FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#671
10.01.2014 - 19:19 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von _1210_:
Laut Hosiner-Berater ist ein "französischer Mittelständler" an ihm interessiert, dieser habe auch momentan "die besten Karten" - den Grasshoppers hat er abgesagt.

Seit jeher (oder halt Mario Haas) wünsch ich mir einen Österreicher in der Ligue 1. Stünde ihm gut zu Gesicht.
Oh, das wäre sehr sehr cool. Wär endlich mal ein Grund wieder mehr Ligue 1 zu schauen.

Mittelständler, was gäbs denn da... hmmm...

Edit: sehr grad, dass die Quelle die Österreich ist (oder ham die das auch nur aufgeschnappt?) :/:

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 10.01.2014 um 19:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#672
10.01.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von thomasl:
Zitat von _1210_:
Laut Hosiner-Berater ist ein "französischer Mittelständler" an ihm interessiert, dieser habe auch momentan "die besten Karten" - den Grasshoppers hat er abgesagt.

Seit jeher (oder halt Mario Haas) wünsch ich mir einen Österreicher in der Ligue 1. Stünde ihm gut zu Gesicht.
Oh, das wäre sehr sehr cool. Wär endlich mal ein Grund wieder mehr Ligue 1 zu schauen.

Mittelständler, was gäbs denn da... hmmm...

Edit: sehr grad, dass die Quelle die Österreich ist (oder ham die das auch nur aufgeschnappt?) :/:

Keine Ahnung, aber immerhin ist´s ein Zitat, also besteht zumindest die kleine Möglichkeit dass ein Funken Wahrheit dran ist :D

Frankreich, Italien.. das wär halt sprachlich nicht so einfach glaub ich für einen Hosiner.
Kaderplanung 2013/14 |#673
10.01.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von _1210_:
Denke das mit dem "was gut haben" müsste er mit dem ziemlich bescheidenen Bundesliga-Herbst wieder erledigt haben... :ugly

Ich denke das zweitbeste je erreichte UEFA-Teampunkte Ergebnis und die finanziellen Nebengeräusche sind schon ein dicker Polster.
Waren doch auch einige gute Spiele mit gewaltig Pech. Denke da z.B. an Grödig zuhause, da häts zur Pause schon 3-4:0 stehen müssen. Auch das erste gegen Ried war eigentlich schon gewonnen.
Zudem die Schwierigkeiten im offensiven Mittelfeld - mit Gorgon und Grünwald haben wir zwei Spieler vorgegeben, die in der Meistersaison an einem Drittel der Tore beteiligt waren....

Ich seh ehrlich gesagt kein Bjelica Problem, weiß nicht was alle haben.....
Kaderplanung 2013/14 |#674
10.01.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von _earl:
Zum de Paula-Gerücht wurde eh schon viel geschrieben, ich denk mir, dass Bjelica dank CL-Teilnahme etwas gut hatte und seinen Transfer bekommen hat. Ein 1,5 Jahre langer Vertrag ist jetzt nicht allzu schlimm, dazu werden Vrsic (wenn möglich) und Simkovic (mMn fix) den Klub im Sommer verlassen. Ich bin ja gespannt, ob de Paula nicht mit dem Hintergedanken verpflichtet worden ist, dass bei einem Abgang von Hosiner ein Ersatz aus Spanien kommt (da gab es ja ein Bjelica-Interview am Beginn der Saison, dass er da schon einige Kandidaten aus Spanien wüsste), und de Paula für die Eingewöhnung des neuen Spielers herhalten soll.
Ist jetzt ziemlich spekulativ, aber eine rein sportliche Entscheidung pro de Paula kann ich mir nicht vorstellen...

