FC bleiben wollte, dagegen nicht. „Das Thema ist abschließend besprochen“, betont Menze, der Verständnis für die Abwanderungsgedanken des Verteidigers zeigt. „Er hat in Halle das gefunden, was er bei uns nicht hatte: Spielpraxis auf Drittliga-Niveau. Das war gut für seine Entwicklung. Deshalb erwarte ich, dass er mit großem Ehrgeiz versucht, sich hier durchzusetzen.“ Der Name Leistner steht jedenfalls schon – oder: nach wie vor – auf der Taktiktafel.

http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-in-den-medien-mit-quelle--keine-diskussion/topic/ansicht_169_6_seite49.html

Macht auch Sinn, da er momentan ja hinter Bregerie auch unser zweiter Mann in der IV ist und evtl für den Mannschaftsteil auch keiner (oder maximal noch einer) kommt. Also sind seine Chancen so gut wie bisher noch nie und es sieht demzufolge schlecht aus mit einem Wechsel.

PS: Von mir auch ein herzliches Willkommen an die Neulinge.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 12.06.2013 um 18:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.