FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#601
06.01.2014 - 23:19 Uhr
Wäre vllt brauchbar als solider billiger Spieler im erweiterten Kader, aber für einen 29-jährigen Legionär, der keine wirkliche Steigerung zum vorhandenen Personal ist, Ablöse zu zahlen grenzt an Irrsinn und ist für mich absolut unverständlich, gerade auch wegen der CL(und dem damit verbundenen Geld).

Aber gut, im Gespräch hat er überzeugt, vllt will man ihn ja als Pressesprecher zum Karriereende :rolleyes :ugly

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 06.01.2014 um 23:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#602
06.01.2014 - 23:20 Uhr
Kann man eigentlich von "Leistungsexplosion" sprechen, wenn er seine Assists verdoppelt? ;)

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Kaderplanung 2013/14 |#603
06.01.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von BurgiB:
Naja, nach einigem überlegen kann man mMn schon sowas ähnliches wie einen Sinn in der Sache sehen. Im Frühjahr wird Grünwald wohl nimmer groß mitwirken, im Sommer läuft dann der Vertrag von Simkovic uns Stankovic aus. Die Frage ist, was man gezahlt hat, wenns ned viel war, wovon ich ausgehen, dann bin ich zwar noch immer kein Fan der Sache aber man kanns zumindest mMn argumentieren.

Ein 29-jähriger Durchschnittsmann kann trotzdem keine Lösung sein. Das ist ein Witz, so ehrlich muss man sein (wie Zellhofer so gerne sagte).

Weil wir haben a.) die finanziellen Mittel qualitativ und/oder das Potenzial betreffend weit attraktivere Spieler zu holen, b.) bei Stanko und Simko noch ein bissl Zeit sich das anzuschauen und c. eine SÜNDTEURE Akademie mit hochtalentierten Spielern. Alles schwerwiegende Gründe einem de Paula keinen Vertrag bis 2015+1 zu geben und dafür auch noch Ablöse nach Wolfsberg zu liefern. Pervers. :ugly
Kaderplanung 2013/14 |#604
06.01.2014 - 23:22 Uhr
Wenigstens muss man jetzt auch nicht mehr wild spekulieren wer Rogulj und Hosiner ersetzen wird :(

Positiv an der ganzen Sache: Man finanziert zumindest teilweise eine Rasenheizung beim WAC. :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Itsafeh am 06.01.2014 um 23:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#605
06.01.2014 - 23:25 Uhr
Ich denke einen Verein sollte man in etwa ähnlich wie ein Unternehmen steuern. Dazu gehört die klare Positionierung: ein Verein sollte für etwas stehen und eine Philosophie haben.

Als österreichischer Verein ist es im Prinzip nur möglich sich als Ausbildungsverein zu positionieren. Grund dafür sind die bescheidenen Mittel der Mannschaften, die vergleichsweise niedrige Attraktivität der Liga im internationalen Standing und die sprachliche und geographische Nähe zur deutschen Bundesliga, weshalb einige österreichische und ausländische Spieler Österreich als Sprungbrett dorthin nutzen sollten.

Um so eine Philosophie durchzuziehen sollte man klarerweise auf die Jugend forcieren. Das fängt beim Fördern junger Spieler an bis hin zum Einsetzen ebendieser in die Bundesliga. Das heisst natürlich nicht, dass jetzt nur Teenager in der österreichischen Bundesliga spielen sollten. Stattdessen sollten eine gesunde Mischung aus Arrivierten und Anfang 20er eine Mannschaft gestalten.

Salzburg hat diese Strategie nach der Verpflichtung von RR und RS angenommen. Auch Rapid versucht vermehrt diese Strategie zu fahren. Austria hat ebenfalls diesen Weg eingeschlagen.

Aus diesem Grund kann ich es einfach nicht verstehen, wieso man jetzt einen De Paula, im zarten Alter von 29 Jahren holt, der bei seinem alten Verein offensichtlich kein überragender Spieler war. Damit zerstört man sich doch nur das junge Potenzial, dass in der Youth Champions League gebildet wurde. Was denkt sich denn ein Horvath, der teilweise sensationelle Leistungen abruft, auf seine Chance hofft und einen "alten" Spieler vor die Nase gesetzt bekommt?

Weiters: Sollte sich De Paula dennoch beweisen und einen spielerischen Mehrwert bringen, was ich klarerweise hoffe, stellt sich die Frage, ob man ihn denn Gewinn bringend verkaufen kann. Er wird nicht jünger und auch nicht "wertvoller". Er nimmt nur einem jüngeren Spieler den Platz weg. Schad' ums Geld.

Naja, lassen wir uns überraschen, vielleicht erlebt er ja seinen 2. Frühling und kann einem Horvath was beibringen....
Kaderplanung 2013/14 |#606
06.01.2014 - 23:26 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von StoettnerDani:
Als billige Kaderergänzung passt das dennoch, Holland ist und bleibt Stammspieler im 4-1-4-1 und de Paula ist qualitativ über Dilaver zu stellen. Ist ja nicht so als hätte man jetzt Unmengen Geld ausgegeben, aber einen soliden Ersatzsechser wünsche ich mir z.B in Ried auch, dort müssen die Außenverteidiger ständig als DM herhalten. Dilaver sollte man halt bald mal hergeben um den Kader nicht zu überfrachten und die Jungen für das DM hochziehen.