1. Was denn für ein "de Paula-Gerücht"?

2. Bjelica hatte was gut? Dafür dass er zumindest in der CL-Quali seinen Job gut erledigt hat? Denke das mit dem "was gut haben" müsste er mit dem ziemlich bescheidenen Bundesliga-Herbst wieder erledigt haben... :ugly

3. Und de Paula einen 2+1 Vertrag zu geben nur damit er einem eventuellen spanischen Zugang das Einleben erleichtert kann ja wohl nur eine Witz-Theorie sein. Dann muss man endgültig die Herren in Frage stellen die mit den Ressourcen des Klubs hantieren... :rolleyes
Außerdem kann Bjelica selbst sehr gut spanisch.

1. Äh ja, natürlich der de Paula-Transfer.
2. Nun ja, man ist jetzt nicht Welten weg von den EC-Plätzen, mit der CL-Teilnahme und der Performance kann man jetzt wirklich nicht unzufrieden sein, dank der CL-Einnahmen ist da ein billiger Wunschspieler schon drinnen.
3. Ja, die Theorie ist ziemlich abwegig. :D Aber irgendwie hat sie was. ;)
Kaderplanung 2013/14 |#675
10.01.2014 - 20:38 Uhr
Heute mit einem Spanier am PC gesessen, der zufällig den Transfer gesehen hatte und meinte: "Oh, guter Spieler!". Musste dann doch schmunzeln.
Kaderplanung 2013/14 |#676
10.01.2014 - 20:45 Uhr
Bin eigentlich deiner Meinung kawa aber es waren doch ein paar Entscheidungen bzw. Aussagen dabei wo man sich am Kopf greift (Derby "Wut-Rede", de Paula, ein zwei Bundesliga-Partien vercoacht). Trotzdem hat er sich die Chance in der Rückrunde verdient, dann wird abgerechnet und es gibt keine Ausreden mehr. ;)
Kaderplanung 2013/14 |#677
11.01.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von AlsergrundVeilchen :
Bin eigentlich deiner Meinung kawa aber es waren doch ein paar Entscheidungen bzw. Aussagen dabei wo man sich am Kopf greift (Derby "Wut-Rede", de Paula, ein zwei Bundesliga-Partien vercoacht). Trotzdem hat er sich die Chance in der Rückrunde verdient, dann wird abgerechnet und es gibt keine Ausreden mehr. ;)

Sag auch nicht, dass alles toll war.
Er hatte mit Widrigkeiten zu kämpfen für die er nichts kann und er hat auch Fehler gemacht...hat er ja zugegeben. Gerade in der BuLi und auch im Cup hatte er jenes Glück, dass Stöger hatte nicht...woran liegt das? Keine Ahnung. Stöger kommt in der 2R Cup gerade so ach und krach über Dornbirn und Bjelica scheidet genau so aus....
In beiden Grödig spielen war man insgesamt deutlich überlegen und geht 2x als Verlierer vom Platz.
Ich glaub Stöger hat gewusst wieso er geht - wir hatten eine unglaubliche Strähne und die kommt so bald nicht mehr. Natürlich sieht mans durch die rosarote Brille, aber eine 82er Saison darf nicht als Norm gedacht werden. 41 Punkte im Herbst, das haben heuer auch nicht die Bullen geschafft und die sind derzeit ja wohl das nonplusultra....

Was de Paula angeht...sicher kein Transfer der "Schlagzeilen" macht - hat aber heut ganz gut gespielt gegen den FAC - jedenfalls um ein vielfaches besser als Vrsic in der 2HZ.

Wenn Bjelica das Frühjahr auf einem EC Platz beendet hat er das sportliche Ziel der Saison erreicht. Und dass er als Kroate ein bissl mehr Feuer im Blut hat als ein Stöger sollte auch klar sein :-) Irgendwie taugt er mir. Muss man sich mal trauen....sitzt in Mai noch im beschaulichen Wolfsberg am Bankl und im September in der CL im Happel in Wien - das ist alles nicht so leicht zu verkraften - ich glaub die ganze Austria inkl. der Fans hat sich schwer getan mit 2013...not an ordinary season...sehr emotional.

