SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#781
19.08.2011 - 11:04 Uhr
Tja. "Leider" gibt es in Österreich sowas wie eine Lizenzvergabe. Unpackbar :ugly

Edit.: Und du widersprichst dir ständig. Jetzt hat Kienast auf einmal wieder Potential? Und Hölzl hat dieses? Säumel nicht? Halli Galli.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 19.08.2011 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#782
19.08.2011 - 11:13 Uhr
Versteh nicht was man hier erwartet !? euer kader ist eh sau stark, der stärkste seit langem, ... für mich als austria fan wärs natürlich das beste wenn die Cl-einnahmen gleich mal für ablösen und mondgehälter drauf gehen, aber den fehler werdet ihr wohl doch nicht nochmal begehen.

Eure erste 11 ist sicher nicht schlechter als die der Austria oder Rapid.
Kaderplanung 2012/2013 |#783
19.08.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von woker11:
Ja, sicher... :ugly

Bist du deppert, das sind Aussagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 19.08.2011 um 11:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#784
19.08.2011 - 11:43 Uhr
welch geistige Ergüsse schon zu so früher Stunde :ugly

BTT:

Ich habe leider die zwei Spiele gegen Rapid und BATE nicht sehen können, da ich auf Urlaub war, aber allen Anschein nach bringt Säumel die nötige Ruhe und Abgeklärtheit die wir seit langem vermisst haben. Muss mich hier mal bei allen Entschuldigen, da ich nicht geglaubt habe, dass er sofort wieder an seine Leistungen anknüpfen kann, da er mmn einen zu großen Trainingsrückstand hatte, Gott sei Dank hat er mich eines besseren Belehrt :D

Die Mannschaft ist derzeit sehr gut aufgestellt und reicht für die Bundesliga allemal aus. Außerdem könnten wir mit dieser erfahrenen Truppe auch in der EL-Gruppenphase 1 - 2 Siege einfahren vielleicht auch in der CL-Gruppenphase (falls wir reinkommen :/ )
Der Fokus sollte jetzt nicht auf SUPERDUPERULTRAGEILEBOMBENTRANSFERS die uns wirtschaftlich ruinieren liegen sondern wir sollten uns auf die nächste Sommertransferperiode vorbereiten und uns punktuell verstärken; Sprich: Haas & Mura Erstaz umsehen und einen jüngeren RV wenn möglich an Land ziehen.

Freu mich schon auf Sonntag & Mittwoch um die Mannschaft wieder zu sehen!

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kaderplanung 2012/2013 |#785
19.08.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Versteh nicht was man hier erwartet !? euer kader ist eh sau stark, der stärkste seit langem, ... für mich als austria fan wärs natürlich das beste wenn die Cl-einnahmen gleich mal für ablösen und mondgehälter drauf gehen, aber den fehler werdet ihr wohl doch nicht nochmal begehen.

Eure erste 11 ist sicher nicht schlechter als die der Austria oder Rapid.

Dieser User steht hier auch ziemlich alleine mit seiner Meinung.
Kaderplanung 2012/2013 |#786
19.08.2011 - 11:54 Uhr
Zitat von Elron102:
welch geistige Ergüsse schon zu so früher Stunde :ugly

Die Mannschaft ist derzeit sehr gut aufgestellt und reicht für die Bundesliga allemal aus. Außerdem könnten wir mit dieser erfahrenen Truppe auch in der EL-Gruppenphase 1 - 2 Siege einfahren vielleicht auch in der CL-Gruppenphase (falls wir reinkommen :/ )
Der Fokus sollte jetzt nicht auf SUPERDUPERULTRAGEILEBOMBENTRANSFERS die uns wirtschaftlich ruinieren liegen sondern wir sollten uns auf die nächste Sommertransferperiode vorbereiten und uns punktuell verstärken; Sprich: Haas & Mura Erstaz umsehen und einen jüngeren RV wenn möglich an Land ziehen.

Freu mich schon auf Sonntag & Mittwoch um die Mannschaft wieder zu sehen!

seh ich genau so man sollte versuchen den Kader halbwegs beisammen zu halten anstatt irgendwelche riskanten überteuerten Legionäre zu verpflichten
Haas und Muratovic sollten mit dem Geld was man durchs internationale Geschäft einnimmt gut ersetzbar sein.
Was die RV-Position angeht: Ich bin ein erklärter Standfest-Fan :D von dem her, seh ich da nicht den allergrößten Handlugsbedarf. Vielleicht einen jungen holen, und Ehrenreich abgeben, aber sonst..

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2012/2013 |#787
19.08.2011 - 12:39 Uhr
Auch wenn "woker11"s Kommentare gelinde gesagt etwas verwirrend sind ;), stimme ich ihm in einem Punkt zu: Junge Spieler mit großem Potenzial wie Barazite oder auch Alan sollten bei einer CL-Gruppenphase auch mehr ins Blickfeld von Foda und Co. rücken, da diese dann auch finanziell zu stemmen wären (also inkl. Ablöse zahlen).
Das heißt widerum nicht, dass man Millionen für Spieler wie Amoah ausgeben soll, sondern dass man eben junge, vielversprechende Talente verpflichten soll/kann, die beim Verkauf auch höhere Summen (>2 Mio.) generieren.

Dass solche Spieler auch zu Sturm kommen, hat die Verpflichtung von Schildenfeld gezeigt. Meine Hoffnung ist, dass sich das bei einer CL-Teilnahme öfters wiederholt. :)
Kaderplanung 2012/2013 |#788
19.08.2011 - 13:56 Uhr
Spieler wie Barazite oder Schildenfeld waren halt jeweils Glücksgriffe, natürlich gibt's Unterschiede, doch beide Vereine boten dem Spieler zum richtigen Zeitpunkt einen Vertrag an. Alan ist eine andere Kategorie, nämlich ein RB-Transfer (...und ein Ungustl). Auch anzumerken ist, dass beide den Spieler nur über externe Unterstüzung und eine damit verbundene teilweise Abgabe von Transferrechten geholt werden konnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 19.08.2011 um 13:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#789
19.08.2011 - 14:37 Uhr
Naja, so genau hab ich das jetzt nicht gemeint. ;) Barazite, Alan und Schildenfeld waren da nur Beispiele dafür. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen (Ablösesumme, Gehaltsforderungen, etc.) passen. Ich habe die Hoffnung, dass eben junge Spieler mit solchen Potenzial den Weg nach Graz finden, wenn man die CL erreicht, da man finanziell gesehen etwas mehr Spielraum hat. Keinesfalls soll etwa das Geld in einen einzigen Spieler investiert werden! (@shrug: hab deswegen das Bsp. Amoah gebracht ;) )

Nebenbei: War Barazite nicht auch schon ein gescheitertes Talent?
Kaderplanung 2012/2013 |#790
19.08.2011 - 15:01 Uhr
Zitat von shrug:
darüberhinaus ist barazite ja jetzt noch jünger, als gordon damals war, oder?
Ja, Schildenfeld war meines Wissens nach 24. Aber soweit ich weiß hatte auch Barazie Probleme sich in den Niderlanden durchzusetzen. Sie sind sich halt mehr oder weniger ähnlich. Barazite ist halt jünger, kam von einem renommierteren Verein und spielt auf einer vollkommen anderen Position, aber sonst gleichen sie sich wie ein Ei dem Anderen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.