6er ist de Paula aber keiner, Holland-Ersatz schon gar nicht. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Also de Paula hat definitiv schon als Sechser gespielt in Wolfsberg und da hat er mir eigentlich gefallen, hab jetzt aber in diesem Herbst nicht wirklich viel vom WAC gesehen und daher kann es durchaus sein das er nun öfters weiter vorne gespielt hat.
Ist vergleichbar mit Mader, der kann auch Solosechser sein (siehe Ried), aber auch die Reihe weiter vorne brauchbar.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Kaderplanung 2013/14 |#607
06.01.2014 - 23:27 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von BurgiB:
Naja, nach einigem überlegen kann man mMn schon sowas ähnliches wie einen Sinn in der Sache sehen. Im Frühjahr wird Grünwald wohl nimmer groß mitwirken, im Sommer läuft dann der Vertrag von Simkovic uns Stankovic aus. Die Frage ist, was man gezahlt hat, wenns ned viel war, wovon ich ausgehen, dann bin ich zwar noch immer kein Fan der Sache aber man kanns zumindest mMn argumentieren.

Ein 29-jähriger Durchschnittsmann kann trotzdem keine Lösung sein. Das ist ein Witz, so ehrlich muss man sein (wie Zellhofer so gerne sagte).

Weil wir haben a.) die finanziellen Mittel qualitativ und/oder das Potenzial betreffend weit attraktivere Spieler zu holen, b.) bei Stanko und Simko noch ein bissl Zeit sich das anzuschauen und c. eine SÜNDTEURE Akademie mit hochtalentierten Spielern. Alles schwerwiegende Gründe einem de Paula keinen Vertrag bis 2015+1 zu geben und dafür auch noch Ablöse nach Wolfsberg zu liefern. Pervers. :ugly

Man kanns argumentieren, wie Burgi sagt, am Ende bin ich aber bei _1210_. Wie ich es drehe und wende, es gefällt mir immer besser ohne diese Verpflichtung. Was nicht heißen soll, dass ich ihm nicht trotzdem alles Gute wünsche. Der kann ja nun wirklich nix dafür, dass er ein Angebot von der Austria kriegt und das auch annehmen will ;)
Kaderplanung 2013/14 |#608
06.01.2014 - 23:29 Uhr
Keine Frage sollte aber sein dass der Spieler natürlich genauso unterstützt werden sollte (weil manche Wahnsinnige schon von Boykott sprechen :D ). Der kann ja nix dafür, dass Parits und Bjelica anscheinend zu viel gesoffen haben über die Feiertage.

Der Transfer ist ein Witz, Parits gehört hinterfragt, Bjelica gehört hinterfragt. De Paula wird erstmal ordentlich unterstützt. Jetzt werd ich schlafen gehen, woll ich eigentlich schon länger, aber ich glaub ich bin viel zu wütend dafür.. :angry
Kaderplanung 2013/14 |#609
06.01.2014 - 23:29 Uhr
Also ich seh de Paula auch nicht als 6er. Bei Wolfsberg war er ja soweit ich mich erinnere ein OM oder ZM und hat sich halt mit Liendl ergänzt was diese Positionen angeht.

EDIT: Die Leistungsdaten hier auf TM meinen auch, dass er auf diesen Positionen daheim ist. Ein paar Ausflüge auf den Flügel sind auch dabei. Also alleiniger DM war er wohl weder in Wolfsberg (Polverino, Putsche) und wird das wahrscheinlich auch nicht bei der Austria sein.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 06.01.2014 um 23:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#610
06.01.2014 - 23:31 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von StoettnerDani:
Als billige Kaderergänzung passt das dennoch, Holland ist und bleibt Stammspieler im 4-1-4-1 und de Paula ist qualitativ über Dilaver zu stellen. Ist ja nicht so als hätte man jetzt Unmengen Geld ausgegeben, aber einen soliden Ersatzsechser wünsche ich mir z.B in Ried auch, dort müssen die Außenverteidiger ständig als DM herhalten. Dilaver sollte man halt bald mal hergeben um den Kader nicht zu überfrachten und die Jungen für das DM hochziehen.

6er ist de Paula aber keiner, Holland-Ersatz schon gar nicht. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Also de Paula hat definitiv schon als Sechser gespielt in Wolfsberg und da hat er mir eigentlich gefallen, hab jetzt aber in diesem Herbst nicht wirklich viel vom WAC gesehen und daher kann es durchaus sein das er nun öfters weiter vorne gespielt hat.
Ist vergleichbar mit Mader, der kann auch Solosechser sein (siehe Ried), aber auch die Reihe weiter vorne brauchbar.

Also ich hab ihn eher exklusiv als Offensivspieler in Erinnerung, meist außen, da die Mitte Liendl gehört.

Ich seh ihn eigentlich als Zweikampfschwach an, und körperlich auch eher zierlich, und daher in einer defensiven Position ungeeignet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.