Der Schmidt hat bei RBS die Zeit bekommen um sein Ding durchzuziehen .... mit entsprechenden Tiefschlägen .... und der Bjelica sollte das auch bekommen - vor allem auch weil er diesen Herbst wirklich wenig Zeit hatte mit dem Team zu arbeiten.
Kaderplanung 2013/14 |#678
11.01.2014 - 19:20 Uhr
Mittlerweile kann ich mich mehr und mehr mit dem DaPaula Transfer anfreunden, auch wenn ich ihn nicht begrüße. Immerhin scheint er sehr motiviert und kurbelt den Konkurrenzkampf an, somit kann man mehr Optionen im Mittelfeld aufgreifen. Würde aber trotzdem Horvath und Co auf der Bank sehen.
Kaderplanung 2013/14 |#679
12.01.2014 - 01:05 Uhr
Zitat von Meister_13:
Würde aber trotzdem Horvath und Co auf der Bank sehen.

Meine Meinung war, das man Horvath u Co. nach Klasdorf schickt als die A mit fünf Verletzten + Spielstress im Eck stand...aber da wurde ich ja für blöd geschimpft.

Keine Sorge, wir werden Horvat, Michorl u. andere noch sehen. Jetzt lass sie mal die Youth League fertig machen und dann findet sich sicher das eine oder andere Spiel wo man sie mal von der Bank in der 70sten bringen kann. Der A-Kader ist zzgl. verletzte 25+ Mann stark.
Der Luxbacher hat heut auch im Test gespielt - wenn Gorgon und Grünwald wieder fit sind wirds in der offensiven "Viererkette" vom Bjelica ein gewaltiges Gerangel ums Leiberl geben....
Jun, Gorgon, Stankovic, Grünwald, de Paula, Luxbacher, Royer, Simkovic, Horvath, Murg, (Spiridonovic)...10 Leute+ für vier Leiberl....

Mal was zum 4-1-4-1.....
http://www.dvdfussballtrainer.de/6445-das-spielsystem-4-1-4-1.html
Kaderplanung 2013/14 |#680
12.01.2014 - 11:07 Uhr
Zitat von kawa650:

Meine Meinung war, das man Horvath u Co. nach Klasdorf schickt als die A mit fünf Verletzten + Spielstress im Eck stand...aber da wurde ich ja für blöd geschimpft.

Du wolltest ja die komplette Amas-Truppe hinschicken und nicht nur zwei, drei. :ugly
Zitat von kawa650:
dann findet sich sicher das eine oder andere Spiel wo man sie mal von der Bank in der 70sten bringen kann

Wow, ursuper Aussichten. :D

In Dortmund oder bei Topklubs in England spielen weniger talentierte Junge deutlich mehr als unsere in der Bundesliga. Bin gespannt wann wir es in Österreich endlich kapieren werden. Nicht unwahrscheinlich dass sowohl Michorl als auch Horvath im Sommer weg sind und dann schauen wieder alle blöd :D :ugly

Suttner, Lindner - das sind so die Beispiele und trotzdem schnallt´s keiner. Die Beiden haben auch nur gespielt weil gerade schwerst Not am Mann war und va. bei Suttner hat man unendlich lang gewartet bis Majstorovic Spiele im zweistelligen Bereich geschoben hat und der Daxi endlich was gmerkt hat dass der nix kann (oder ned will). Genauso bei Lindner, wären damals nicht zwei Goalies gleichzeitig ausgefallen würd ich viel Geld drauf wetten dass der Heinzi bei uns NIE eine Chance erhalten hätte. Es war ja perverserweise sogar dass so dass man nachdem er schon in der BL sein Talent bewiesen hatte trotzdem wieder einen "Einser" geholt hat und den erstmal aufgestellt hat (Grünwald) - so sehr vertraut man unseren Top-Talenten :D :ugly . Dass es trotzdem alle paar Jahre einmal einer wie Lindner schafft, dem man Tonnen in den Weg legt, ist fast ein Wunder und zeigt was für eine Qualität manche unserer Aka-Spieler haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 12.01.2014 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.